1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAFan MZ

Beiträge von AIDAFan MZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• AIDAFan MZ
    • 14. Oktober 2010 um 00:57
    Zitat von eljoge

Wir haben Kapitän Wieprecht während unserer Ostseekreuzfahrt im August 2x während eines Rundgangs an Bord der Aidablu getroffen und ein kurzes Gespräch mit ihm geführt und fanden ihn sehr sympatisch.

eljoge

Hallo eljoge.

ich habe Deinen Reisebericht gelesen, er ist super. Da wir 2008 die gleiche Reise mit der Bella gemacht und auch fast die gleichen Dinge angesehen haben, konnte ich alles wunderbar nachvollziehen und auch Eure Emotionen verstehen. HGW zu dem Bericht, fünf Sterne. VG Astrid

• Zugang zum Balkon

• AIDAFan MZ
    • 12. Oktober 2010 um 22:39

Hallo Sakasu,

wenn wir mit unserer erwachsenen Tochter reisen, schläft sie immer auf dem als Bett gemachten Schlafsessel. Da er genau so lang ist, wie die Doppelbetten, ist der Weg auf den Balkon eine gerade Linie an den drei Betten vorbei. Das ist breit genug und völlig problemlos, meines Erachtens ist da ein Meter Platz zwischen Wand und Betten (werde im November mal nachmessen :zwinker: ).

:abschied: Astrid

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• AIDAFan MZ
    • 12. Oktober 2010 um 14:10

@all

Ich habe eine :frage1: :

Heute bekomme ich die AIDA News über Just AIDA First Minute ab morgen. Angeboten werden Innenkabinen zu einem super Preis.

Kann ich im Zuge dieser Aktion auch eine Balkonkabine buchen, oder gilt das Angebot nur für Innenkabinen?

Danke für Eure Antworten.

:ciao: Astrid :blumen:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• AIDAFan MZ
    • 8. Oktober 2010 um 19:18

sternchenhimmel

So um 30 € Zuzahlung beim Rossini, je nach Anzahl der Gänge an dem bestimmten Tag. Sind zwischen sechs und elf Gänge, soviel ich weiß.

VG Astrid

• Welche Balkonkabine auf welchem Deck?

• AIDAFan MZ
    • 8. Oktober 2010 um 18:54
    Zitat von ZeroZero

Yep eine schöne Spa Kabine für die Hochzeitsreise

Finde ich auch :herzanherz:, dabei nur nicht sparen.

Alles Gute, Astrid

• AIDAFan MZ
    • 6. Oktober 2010 um 17:49

Hallo KathiN,

das Marktrestaurant ist am Beliebtesten, da ist es immer recht belegt. Bei den anderen Beiden geht es entspannter zu, einfach ausprobieren oder sich von Deck 9 nach Deck 10 oder 11 "emporarbeiten", wenn es zu voll ist :lachzwink: .

VG Astrid

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• AIDAFan MZ
    • 2. Oktober 2010 um 15:26

@all

Wir hätten auch gerne etwas Landestypisches und nicht unbedingt Sauerbraten am Nordkap. Verschiedene Restaurantchefs verwiesen mich bei Nachfrage auf die Themenreisen. Nicht, dass ich nichts finde, was ich mag, aber so eine leckere Paella in Spanien oder super Pizza in Italien wäre schon ein Highlight. Diesen kalten Hummer am letzten Abend könnte man sich dann auch sparen.

Wow, das ist ketzerisch und ich erwarte auch keine :antwort:. Buffetrestaurants unbedingt beibehalten, falls das jemand von AIDA liest.

VG Astrid :thumbsup:

• Alles zu: Kurzreisen

• AIDAFan MZ
    • 2. Oktober 2010 um 14:39

@all

Wir haben im August 2009 eine Kurzreise nach Kopenhagen/Oslo gemacht und da ist uns nichts aufgefallen. Betrunkene Menschen habe ich auf AIDA nicht öfter erlebt als auf dem Festland. Kurzreisen haben nur einen Fehler: Sie sind zu kurz :hahahah:.

Viele Grüsse zum Wochenende, Astrid

• AIDA SIKU Model

• AIDAFan MZ
    • 13. September 2010 um 11:53

@all

Das kann nicht handbemalt sein, ich habe zwei und sie sind völlig identisch.

Schöne Fotos Captn Blaubaer.

VG Astrid

• Brief von AIDA CRUISES nach der Reise

• AIDAFan MZ
    • 8. September 2010 um 20:20

@all,

mein Mann hat diesen Brief in einem weissen Fensterbriefumschlag ohne Briefmarke und mit meiner Kundennummer heute auch bekommen, obwohl er noch nie Bucher war und noch nie seine Karte zum Bezahlen eingelesen wurde. Vielleicht haben die Reisebüros sie austragen müssen? Sie verdienen ja immerhin etwas an der Buchung. Ich werde da mal nachfragen. Da stand aber nichts drin, was wir nicht schon wussten.

Schönen Abend, Astrid

• AIDA-Chef mit Zukunftsvision

• AIDAFan MZ
    • 7. September 2010 um 06:21

..... es sollten mehr Reisen für 14 Tage angeboten werden.

Wenn ich die Umstände des Anreisens, sei es nur von Mainz nach Hamburg mit dem Zug, oder aber von Mainz nach Frankfurt und dann mit dem Flieger nach Malle oder auf die Kanaren, so bedenke, lohnt sich für mich das Ganze nicht für 7 Tage. Die An- und Abreise inkl. der Wartezeit verschlingen 2 Tage. Dann ist man kaum auf dem Schiff, muss man schon wieder weg. Für mich irgendwie unbefriedigend.

Leider sind im Katalog bei Nahzielen (bin kein grosser Flugfreund) in nächster Zeit nur 7 bzw. 11 Tage zu buchen. Unabhängig von den langen Flugzeiten schlagen auch die Transferkosten bei den Fernzielen ganz schön zu Buche. Das westliche und das östliche Mittelmeer haben so viel zu bieten und müssten auch im Winter gut zu befahren sein, wenn mal ein Hafen wegen starken Seegangs ausfällt, ist das nicht so tragisch, denke ich.

Den jungen Wilden, die nach 7 Tagen wieder fit für den Job sind, gönne ich ja ihren Kurzurlaub, aber das Mittelalter, zu dem ich mich zähle, braucht einfach 14 Tage AIDA. Das ist aber nur :meinung: . :zwinker: Sven.

Viele Grüsse und allen einen stressfreien Tag, Astrid

• Alles zu: Rossini Restaurant

• AIDAFan MZ
    • 4. September 2010 um 18:39

Hallo Holgi67,

Du hast wirklich Recht, aber ich gebe zu, ich esse sie einmal im Jahr auch sehr gerne. Mit frischem Baguette - ein Genuss.

Wenn man über alles genau nachdenkt, müsste man Veganer werden :meinung: . Also besser nicht so viel denken und geniessen, sry.

VG Astrid

• Feuer auf AIDAvita

• AIDAFan MZ
    • 3. September 2010 um 15:32

*kicher* Tom

• Mallorca / Anreise (individuell)

• AIDAFan MZ
    • 2. September 2010 um 07:10

Danke schön Secrets1971 und Seeschnecke.

Dann kann ich ja dementsprechend weiterplanen. Hoffe doch, dass wir aussteigen dürfen, macht doch keine grosse Mühe, schnell mal die Tür zu öffnen. Wir werden sehen und ich schreibe danach, ob es geklappt hat.

Viele Grüsse, Astrid

• Mallorca / Anreise (individuell)

• AIDAFan MZ
    • 1. September 2010 um 13:19

@all

Wir haben vor, am Tag der Anreise (06.11.2010) die Koffer vom Band zu holen, in den Bus zu verfrachten, uns dann von einem netten Busfahrer in Palma aus dem Bus steigen zu lassen und direkt nach Soller zu fahren.

Weiß jemand noch genau, ob man die Koffer im Hafen selbst schleppen muss oder ob das mit der Abgabe am Flughafen an den Bus damit erledigt ist? Das Fahren mit dem Bus zum Hafen, das Einchecken und das Zurückfahren in die Stadt kostet ja eine Menge Zeit. Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, wie das auf Mallorca gehandhabt wurde.

Danke für Eure Antwort. VG Astrid ;(

• Schiff verlassen / betreten bei Overnight

• AIDAFan MZ
    • 31. August 2010 um 17:01

Hallo axe,

Du kannst das Schiff verlassen und wieder betreten, wann Du willst, jedenfalls war das bei uns so in Valetta und in Reykjavik.

Grüsse, Astrid

• AIDAFan MZ
    • 29. August 2010 um 18:03

Lieber Wolfgang,

ich hatte den Bericht von Kapitän Berg schon vor meinem letzten Urlaub (u. a. Invergordon) gelesen und mich dabei ein bisschen geschüttelt, ob der Zutaten, aus denen dieses schottische Gericht besteht. Wenn ich aber an eine leckere Paella denke, hmmmmmmmmmm :hunger:.......................

Viele Grüsse, Astrid

• AIDAFan MZ
    • 29. August 2010 um 10:45

@ richymuc,

habe mir gerade Dein Buch bei Amazon bestellt. Bin ja mal gespannt, was Du so satirisch aus einer AIDA-Reise machen kannst.

@all

Es ist schade bei den AIDA Reisen, dass die Küchenchefs sich in ihrer Speisenauswahl nicht zumindest ein bisschen auf die Länder einstellen, die bereist werden. Sauerbraten gab es in Neapel und am Nordkap (nur ein Beispiel). Auf Nachfrage sagte man mir, dass es der Urlauber so wünsche und verwies mich auf die Themenreisen.

Ist aber nur :meinung: .

Sonntägliche Grüsse, Astrid

• 7164

• AIDAFan MZ
    • 27. August 2010 um 07:40

@all

Die Kabine ist eine Balkonkabine. Sie hat nur die Besonderheit, dass auf dem Balkon links oben an der Decke ein dickes, gewinkeltes (Abfluss?)-Rohr angebracht ist, durch das öfters eine Flüssigkeit rauscht. Eine Nachfrage, was denn da rauscht, wurde nicht beantwortet. Das könnte für einen Passagier, der in einer lauen Nacht in der Hängematte am Träumen ist, echt störend wirken. Bei unserer Nordlandfahrt hat es das nicht getan. Ansonsten ist die Kabine wie die 7165, nur seitenverkehrt. VG Astrid :zwinker:

• Trinkgeld an Bord

• AIDAFan MZ
    • 22. August 2010 um 22:23

@all

Wir legen am ersten Tag einer Urlaubswoche 10 € in die Karte vom Zimmerservice und diese dann auf den Schreibtisch. Das Geld ist danach immer weg gewesen, also wurde die Geste verstanden. Wir haben da noch nie ein Problem gehabt. Und meine teuren Cremes für reife Haut nehme ich immer wieder mit :lol1: . Gebrauchte Klamotten anzubieten halte ich für :sot: , gelinde gesagt, Kopf schüttel. Schönen Abend, Astrid

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook