1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAFan MZ

Beiträge von AIDAFan MZ

• Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• AIDAFan MZ
    • 11. März 2011 um 07:40

Na klar, das wird heute den Tag beherrschen, jetzt wieder ab 9.30 Uhr. :ciao: Astrid

• Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• AIDAFan MZ
    • 9. März 2011 um 19:07

@all

Ich freue mich, dass ab sofort nur noch die Gäste der ersten Fanreise über die drei Finalistinnen abstimmen können. Bisher war vorgesehen, dass diese Abstimmung auch durch die User der AIDA Weblounge stattfindet (Seite 3 der Teilnahmebedingungen Taufpatinsuche AIDAsol). So können die Fans alleine bestimmen, nachdem in der Weblounge ja jedermann voten konnte.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

:ciao: Astrid

• AIDA legt bei der Buchung einen Liegestuhl oben drauf

• AIDAFan MZ
    • 5. März 2011 um 14:08

AidaFanSven

Den bekommst Du ab Anfang April sogar nach Hause geschickt :!:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• AIDAFan MZ
    • 4. März 2011 um 12:33

@stuemle,

ich hatte am 26.02.2011 auf der Bella gebucht und nachdem ich das PW am 02.03.2011 erhielt und nachschauen konnte, war die gebuchte Reise schon aufgelistet.

• Casablanca / Marokko

• AIDAFan MZ
    • 2. März 2011 um 22:51

@all

Wir haben auf der Tour mit der Bella Mitte bis Ende Februar morgens auch den Ausflug, wie von joko211 beschrieben, gemacht.

Nachmittags wollten wir dann nochmal auf eigene Faust los.

Beim Mittagessen wurde uns von Mitreisenden erzählt, dass der Weg bis zum Hafenausgang lang, staubig, laut, nach Teer stinkend, sich zwischen Lastwagen durchschlängelnd - also nicht zu empfehlen - sei.

Daher wollten wir ein Taxi nehmen, der Guide vom Ausflug hatte gesagt, 5 Euro bis zur Medina, die ca. 300 m vom Hafenausgang aus geradeaus in der Palmenallee rechts durch ein Tor, zu erreichen ist. Die Fahrer der Taxen am Schiff weigerten sich, uns dahin zu fahren, sie sagten, sie machten nur Touren, die mindestens zwei Stunden dauern und 40 Euro kosten. Nach einem kurzen Disput (wir hatten vom Balkon des Weite Welt auch schon andere Gäste dort diskutieren sehen und wußten nun, warum) verwiesen sie uns auf Taxen ca. 500 m weiter (sie sagten 100 m), die tatsächlich unsichtbar vom Schiff aus, rechts in einer Nische standen. Eines fuhr uns bis zum Hafenausgang für 5 Euro.

Der Besuch der Medina am Tag zu zweit (m/w) war für uns gefahrlos möglich, wir gingen auch völlig unbehelligt durch Gassen, in denen kein anderer Tourist zu sehen war und tranken Tee vor der Tür einer "Kneipe". Überall Dreck und Unrat, aber der Tee war hervorragend in sauberen Gläsern mit super freundlicher Bedienung und für 1 Euro. Das dazu servierte Wasser ließen wir aber stehen. Für den Rückweg fanden wir auch ein Taxi für 5 Euro.

Meine blonden Haare ließen nur Kinder sich neugierig umdrehen :) , wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, besonders beachtet zu werden oder gar gefährdet zu sein. Anzumerken ist jedoch, dass wir keine Tasche oder dergleichen bei uns hatten, das Geld war in der Hosentasche.

Und daran denken - kleine Euro-Münzen mitnehmen, am besten 1 Euro, oder auch 5 Euro-Scheine, damit kommt man überall bestens durch.

Viele interessante Entdeckungen in Casablanca!

• Fußball-Ereignisse an Bord?

• AIDAFan MZ
    • 2. März 2011 um 11:48

@all

Auf der Bella im Februar wurden die Sportschau und Europapokal-Spiele in der Anytime-Bar (Deck 12) auf einer Leinwand übertragen. Richtig nett gemacht, mit Stühlen im Halbkreis und Stehtischen. Manchmal war richtig tolle Stimmung da :) .

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAFan MZ
    • 14. Februar 2011 um 15:20

SaJo

Sie steht unter Buchungsinformationen. :ciao: Astrid

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• AIDAFan MZ
    • 13. Februar 2011 um 17:40

Da bin ich ja mal gespannt, was uns in vier Tagen erwarten wird.

Wohl kein Vielfahrertreff mehr und kein Champagner-Gutschein, ok, macht auch nichts. Was wohl mit Bordguthaben gemeint ist? Fragen über Fragen.

Danke ntzoli, dass Du das gefunden hast. :ciao: Astrid

• Lissabon / Portugal

• AIDAFan MZ
    • 11. Februar 2011 um 12:55

@all

Weiß jemand, wie man kostenkünstig vom Schiff zum Castelo de Sao Jorge kommt?

Und wenn mit Taxi? Wie teuer?

Danke für jede Info. :ciao: Astrid

• Clubsong Abstimmung

• AIDAFan MZ
    • 9. Februar 2011 um 18:13

Zitat von mecki im Thread Fanreise vom 01.04.-03.04.2011

Bezüglich des Clubsongs hatte ich einfach mal bei facebook nachgefragt:

"Mal eine Frage zur Fanreise: Es hieß doch, dass der neue Clubsong mit abgestimmt werden soll - wann wird das sein AIDA? Man hört gar nichts mehr darüber..."

Und folgendes zur Antwort bekommen:

"AIDA: Das ist richtig. Sie waren sehr aufmerksam! Wir haben allerdings das Projekt "Clubsong" erst einmal verschoben. Unser Song "Big Time" erfreut sich auch immer noch großer Beliebtheit bei unseren Gästen. Aber sicher greifen wir das Projekt in Zukunft wieder auf."

Jetzt bin ich verwirrt.. Big Time? :gruebel: Ich meine, ich fänds witzig, wenn sie den Clubsong wieder aufnehmen wollen, aber meines Wissens ist doch zur Zeit "What about you" Clubsong... Wie auch immer, wird wohl scheinbar keine Abstimmung geben... Schade, hätt ich witzig gefunden. Was der wirkliche Grund dafür wohl ist... Hörte sich ja so an, als würde der neue Song dann auf der Sol gesungen werden. Ob denen der Kpnstler abgesprungen ist dafür?! ?(

• Passagierfahrt vor der 1. Fanreise???

• AIDAFan MZ
    • 7. Februar 2011 um 15:26

Macht doch keinen Stress.

Shaline79 hat nur das geschrieben, was sie schreiben wollte.

Dass das ein bisschen unpassend war - na ja.

Wir fahren in Urlaub und freuen uns.

Am 01.04.2011 sehen wir uns :huh:

VG Astrid

• Anschlussflug verpasst

• AIDAFan MZ
    • 5. Februar 2011 um 21:44

Ich sage (schreibe) jetzt etwas, was nicht zum Thema paßt :sot: :sot: :

Ich finde die Ignore-Funktion in diesem (wunderbaren) Forum vorsintflutlich :meinung: .

Wer nicht lesen will, soll es lassen. Basta. Astrid

• Lissabon / Portugal

• AIDAFan MZ
    • 5. Februar 2011 um 13:12

Eva&Daniel,

ich finde, Lissabon kann man gut auf eigene Faust machen. Wir sind mit dem Shuttle in die Stadt gefahren und haben inmitten der Fußgängerzone gleich einen Tourist-Info-Pavillion gesehen. Dort sind wir bestens informiert worden und hatten einen super Tag in der Stadt, incl. Straßenbahn 28. Bitte seid vorsichtig, Taschendiebe sind äußerst clever. Wir waren keine Opfer, aber Andere zuhauf. Das Gedränge in der 28 ist mörderisch. Die Fahrerinnen und Fahrer versuchen ihr Bestes, aber sie können auch nicht viel ausrichten.

Viel Glück. :ciao: Astrid

• Kanaren / Anreise (individuell)

• AIDAFan MZ
    • 5. Februar 2011 um 10:37
    Zitat von Relingsucher

Die Wartezeit von 14 Tagen bezog sich auf die Rückkehrer der Tour, die am 7.2. beginnt. Diese Rückkehrer werden dann bestimmt berichten, ab wann man auf's Schiffchen kann.

Schönen WE

Relingsucher

Wollen wir nicht hoffen, dass die Paxe der Tour vom 07.02. 14 Tage bleiben :zwinker: , wir wollen die Schöne am 17.02. entern und brauchen dann ja auch eine Möglichkeit zum :schlafen: , :lol1: . Wenn Ihr unsicher seid, ruft doch einfach in Rostock an.

Schönes Wochenende. :ciao: Astrid

• Alles zu: Kabinengruß

• AIDAFan MZ
    • 5. Februar 2011 um 03:55
    Zitat von HP1971

Hallo!

Wollte als Willkommensgruss einen Gutschein für den Drink des Tages verschenken. Hat jemand Ahnung, ob es bei dem Drink des Tages auch eine alkoholfreie Variante gibt oder nur mit "Umdrehungen"? :trrink1:

Und wenn alkoholfrei, dann nur normaler Saft oder ein schöner alkoholfreie Cocktail? Und was gibt es sonst so Erfahrungsgemäß als "Drink des Tages" (mit Alkohol)?

Danke im Voraus!

Die alkoholfreien Tagesdrinks hatten so schöne Namen wie:

Arielle (mit Mango und Maracuja), Sunny Day (mit Ananas und Pfirsich), Red Sky (Kirschrot und mit Ananas), Big Wave (mit Ananas und Mandel), Passion (fruchtig aus tropischen Säften.

Mit Alkohol gab es z. B. Beach Babe (exotisch-fruchtig), Moonshine (mit Amaretto und Pfirsich), Sea Dream (mit Pfirsich und Vanille), Exotic Blue (exotisch-sahnig mit Vanille), Starfish (Bananen-Rum-Kreation).

Gibt jeden Tag eine neue Kreation, die in der AIDA heute steht. Viel Spaß beim Verschenken. :ciao: Astrid

• Kanaren / Anreise (individuell)

• AIDAFan MZ
    • 3. Februar 2011 um 16:04
    Zitat von magdeburg1

Wir haben gestern unsere Unterlagen für die Reise am 28.2. 2011 bekommen.
    In den Unterlagen steht checkin 18 00 Uhr.
    Bis jetzt konnten wir immer früher auf das Schiff. Ich finde es blöd, denn wir sind schon um 10 00 auf Cran Canaria .
    Wer in in der letzten Zeit diese Reise gemacht und kann Näheres sagen?? :erschrecken:

magdeburg1

Bei uns steht das auch (Anreise 17.02.11). Ich denke, das ist Standard so und nicht für (unseren) Einzelfall gemeint. Sonst müßten sie uns Pauschalis ja irgendwo zwischenparken. Ich denke, Du mußt Dir keine Sorgen machen. :ciao: Astrid

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• AIDAFan MZ
    • 3. Februar 2011 um 06:47
    Zitat von SchmetterNic

Wir als Hamburg-Fans sind natürlich auch dabei und haben gerade eben unser Hotel gebucht :tanzgott:

Die Taufe der Magnifica im März war schon toll, das wird mit der Taufe einer AIDA sicher noch getoppt - erst recht beim Hafenfest !!

SchmetterNic

Darf ich fragen, wo Ihr gebucht habt? Kenne in Hamburg nur das Etap und da kann man derzeit nur bis Oktober 2011 reservieren. Wäre bei dem Ereignis nämlich auch gerne dabei.

Danke für eine Antwort (per PN?). :ciao: Astrid

• Geniesserpaket/Kochschule

• AIDAFan MZ
    • 3. Februar 2011 um 05:56

Steffi_Vita08

AIDA Genießerpaket - PREMIUM -
    "Es gibt sie noch, die wirklich guten Dinge“
    Ein AIDA Urlaub ist purer Genuss – mit unserem Genießerpaket -PREMIUM- bleibt er auch kulinarisch noch lange in wunderbarer Erinnerung. So ist die AIDA Kochschule der schönste Beweis, dass Reisen wirklich bildet. Unser Chef de Cuisine Rossini lässt Sie über die Schulter und in die Töpfe schauen und verrät Ihnen Tipps samt leckeren Rezepten. Dazu überreichen wir Ihnen das AIDA Kochbuch
    Spannend und verführerisch ist ein Blick hinter die Kulissen unserer AIDA Küche. Schauen Sie unseren Kochkünstlern beim „Zaubern“ zu und lassen Sie sich mit exquisiten Leckerbissen verwöhnen.
    Wahre Kunstwerke sind auch die fruchtigen Dekorationen in unseren Restaurants. In einem Workshop zeigen Ihnen unsere Fruit Carving Meister, wie Sie Früchte in Skulpturen verwandeln können.
    Als krönenden Höhepunkt servieren wir Ihnen am letzten Urlaubsabend ein himmlisches Menü in 8 Gängen inklusive einer korrespondierenden Weinbegleitung in unserem Gourmet-Restaurant Rossini. Zum Abschluss bekommen Sie noch unsere gefüllte Gourmet-Kühltasche für zu Hause. Dabei träumen Sie ganz sicher schon von Ihrer nächsten Genießerreise.
    Bei der Programmgestaltung richten wir uns gern nach Ihren Wünschen. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Restaurant Manager oder die Rezeption an Bord. https://shop.aida.de/eshop/serviceD…AK08_BELLA&date=

Überlege ich mir auch gerade. :ciao: Astrid

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• AIDAFan MZ
    • 2. Februar 2011 um 01:30

Wäre doch zu schade um Tanger und Casablanca - wir haben nur noch 15 Tage und auf Casablanca haben wir uns so gefreut :traurig: .

• Ausflug noch später buchen, wenn online ausgebucht?

• AIDAFan MZ
    • 30. Januar 2011 um 08:29
    Zitat von jenni_roland

mal ne Frage von einen Internetjunkie.....

Wie füllen eigentlich dann Leute OHNE Internet das Schiffsmanifest aus ?

Das macht dann auch das Reisebüro, denke ich. :ciao: Astrid

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™