Hi! Der Link mit Vorfreude funktioniert leider nicht
!
Schade. Es ist Musik von Frank Sinatra.
Ich versuche es noch einmal
Hi! Der Link mit Vorfreude funktioniert leider nicht
!
Schade. Es ist Musik von Frank Sinatra.
Ich versuche es noch einmal
Na ja, so schlimm ist es ja auch nicht.
Für uns drei wäre es jetzt 400 € günstiger, wir müssten aber ab München fliegen, nicht so prickelnd, wenn man bei Frankfurt wohnt.
Also, zufrieden sein und freuen.
Astrid
Toller Überblick, danke für die Arbeit.
So einen Blödsinn macht AIDA nicht - das halte ich für ausgeschlossen ![]()
.
@ Astrid: Dann wohnt ihr ja direkt unter dem Marktrestaurant... was will man mehr!!!???
Aber gefrühstückt wird (in gewohnter Manier) wieder im Buffalo
Na klar, wenn wir nicht früher von Bord gehen, so wie in NY am 17.09..
Astrid
Wir freuen uns über die Zuteilung einer BB-Kabine auf Deck 8 hinten backbord, ein paar Kabinen vom Treppenhaus entfernt. Kurzer Weg zum Futtern ![]()
Astrid
Ich empfehle Euch für New York die Karte Flexi Map - sie kostet nur 6.50 €, ist aber super.
Astrid
Ein Teil meines Reiseberichts in der WL, wir waren Dubai-Neulinge:
In Dubai hatten wir eine City-Tour bei dubai.beratung@gmail.com (Olaf Fey) gebucht. Um 14.00 Uhr holte uns der Fahrer Jamal, ein Inder, (er arbeitet auch für englischsprachige Touren bei: Afridi Travel & Tourism, kujamal@gmail.com als Guide) am Ausgang des Terminal-Zeltes ab. Olaf Fey, der unsere Tour höchstpersönlich deutschsprachig begleitete, trafen wir dann bei der Dubai Fountain. In den nächsten fünf Stunden durchquerten wir die Stadt in allen Himmelsrichtungen, wobei uns der Verkehr nicht zu schaffen machte, da an diesem Freitag in Dubai "Sonntag" war. Bis auf die Malls, die wir uns für den kommenden Tag vorgenommen hatten, konnten wir so - unterstützt von den kompetenten Erklärungen von Olaf - einen wunderbaren Eindruck dieser interessanten Metropole erhalten. Im Einzelnen sahen wir: Burj al Arab, Burj Khalifa, Dubai Creek, Gewürz Souk, Bur Dubai, Souk al Bahar, The Palm Jumeirah, Hotel Atlantis.
Im Jumeirah Beach Hotel, in dem ein kleiner Stopp eingelegt wurde, konnten wir die Ankunft des wichtigsten Mannes im Staat, Sheikh Mohammed Bin Rashid beobachten, der seinem Wagen Dubai 1 entstieg und begleitet von seinen Body Guards in das Hotel eilte.
Den krönenden Abschluss dieser City Tour bildeten die sehr beeindruckenden Wasserfontänen mit Musikbegleitung der Dubai Fountain um 19.00 Uhr, die wir von einer Treppe des Souk al Bahar aus erleben konnten. Beeindruckt waren wir auch von der fantasievollen Illumination der Straßen und Gebäude. Der Abschied von Jamal verlief mehr als herzlich.
Astrid
@all
Wir haben Kontakt mit einer Journalistin aufgenommen, mit der wir am 29.09. nach der Immigration, einen Rundgang in deutscher Sprache durch
DOWNTOWN MANHATTAN mit den Stationen
a.. Union Square, 14.Strasse und Farmer's Market
b.. Elegante Brownstownes in Greenwich Village im
New York des 19.Jahrhunderts
c.. Washington Square und New York University
d.. Gusseisenarchitektur, Lofts und PRADA in SOHO
e.. Kaffee und Cannoli in Little Italy
f.. Dumplings und Chop Sticks in Chinatown
g.. City Hall und Woolworth Building
h.. Ground Zero und Erinnerungen an 9/11
i.. Battery Park, World Financial Center
j.. Promenade am Hudson
k.. Blick auf Freiheitsstatue und Ellis Island
unternehmen könnten. Er soll 4 Stunden dauern, 400 Dollar kosten und bis zu vier Personen umfassen.
Ein Link zu einem Artikel der Journalistin:
http://www.newyork.de/ueber-new-york…n-little-italy/
Wir sind zu Dritt. Falls noch jemand Interesse hätte und zu Zweit ist, würde ich bei ihr nachfragen, ob auch eine 5er-Gruppe möglich ist. Falls einer von Euch alleine Interesse hätte, so ist das gar kein Problem. Falls Interesse besteht, bitte PN.
Astrid
Wir haben über die Clubschiff-Profis (das ist das Reisebüro, das hier Werbung macht zwischen den Beiträgen) pauschal bei AIDA gebucht und unsere nette Reisebürodame hat uns die Plätze kostenfrei reservieren lassen (wir sind zu dritt und wollten auch zusammen sitzen).
Astrid
Wir haben auch pauschal mit AIDA ab Frankfurt gebucht
FFM-NY, 16.09., 13.20-15.50 Uhr, Boeing 747-400 (Newark)
NY-FFM, 30.09., 15.55-05.35 Uhr, Airbus A 380-800 (JFK)
Prima fanden wir, dass unser Reisebüro die Sitzplätze für Hin- und Rückflug kostenfrei reservieren konnte.
Am 01.10. kann ich dann vom Flughafen direkt ins Büro fahren ![]()
Astrid
Am Seetag um 14.00 Uhr an der Ocean Bar finde ich eine gute Idee. Wir wären dabei.
Astrid
Esmeralda, wir doch auch! Mir schwirrt schon der Kopf wegen der Entscheidungen, was machbar ist. Für 10.30 Uhr habe ich jedenfalls erst einmal Tickets für 9/11 reserviert, ich hoffe, dass wir zu der Zeit dann da sein können.
......nicht nur der verächtliche Unterton über die diva - auch über deren Gäste, aber das hatte Anna Renate ja auch schon geschrieben.......
Die diva zwei Stunden in Istanbul? Welche Route war das denn?
das muss doch nicht sein. Wenn alle Mann an Bord um 17.30 Uhr ist und die SNRÜ auch um 17.30 Uhr, dann ist doch alles ok.
So war es auch bei der Transarabien im März, auch wenn wir wegen Umroutung noch einen Tag länger in Dubai blieben.
Astrid
Die Clubschiff-Profis haben gerade mitgeteilt, dass eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass die SNRÜ am zweiten Tag sein wird. Eine Garantie können sie natürlich nicht übernehmen, aber so sei die Organisation im Moment. Prima ![]()
Astrid
Ich habe mit meiner Beraterin bei den Clubschiff-Pofis gesprochen. Sie wollte sich kundig machen und sich wieder melden. Das hat sie bis jetzt nicht getan.
Steusel, Esmeralda77
Damit sind wir nun auch noch nicht ein Stück weiter, die Antwort empfinde ich nicht als sehr kundenfreundlich. Mal sehen, ob die Profis mehr heraus bekommen.
Astrid
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()