1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAFan MZ

Beiträge von AIDAFan MZ

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 30. Juli 2012 um 07:15
    Zitat von Esmeralda77

So wie es aussieht, ist die SNRÜ gleich am ersten Abend-d.h. gleich nach der Anreise . Freunde von uns haben die Transamazonastour gemacht und selbst dort nach einer 16-stündigen Anreise war die Übung noch am gleichen Abend-obwohl das Schiff in Manaus über Nacht lag....
    Es wird vielleicht etwas hart sein, die Augen offen zu halten, aber dann haben wir's hinter uns gebracht und können den ersten Tag ohne Verzögerung in Ny genießen.

Esmeralda

Das hatte ich wohl gelesen, aber ich hatte gehofft, dass es jemand genau weiss. Sie können die SNRÜ ja nur durchführen, wenn wirklich der letzte Gast an Bord ist. Ich werde mich mal schlau machen. :ciao: Astrid

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 29. Juli 2012 um 21:45

Was meint Ihr, wann die SNRÜ ist? Gleich am ersten Abend oder erst kurz vor der Abfahrt? Ist ja nun wirklich wichtig wegen der Ausflugsaktivitäten.

Die Tour NYCB01 geht bis 17.00 Uhr am zweiten Tag. Wenn dann noch die Fahrräder eingeladen werden müssen und um 18.00 Uhr Abfahrt sein soll, dann wird es eng.

Wenn die SNRÜ am ersten Tag spät sein wird, ist da nichts mehr mit NY bei Helligkeit.

Vielleicht weiß jemand mehr als ich. :ciao: Astrid

• Eidfjord / Norwegen

• AIDAFan MZ
    • 29. Juli 2012 um 08:11

Wir waren im Juni auf der Tour mit der luna und haben den Ausflug gemacht.

Das Essen im Stalheim Hotel, das herrlich gelegen ist, war leider ausflugstechnisch bedingt schon ab 11.30 Uhr. Es gab eine fischbetonte, üppige Vorspeisenauswahl (Buffet), eine drei- oder viergängige Auswahl an Hauptspeisen mit Beilagen und ausreichend Nachtisch. Für jede Person ist ein kleines nichtalkoholisches Getränk includiert. Wie oft bei diesen Massenabfertigungen war zu wenig Platz an den Tischen, sodass das Essen mehr Nahrungsaufnahme war als Genuss.

Unsere Fahrt mit dem Bus, der Flambahn, dem Regionalzug und der Fähre war bestens organisiert und hat uns gut gefallen.

Eine andere Gruppe hatte nicht so viel Glück, sie hatten die Flambahn verpasst und somit auch den Regionalzug und die Fähre. AIDA wollte nur 50 % vom Ausflugspreis erstatten, da fielen viele harte Worte.

Viel Spaß auf der Reise und das Regencape nicht vergessen! :crazy:

:ciao: Astrid

• ÖMM Ausflugstipps mit 5 Jähriger Port Said Pyramiden

• AIDAFan MZ
    • 27. Juli 2012 um 09:30

Ich kann jansinn nur zustimmen.

Hier zur Erleichterung die E-Mail-Adresse von Bakadi. Dirk ist der Ansprechpartner.

info@kreuzfahrtausfluege.com

Wir hatten auf unserer Transarabientour im März für vier Personen mehrmals mit Bakadi einen Kleinbus für uns alleine (wegen des dementen Vaters) mit Fahrer und Führer und das war eine super Sache.

:ciao: Astrid

• Clubnewsletter mit Stellungnahme zum WISO-Bericht

• AIDAFan MZ
    • 24. Juli 2012 um 18:16

Als wir die Sendung sahen, dachten wir gleich: "Mist, übersehen".

Wir jedenfalls waren immer sehr zufrieden mit dem House Keeping, ausnahmslos. :ciao: Astrid

• Norfolk / USA

• AIDAFan MZ
    • 22. Juli 2012 um 11:17

schnuppe,

danke schön. :ciao: Astrid

• Norfolk / USA

• AIDAFan MZ
    • 22. Juli 2012 um 09:53

Kann jemand posten, wie weit es vom Hafen in die Stadt zum Laufen ist? Habe im www nichts finden können. Danke. :ciao: Astrid

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 19. Juli 2012 um 15:58

Hallo Ela,

prima, dass Ihr mitfahrt. Wenn Ihr von den sieben Häfen schon vier kennt, dann schreibt doch mal ein paar Zeilen zu den vier Häfen. Vielleicht kannst Du Einigen hier eine Menge Grübeln ersparen. Mir bestimmt. Alleine das kleine Bermuda beschäftigt mich jetzt schon mindestens einen Tag.

Wenn Ihr was schreiben würdet, das wäre toll.

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 17. Juli 2012 um 21:14

Hallo Filly,

dann passt es ja. Ich werde mich kundig machen. In Dubai, Abu Dhabi, Oman und Ägypten habe ich es letzten Herbst und Frühjahr auch geschafft. Also - wenn wir uns beide bemühen, werden wir etwas auf die Beine stellen :sgenau::ciao: Astrid

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 17. Juli 2012 um 08:23
    Zitat von filly

Ich glaube hier im Forum ist kein großes Interesse,Ausflüge zusammen zu machen...........Ich dachte es gibt Vorschläge oder vielleicht hat der eine oder andere auch Erfahrung mit dem einen oder anderen Ziel..........

Wir würden gerne Ausflüge mit Anderen hier aus dem Forum machen.

Leider kann ich bisher noch nicht so viel beitragen, da Amerika völliges Neuland für uns ist. In Baltimore wollen wir sicher nach Washington. Nach dem, was ich hier im Forum so lese, ist es in Eigenregie wohl wegen des Verkehrs ein bisschen risikoreich und im Übrigen auch nicht viel günstiger als mit AIDA. Sieht das jemand anders?

Wegen der anderen Häfen werde ich hier posten, sobald ich einen Vorschlag habe. :ciao: Astrid

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 17. Juli 2012 um 07:42
    Zitat von Frank_Katja

AidaFan MZ kann das bestätigen... gell Astrid, ihr erinnert euch ja bestimmt auch noch gut an die
    Schlangen vor der Aida Bar, beim Facecheck in Isreal!!!

Ich fand das damals gar nicht so schlimm. Wir standen nur kurz an, die Damen und Herren aus Israel saßen an Stehtischchen (mindestens 10 Tischchen)in der Lounge. Unsere Dame schaute uns nur kurz an, dann gab es den Einreisestempel. Die Wartezeit war auf jeden Fall kürzer und angenehmer als in Dubai auf dem Flughafen. Fingerabdrücke mussten wir nicht abgeben, wenn ich mich recht erinnere. :ciao: Astrid

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 14. Juli 2012 um 08:43

Ich glaube nicht, dass das Von-Bord-Gehen irgend etwas damit zu tun hat, wann am nächsten Tag der Flieger nach Deutschland geht. Das wäre ja eine überragende logistische Meisterleistung des Managers, deren Zweck ich nicht so ganz erkennen kann.

• V-Pay-Karte wird für Bordrechnung nicht akzeptiert

• AIDAFan MZ
    • 10. Juli 2012 um 00:42

Kreditkarte für Bordrechnung ist kostenpflichtig.

• Vario Preis New York

• AIDAFan MZ
    • 9. Juli 2012 um 15:29

Problematisch bei diesen Reisen sind m. E. die Flüge. Wenn man pokert, kann es sein, dass man seinen gewünschten Abflughafen nicht bekommt bzw. umsteigen muss. Wir haben letzte Woche die Route 3 gebucht und noch Flüge mit LH Nonstopp von FFM nach NY bekommen. :ciao: Astrid

• Feedbackbogen

• AIDAFan MZ
    • 7. Juli 2012 um 00:54

Nach unserer Eidfjord-Tour mit der luna Ende Juni kam der Fragebogen hier auch per E-Mail an.

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 6. Juli 2012 um 20:50

Hallo an alle, hallo an Katja und Frank,

wir müssen jetzt erst mal anfangen, zu planen. Zum Frühstück sieht man sich natürlich. Was ist sonst noch geplant?

Schönes Wochenende, :ciao: Astrid

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 6. Juli 2012 um 00:48

Hilfe!!!!!!!!!

Habe gerade die ESTA-Erklärungen versucht, auszufüllen. Das ist ja an sich nicht schwer. Bei meinem Mann ging das gut, er hatte nur Ziffern im Pass - Welcome to America. Meine Tochter und ich haben Buchstaben in den Passnummern. Die mag ESTA nicht. Ich habe sicher alles richtig geschrieben. Weiss jemand Rat? Sonst haben wir ein Problem. :ciao: Astrid

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 6. Juli 2012 um 00:43

Balou8,
    waren wir nicht gerade zusammen auf der luna? Wo ein Treffen nicht zustande kam?

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 5. Juli 2012 um 23:05

Seit heute sind wir auch dabei, wir haben uns endlich entschließen können. Wir sind zu Dritt, Karl und Astrid >50 und unsere Tochter, 21. Katja und Frank werden sich sicherlich an unsere Frühstücke im Buffalo erinnern. Wir freuen uns auf Euch alle und auf diese tolle Reise. :ciao: Astrid

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• AIDAFan MZ
    • 3. Juli 2012 um 00:25

Und - habt Ihr Euch im Film gesehen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™