Sicher hatte ich ihn im Koffer - der Mensch in Antalya am Durchleuchtungsgerät hat ziemlich lang gebraucht, sich ihn anzusehen und ich habe aufgeatmet, als der Koffer wieder auf dem Laufband erschien. Außer ein paar Dellen hat er nichts abbekommen und ist heile geblieben
.
Astrid
Beiträge von AIDAFan MZ
-
-
Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als bei AIDA anzurufen. Das klappt jedoch völlig problemlos.
Astrid -
Hallo Andrea und Markus,
auch wir sind wieder gut in Mainz angekommen und sogar meinen 3 Liter Kanister Bio-Olivenöl aus Volos haben sie mir durchgehen lassen
. Leider waren die 11 Tage zu kurz, um sich mal zu unterhalten, aber vielleicht fahren wir ja mal wieder zusammen. Der CW war lustig, hier das Foto, das mit meiner Kamera gemacht wurde.
Astrid[Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/4843/86188669.jpg]
-
In den Buffetrestaurants ist Ostern alles üppig mit Schokosachen dekoriert, die man sich mitnehmen soll (kann). Es sind sogar Markenartikel.
Astrid -
Hallo speer10 auf die blu,
das ist aber eine enorme Veränderung im Reiseverlauf. Wie ist die Stimmung an Bord? Alles Gute für Euch, Astrid
-
Eine durchsichtige Mappe haben sie sich bei uns gespart
, wir hatten nur so einen popeligen weißen Briefumschlag.
Astrid -
..........das Rabattgesetz gibt es schon seit 10 Jahren nicht mehr.
Astrid -
@all
Wir haben jetzt zum ersten Mal für jedes Familienmitglied ein eigenes Ticketheftchen samt Ausflugsheft und Flyer mit den Wellnessangeboten erhalten. Den schönen gelben Umschlag gibt es leider nicht mehr, dafür aber Hochglanz für den Papierkorb
.
Astrid -
Hemd und Hose reicht - lasst den Binder und das Sakko zu Hause - es ist Cluburlaub.
Astrid -
Ein neues Rossini-Konzept ist mir vor genau einem Monat auf der diva nicht aufgefallen, jetzt bin ich ja mal gespannt, was mir da entgangen ist
.
Astrid -
oldie0911,Du verwechselst das Paket für 139 € mit dem Paket für 298,50 €.
Wir hatten das Paket für 139 € und waren vom Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Angebot völlig überzeugt.
In der Kochschule wurden nach einem Glas Sekt die Handgriffe und Kniffe der Zubereitung der Speisen vom Maître des Rossini im Buffalo vorgestellt, danach gab es das dreigängige Menu mit Getränken (von Mitarbeitenden von AIDA zubereitet). Dazu gab es die Rezepte und eine Schürze oder das Kochbuch (das Kochbuch kostet sonst 19,95 € und bietet wirklich köstliche und nachkochbare Rezepte).
Der Fruit-Carving-Kurs hat mir persönlich keinen Spaß gemacht, Andere waren mit Eifer dabei. Mitfahrer erzählten, sie hätten diese Komponente unter Hinweis auf einen bereits absolvierten Fruit-Carving-Kurs in einen Cocktail-Workshop tauschen können.
Die Küchenführung war sehr informativ und führte über die Besichtigung der Küche des Markt bis hinunter in den "Keller" auf Deck 3 und wieder hinauf in die Küche des Rossini, auch vom Maître des Rossini durchgeführt, Dauer: Etwa 2,5 Stunden.
Das Highlight war das Abendessen im Rossini, das nicht unbedingt am letzten Abend stattfinden muss. Zu den acht Gängen (nebst Grüßen aus der Küche) gab es in vertretbarem Umfang passende Getränke, die wunderbar harmonierten. Das Menu war visuell und kulinarisch ein Genuß.
In der kleinen schwarzen Kühltasche, die wir zum Abschluß mitnehmen konnten, waren Olivenöl, Nudeln, Pesto und eine Salzmühle.
Alles in Allem - ein Angebot von AIDA, das uns in vollem Umfang überzeugte. Wie MHP schon schrieb, wird erwartet, dass man sich am ersten Abend im (vor dem) Rossini meldet, auch wenn die Zeitabfolge, die man am Anreisetag auf der Kabine vorfindet, die eigene Zustimmung findet.
Genießt Euer Genießerpaket.
Astrid -
@ Tempore
Quirlig ist die westliche Mittelmeer Tour mit Malaga, Cartagena, Valencia, Barcelona, Marseille, Rom, Neapel, Catania, Valetta und Tunis im Frühjahr.
Landschaftlich sehr reizvoll und erholsam ist die Nordland Tour mit Bergen, Geiranger Fjord, Nordkap, Akureyri, Reykjavik und Invergordon im Sommer.
Den Sommer verlängern kann man bei der östlichen Mittelmeer Tour mit Alexandria (Limassol), (Heraklion), Athen, Volos, Istanbul, Izmir, Santorin und Marmaris im Herbst.
Ein bisschen Frühsommer hat man bei der Kanarentour mit Tereriffa, Madeira, Lissabon, Cadiz, Malaga, Tanger, Casablanca und Lanzarote im Winter.
Astrid -
Hallo Susanne,
ich habe bisher auf jeder meiner Reisen mit AIDA den Laptop bzw. das Notebook auf dem Schreibtisch stehen lassen, es gab keine Probleme. Bei einem Geschäfts-Laptop ist natürlich besondere Sorgfalt geboten - da ist es eine Risiko-Nutzen-Abwägung. Hast Du schon mal überlegt, ihn in einem Bahnhofsschließfach zu deponieren für die Zeit der Reise? Ich persönlich würde das Mitnehmen riskieren und vorher die Daten sichern, falls sich wider Erwarten ein Verlust einstellt.
Astrid -
-
An dem Parkplatz (Weg wurde beschrieben, immer links halten), an dem die Hop-On-Hop-Off Busse abfahren, fährt auch die weiße Bimmelbahn (Mini Train) ab. Das Ticket kostet 5 € und berechtigt zum Fahren beliebig vieler Runden à ca. 15 Minuten und dem Aus- und wieder Zusteigen, wobei es neben dem o. g. Terminal nur zwei Haltepunkte gibt, Koral Square und Archäologisches Museum. Zwischen dem dichten Verkehr und den Auspuffgasen knapp unterhalb der Nase überwindet das Bähnchen mit zwei Anhängern für je ca. 30 Personen einen Berg und fährt auch an dem historischen Hafen Pasalimani vorbei. Das Zusteigen an den Haltepunkten ist problematisch, da die meisten Fahrgäste sitzen bleiben. Auf der Fahrt kommt man vorbei an der Agia Triada, dem Municipal Theatre, der Saints Constantine & Helen Church, dem Port of Zea (Pasalimani), dem Archaeological Museum und dem Hellenic Maritime Museum.
Dieses Bähnchen ist auch eine Möglichkeit, Piräus zu besichtigen
.
Astrid -
Ich wünsche mir einen leeren Kühlschrank und die Möglichkeit, sich passende Getränke (Softdrinks, Bier, Wein) an Bord zu kaufen. Dann ist man nicht gezwungen, "warmes" Wasser, von der Bar geholtes, bald abgestandenes Bier oder irre teuren und im Endeffekt bald auch zu warmen Wein zu trinken, wenn man gerne seine (Balkon) Kabine genießt.
Astrid -
Hallo Ralf und Marion,
herzlich willkommen bei AIDA und bei wasserurlaub.info.
Wir wollen die Reise auch buchen, aber wir warten noch ein Weilchen, vielleicht wird sie noch günstiger. Damit Ihr hier nicht so alleine seid, schreibe ich aber heute schon
. Die Tour haben wir im Februar 2011 gemacht und ich kann sagen, einen schöneren Jahresbeginn kann man sich gar nicht vorstellen. Leider haben in Madeira die Wolken bis zum Wasser gereicht, so dass wir wieder nicht auf den Monte konnten, aber auf den Kanaren, in Portugal, Spanien und Marokko war es schon schön warm. Über die Einzelheiten der Häfen könnt Ihr Euch ja bei den Ausflugstipps informieren, aber wenn Ihr darüber hinausgehende Fragen habt, beantworte ich sie Euch gerne.Wir sind ungefähr im gleichen Alter wie Ihr - ein wenig älter, aber nur ein bisschen
. Viele Grüße, Astrid -
M. E. kommt es darauf an, worin der junge Mensch sein Urlaubsglück findet.
Besteht es aus Baden im Meer, flirten, nächtlichen Aktivitäten und Ausschlafen etc., findet er Gleichgesinnte sicherlich eher in anderen Gefilden als bei der Nordtour. Ist er von Landschaften etc. fasziniert, so ist diese Reise genau das Richtige. Unsere Tochter (damals 19) war begeistert von Bergen, dem Geiranger Fjord, dem Nordkap und der fantastischen Natur auf Island.
Aber vielleicht lässt sich ja auch durch eine solche Reise das Interesse an den Schönheiten des Nordens wecken
?
Astrid -
unabhängig von der richtigen Aussage von AIDAharald, dass es auf den "kleinen" Schiffen keine Segways gibt, findest Du die Ausflüge damit nie in der Ausflugsbroschüre oder in MyAida. Sie sind nur bei dem Segway-Counter buchbar.
Astrid -
die Pizzeria Mare heißt California Grill und bietet vor allem extrem leckere Burger, die für Jeden ganz frisch zubereitet werden. Es gibt vier verschiedene Sorten, dazu Ketchup und Mayo so viel man will
.
Astrid
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 344
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 839
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 705
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-