Hallo,
du kannst das BGH einstreichen - und die Buchung trotzdem über dein Reisebüro laufen lassen....;-).
Grüße,
Novesia
Hallo,
du kannst das BGH einstreichen - und die Buchung trotzdem über dein Reisebüro laufen lassen....;-).
Grüße,
Novesia
Wir kommen auch mit!
Grüße aus Neuss,
Novesia
Wir sind auch dabei !
Schade nur, dass man Silvester nicht mehr an Bord ist.....
Also haben wir die Ab/Abreise individuell gebucht und hängen noch eine Nacht Dubai dran.
Grüße,
Novesia
Hallo, wir sind nicht wirklich Fans von AIDA Ausflügen, waren aber wegen der knapp bemessenen Liegezeit mit AIDA in Santiago de Compostela, auf den Dächern der Kathedrale.
Das war wirklich toll!
Unsere Reiseleiterin war sehr gut, in der Kathedrale findet allerdings keine Führung statt.
Wir hatten auch noch ausreichend Zeit, den kleinen Ort auf eigene Faust zu erkunden.
Grüße,
Novesia
Alles anzeigenwir sind auch dabei
bigfranki (2) Düsseldorf
lippstadthanne (2) Stuttgart
Galionsfigur (2) Frankfurt
Pepe (2) gerne von Stuttgart, müssen aber nach München
Büffetfräse (2) Münster
rundu (2) Frankfurt
Aktiv-Biker (2) Stuttgart
Mawe (2) Hannover
EIDIE (2) Köln
walter.k (2) Düsseldorf
sizing (2) Hannover
Alfredo (2) HannoverJogibaer727 (2) Münster
Novesia ( 2) Düsseldorf28 Personen
Hallo,
interessanterweise kann man die Gebühren für den Liegeplatz in diesem Fall sogar nachlesen.
Ich denke allerdings, wir wurden wegen des Hafengeburtstages ausquartiert.
Grüße,
Novesia
Hallo Jacqueline,
sorry - das weiß ich nicht.
Der Hafenterminal war in sich ziemlich abgeschlossen und befindet sich "in the middle of nowhere". Zu Fuss hätte ich mich da nicht wegbewegen wollen.....
Vielleicht können die Taxifahrer weiterhelfen?
Grüße,
Novesia
....in der AIDA Ausflugsbroschüre hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Der Mekong ist viel weiter südlich - die Bootsfahrt findet also auf dem Saigon river statt.
Grüße,
Novesia
Hallo,
ich kann euch nur empfehlen ein paar Leute zusammenzutrommeln und die Tour bei Loc zu buchen ( privatevientnamtourguide@yahoo.com.vn )
Auf unserer Tour hat AIDA 400 Leute ins Mekong Delta gekarrt.
Loc fährt an einen anderen Ort, wo es noch einen Floating Market gibt. Alles top organisiert inkl Mittagessen.
Am zweiten Tag in Saigon zeigt er einem dann die Sehenswürdigkeiten und man hat auch noch Freizeit . Wir waren u.a. im Kriegsmuseum - das sollte man sich wirklich mal anschauen.......
Viel Spass,
Novesia
( PS: und falls Ihr ihn buchen solltet: er freut sich über eine Tüte Weingummi !!! )
Hallo,
eine Wettervorhersage ist im Vorfeld nicht machbar.
Wir haben die Tour im September gemacht und mit 30°C in NYC angefangen - und in Kanada hatten wir dann leichten Frost. Auf den Poolparties gab es Glühwein.
Ohne Frost kein Indian Summer. Und deshalb fährt man eigentlich nach Kanada......
Die Tour ist toll, eine Balkonkabine braucht man meines Erachtens nicht, denn auch auf dem Fluss gab es nicht viel zu sehen.
Grüße,
Novesia
Hallo,
man kann Taxi und Sehenswürdigkeiten auch mit USD zahlen - es wird aber ein Aufschlag fällig. Wir haben uns geärgert, dass wir keine Ringit hatten.
Taxi nicht direkt am Hafen/Pier nehmen - sondern lieber ein paar Meter weiter laufen.
Die Fahrt zum Schlangentempel war unserer Meinung nach überflüssig. Liegt völlig entgegengesetzt, man verschwendet viel Zeit im Stau, und dann liegen in dem Tempel nur ein paar Mini-Schlangen gelangweilt auf den Leuchtern herum.
Es gab in Hafennähe die Möglichkeit zu tauschen, aber ich weiß leider nicht wo.
Grüße,
Novesia
Danke für die schnelle Rückmeldung. wir werden wohl auch buchen.....;-)
Hallo,
wir interessieren uns auch für die Tour - haben aber die Preise in den letzten Wochen nicht beobachtet.....;-(.
Weiß noch jemand, wie die Preise bei dem Wochenend-Angebot waren?
Zur Zeit kostet die Außenkabine im Vario 1.634 / Innen 1.234 / Balkon 1.834,-.
Grüße,
Novesia
Hallo,
Taxen stehen am Hafenausgang bereit - aber es sind nicht unendlich viele! Die Fahrt nach Saigon dauert ca 40 Minuten und kostet je nach Personenzahl/Taxi ca USD 20-30 pro Weg.
Man sollte mit dem Fahrer auch gleich die Abholung zu einem festen Zeitpunkt vereinbaren und erst auf dem Rückweg bezahlen.
Guter Treffpunkt wäre das Hotel Rex ( auch Anlaufstelle für AIDA ).
Viel Spass - und immer gut beim Überqueren der Strassen aufpassen. Die Mopedfahrer nehmen nur wenig Rücksicht!
Grüße,
Novesia
Hallo,
ich kann mich Olchi nur anschließen - wir waren bei dem Ausflug mit Loc ebenfalls dabei und mehr als begeistert.
Er ist mit uns nach Cai Be ins Mekong Delta gefahren. Fahrtzeit pro Weg allerdings leider ca 2 Std ( in einem ordentlichen Mercedes Sprinter ).
Wir haben zwar vor Ort noch einige Touris gesehen - aber niemanden von AIDA.
AIDA bietet auch einen Ausflug ins Mekong Delta an ( zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis) - allerdings in eine andere Stadt- und auf unserer Tour hatten ca 400 Gäste diesen Ausflug gebucht .
Grüße, Novesia
Hallo,
die NK sind gering. In Saigon konnte fast alles in USD bezahlt werden - selbst bei den Strassenhändlern. Vermutlich zahlt man dann zwar einen Touristenaufschlag, aber es lohnt sich fast nicht Geld zu tauschen.
Deshalb ist es sicherlich günstig kleine Dollar-Noten dabei zu haben.
Grüße,
Novesia
Hallo,
wir sind gerade von der Tour zurück.
- @ Perlenfee - mit Mücken hatten wir fast keine Probleme - selbst im MekongDelta in Vietnam war es ok. Am letzten Abend in Bangkok in der Dämmerung wurde mein Mann dann von kleineren Plagegeistern attackiert - hatte vielleicht damit zu tun, dass unser Hotel direkt am Fluss lag.
- Unruhen in Bangkok - wir waren 3 Tage vor Ort und haben davon nichts mitbekommen. AIDA warnt jedoch vor ein oder zwei Straßenzügen im Zentrum. Im Flieger habe ich jemanden getroffen der eine Demo live erlebt hat - es war wohl sehr ruhig und friedlich - aber das heißt ja nichts - eine Situation kann auch schnell eskalieren.
- Schnorcheln auf Koh Samui - zu dieser Jahreszeit nicht empfehlenswert. Bei unserem Ausflug war die Sicht gleich Null.
Viel Spass euch allen auf dieser tollen Reise,
Novesia
[....wir haben auch noch keine Kabine.....
Auch häufiges Nachschauen bei MyAIDA nutzt nichts........
Grüße,
Novesia
Hallo,
je nach Liegeplatz dauert es schon20 Min zu Fuss aus dem Hafen raus.
Bei unserem letzten Besuch haben wir dann auch irgendwann einen Gratis-Shuttle gefunden.
Das war aber nicht ausgeschildert.
Der HoHo Bus war bei unserer letzten nicht sehr gefragt. Die Stopps sind zum Teil auch nicht sehr attraktiv bzw die Wartezeiten waren sehr lang.
Irgendwie funktioniert das in anderen Städten - z.B. Barcelona - besser.
Grüße,
Novesia
( sorry, habe diesen Beitrag schon Sonntag verfasst, aber irgendwas hat nicht funktioniert)
Hallo,
je nach Liegeplatz dauert es schon20 Min zu Fuss aus dem Hafen raus.
Bei unserem letzten Besuch haben wir dann auch irgendwann einen Gratis-Shuttle gefunden.
Das war aber nicht ausgeschildert.
Der HoHo Bus war bei unserer letzten nicht sehr gefragt. Die Stopps sind zum Teil auch nicht sehr attraktiv bzw die Wartezeiten waren sehr lang.
Irgendwie funktioniert das in anderen Städten - z.B. Barcelona - besser.
Grüße,
Novesia
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()