1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAFan MZ

Beiträge von AIDAFan MZ

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• AIDAFan MZ
    • 9. November 2011 um 01:15

Wir haben sie in Papenburg schon gesehen, außerdem bei AIDA zu lesen:

AIDAmar - Willkommen zur weltgrößten Schiffstaufe!

Das gab es noch nie in der Kreuzfahrtgeschichte: Die drei Schwesterschiffe AIDAblu, AIDAluna und AIDAsol begleiten unser jüngstes Familienmitglied - AIDAmar - zur feierlichen Taufe. Seien Sie mit dabei, wenn AIDA am 12. Mai 2012 während des 823. Hamburger Hafengeburtstages zu dieser Weltpremiere einlädt.

Dieses glamouröse Ereignis können Sie nicht nur an Land hautnah erleben, sondern auch als Gast auf der Jungfernfahrt. Lassen Sie AIDAmar während der Taufe zu Ihrem schwimmenden Logenplatz werden und genießen Sie den einmaligen Augenblick, der Mittelpunkt der Auslaufparade zu sein!
    Feiern Sie mit uns - wir freuen uns auf Sie!

isnej08, wo warst Du in den letzten Monaten??????????????? :frage1:

• 3. Bett in der Kabine

• AIDAFan MZ
    • 8. November 2011 um 13:54

Das Sofabett in der Balkonkabine ist auch 2 m lang und ca. 1 m breit. Unsere jetzt 21-jährige, normalgewichtige Tochter hat bisher wunderbar darauf genächtigt. :ciao: Astrid

• Übernimmt sich AIDA mit der Flotte?

• AIDAFan MZ
    • 6. November 2011 um 15:43

@Molax

Wir wollen freiwillig die Transarabien 6 im März fahren! Meinen Schrankkoffer mit Pretiosen lasse ich natürlich zu Hause :zwinker: . :ciao: Astrid

• AIDA-Urlaubskasse

• AIDAFan MZ
    • 6. November 2011 um 00:59

Ich habe noch keine E-Mail von AC, aber mir wurde angekündigt, es käme eine.

Mündlich habe ich die Auskunft erhalten, dass bereits gebuchte und bezahlte Urlaubskassen bei alle Reisen verrechnet werden, neu abgeschlossene Urlaubskassen jedoch Einschränkungen erfahren werden. Die Urlaubskasse soll danach nur bei den klassischen drei Buchungsmöglichkeiten einsetzbar sein.

Die Fragestellung von Balou und mir ist damit erledigt, wenn es denn so sein wird, wie mündlich mitgeteilt.

Es ist alles ein bisschen verwirrend. Wenn AC etwas schreibt, werde ich es posten.

:ciao: Astrid

• Nutzung der Aida-Clubseite

• AIDAFan MZ
    • 5. November 2011 um 11:17

DaKieler

Gratulation :blumen: . Wenigstens mal einer, der was gewinnt :zwinker: . Viel Vergnügen bei dem Konzert. :ciao: Astrid

• AIDAFan MZ
    • 4. November 2011 um 19:38

Die Qual der Wahl ist beendet:

AIDA Club 2012:
    Darauf dürfen Sie sich freuen!

Sie als AIDA Clubmitglied hatten bis vor kurzem hatten Sie die exklusive Chance, für Ihr persönliches Willkommenspaket 2012 abzustimmen.

Das Ergebnis war eindeutig: Ihr Favorit für das Willkommenspräsent im nächsten Jahr ist die AIDA Shopping Bag. Ob als praktische Tasche für Ihre Ausflüge, als Strandbeutel für einen entspannten Aufenthalt am Pooldeck oder als trendige Einkaufstasche - die AIDA Shopping Bag ist vielseitig einsetzbar und wird Sie auch nach Ihrem AIDA Traumurlaub gern begleiten.

Zudem wird die AIDA Shopping Bag durch den Spruch "Ich trag das Lächeln immer bei mir" ergänzt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen AIDA begeisterten Clubmitgliedern, die bei den Abstimmungen mitgemacht haben und wünschen viel Freude mit Ihrer AIDA Shopping Bag.

[Blockierte Grafik: https://medien.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/aidaclub/Bilder_AIDA_Club/Ergebnis.png]

Diesmal wurden keine Abstimmungsergebnisse bekannt gegeben.

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht :gruebel: . :ciao: Astrid

• 09.03.12 - 23.03.12

• AIDAFan MZ
    • 3. November 2011 um 23:49
    Zitat von Hanny

also

das mit dem Kapitän glaube ich so nicht.

So lange ist kein Kapitän an Bord.

das wären ja 5 Monate

Hanny

Alles anzeigen

Hanny, da magst Du recht haben. Wir fahren in zwei Wochen mit ihm die Tour Rotes Meer, da werde ich fragen.

Freyahunt, wir haben diese Fläschen immer doppelt im Handgepäck in einem passenden Plastikbeutelchen und dazu eine Bescheinigung des Arztes in x Sprachen, bisher gab es keine Probleme, aber in VAE waren wir noch nie..................

annab55, super, dass auch Zwei aus dem schönen Luxemburg dabei sein werden.

Gino8811, prima Deine Aufstellung, mal sehen, wie lang sie wird bis zum März 2012.

• 18.02.12 - 25.02.12

• AIDAFan MZ
    • 2. November 2011 um 07:39

AIDA_Lisa92

Schaue mal hier: http://www.aida.de/themenreise

• 09.03.12 - 23.03.12

• AIDAFan MZ
    • 31. Oktober 2011 um 20:23

@all

Nachdem, was ich gelesen habe, wird es Kapitän Wieprecht, also Captain Out. Er soll letzte Woche auf die blu aufgestiegen sein. Wir sind bisher noch nicht mit ihm gefahren, haben aber schon viel Gutes von ihm gelesen.

gagilein

Mit Claas Cramer waren wir den Sommer zwei Mal im östlichen Mittelmmer unterwegs. Ich kann Deine Aussage nur bestätigen, darüber hinaus kann er auch noch gut singen!

Habt Ihr Euch schon Gedanken wegen individueller Ausflüge gemacht?

• AIDA-Urlaubskasse

• AIDAFan MZ
    • 31. Oktober 2011 um 08:00

.......das finde ich super CorPie, dann wäre es nett, wenn Du hier mal posten könntest, was sie Dir auf der blu gesagt haben........

• AIDA-Urlaubskasse

• AIDAFan MZ
    • 30. Oktober 2011 um 17:14

Siegburg

Jürgen, ich habe da noch eine E-Mail-Adresse, ich finde, die klingt freundlicher und da schreibe ich heute Nacht hin.

customercare@aida.de

:lol1:

@all

Ich informiere dann so schnell wie möglich. :ciao: Astrid

• AIDA-Urlaubskasse

• AIDAFan MZ
    • 30. Oktober 2011 um 12:52

Also - ich habe da gebucht, von wo das Forum unterstützt wird. Die nette Dame sagte, sie dürfe das mit der Urlaubskasse nicht regeln, ich müsse bei AIDA anrufen. Die "normale" Rufnummer von AIDA hat sie mir dann per Mail mitgeteilt. Ich dachte mir dazu, kundenfreundlich ist das ja nicht, wenn man dazu extra bei AIDA anrufen muss und in diese Warteschleife gerät. In Rostock hat die Dame sich in der Fachabteilung (erst ab 9.00 Uhr zu erreichen) erkundigt und mir dann die Auskunft gegeben, das mit der Urlaubskasse ginge nicht bei der gebuchten Reise. Das hätte man den Reisebüros auch mitgeteilt. So habe ich das meinem Reisebüro auch weiter gegeben, die versicherten, nicht unterrichtet zu sein.

Meint Ihr, ich solle jetzt insistieren? Und vor allem - bei wem? :ciao: Astrid

• AIDA-Urlaubskasse

• AIDAFan MZ
    • 30. Oktober 2011 um 02:40

Siegburg

Laut Buchungsbestätigung nennt sich dieses Special eine Pauschalbuchung :ciao: Astrid

• Welche Fluggesellschaft ab welchem Flughafen genutzt wird

• AIDAFan MZ
    • 30. Oktober 2011 um 02:37

Mit folgenden Fliegern sind wir ab Frankfurt geflogen:

AirBerlin

TUIFly

Condor

• AIDA Kapitäne

• AIDAFan MZ
    • 30. Oktober 2011 um 02:09

Danke Lumo, dann werden wir ja auch endlich mal den legendären Käptn Out erleben :daumen: .

• AIDA-Urlaubskasse

• AIDAFan MZ
    • 30. Oktober 2011 um 02:59

Wie wir gerade gelernt haben, ist die Urlaubskasse aber nicht bei allen Buchungen einsetzbar, z. B. nicht bei Pauschalbuchungen.

• 09.03.12 - 23.03.12

• AIDAFan MZ
    • 26. Oktober 2011 um 00:17

Hallo an alle Mitreisenden :blumen: :blumen: ,

wir haben heute auch gebucht :serledigt: und freuen uns, hier auf so eine super Gemeinschaft zu stoßen :daumen: .

Wir, das sind Astrid und Karl, beide ü50 und davon begeistert, mit AIDA die Welt zu erkunden. Unser Flug geht auch ab Frankfurt um 21.40 Uhr mit Condor.

Safaga und Sharm El Sheikh werden wir auf unserer nächsten Tour im November mit der blu kennen lernen, Ausflüge dort haben wir mit Bakadi Tours bzw. Memphis Tours gebucht. Alle anderen Häfen sind uns völlig fremd. Wir machen gerne individuelle Ausflüge, wenn die Möglichkeit besteht und sind dabei, wenn sich eine Gruppe zusammen findet.

Wir freuen uns, mit Euch reisen zu können. :ciao: Astrid

• AIDAFan MZ
    • 25. Oktober 2011 um 23:44

Nun kommt die zweite Stufe der Wahl-Qual: Die Aufschrift:

[Blockierte Grafik: https://medien.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/aidaclub/Bilder_AIDA_Club/Bild1.png]

Bin ja mal gespannt, für was sich die Fans begeistern :frage1: . :ciao: Astrid

• 09.02.12 - 20.02.12

• AIDAFan MZ
    • 23. Oktober 2011 um 11:24

DEevi

Tanger und Casablanca kann man ganz einfach "auf eigene Faust" besuchen. Schaue doch einfach in den dazu gehörenden Threads nach:

Tanger / Marokko

Casablanca

Casablanca

Wir fanden Tanger jedes Mal sehenswert und spannend. Die verschiedenen Basare sind einfach zu Fuß zu erreichen, nach dem Hafenausgang rechts den Berg hoch. Ein lächelnd freundliches "Nein danke" hat uns auch die vielfältigen Angebote der festen und fliegenden Händler vom Leib gehalten.

• Aqaba / Jordanien

• AIDAFan MZ
    • 21. Oktober 2011 um 06:45

Danke schön Pulpo :blumen: , das hört sich sehr gut an. :ciao: Astrid

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      95
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      797
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      661
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™