Beiträge von Novesia
-
-
-
-
-
Centogene in Düsseldorf wird überrannt und kommt kaum noch nach!
Heute Nachmittag-im vom Aida vorgegeben Zeitfenster- mehr als 3Std Wartezeit für die Abholung des TestKits. Ebenso lange dann vor dem Bereich, wo der Rachenabstrich gemacht wird.
Habe selbst gehört, wie man Kunden empfohlen hat, doch besser nach Frankfurt auszuweichen......ist ja quasi „um die Ecke“.
Die Mitarbeiter rechnen damit, dass sich an der Organisation in DUS bald etwas ändert.
Es wäre empfehlenswert, morgen gegen 6:30h dort zu sein.....
Grüße aus Neuss,
Novesia
-
Bei Centogene am Flughafen Düsseldorf werden schon den ganzen Morgen Wartezeiten von mehr als 3Std angezeigt.
Ist nicht wirklich verwunderlich, denn allein am Samstag sind 13 Abflüge auf die Kanaren vorgesehen, wobei ja vermutlich die Teneriffa Flüge noch gecancelt werden.
Da bin ich sehr gespannt, wie das heute Nachmittag wird.
Wir sind jetzt leider bereits bei Centogene registriert, sonst würden wir vermutlich lieber in eine Helios Klinik fahren

Grüße
Novesia
-
-
-
-
-
Ich kann es auch noch nicht so richtig glauben.
Kommt morgen die Absage aus Rostock?
Oder der Vorschlag auf Umbuchung auf die Perla, weil es nicht genug Gäste für 2 Schiffe gibt?
Bin auch Zwiegespalten.
Ja......ich will weg.....aber etwas Respekt vor der Situation habe ich auch.
Hoffentlich bis bald an Bord der Mar!
-
-
Meines Erachtens kam es auf den Zeitpunkt der Reisebuchung an, ob das Getränkepaket inklusive war.
Für den Re-Start wurde es quasi als besondere Zugabe angeboten und machte den Gesamtpreis attraktiver. erinnert natürlich auch ein bisschen an TUI.
Die Frühbucher konnten /können das Paket günstig nachbuchen , aber wurden vermutlich nicht gesondert darauf aufmerksam gemacht.
Auf der Aida Seite steht, dass dieser Tarif bis 30.11. Buchbar war. Das ist aber wohl überholt....
Grüße
Novesia
-
Ich bin zwar aus NRW und deshalb noch nicht von einer Ausgangssperre betroffen, aber da ich das Thema spannend finde, ob Bundesbürger aus entsprechenden Bundesländern ausreisen dürfe, habe ich versucht eine verbindliche Aussage zu finden.
Ist mir bisher nicht gelungen. Beim Auswärtigen Amt und anderen offiziellen Seiten geht es fast ausschließlich um die Einreise nach D. Habe dann mal beim BUndesminister des Innern nachgeschaut, und dort die Aussage gefunden:
Es bestehen derzeit keine pandemiebedingten Einschränkungen bei der Ausreise aus D.
Das ist ja schon mal ein Anfang.
Bleibt noch die Frage der Anreise zum Flughafen.
Und da hätte ich doch die Befürchtung bei einem Streifenpolizisten zu landen, der Dienst nach Vorschrift macht .....und dann vermutlich ein Bußgeld verhängt und den Rückweg nach Hause anordnet.
Wo bekommt der Reisewillige also eine rechtsverbindliche Auskunft?
Gibt es von Aida/TUI eine schriftliche Stellungnahme?
Grüße,
Novesia
-
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten