Sie wird in FILIPSTAD CONTAINERKRAN ØST liegen, schaue hier: http://www.oslohavn.no/english/home/cruise-list/.
Astrid
Beiträge von AIDAFan MZ
-
-
Wir fanden unsere Besuche in Tanger (bisher 2x) und Casablanca auch sehr lohnend.
Allein schon die Atmosphäre, die bunten Gewänder, die Gerüche und der wundervolle Minztee lohnen einen Bummel durch die beiden Kasbahs. Sicher, manche Händler sind ein bisschen aufdringlich, aber wenn man freundlich "merci" sagt, ziehen sie auch weiter.
Ein lustiges Erlebnis aus Tanger möchte ich Euch nicht vorenthalten: Als mir ein Mann so ein buntes, langes Gewand für sehr wenig Geld verkaufen wollte, fragte ich ihn ganz freundlich, wann ich das denn anziehen solle. Er antwortete in recht gutem Deutsch: "Zu Hause oder im Karneval".
Astrid -
In dem Preisteil zu AIDA time April 2011 bis April 2012 auf Seite 100 kannst Du lesen, dass alle Reisenden verpflichtet sind, einen nach Reiseende noch mindestens 6 Monate gültiges Reisedokument mit sich zu führen.
Astrid -
Auch 20.05. Vario die blu gebucht und eine BA-Kabine auf Deck 9 bekommen
.
Astrid -
Man muss bis 11.00 Uhr das Schiff verlassen. Die Koffer stellst Du entweder bis 2.00 Uhr vor die Tür und findest sie in der Halle wieder, oder Du nimmst sie selbst mit von Bord. In beiden Fällen werden sie, wenn Du sie selbst aus der Halle gebracht hast, im Innern des Shuttle verstaut und Du nimmst sie am ZOB wieder in Empfang. Dann mußt Du sie eigenhändig zum Bahnhof schleppen/ziehen/rollen.
Alles kein Problem
. VG Astrid -
Da kann ich Molax nur zustimmen. Sieben Teile für 15,50 € und alle schön in Cellophan verpackt und auf Metallbügeln am selben Abend auf der Kabine - Luxus pur. Diesen Service werde ich jetzt bei jedem längeren Urlaub auf AIDA einplanen.
Astrid -
Hast Du den Preisverfall bei der Reise gesehen?
.Trotzdem schaue ich drei Mal am Tag, ob die Kabinennummer schon angezeigt wird
.
Astrid -
Wir haben im Januar 2010 den AIDA-Ausflug nach Pompeji gemacht. Wir fanden ihn super informativ und seinen Preis wert. Am späten Nachmittag bis in die Dunkelheit war noch genug Zeit für einen Besuch der (vollen) Einkaufszone. Der Verkehr ist atemberaubend und man muss sich trauen, bei "grün" über Fußgängerüberwege zu gehen bzw. sonstwie eine Straße zu überqueren. Neapel ist eine tolle Stadt.
Astrid -
Dann fahren wir ja zusammen. Bei uns ist auch noch nichts auf myaida, vielleicht morgen. Ich bin auch ganz gespannt, vielleicht haben wir ja Glück.
Astrid -
Der Shuttle fährt ab 12.00 Uhr, manchmal auch etwas früher. So ab 11.45 Uhr ist der Transporter für die Koffer bereits vor dem Bahnhof. Da wir immer auch schon früher in Hamburg sind ein durchgehender Zug ab 5.11 Uhr), schliessen wir den Koffer ein (4 € Kleingeld) und spazieren die Mönkebergstrasse bis zur Binnenalster. Man kann prima Geschäfte schauen.
Astrid -
Es ist flauschiger, nicht glatt wie die Westen.
Astrid -
@all
Die Show "Fata Morgana" auf der sol ist phantastisch. Eine Freude für Augen und Ohren, farbenprächtig und musikgewaltig. Sie könnte ich mir x-mal ansehen. Freut Euch drauf und verpasst sie nicht.
Astrid -
@Molax
In Erinnerung schwelgend:
Frischkäse-Gurkenroulade mit geräuchertem Kaninchenschinken
Konfierte Jakobsmuschel an Chorizo-Grapefruit Emulsion
Champagner-Kräutersüppchen
Marktfrischer Fisch auf Champagner-Ananaskraut
"Kir Royal" Sorbet
Rosa gebratener Ochsenrücken mit Quiche Lorraine und Selleriepürree
Marinierter Fourme d´Ambert
Nougat Pistazientörtchen mit Champagnergelee und Waldbeeren-Eis
Lecker war es.
Astrid -
@all
Die Taufzeremonie ging echt unter die Haut. Bettina hat ihren Job sehr gut gemacht. Gratulation Bettina :), Du warst eine würdige Taufpatin. Viel Freude bei Deinen Reisen mit AIDA, 100 Tage sind traumhaft.
Astrid -
Das hat mit dem Gurt nichts zu tun, die Klettverschlüsse waren total eng und haben die Luft abgeschnürt
.
Astrid -
@all
Wir waren erst einmal und im Rahmen des Genießerpakets auf der bella im Rossini. Es war super tolles Essen und vorzügliche Bedienung. Alleine die Grüße aus der Küche waren sensationell. Sven Ebel (Chef de Cuisine) kocht hervorragend, seine Restaurantleiterin Daniela Perez Ramirez ist ein Profi.
Astrid -
@all
Mein Netbook (26 x 18) hat auf der sol nur schräg (aufgestellt) reingepaßt. War aber ok und noch genug Platz für Pässe und Geldbörsen u. a. .
Astrid -
Siegburg, Du hättest ruhig "wir" schreiben können. Nein, Spaß beiseite, die ganze Weste kam mir enger vor als vorher, vielleicht lag es aber auch daran, dass sie ganz neu war.
Astrid -
@all
Die neuen Rettungswesten auf der sol haben jetzt zusätzlich einen schwarzen Schalkragen. Im Notfall wird er dazu beitragen, den Kopf aus dem Wasser zu halten, aber bei der Übung war er hinderlich, eng und lästig.
Astrid -
@all
Das ist lustig, alle Reisen starten wirklich am 01.01.1970
. Die addierten Tage stimmen aber noch.
Astrid
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-