Da es im Dezember mit der Orient Tour nicht geklappt hat,schauen wir uns jetzt die Prima auf der Fanreise an.
ob es ein besonderes Programm geben wird?
Bis bald
Novesia
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Da es im Dezember mit der Orient Tour nicht geklappt hat,schauen wir uns jetzt die Prima auf der Fanreise an.
ob es ein besonderes Programm geben wird?
Bis bald
Novesia
Hallo,
wir waren gestern in Funchal auf eigene Faust unterwegs und haben einen echten Fehler gemacht.
Von Monte aus haben wir den Abstieg nach Funchal über den o.g. Wanderweg gemacht. Der Weg ist sehr kräftezehrend und führt über unzählige zum Teil ungesicherte Stufen, schmale Steinbrücken ohne Geländer und rutschige Pfade bergab. Nach 2,5Std waren wir wieder in der Zivilisation angekommen und ich war mehr als froh, dass ein Taxifahrer am Ende Der Levada bereitstand und uns zum Schiff gebracht hat.
Wir hatten vernünftiges Schuhwerk an, aber leider keine Stöcke.
Für die Tour muß man trittsicher und schwindelfrei sein und über eine wirklich gute Kondition verfügen.
Zurück an Bord haben wir dann gelesen, dass es auf der Route zuletzt zahlreiche Unfälle (sogar mit tödlichem Ausgang) gegeben hat.
Grüße,
Novesia
Hallo,
wir waren gestern zu einer Katamarantour "in den Sonnenuntergang " eingeladen.
Geladen waren ca 40 Goldene/ Grüne-haben aber nicht alle teilgenommen.
Vorher gab es Champagner und eine kleine Stärkung in Form von Gulaschsuppe ubd Sandwiches-auf dem Katamaran dann ein Gläschen Madeirawein und Poncha.
leider war es sehr kühl-aber die bewährte n gelben Decken waren mit auf Tour. Kurz vor Ende wurden dann noch Delfine gesichtet.
Ein gelungenes Event in Begleitung des Sehr sympathischen Hotel Managers und diverser Crew Mitglieder. Zum Abendessen waren wir dann wieder zurück an Bord, wo es auch noch einen Magneten gab.
Nächste Woche findet die Sternstunde dann wieder an Bord der Sol statt. auswärtige Events gibt es laut Heiko alle 14 Tage.
Grüße,
Novesia
Hallo,
wir sind vor 2Jahren mit dem Taxi gefahren- aber da hat man vor Ort natürlich keine Erläuterungen.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich mich das heute trauen würde." Sicherer" ist vermutlich Aida oder Bakadi.
Grüße
Novesia
Hallo,
wir sind bei der Reise auch dabei und würden uns auch für das Fantreffen anmelden.
Grüße aus Neuss,
Petra und Jörg
Hallo,
auf der Muscat website von Bigbus kann man ein Kombi-Ticket für Muscat, Abu Dhabi und Dubai buchen.
Grüße,
Novesia
Hallo,
Warum Bucht Ihr die Tickets nicht online vorab?
Ich würde keine Prognose wagen, ob Last Minute welche zu bekommen sind. Wenn es dann nicht klappt ist die Enttäuschung groß!
Grüße
Novesia
Wir hatten uns vor ein paar Jahren einen Leihwagen in Playa der Camen genommen um nach Tulum zu fahren. Die Landstraße ist gut ausgebaut und es geht eigentlich nur immer an der Küste längs.Danach habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass man sogar mit einem öffentlichen Bus dorthin kommt.
Grüße
Novesia
Dubai ist sehr weitläufig . Burj Khalifa dann vielleicht für 16h planen und danach dann direkt zu den Fontänen-aber nicht unnötig hin und her fahren. Man braucht auch etwas Zeit um sich zurecht zu finden. Die Dubai Mall ist so riesig-da muss man sich auch erst orientieren.n Zu der Safari kann ich nichts sagen.Die Beduinencamps sind aber reine Touri-Attraktionen-ob man das mag oder nicht sei mal dahingestellt, aber wenn Ihr mit einem Nachtflug anreist ist ein Abendprogramm am gleichen Tag echt stressig.
1,5 Tage reichen für Diubai sowieso nicht. Wenn's gefällt lieber nochmal hinfahren
Grüße
Novesia
Hallo,
Es gibt keine Haltestelle am Hafen.
Rückweg mit dem Bigbus erfolgt wieder über die Haltestelle an der Dubai Mall. Von dort fährt ein Shuttle zum Schiff. Bei uns hat die Bordkarte gereicht um mitgenommen zu werden.
Man verliert leider mit dieser Umsteigerei an der Mall relativ viel Zeit.
Je nachdem was man vorhat lohnt der Bigbus ggf nicht.das muß man sich vorher überlegen.
Wir haben um 16h ab Marina die einstündige, inkludierte Bootstour gemacht, die wir auch sehr schön fanden-aber danach wurde die Zeit knapp und wir sind per Taxi zurück zur Aida. Das ist ein Weg von 25km-und nachmittags sind die Straßen doch ziemlich voll.
Grüße,
Novesia
Wir haben Tulum und Chichen Itza gesehen-Tulum hat uns besser gefallen, vielleicht auch wegen der tollen Lage am Meer.
In Chichen Itza wird meines Erachtens die Atmosphäre und das Gesamtbild durch die 1000 Souvenir Händler extrem negativ beeinflusst.
Grüße
Novesia
Hallo,
So hieß es bei uns im Dezember auf der Stella-ich weiß deshalb allerdings nicht, ob es früher schon buchbar war.
Auf der Weihnachtsreise war es ungünstig, weil man die entsprechenden Restaurants an Weihnachten nicht in Anspruch nehmen konnte.
Wir bekamen Sushi satt inkl Ingwerwein und Sake, im Buffalo ein 3 Gang Menü inkl 0,1l Bier ( kein Schreibfehler !) und einer Aida Apotheke , und im Rossini 3 Gänge plus ein Hugo, Wein ( wurde großzügig nachgeschenkt) sowie Kaffee.
Kann mir vorstellen, dass das Getränkepaket von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt wird.
Warum es im Buffalo kein Getränk zum Hauptgericht gab- WHO knows. Meinen Wein musste ich jedenfalls bezahlen .......
Also unterm Strich ein kleiner finanzieller Vorteil im Vergleich zu 3 individuellen Buchungen an Bord.
Grüße,
Novesia
Hallo,
Gibt es denn für den gewünschten Termin noch Balkonkabinen???
Grüße
Novesia
Im Dez 15 gab es den Shuttle zur Mall-und einchecken war ebenfalls um 8h bereits möglich.
Grüße
Novesia
Bigbus online ist etwas günstiger als vor Ort.
Wenn man für Dubai 2 Tage Bucht ist das Aquarium im Atlantis inkludiert.
Auf der Muscat Seite von Bigbus kann man ein 3erTicket für Dubai-AbuDhabi-Muscat für US-DOLLAR 135,-pP buchen.
Handhabung in Dubai (soll heißen Kontrollen) sehr lasch. Mit dem Kombi Ticket wäre ich vermutlich noch ein Drittes Mal in den Bus gestiegen:-).
Grüße
Novesia (gerade zurück aus dem Orient)
Auf der Muscat Seite von Bigbus kann man übrigens eine 3er Kombi (plus Dubai und Abu Dhabi) für US-DOLLAR 135,- pP online buchen.
Reihenfolge der Städte spielt keine Rolle. Hat reibungslos geklappt.
In Muscat allerdings nur eine Route mit relativ wenigen interessanten Stopps. Muscat ist allerdings sehr weitläufig und deshalb zu Fuß nicht machbar .wir haben das eher als Panoramafahrt gesehen. Allerdings wäre ein Badestopp machbar.
Zur Moschee kommt man mit dem Bus nicht.
Grüße
Novesia
Hallo,
Kann mich Terra Inc inhaltlich anschließen.
Wir mögende karge Gebirge-also Wow. Anbieter war übrigens Zahara Tours.
Bin selbst kein großer Fan von Aida Ausflügen, Buche auch lieber privat-war mir an dem Tag aber zu riskant-da wir um 18:30h an Bord sein mussten.
Die Katamaran Tour soll sehr gut gewesen sein, mir war es zum Schwimmen/Schnorcheln tendenziell zu kalt.
Wassertemperatur zur Zeit bei 23Grad.
Grüße
Novesia
Hallo,
Auf der aktuellen Weihnachtsreise gab es für die 29 Goldenen und 130 Grünen Champagner (und zwar so viel man wollte) plus Canapees plus erlesene Desserts en Masse.
Das Event fand um 21h statt-in der Wellness Oase-mit diversen Offizieren plus Kapitän.
Grüße,
Novesia
Hallo,
Haben die Tour gestern gemacht.
12Nissan Patrol im Konvoi-je 4 Gäste an Bord.
Tolle Landschaft-quasi der arabische Grand Canyon.
Nizwa fanden wir so mittelprächtig.
Man fährt halt mehr als 500km-ist schon anstrengend.....
Was möchtest du sonst noch wissen?
Grüße
Novesia
Wir waren vor ein paar Tagen in dem Hafen und haben den Fehler begangen, einfach in den bereitstehenden kostenlosen Shuttle einzusteigen-im Glauben ins Zentrum von KF gebracht zu werden. Weit gefehlt! Wir wurden nach Fujairah (30km entfernt)gebracht-wo man herzlich wenig machen kann. Moschee nur von außen zu besichtigen und die Shopping Mall ist meines Erachtens eher uninteressant .Taxen vor Ort bieten eine 1stündige Rundfahrt für €30 an. Geht auch günstiger, haben wir aber nicht gemacht, weil uns das nachgebaute Fort nicht interessiert hat.
Es waren Gäste am Strand. Am besten an Bord fragen, wie man dort hinkommt. Angeblich 10 min per Taxi.
Offiziell ist es nicht gestattet zu Fuß durch das Hafengelände zu gehen.
Grüße aus Muscat
Novesia
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()