Fragen über Fragen zu Eilat ![]()
![]()
![]()
![]()
Also ![]()
![]()
![]()
![]()
Augen aufhalten, alles aufschreiben und möglichst schnell hier posten.
Uns interessiert vor allem eine Möglichkeit für den Abend, da wird es dunkel und noch schwerer sein, sich zurecht zu finden.
Danke ![]()
Fragen über Fragen zu Eilat ![]()
![]()
![]()
![]()
Also ![]()
![]()
![]()
![]()
Augen aufhalten, alles aufschreiben und möglichst schnell hier posten.
Uns interessiert vor allem eine Möglichkeit für den Abend, da wird es dunkel und noch schwerer sein, sich zurecht zu finden.
Danke ![]()
Die Taschen gibt es ja nur 2012.
Aber zur Not kann man sie ja auch verschenken - ich denke, an Bord gibt es viele, die sich freuen werden über so eine schöne Tasche
.
Hallo Ellen,
danke für die Info zu Aqaba. Wie schon Viola fragte, gilt das auch für Eilat? Und vor allem - gilt das für abends?
Danke für Deine Antwort.
Astrid
Der Balkon hat oben einen kleinen Überbau (weiße Streben vom Theatrium). Stört aber nicht, man kann nur nicht das Schiff entlang nach links schauen. Nachts bis Feierschluss Geräusche vom Pooldeck auf dem Balkon, bei geschlossener Balkontür hört man nichts.
@Pulpo,
problemlos zu Fuß - was bedeutet das?
Was ist genial an der Stadt?
Kannst Du bitte konkreter werden?
Danke
und
Astrid
Hallo AIDA-Freunde,
ab 04.11.2011 fährt die blu die Route Rotes Meer 1. Da wir gerne am Ankunftstag schon abends (20.00 Uhr) nach Eilat City gehen/fahren möchten, suchen wir Informationen zum Hafen und zu den Möglichkeiten, von dort aus in die Stadt zu kommen.
Danke für alle Infos
.
Astrid
@Mo
was ist denn daran ihhhhhhhhhhh, die sind hygienisch einwandfrei, sogar steril.
Es genügen jedoch auch die Plastiktütlein aus dem Bad, sonst ist der Koffer zu voll ![]()
Hallo Lisa,
entweder liegt das Schiff am Columbusplatz, oder der Shuttle hält da. Dann bist du gleich an den Ramblas. Nach kurzer Zeit liegt links die Markthalle, nicht zu übersehen, sie ist bombastisch, was das Angebot angeht. Die Ramblas weiter hinauf bis zum Ende, da ist rechts das Hard Rock Café. Wenn Du danach im Zickzack links und rechts gehst, bist du irgendwann an der Sagrada Familia. Da am 18.11. wahrscheinlich keine Schlange sein wird, würde ich das Bauwerk besichtigen. Bist Du das alles gelaufen (und zurück), weisst Du, was Du geschafft hast und der Tag neigt sich. So kann man Barcelona hautnah kennen lernen, die Stadt hat was. Nur Vorsicht: Es wird - besonders auf den Ramblas - trickreich geklaut. Ich wünsche Euch viel Freude an den vielen Entdeckungen in dieser wunderbaren Stadt.
Astrid
Mit dieser Adresse habe ich ganz gute Erfahrungen: service-center@aida.de
Das mit den E-Mails im iTV ist ganz einfach. AIDA hat bereits eine Adresse für Dich eingerichtet, sie kannst Du bei MyAIDA nachlesen und ggf. ändern, wenn Du magst. Auf der luna gehst Du im iTV auf E-Mail und wirst automatisch durch das Menu geführt, das ist kinderleicht. So kannst Du E-Mails empfangen (abrufen).
Schwierig ist eher das Schreiben. Unterhalb des Bildschirms in der Mitte siehst Du ein kleines Lichtlein. Das ist der Empfänger für Deine Signale, die Du mit der kleinen Tastatur (an der Wand links unterhalb vom Bildschirm) sendest. Für eine optimale Schreibqualität muss die Tastatur mit dem Empfänger möglichst gradlinig in Kontakt treten können. Wenn die Tastatur auf dem Schreibtisch liegt, ist das Schreiben sehr langwierig, da andauernd Buchstaben "verschluckt" werden. Also: Füsse auf den Papierkorb und Tastatur auf die Knie. Mit ein bisschen Probieren kommt man auch mit der Einteilung der Tastatur zurecht, ich muss das @ erst immer wieder üben
.
Viel Spaß auf Eurer Reise, wir starten am gleichen Tag in Sharm El-Sheikh mit der blu.
Astrid
Es ist ohne Zweifel ein Luxus, wenn man sich den Internet-Zugang an Bord leistet, ich finde es aber super, dass es die Möglichkeit dazu gibt.
Kalkuliert man je zwei empfangene und gesendete E-Mails am Tag, so sind das nach 10 Tagen auch 20 € und man muss sich dabei mit der kleinen Tastatur noch die Finger verbiegen.
Wenn man seine E-Mails offline vorschreibt, kann man mit 60 Minuten für 20 € viel anfangen.
@Mo,
auf unserer gemeinsamen Reise im Juli wurde AIDA Inside durchgeführt, mein Mann hat daran teilgenommen. Sie wurde nur nicht in AIDA Heute ausgeschrieben, weil sie schon vorher ausgebucht war. Wir haben direkt am ersten Tag bei der Reiseservice-Dame gebucht, sie fand um 14.00 Uhr in Izmir statt.
Alle,
wenn man also sicher gehen will, dass man dabei ist, sollte man sich frühzeitig informieren.
Astrid
Außerdem würde so ein Roomservice so manche Schlacht am Buffet verkürzen.......wenn er auch auf das Frühstück auf der Kabine ausgedehnt werden würde....
..............und dann auch noch auf das Mittagessen und das Kaffeetrinken...............das ist dann der Opti-Service. Außerdem wäre dann echt Leben auf den Gängen und in den Kabinen, wenn das Personal alles bringt und wieder holt. Man müsste extra schmale Servierwagen kreieren, damit es auf den Gängen keinen Stau gibt
. Menno, da muss man mal darüber nachdenken............ ![]()
Danke
Heizergruss für den informativen Bericht.
Astrid
@all
Bei uns steht in den Buchungsinformationen für den 18.11., Rotes Meer, nicht mehr Vario, sondern Seetours. Was das wohl wieder zu bedeuten hat?
Astrid
Anna Renate
Das Hafenterminal war dicht, menschenleer und dunkel. Durch den gut gesicherten Zaun sahen wir auf dem Hafengelände einen Jeep mit einem Menschen darin, doch alles Schreien und Winken hat nichts geholfen. Ich habe gerade zu einem Sprint zu einem Einheimischen angesetzt, der telefonierend zu seinem Wagen ging, als unsere Tochter schrie: "Da ist jemand von AIDA" und der 1. Pursor eine Tür des Terminals einen kleinen Spalt öffnete, um die Alarmanlage nicht in Gang zu setzen. Er schickte dann seinen Agenten, der uns mit seinem Wagen abholte und durch den Fahrzeug-Eingang (um mehrere Ecken) zum Schiff brachte. Ich hätte versucht, den Einheimischen zu bewegen, im Schiff anzurufen. Ob das gelungen wäre, weiss ich natürlich nicht. Vielleicht hätte er gar nicht kapiert, worum es geht, oder hätte sich geweigert, zu telefonieren. Ist ja noch mal gut gegangen.
Ja, siehe Beitrag 14
@jenni_roland
Nach dem Wählen sagt die Blechstimme sofort: "Die gewählte Rufnummer ist mit Ihrer CallYa-Karte nicht erreichbar". Es liegt nicht an irgendwelchen technischen Raffinessen.
Ich wolllte es hier nur mitteilen, damit nicht Andere eine genauso böse Überraschung erleben.
Astrid
Wir haben die Nummer gewählt, die auf der Bordkarte aufgedruckt ist, das ist eine Satelliten-Nummer.
Astrid
@all
Weil es gerade zum Thema passt:
Wir haben festgestellt, dass mit Prepaid-Handy (gesichert ist Vodafone und Alditalk) keine Möglichkeit besteht, das Schiff telefonisch(00870) zu erreichen. Eine intensive Nachfrage bei Vodafone brachte keine Erkenntnisse, warum das so ist.
Wenn Ihr mit Prepaid-Handy fahren wollt, dann vorher prüfen, ob es bei Euch geht. Wir hatten den Fall in Zypern, dass das Hafenterminal zu früh dicht war (vor der Alle-Mann-an-Bord Zeit) und wir nicht mehr zur diva vordringen konnten. Anrufen ging auch nicht. Nur der 7. Sinn des 1. Pursers hat uns gerettet. Wie im anderen Fall die Beweislage gewesen wäre und wer die Kosten getragen hätte - ich mag gar nicht dran denken.
Astrid
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()