1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAFan MZ

Beiträge von AIDAFan MZ

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAFan MZ
    • 29. Januar 2011 um 15:15

@ Anna Renate

Bei mir ist auch nicht das gewohnte bunte Bild, sondern eine Art Inhaltsverzeichnis in schwarz-weiß. Das wird schon wieder.

:ciao: Astrid

• Ausflug noch später buchen, wenn online ausgebucht?

• AIDAFan MZ
    • 29. Januar 2011 um 10:52

djtoben2010

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass nicht alle Plätze im Internet vergeben werden, damit auch die Paxe eine Möglichkeit haben, zu buchen, die das Internet nicht nutzen. Du solltest Dich bei Deinen Vorfahrern erkundigen, wann die Counter am ersten Anreisetag geöffnet sind und dann schnell sein. Außerdem würde ich ab und zu in MyAida schauen, vielleicht sind plötzlich wieder Plätze frei.

• AIDAFan MZ
    • 28. Januar 2011 um 16:01
    Zitat von Greenhorn

Astrid
    Wo unter MyAida erscheint denn dann die Kabinennummer?
    Fahren das erste Mal VARIO, im April. Haben für die Family zwei Kabinen gebucht und ich bin sehr gespannt, wie weit diese auseinander liegen. :gruebel:
    Ungeduldige Grüße

Greenhorn

Hallo Greenhorn,

das geht seit der neuen MyAIDA etwas leichter. Wenn Du Dich eingelockt hast, schaue oben auf die Leisten, da findest Du Buchungsinformationen. Draufklicken und Du siehst Route und Namen und vereinbarten Preis und irgendwann auch mal die Kabinennummer. Bei uns war es genau 30 Tage vor Abfahrt. Haben auch für Familie gebucht, Kabinen liegen gleiches Deck, gleiche Seite, 50 Kabinen auseinander.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• AIDAFan MZ
    • 27. Januar 2011 um 08:49
    Zitat von lehmbauer

Blödsinn, Tuifly wurde nicht von Air Berlin gekauft.

Das hat mir Ende 2010 ein Mitarbeiter von AirBerlin gesagt, da ich dort am Vielfliegerprogramm teilnehme und nachfragte, wie es denn mit Prämienmeilen bei Flügen mit TUIFly sei. Ich habe es ihm geglaubt und nicht weiter nachgeforscht. :ciao: Astrid

• Entfernungen der einzelnen Häfen in km

• AIDAFan MZ
    • 27. Januar 2011 um 08:30

Ich habe die Zahlen von den Seekarten, die man auf den Schiffen kaufen kann und die bei uns schön sortiert an der Wand hängen.

• AIDAFan MZ
    • 26. Januar 2011 um 18:12

Tanja2207

Wir haben Vario für den 17.02.2011 gebucht und hatten die Kabinennummer am 18.01.2011 in MyAida. Andere aus dem Forum, die zur gleichen Zeit fahren, hatten sie schon ein paar Tage früher.

Also nicht verzweifeln und die Neugier zügeln und jeden Tag hundert Mal schauen :lachzwink: .

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• AIDAFan MZ
    • 26. Januar 2011 um 17:56

@all

Wir sind im November mit TUIFly (nur nach Palma) geflogen, da waren auch die mittleren Sitze besetzt. Ist wirklich wie in einer Sardinenbüchse.

Auf dem Rückflug mit AirBerlin saß rechts neben mir ein korpulenter Mann, sodaß ich mich die ganze Zeit zur Vermeidung von zu viel Körperkontakt nach links zum eigenen Gatten neigen mußte und danach ernsthafte Rückenprobleme hatte. Also auch nicht so prickelnd.

TUIFly wurde von AirBerlin gekauft, sodaß wir jetzt leider öfter mit diesen Fliegern unterwegs sein werden.

Jetzt müssen wir wieder mit TUIFly nach Gran Canaria fliegen, bin mal gespannt, wie das auszuhalten ist :thumbdown: . Die Erholung beginnt wirklich erst beim Aussteigen, vorher wird es eine reine Qual.

• Entfernungen der einzelnen Häfen in km

• AIDAFan MZ
    • 26. Januar 2011 um 13:24

mecki

Mit folgendem kann ich Dir aufgrund unserer Reisen dienen:

Oslo-Kopenhagen: 277 nm

Livorno-Cannes: 246 nm

Barcelona-Mallorca: 133 nm

Catania-Valetta: 180 nm

Catania-Neapel: 228 nm

Immerhin mal fünf :hahahah: .

• Marseille / Frankreich

• AIDAFan MZ
    • 21. Januar 2011 um 15:02

Inselhopper

Wir sind mit dem Shuttle von AIDA für ein paar Euro bis in den alten Hafen von Marseille gefahren. Da hatten wir wirklich den ganzen Tag zu tun, um uns gründlich umzusehen, ist wirklich lohnenswert :meinung: . Bei schönem Wetter ein Traum :daumen:

• Santa Cruz / Teneriffa

• AIDAFan MZ
    • 20. Januar 2011 um 18:01

vinofra

Wir fahren die Route Kanaren 7 ab dem 17.02.11. Wenn es die gleiche Zeiteinteilung ist, was ich glaube, dann habt Ihr in Teneriffa nur Zeit bis 12.30 Uhr, mit Not-Puffer bis 13.00 Uhr, da Ihr den Wagen ja noch abgeben müsst. Die Mietwagenstationen öffnen zum Teil erst um 9.00 Uhr plus Wartezeit und müssen sich nicht unbedingt in unmittelbarer Umgebung des Schiffes befinden.

Das Risiko eines Mietwagens würde ich bei der kurzen Zeit nicht eingehen. Wenn die Bella weg ist, müsst Ihr bis Madeira hinterher fliegen. Wenn beim Ausflug was schief geht mit der Zeit, wartet der Kapitän normalerweise.

Gute Entscheidung und viel Glück. :ciao: Astrid

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• AIDAFan MZ
    • 20. Januar 2011 um 15:21

Besser, man wendet sich gleich an ein Zivilgericht und macht Ansprüche aus § 21 AGG geltend :hahahah: .

• Santa Cruz / Teneriffa

• AIDAFan MZ
    • 20. Januar 2011 um 15:09

vinofra

Schaue doch mal unter Ausflugstipps Teneriffa, da sind viele Möglichkeiten von anderen Usern dargestellt.

• AIDAFan MZ
    • 20. Januar 2011 um 01:49
    Zitat von Sandrina

Hey Aida Fans!
    Bitte votet fleißig für mich! Ich denke das ich den Anforderungen gerecht werde :) 9 Aida Touren, Vielfahrer und arbeite derzeit noch im Reisebüro, würde aber auch später gerne als Scout aufm Schiff arbeiten.

Also bitte unterstützt mich :lachroll:

http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100000426925511

Danke! Eure Sandrina

Hallo Sandrina,

ich habe gelernt, dass Fahrten von Jugendlichen vor dem 18. Geburtstag nicht für den Vielfahrerstatus zählen. Wie ist das bei Dir? Interessiert mich nur mal so. Danke für die Aufklärung einer Reisebürokauffrau. :ciao: Astrid

• AIDAFan MZ
    • 19. Januar 2011 um 13:00
    Zitat von Siegburg

So verkehrt finde ich die Nutzung von Facebook für solch einen Wettbewerb in der heutigen Zeit nicht.

Damals lief das doch relativ regional begrenzt über eine Hamburger Zeitung, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Über Facebook hat man natürlich eine viel größere Reichweite mit geringem (finanziellen) Aufwand.

AIDA hätte ja auch Werbung im Fernsehen oder bundesweite Zeitungsanzeigen schalten können, wenn es ihnen das Wert wäre.

Und seien wir doch mal ehrlich: Wieviel Prozent der Bevölkerung interessiert dieses/r Ereignis/Wettbewerb überhaupt?

1% oder weniger? Möchte die Bedeutung des Ganzen nun nicht mit dem chinesischen Sack Reis vergleichen, aber das würde es wohl auch treffen.

Insofern kann ich den ganzen Hype hinsichtlich "Wahlbetrug" usw. nicht nachvollziehen.

Letztlich bewerben sich doch wohl überwiegend Kandidatinnen, die irgendeinen Bezug zu AIDA haben, sei es durch frühere Urlaube oder durch ihren Job in der Reisebranche und weniger Ottilie Normalverbraucherin, die zufällig im Internet über den Wettbewerb stolpert.

Alles anzeigen

Siegburg :thumbup:

• AIDAFan MZ
    • 19. Januar 2011 um 03:28

@all

Wir hatten wieder Glück. Wir haben die Kabine 8260 bekommen, zwar unter dem Eingangsbereich des Markt-Restaurants, aber ich denke, das ist ok. Ich freue mich so, Abfahrt ist aber erst 17.02. Noch 29 Tage. Alle, die auch so gerne fahren, können das verstehen.

• AIDAFan MZ
    • 18. Januar 2011 um 05:19

@ Das habe ich gerade bei Facebook gefunden, es soll drei/sechs Stunden alt sein:

Liebe AIDA Fans, wir konnten inzwischen Kontakt mit Facebook aufnehmen. Unsere Abstimmung ist bei einer automatischen Prüfung von Facebook vorübergehend deaktiviert worden. Wir haben dem widersprochen und warten nun darauf, dass die App wieder freigeschaltet wird. Alle Votes und Bewerbungen bleiben definitiv erhalten.

Liebe AIDA Fans, offensichtlich haben wir aktuell ein technisches Problem bei der Suche nach der Taufpatin von AIDAsol. Wir versuchen hier so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Natürlich bleiben die Votes bestehen.

Kein Wunder, dass ich keine der Seiten aufrufen konnte.

• AIDAFan MZ
    • 16. Januar 2011 um 19:24

Ich muss Facebook erst mal kapieren ?( , aber dann unterstütze ich Euch natürlich auch und mache auch Werbung bei Nicht-AIDA-Fahrer-Freunden. Bis wann darf man eigentlich abstimmen? :ciao: Astrid

• AIDAFan MZ
    • 16. Januar 2011 um 09:53

Kielholer,

das stimmt, Du hast Recht :hahahah: .

• Seenotrettungsübung

• AIDAFan MZ
    • 15. Januar 2011 um 19:58

Das denke ich auch, geht ja auch nicht anders.

• 2012 wieder ab Venedig

• AIDAFan MZ
    • 14. Januar 2011 um 00:32

@all

Leider nur Fahrten mit sieben Tagen, schade.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™