Surabaya- weiss jetzt natürlich nicht, was ihr unter „auf eigene Faust“ versteht- aber einfach so vom Schiff aus loszubummeln.......das funktioniert dort nicht
Beiträge von Novesia
-
-
im November 19 wurde leider auf der Vita kein Volleyball gespielt......
-
wir waren im Sommer 2018, Mai 2019 und November 2019 auf der Vita.
auf allen 3 Touren hat Annett Beitlich mit ihrem Team für tolles Entertainment gesorgt. Schade finde ich diesbezüglich trotzdem, dass sich die Shows wiederholen. ob Cotton Club, Dabei ist Alles.....wir gehen nicht mehr hin, obwohl natürlich das Ensemble durchaus variiert. da müsste sich Rostock etwas einfallen lassen.
das Mobiliar in den Restaurants war im November besser als 6 Monate zuvor.
Schade finde ich, dass es die regionalen Essens Spezialitäten nicht mehr gibt.
Auf der Kanada Tour hatte einer der Restaurantleiter sogar behauptet, wir wären ja gar nicht auf einer Selection Tour. Witz komm raus, du bist umstellt.
Auf der Indonesien Tour wurde die Selection Corner ersetzt durch ein Gericht aus der Crew Küche. das war zwar oft lecker, passt aber nicht zu dem von Rostock propagierten Konzept.
Wegen der Häfen haben wir nichts zu meckern. da fanden wir den Kohle Hafen auf La Reunion schlimmer....
Insgesamt war die Crew auf der Vita sehr nett und sehr motiviert-abgesehen von wenigen Ausnahmen.
und die Stimmung auf dem Pooldeck war wirklich toll und erinnerte an die vielgepriesenen guten alten Zeiten.
Wir sind gespannt, wie die Vita nach dem Werftaufenthalt aussehen wird, denn renovierungsbedürftig ist die alte Lady auf jeden Fall !
Einen schönen 3. Advent,
Novesia
-
Wir sind mit einer lokalen Agentur zum Mount Bromo gefahren. Anfangs von gewisser Skepsis begleitet-sowohl wegen der Entfernung, aber auch, weil wir die Strassenverhältnisse bereits aus Semarang kannten.
Abgeholt wurden wir pünktlich, dann ging es erst einmal für 1;5 Std im Kleinbus über Autobahn und Landstrasse. in den Bergen wurde der Kleinbus gegen Jeeps getauscht,mit denen es dann bis zum Hochplateau ging.
Der Guide hatte für die Berge Temperaturen von 10-12 Grad angekündigt, tatsächlich war es deutlich wärmer. angenehm zum Laufen, nicht zu heiss.
man kann die 2km bis zum Vulkan laufen, aber die Luft ist dünn, der Boden tief und der aufgewirbelte Staub macht es auch nicht einfacher ( unbedingt Mundschutz/ dünnen Schal mitnehmen). Alternativ kann man den Weg auf Ponies zurücklegen, die einen bis zum Fuss des Vulkans tragen. die ca 250 Stufen bis zum Kraterrand muss man dann aber aus eigener Kraft bewältigen.
Preis pP USD 55 plus ca USD 20 Eintrittsgeld ( in Rupien noch etwas günstiger) . für das Pony zahlt man separat.
Die Tour ist anstrengend aber wir fanden sie lohnenswert, auch wenn wir danach völlig verdreckt waren. zurück am Schiff waren wir kurz nach 17h.
Grüße,
Novesia
-
da ich nicht dabei war, sollte das besser jemand anderes beantworten.....
-
Wenn die Vita Bali anläuft, findet die Sternstunde im Grand Hyatt statt. Also Aufenthalt am Pool plus Mittagessen.
Die Teilnehmer haben nur positiv berichtet.
Wir hatten eine private Tour gebucht, die wir so kurzfristig nicht absagen wollten.
als Alternative zur Sternstunde gab es ein Mittagessen im Selection im Schnelldurchgang
-
Hallo,
wir sind bereits seit geraumer Zeit in Kontakt mit Authentic Lombok, aber die Kommunikation ist eher schleppend.
es gibt wohl 8 Gäste von der Vita, die gemeinsam einen Schnorchelausflug machen.
hat da jemand einen Preis ?
Danke und bis bald an Bord,
Novesia
-
kann das Jumeirah Creekside empfehlen- nur 10 Min vom Flughafen mit dem Taxi
-
da kann Aida dann eher nichts dafür......
Bin keine Expertin für Flugrecht, bin aber im Alltag mit dem Thema schon mal konfrontiert worden.
-
aber Ihr fliegt dann auch zurück mit individuell gebuchten Flügen?
bin mir nicht 100% sicher bei dem AidaFlugpaket- aber normalerweise verfällt der Rückflug, wenn derHinflug nicht angetreten wird.
VG
Novesia
-
danke für die Organisation und Information
Bis bald an Bord
Novesia
-
-
Hallo,
wir ( 2 Erwachsene) haben gestern relativ spontan auch noch diese Tour gebucht.
Wir nehmen gerne am Fantreffen teil.......und suchen auch noch diverse Landausflüge mit Schwerpunkt Natur, Land und Leute .
Grüße vom Niederrhein,
Novesia
-
werden die Kabinen auf Deck 3 auf Aura und Vita denn noch an Gäste vergeben?
uns hat man an der Rezeption mal gesagt, sie würden nicht mehr zugeteilt.
wir waren dort 2x und fanden es ganz ok. ja, knapp über der Wasserlinie, aber ganz gemütlich und ruhig
-
danke für die Information. dann testen wir das irgendwann mal......
-
der Anleger der Fähre ist nur ein paar hundert Meter von der Metrostation entfernt und leicht zu finden.
ganz in der Nähe des Anlegers ( ein paar hundert Meter nach rechts) ist ein Ticketschalter. die Dame vor Ort sprach sehr gut englisch.
Das Boot ist ziemlich gross, aber es kommt natürlich drauf an, wieviele Personen mitfahren wollen. will ja vermutlich jeder links am Fenster sitzen.....
Wir waren vor ein paar Wochen vor Ort, haben uns aber spontan gegen die Tour entschieden, weil wir nicht in einem geschlossenen Boot fahren wollten und nicht klar war, ob man sich während der Fahrt draußen aufhalten kann.
-
wir wollten vor 4 Wochen ab Creek/ Al Jaddaf die in der Grafik eingezeichnete Route DC 1 fahren, sind aber knapp gescheitert.ein Mitarbeiter der Metro Endstation Creek hat gemeint, die Strecke wäre noch nicht in Betrieb.
vielleicht ist ja jemand erfolgreicher als wir und kann berichten?
-
es gibt auch noch die Möglichkeit ab Ghubaiba eine Tour entlang der Küste und dann rund um die Palme zu machen. Ich meine die fährt um 11h.
ist aber one way, also muss man den Rücktransport anderweitig planen
-
es gibt verschiedene Anbieter von Bootstouren. z.B mal Yellow Boats googeln
Die Schnellboote machen mehr Spass, man ist an der frischen Luft und wird etwas durchgeschüttelt.
Es gibt aber auch andere Touren, wo man dann in einem geschlossenen, größeren Boot fährt.
bei der Planung bitte berücksichtigen, dass es von der Aida zur Marina ein nicht unerheblicher Weg ist. die Boote fahren meistens nicht in der Mittagszeit.
Grüße, Novesia
-
Das Thema mit dem Gepäck wurde irgendwann schon mal diskutiert. glaube nicht, dass das geht. es gibt aber gegen Entgelt eine Gepäckaufbewahrung.
wir hatten uns seinerzeit ein preiswertes Tageshotel in Singapur gebucht, unser Flug ging aber auch erst kurz vor Mitternacht
Das Problem im Hafengelände ist nicht Aida, sondern eher die Behörden. Die Kontrollen sind dort auch zäh. nicht so schlimm wie in USA, aber auch mit Wartezeiten verbunden.....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!
- Katharina seereisen.de
19. Oktober 2026 um 15:52 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Oktober 2026 um 15:52
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,5k
-
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 802
-
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 712
-
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-