Freunde von uns sind auf der aktuellen Tour und versorgen uns mit Infos.
Bis bald an Bord, wünsche allen eine sichere Anreise,
Novesia
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Freunde von uns sind auf der aktuellen Tour und versorgen uns mit Infos.
Bis bald an Bord, wünsche allen eine sichere Anreise,
Novesia
und noch eine gute Nachricht: wir haben nächste Woche mit nur 1700 Gästen ein schönes, leeres Schiff !
Bis bald an Bord,
Novesia
Hallo,
du kannst dir das täglich anschauen-entweder über die AidaApp, oder einfach Position AidaBella googeln. da siehst du die aktuelle Temperatur und ein paar weitere Details.
Hallo Anke,
habe gerade nochmal nachgeschaut.
bei 4 Personen kostet die Tour USD 350,-. Und der größere Wagen kostet nur USD 400,-
Du kannst dir das ja bei Shanghai Car Service einmal anschauen - unter Tours ist die Beschreibung für die Tagestour.
VG
Hallo Anke,
wir sind 2 Personen - aber es haben sich leider noch keine anderen Interessenten gefunden.
Und selbst wenn, würde ich das jetzt vermutlich organisatorisch nicht mehr hinkriegen. ( der Anbieter wollte eine Anzahlung - dafür ist es jetzt zu spät )
Grüße aus Neuss
Private Tour am 4.4.
auf meiner gestrigen Suche nach einem Taxi Transfer bin ich auf ein - wie ich finde - interessantes Angebot für eine Shanghai Tour gestoßen.
Wir haben eigentlich bei AIDA einen Ausflug für den 4.4. gebucht - auch aus "Sicherheitsgründen" - wegen des ursprünglich relativ frühen Ablegens.
jetzt sieht es ja so aus, als würden wir erst um 20h ablegen.
ShanghaiCarService bietet einen Minibus mit englischsprachigem Guide für 8 Std für USD 400 an. Das macht bei 10 Personen schon Sinn.
Wer würde ggf mitkommen?
VG
Novesia
Hallo,
denke auch, dass bei den Clubschiff Profis die falsche Route hinterlegt ist.
Bei Spanien Frankreich 1 sollte man eigentlich overnight in Barcelona sein.
Grüße
Novesia
über das Taxifahren nach Pattaya muss man sich auch nicht mehr Gedanken machen als in anderen Gegenden.
Pattaya ist zwar nicht wirklich schön und es sind schon einige schräge Vögel unterwegs, aber man kann sich das bunte Treiben ja einmal anschauen, irgendwo am Strand ein Bier trinken - und vielleicht traut sich der/die eine oder andere ja auch eine Thaimassage machen zu lassen. Wir waren damals zu Viert unterwegs und haben uns nicht unwohl gefühlt.
Auf jeden Fall besser als der Hafen in Laem Chabang.
Und es gibt auch seriöse Hotels, wo man den Tag ganz entspannt am Pool verbringen kann.
Auf Wertsachen muss man natürlich aufpassen
soso,
dann habt Ihr uns also die einzige Kabine zum Startpreis beim heutigen Traumstart um 12 vor der Nase weggeschnappt .
aber egal- wir kommen trotzdem mit.
So weit im voraus haben wir noch nie gebucht.
Grüße,
Novesia
Hallo,
es gab auf unserer Tanzreise vor ein paar Jahren 2 "Hospitanten" - aber die waren stark gefragt, weil offensichtlich die mitreisenden Herren Tanzmuffel sind.
Beide waren sehr sehr jung ( Studenten)........und sehr nett.
Was genau ein Tanztaxi sein soll......keine Ahnung......vielleicht ein moderner Begriff für den altmodischen Hospitanten?!?
Auf unserer Tanzreise wurden damals auch Kurse angeboten, die nur von Frauen wahrgenommen werden konnten. z.B. Flamenco oder Bauchtanz. hat viel Spaß gemacht.
Grüße,
Novesia
puh, wenn ich das so lese......
Heute sind unsere Pässe vom Vietnam. Konsulat in FFM zurückgekommen. Hat dort mit den € 50pP für ein Kreuzfahrervisum geklappt......
Bis bald an Bord,
Novesia
Hongkong
hat jemand einen privaten Ausflug geplant und sucht noch 2 Begleiter? Englisch wäre kein Problem.
Grüße vom Niederrhein
Petra
Hallo,
wir testen am Freitag die MS Anesha-leider nur für eine Nacht.
als Aida Vielfahrer möchten wir wissen, wie es sich auf dem Fluss so anfühlt....
VG
Novesia
Visa für Vietnam über Konsulat in FFM:
habe dort gerade angerufen. um ein Kreuzfahrtvisum zu beantragen muss man Reisebestätigung und den Reiseverlauf dem Antrag beilegen.
Kosten: € 50,-pP - keine weiteren Servicegebühren
Wir schicken dann einen Wertbrief per Post. Da ist Bargeld bis €100,00 versichert. das reicht ja dann bei 2 Gästen.......
LG Novesia
@Urlauber67
Hallo, will das Generalkonsulat in FFM auch Bargeld oder wie wird dort die Bezahlung abgewickelt?
Grüße,
Novesia
CIBT
in den Unterlagen steht, dass man für beide Länder 16 Arbeitstage einplanen sollte
Hallo Nadine,
mir hat Rostock am Telefon gesagt, man könne an Bord keinen Visumantrag für Vietnam stellen. Woher hast du die Info mit den "Ausnahmefällen" ?
ich sehe bei CIBT für uns 2 Vorteile: man verschickt kein Bargeld bzw es gibt mehrere Niederlassungen, wo man die Unterlagen abgeben und auch wieder abholen kann. z.B. Bonn, Stuttgart - und eben auch Düsseldorf.
Grüße,
Novesia
Bootstour in der Halong Bay
Hallo,
hatte hier nicht neulich noch jemand einen Ausflug gesucht? Über Vietnamdreams Travel kann man noch eine Bootstour in Kombi mit Strandaufenthalt buchen.
Christian Schink bietet auch Touren in Da Nang und Phu My an.
Hat hier schon irgendwer sein Vietnam Visum? Wir haben immer noch nicht unsere Unterlagen von den Chinesen zurück.......;-(
Grüße,
Novesia
wir haben uns für den Versand als Einwurf Einschreiben entschieden. Kostete € 3,60.
Hallo,
wollte dir eine PN schreiben-aber dein Kontingent ist erfüllt ?!?
Vielleicht mußt du mal dein Postfach aufräumen .
was ist denn mit vietnam.botschaft.org?
Viele Grüße,
Novesia
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()