Naja, in 2 Wochen ist der Sachverhalt sicher schon wieder etwas anders. Die Ferien sind ja in NRW dann vorbei ……und vielleicht ist es dann ruhiger?
Grüße
Novesia
Naja, in 2 Wochen ist der Sachverhalt sicher schon wieder etwas anders. Die Ferien sind ja in NRW dann vorbei ……und vielleicht ist es dann ruhiger?
Grüße
Novesia
Oder ins VanderValk. Die haben oft gute Arrangements inkl Parkplatz.
Wir hatten neulich im Vario auf der Nova eine Veranda Komfort für Preisbewusste zugelost bekommen.
Wusste bis dahin nicht, dass es diese Kategorie überhaupt gibt. Nachteil war dann die Lage- schräg oberhalb des Restaurant Aussenbereichs…
Und der Kleiderschrank war winzig.
Sorry, für kurzes off topic
PS: es gibt auf den großen Schiffen ja auch Balkonkabinen, vor denen stehen Strandkörbe…..und es laufen jede Menge Leute vorbei. Und das Meer sieht man eher gar nicht.
Ein gutes Reisebüro müsste Dir da aber weiterhelfen können…
Ist doch keine doofe Frage?
Deck 5 ist quasi das einzige Deck, wo du auf deinem Balkon an der Reling stehen und direkt nach unten aufs Wasser schauen kannst.
Dafür sind die Balkone geschlossener, eher so wie eine Loggia.
Was wäre Dir denn wichtig?
Nein, da gibt es mehrere Varianten.
Du kannst Veranda oder Veranda Komfort buchen. ( oder Deluxe)
Veranda ist entweder auf Deck 5 oder auch weiter oben. Erkennt man im Deckplan.
Veranda Komfort hat entweder
A) einen begehbaren Kleiderschrank
B) Dusche und WC getrennt
C) extra viel Platz ( kann sich sowohl auf die Kabine, aber insbesondere auch auf den Balkon beziehen)
Grüße
Novesia
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, man darf in C. auch gar nicht mehr zu Fuß durch das Hafengebiet.
Aida bietet ansonsten auch einen halbtägigen StrandAusflug zu einem Sandstrand. Natürlich relativ teuer. Alternativ kann man bestimmt einen Taxifahrer fragen….
Grüße
Novesia
PS- ist aber dennoch anstrengend, schon allein wegen der langen TransferZeit von ca 1,5 Std pro Weg
Das ist ein Aida Ausflug. vielleicht kann jemand aktuell von der Cosma berichten, ob dieser Ausflug wieder angeboten wird…..
Grüße
Novesia
Danke Dir, Detlef
Hallo El Capitano,
Hier zwar off topic, aber wo finde ich Infos, ab welchem Pegelstand die Donau ab Passau noch befahrbar ist?
Hab‘ schon online gesucht, aber nichts gefunden, womit man als Laie etwas anfangen kann.
Aktuell wohl noch über 4m, wir wollen Mitte August fahren.
Grüße
Novesia
Guten Morgen,
10Std mit Alan Tours im Vergleich zu nur 5 bei Aida?
Eigentlich hätte ich wegen der StornoBedingungen dazu tendiert, den Ausflug mit Aida zu machen, aber 5 Std ist natürlich kurz. Ist da auch noch ein Mittagessen dabei?
Nachmittags haben wir fast keine Tiere mehr gesehen.
U.a. deshalb hatte ich seinerzeit Angelika geschrieben, dass ich die Tour insgesamt als etwas zu lang empfunden hatte ( bei 46Grad C)
Grüße
Novesia
Hallo,
Ihr solltet die Tour so früh wie möglich machen. Mittags wird es so heiss, dass die Tiere sich zurückziehen und quasi nicht mehr zu sehen sind.
Wir haben die Tour im März 2020 gemacht. Bei uns sind damals die Häfen getauscht worden, so dass es dann Glücksache ist, ob Fahrer und Fahrzeuge der lokalen Anbieter zur Verfügung stehen.
Grüße
Novesia
Hallo Alicica,
Es gibt tatsächlich diverse Varianten in Anlehnung an kanadische Poutine. „Unsers“ ist das auch nicht so ganz, es scheiden sich aber bekanntlich beim Thema Essen die Geister
.
Grüße
Novesia
Ja, Poutine. Das klingt natürlich viel besser……
Es gibt im Aussenbereich vom Brauhaus noch einen Take Away Grill ( Pommes, Hotdogs etc)
Grüße
Novesia
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()