Hallo an alle,
ich melde mich auch mal wieder, damit keiner denkt, wir fahren nicht mehr mit.
Mein Ticker sagt, noch 59 Tage, wir freuen uns sehr.
Viele Grüße, Astrid
Hallo an alle,
ich melde mich auch mal wieder, damit keiner denkt, wir fahren nicht mehr mit.
Mein Ticker sagt, noch 59 Tage, wir freuen uns sehr.
Viele Grüße, Astrid
Du meinst, man darf zwei Stangen aus dem Duty Free Shop Dubai pro Person nach Dubai mitnehmen? Bist Du sicher, dass es wirklich zwei Stangen p. P. sind? Danke, Astrid
Das organisiert alles AIDA für Dich, Du musst Dich um nichts kümmern. ![]()
Schaue ihn Dir aber vorher genau an, ich finde die Bilder ohne "Pfiff".
Astrid
Wir wünschen allen unseren Mitreisenden ein frohes, glückliches und gesundes Jahr 2012.
Der Ticker zeigt noch 68 Tage
.
Viele Grüße, Astrid und Karl
Unsere erste AIDA Reise im Sommer 2008 (Ostsee) mit der bella ging 100% von Warnemünde aus los.
@ fre1470
Auf Deiner Buchungsbestätigung/Rechnung siehst Du doch die Flugnummer. Dann brauchst Du doch nur im Flugplan Deines Flughafens schauen und Du siehst die Flugzeiten. So mache ich das immer.
Astrid
....oder ganz früh morgens. Zwischen 5 und 8 Uhr ist nichts los auf den Decks, beste Zeit zum Laufen. Abends stehen Dir immer Leute im Weg.
Astrid
Meiner Meinung nach sind diese Fahrräder mit Hilfsmotor eine sinnvolle Ergänzung zum Sportangebot auf AIDA. Wir werden die Möglichkeit nutzen, wenn sie sich anbietet. Segways sind leider auf vielen Touren nicht mit dabei.
Astrid
Hamada hatte uns sogar gebeten, etwas für ihn zu tun. Er möchte sich - wie gesagt - selbstständig machen. Wenn das stimmt, was er sagt, bekam er für die 12 Stunden mit uns einen Hungerlohn.
Schreibe doch Hamada mal an, kostet doch nichts. Wir waren mit ihm bei zwei Moscheen und einer Kirche, im Souk zum Bummeln und Mittagessen, in Naama Bay zum Glasbodenboot fahren, haben den lauen Abend dort in einer Strandbar sitzend am Strand verbracht und waren dann im Alf Leila Wa Leila zum Abendessen und zur Show. Dort ging er zwar nicht mit hinein, hat aber geduldig bis 23.00 Uhr auf uns gewartet, mit uns zusammen noch ein bisschen Bauchtanz geschaut und uns wieder zum Schiff gebracht.
Die Uhren in Ägypten ticken einfach anders.
Naama Bay ist, wie auch Atlantis schreibt, nur für Touristen gemacht. Ägypter kommen in das Areal nur mit Grund hinein. Die Altstadt/der Souk ist an einer anderen Stelle, aber frage mich ja nicht wo.
Die Altstadt ist woanders, viel näher am Schiff. An den zwei Eingängen, die ich gesehen habe, hingen Schilder über der Straße. Ich versuche, ein Bild zu posten.
Astrid
Wir hatten ihn für den 20.11.11 gebucht, aber aufgrund von drohendem Regen wurde er leider abgesagt. Es soll dann dort zu gefährlich sein. Statt dessen sind wir in die Arava-Wüste mit den roten Sandsteinsäulen gefahren. Hinterher habe ich bedauert, dass ich das Geld dafür nicht für etwas Anderes ausgegeben habe.
Astrid
Du kannst das Tagesmenu essen oder Dir von der anderen Seite der Karte etwas aussuchen. Im Gegesatz zu dem vorgeschlagenen Menu fanden wir die Tagesgerichte ganz schön teuer.
Astrid
ZeroZero schreibt, dass sie zwei Magazine bekommt und deshalb eines wieder nach Deutschland zu den Schwiegereltern schickt und dass das nach der nächsten Reise nicht mehr nötig sein wird, da die Schwiegereltern dann auch im Club seien und dann ihr eigenes Magazin bekommen. Ist das so richtig, ZeroZero
?
Alle die keine Erfahrung mit dem Clubstatus Grün gemacht haben und nur ihre Meinung dazu äußern möchten, BITTE HIER SCHREIBEN
Darf ich da nicht lesen, weil ich "grün" bin ![]()
Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht
die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
Schade, dass es wieder emotionsgeladen wird - bald ist wieder ein Schloss dran, so wie schon mal.
Danke CorPie und Diddes50 für Eure Meinungen.
CorPie, ich war 2009 zu einem Bildungsurlaub in Israel und da hat keiner an die VAE gedacht. Bei unserer kürzlichen Tour Rotes Meer wurde auf ein separates Blatt gestempelt, da hast Du Recht. Wir werden vorsichtshalber einen zweiten Pass besorgen. Ich frage mich nur, warum ich bei AIDA da nichts finde
?
Astrid
Etwas ![]()
Braucht man einen "neuen" Reispass, wenn man nach Dubai einreisen will und einen Israel-Stempel im "alten" Reisepass hat? Wie sind die Erfahrungen der Rückkehrer? Das AA sagt nein, aber ein Risiko wollen wir natürlich nicht eingehen. Danke für Eure Antworten.
Astrid
Wir hatten über Memphis-Tours eine Privat-Tour in Sharm El-Sheikh gebucht und bekamen als deutschsprachigen Guide Hamada Fouad zugeteilt. Mit ihm verbrachten wir einen sehr angenehmen Nachmittag und Abend.
Da er Interesse hat, auch unabhängig von dem Internet-Anbieter tätig zu sein, poste ich hier mal seine E-Mail und seine Tel. Nr.:
00201224349700
Er sagte, er würde auch von AIDA für Ausflüge gebucht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()