1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAFan MZ

Beiträge von AIDAFan MZ

  • 09.03.12 - 23.03.12

    • AIDAFan MZ
    • 10. Januar 2012 um 01:54

    Hallo an alle,

    ich melde mich auch mal wieder, damit keiner denkt, wir fahren nicht mehr mit.

    Mein Ticker sagt, noch 59 Tage, wir freuen uns sehr.

    Viele Grüße, Astrid

  • Purzeln die Preise ?

    • AIDAFan MZ
    • 10. Januar 2012 um 01:41

    Wolke

    Ihr habt das sicher richtig gemacht, ich wünsche Euch eine super Reise.

    PePe

    Das ist garantiert kontraproduktiv.

    Beste Grüße, Astrid

  • AIDA SHOP / BORD SHOP

    • AIDAFan MZ
    • 8. Januar 2012 um 17:12

    CorPie,

    Du meinst, man darf zwei Stangen aus dem Duty Free Shop Dubai pro Person nach Dubai mitnehmen? Bist Du sicher, dass es wirklich zwei Stangen p. P. sind? Danke, Astrid

  • Aqaba / Jordanien

    • AIDAFan MZ
    • 5. Januar 2012 um 07:27

    Das organisiert alles AIDA für Dich, Du musst Dich um nichts kümmern. :ciao:

  • AIDA SHOP / BORD SHOP

    • AIDAFan MZ
    • 3. Januar 2012 um 07:30

    Schaue ihn Dir aber vorher genau an, ich finde die Bilder ohne "Pfiff". :ciao: Astrid

  • 09.03.12 - 23.03.12

    • AIDAFan MZ
    • 1. Januar 2012 um 08:31

    Wir wünschen allen unseren Mitreisenden ein frohes, glückliches und gesundes Jahr 2012.

    Der Ticker zeigt noch 68 Tage :wiegeil: .


    Viele Grüße, Astrid und Karl

  • Adventskalender 2011

    • AIDAFan MZ
    • 23. Dezember 2011 um 12:37

    Unsere erste AIDA Reise im Sommer 2008 (Ostsee) mit der bella ging 100% von Warnemünde aus los.

  • Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

    • AIDAFan MZ
    • 19. Dezember 2011 um 19:45

    @ fre1470

    Auf Deiner Buchungsbestätigung/Rechnung siehst Du doch die Flugnummer. Dann brauchst Du doch nur im Flugplan Deines Flughafens schauen und Du siehst die Flugzeiten. So mache ich das immer. :ciao: Astrid

  • Joggen auf der AIDADiva

    • AIDAFan MZ
    • 19. Dezember 2011 um 07:10

    ....oder ganz früh morgens. Zwischen 5 und 8 Uhr ist nichts los auf den Decks, beste Zeit zum Laufen. Abends stehen Dir immer Leute im Weg. :ciao: Astrid

  • Pedelec Touren

    • AIDAFan MZ
    • 17. Dezember 2011 um 01:09

    Meiner Meinung nach sind diese Fahrräder mit Hilfsmotor eine sinnvolle Ergänzung zum Sportangebot auf AIDA. Wir werden die Möglichkeit nutzen, wenn sie sich anbietet. Segways sind leider auf vielen Touren nicht mit dabei. :ciao: Astrid

  • Sharm el Sheik / Ägypten

    • AIDAFan MZ
    • 13. Dezember 2011 um 20:53

    RotesMeer

    Hamada hatte uns sogar gebeten, etwas für ihn zu tun. Er möchte sich - wie gesagt - selbstständig machen. Wenn das stimmt, was er sagt, bekam er für die 12 Stunden mit uns einen Hungerlohn.

    heisa

    Schreibe doch Hamada mal an, kostet doch nichts. Wir waren mit ihm bei zwei Moscheen und einer Kirche, im Souk zum Bummeln und Mittagessen, in Naama Bay zum Glasbodenboot fahren, haben den lauen Abend dort in einer Strandbar sitzend am Strand verbracht und waren dann im Alf Leila Wa Leila zum Abendessen und zur Show. Dort ging er zwar nicht mit hinein, hat aber geduldig bis 23.00 Uhr auf uns gewartet, mit uns zusammen noch ein bisschen Bauchtanz geschaut und uns wieder zum Schiff gebracht.

    Die Uhren in Ägypten ticken einfach anders.

    Naama Bay ist, wie auch Atlantis schreibt, nur für Touristen gemacht. Ägypter kommen in das Areal nur mit Grund hinein. Die Altstadt/der Souk ist an einer anderen Stelle, aber frage mich ja nicht wo.

    Atlantis

    Die Altstadt ist woanders, viel näher am Schiff. An den zwei Eingängen, die ich gesehen habe, hingen Schilder über der Straße. Ich versuche, ein Bild zu posten.

    :ciao: Astrid

  • Neuer AIDA Service: Auch im Urlaub über Ihren Clubstatus informiert

    • AIDAFan MZ
    • 12. Dezember 2011 um 19:09

    giana

    Nach meiner Erfahrung bleibst Du während der Reise in der Clubstufe, in der Du abgefahren bist. Erst nach Ende der Reise wechselst Du dann. :ciao: Astrid

  • Eilat / Israel

    • AIDAFan MZ
    • 11. Dezember 2011 um 17:06

    Päckel

    Wir hatten ihn für den 20.11.11 gebucht, aber aufgrund von drohendem Regen wurde er leider abgesagt. Es soll dann dort zu gefährlich sein. Statt dessen sind wir in die Arava-Wüste mit den roten Sandsteinsäulen gefahren. Hinterher habe ich bedauert, dass ich das Geld dafür nicht für etwas Anderes ausgegeben habe. :ciao: Astrid

  • Alles zu: Rossini Restaurant

    • AIDAFan MZ
    • 11. Dezember 2011 um 11:08

    @Jessy5187

    Du kannst das Tagesmenu essen oder Dir von der anderen Seite der Karte etwas aussuchen. Im Gegesatz zu dem vorgeschlagenen Menu fanden wir die Tagesgerichte ganz schön teuer. :ciao: Astrid

  • Aida Clubmagazin

    • AIDAFan MZ
    • 10. Dezember 2011 um 00:40

    ZeroZero schreibt, dass sie zwei Magazine bekommt und deshalb eines wieder nach Deutschland zu den Schwiegereltern schickt und dass das nach der nächsten Reise nicht mehr nötig sein wird, da die Schwiegereltern dann auch im Club seien und dann ihr eigenes Magazin bekommen. Ist das so richtig, ZeroZero :gruebel: ?

  • Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

    • AIDAFan MZ
    • 8. Dezember 2011 um 17:54
    Zitat von Anna Renate


    Alle die keine Erfahrung mit dem Clubstatus Grün gemacht haben und nur ihre Meinung dazu äußern möchten, BITTE HIER SCHREIBEN


    Darf ich da nicht lesen, weil ich "grün" bin :gruebel:

    Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht
    die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

  • Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

    • AIDAFan MZ
    • 7. Dezember 2011 um 17:54

    Schade, dass es wieder emotionsgeladen wird - bald ist wieder ein Schloss dran, so wie schon mal.

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • AIDAFan MZ
    • 6. Dezember 2011 um 17:06

    Danke CorPie und Diddes50 für Eure Meinungen.

    CorPie, ich war 2009 zu einem Bildungsurlaub in Israel und da hat keiner an die VAE gedacht. Bei unserer kürzlichen Tour Rotes Meer wurde auf ein separates Blatt gestempelt, da hast Du Recht. Wir werden vorsichtshalber einen zweiten Pass besorgen. Ich frage mich nur, warum ich bei AIDA da nichts finde :gruebel: ?

    :ciao: Astrid

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • AIDAFan MZ
    • 6. Dezember 2011 um 08:22

    Etwas :sot:

    Braucht man einen "neuen" Reispass, wenn man nach Dubai einreisen will und einen Israel-Stempel im "alten" Reisepass hat? Wie sind die Erfahrungen der Rückkehrer? Das AA sagt nein, aber ein Risiko wollen wir natürlich nicht eingehen. Danke für Eure Antworten. :ciao: Astrid

  • Sharm el Sheik / Ägypten

    • AIDAFan MZ
    • 4. Dezember 2011 um 22:52

    Wir hatten über Memphis-Tours eine Privat-Tour in Sharm El-Sheikh gebucht und bekamen als deutschsprachigen Guide Hamada Fouad zugeteilt. Mit ihm verbrachten wir einen sehr angenehmen Nachmittag und Abend.

    Da er Interesse hat, auch unabhängig von dem Internet-Anbieter tätig zu sein, poste ich hier mal seine E-Mail und seine Tel. Nr.:

    Hamada_Fouad@yahoo.com

    00201224349700

    Er sagte, er würde auch von AIDA für Ausflüge gebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      636
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      612
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™