1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAFan MZ

Beiträge von AIDAFan MZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tortola

• AIDAFan MZ
    • 30. November 2012 um 17:41

Hallo @all,

ich habe jetzt die letzten 17 Seiten gelesen und kann mir gut vorstellen, dass wir am 04.03.2013 wie beschrieben mit der Fähre nach Virgin Gorda/The Bath fahren.

Folgende Fragen habe ich dazu:

Lohnt sich der Ausflug, wenn man weder schnorcheln noch schwimmen möchte?

Gibt es dort zu essen und zu trinken?

Gibt es Schatten?

Danke für Eure Antworten.

:ciao: Astrid

• 02.03.2013 - 23.03.2013

• AIDAFan MZ
    • 25. November 2012 um 15:48
    Zitat von Micha und Bea

St. Lucia möchten wir uns auf jeden Fall anschauen. Vielleicht finden sich hier einige Menschen, mit denen wir diese Trauminsel anschauen dürfen. Habt Ihr da mehr Plan wie das laufen könnte ?

Vorreserviert haben wir bei Bakadi bereits die Große Inselrundfahrt in St. Lucia und die Große Inseltour in Barbados.

Für Tortola, Antigua und Dominica sind wir noch offen, uns irgendwo zu beteiligen (Beitrag 219).

Da hat sich (leider) noch nichts geändert, aber es sind ja noch 97 Tage.

• AIDAFan MZ
    • 24. November 2012 um 08:08

Gismo Fu

Welche Tour hast Du gebucht?

• AIDAFan MZ
    • 20. November 2012 um 22:51

@mahé

HGW, eine super Entscheidung. Das wird eine tolle Reise werden - erst eine Woche Wärme und karibisches Flair, dann eine Woche Schaukelei und dann eine Woche Europa und langsames Eingewöhnen in den europäischen Frühling. Ich finde das spannend. :ciao: Astrid

• Jerusalem / Israel

• AIDAFan MZ
    • 20. November 2012 um 00:26

Jerusalem ist eine phantastische Stadt - nirgend anderswo findet man so viele Kulturen - traut Euch.

• AIDAFan MZ
    • 19. November 2012 um 21:25

@all

Hurra, wir haben heute auch gebucht und fliegen mit Condor um 9.45 Uhr ab Frankfurt.

Man kann uns also von offen auf Frankfurt umschreiben, wir, das sind Astrid und Karl.

Vorreserviert haben wir bei Bakadi bereits die Große Inselrundfahrt in St. Lucia und die Große Inseltour in Barbados.

Für Tortola, Antigua und Dominica sind wir noch offen, uns irgendwo zu beteiligen.

In Europa gehen wir in Santa Cruz mal schauen, ob es was Neues in der Stadt gibt, ebenso in Arrecife und in Le Havre. Vigo kennen wir noch nicht, da mache ich mich mal kundig, was da so angeboten wird.

Ich könnte :tanzgott: vor Freude, dass nun endlich eine Entscheidung gefallen ist.

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 19. November 2012 um 20:52

lunaluna

Ich habe Euch leider nicht auf meinen vielen Fotos, aber eines gibt es ja. :ciao: Astrid

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 19. November 2012 um 18:29

lunaluna

das Zweite ist ein Wahnsinnsfoto.

Ich schaue mal, ob ich auf meinen Fotos das kleine süsse Hop-on-Hop-off Wassertaxi finde und hoffe, dass es irgendwo zu sehen ist. :ciao: Astrid

• Diabetiker an Bord

• AIDAFan MZ
    • 10. November 2012 um 17:38

Hallo Anfänger,

wieso willst Du Dich als Diabetiker anmelden?

Wenn Du Typ 1 bist, dann weisst Du doch sicher durch diverse Schulungen, wie Du Kohlenhydrate und Insulin miteinander in Einklang bringst.

Bist du Typ 2, dann hat Dir doch sicher dein Diabetologe oder Deine Ernährungsberaterin erklärt, wie Du Dich gesund ernährst. Für diese Diabetiker ist es auf AIDA ganz einfach, vielfältig und abwechslungsreich zu essen. Zum Teil gibt es auch extra gekennzeichnete Speisen, z. B. bei Kuchen, die dann mit Fruchtzucker zubereitet sind.

Falls Du spritzen musst, bekommst Du im Hospital auf Deck 3 eine kleine Box, in die Du Deine Abfälle werfen kannst. Sie werden nach Deiner Abreise getrennt entsorgt.

Schöne Reise, Astrid

• Nordamerika 1 2013 - welche Balkonkabine? (erste Reise ;-) )

• AIDAFan MZ
    • 7. November 2012 um 20:52

Die Heck-Balkonkabinen haben so gut wie keinen Regenschutz - bei Regen trieft dort alles und man rennt dann mit nassen Schlappen in die Kabine. Das wiegt den Ausblick nicht auf :meinung:

• Nordamerika 1 2013 - welche Balkonkabine? (erste Reise ;-) )

• AIDAFan MZ
    • 7. November 2012 um 20:46

Die Balkone auf Deck 6 sind größer.

Die Auslastung kannst Du sehen, wenn Du Dir bei Premium die möglichen buchbaren Kabinen ansiehst. Wir haben festgestellt, dass die Reisebüros mehr Infos über buchbare Kabinen sehen, als derjenige, der bei AIDA im Internet schaut.

• Club-Status: nach 5 Jahren alle "Schiffstage" pfutsch?

• AIDAFan MZ
    • 6. November 2012 um 21:25

Auszug aus dem AIDA Club:

AIDA Clubstufen

Blau, Rot, Gelb oder Grün – das sind die AIDA Clubstufen. Sie entsprechen genau den Farben der AIDA Lettern unseres Logos. Nach nur insgesamt 10 Tagen an Bord von AIDA – in einem Zeitraum von 5 Jahren – werden AIDA Gäste automatisch Clubmitglied in der ersten Clubstufe Blau und dürfen sich bereits über Clubvorteile freuen. Mit jeder Clubstufe kommen weitere Highlights hinzu.

Mit wie viel AIDA Genuss Sie welche Clubstufe erreichen, sehen Sie hier:

Clubstufe

Anzahl der Tage an Bord innerhalb der letzten 5 Jahre

AIDA Clubstufe Blau

10 bis 49 Tage an Bord

AIDA Clubstufe Rot

50 bis 69 Tage an Bord

AIDA Clubstufe Gelb

70 bis 99 Tage an Bord

AIDA Clubstufe Grün

100 und mehr Tage an Bord

Die aktuelle Berechnungsgrundlage des AIDA Clubs berücksichtigt die Reisen innerhalb der letzten 5 Jahre bezogen auf das tagesaktuelle Datum, bei Reisen auf das jeweilige Abfahrtsdatum. Eine Reise ist hierbei ein zusammenhängender Aufenthalt an Bord, unabhängig von der Anzahl aufeinander gebuchter Vorgänge.

Für die Ermittlung der AIDA Clubstufe werden alle ab dem vollendeten 18. Lebensjahr unternommenen AIDA Reisen in den Preismodellen AIDA PREMIUM, AIDA VARIO und JUST AIDA gezählt.

• Neue Beschilderung mit Blindenschrift

• AIDAFan MZ
    • 5. November 2012 um 22:48

Die Rechtsgrundlage ist Artikel 2 der UN-Konvention:

"Im Sinne dieses Übereinkommens schließt 'Kommunikation' Sprachen, Textdarstellung, Brailleschrift, taktile Kommunikation … sowie ergänzende und alternative Formen, Mittel und Formate der Kommunikation, einschließlich leicht zugänglicher Informations- und Kommunikationstechnologie, ein"

Das ist in EU-Recht und danach in nationales Recht umzusetzen.

Italien ist doch (noch) in der EU, oder?

• Neue Beschilderung mit Blindenschrift

• AIDAFan MZ
    • 5. November 2012 um 22:25

Es wird auch Zeit, dass AIDA die nationalen Bestimmungen befolgt.

Das deutsche Behindertengleichstellungsgesetz (BGG) von 2002 hat zum Ziel, eine Benachteiligung von Menschen mit Behinderungen zu verhindern und für eine gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu sorgen und Menschen mit Behinderungen eine selbst bestimmte Lebensführung zu ermöglichen (§ 1 BGG).

Auf diesem Gesetz fußen einige Verordnungen, die diese Kennzeichnungspflicht gesetzlich verankern.

AIDA ist leider hinsichtlich der Teilhabe Behinderter am Leben nicht gerade vorbildlich. Das wird nun geändert, welch´ein Fortschritt nach 10 Jahren.

Prima, dass es niemanden stört.

• Transarabien 2 - 2013

• AIDAFan MZ
    • 4. November 2012 um 09:42

Hallo Schnickel,

bei unserer Tour dieses Jahr war es ziemlich voll. :ciao:

• AIDAFan MZ
    • 2. November 2012 um 14:35

Die Shuttles sind kostenlos, wenn man pauschal mit AIDA gebucht hat (z. B. die Rückreise mit dem Zug) und fahren zum Hauptbahnhof.

• AIDAFan MZ
    • 1. November 2012 um 16:04
    Zitat von buettes

Ankunft in Hamburg lt- AC ist 06:30 Uhr!!! Wahrscheinlich aber wie sehr häufig eher früher. Hoffe ich konnte helfen!!!
    Gruss Ingo

Das ist schon richtig laut Routenplan, bedeutet aber nicht, dass man sofort von Bord kann. Am Besten, man fragt bei AIDA direkt an.

• AIDAFan MZ
    • 31. Oktober 2012 um 22:56

GismoFu

Wir haben die Inselrundfahrt bzw. die Inseltour reserviert. Dirk war so nett, nur zu reservieren, da wir die Reise noch gar nicht gebucht haben, sondern noch ein bisschen abwarten wollen, das Risiko des Abwartens ist uns bewusst. Die Tour war im Just, aber wir konnten da auch nicht buchen, da ich zeitlich am 15.03. nicht mehr fahren kann. Mal sehen, wie es ausgeht, ich hoffe sehr, dass alles so werden wird, wie ich mir das vorstelle :zwinker: . :ciao: Astrid

• Bridgetown / Barbados

• AIDAFan MZ
    • 31. Oktober 2012 um 22:39

Das ist ein Fehler von Bakadi, den man beim Durchlesen des Angebots leicht erkennen kann:

Im Preis von 103 € für Erwachsene / 70 € für Kinder bis 12 Jahren ist

enthalten:

- Abholung vom Hafen um 10 Uhr

- 3-stündige Inselrundfahrt mit deutschsprachiger Reisebegleitung

- Mittagessen (Auswahl: Fleisch- oder Fischgericht, vegetarisches Gericht) und ein Begrüßungscocktail (alkoholisch oder alkoholfrei nach Wahl)

Weitere Getränke sind nicht inbegriffen. Aufenthalt 1 Stunde

- 2-stündige Bootsfahrt zu den Schildkröten und zum Schnorcheln mit Korallenfischen

- Rückfahrt zum Hafen bis 16.30 Uhr

Nach meiner Nachrechnung ist es ein Ganztagesausflug.

• AIDAFan MZ
    • 29. Oktober 2012 um 23:14

juttija

Wir waren bei mehreren Reisen in Ägypten und im Oman mit Bakadi unterwegs. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok, sie waren sehr zuverlässig und hatten sympathische Guides. Als wir im Frühjahr wegen einer plötzlichen Umroutung unseren gebuchten Ausflug in Bahrein absagen mussten, haben sie die Anzahlung ohne Weiteres und auch ohne Nachfrage zurück gezahlt. Das fanden wir sehr fair. Wir haben bereits für St. Lucia und Barbados bei ihnen reserviert. Ansprechpartner für uns ist Dirk.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook