Frühestens vier Wochen vorher - also noch lange nicht ![]()
Astrid
Beiträge von AIDAFan MZ
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Mitfahrerübersicht
AIDAFan MZ - Flughafen FFM – Deck 6 backbord - Astrid & Karl (57+74)
andremarita - Flughafen xxx – Deck x - xx & xx (xx & xx ) – 2 Personen?
DaKieler - Flughafen HAN – Deck 6 - Sandra & Malte (44 & 45 ) – 2 Personen
Jette - Flughafen BER – Deck x - xx & xx (xx & xx ) – 2 Personen?
Liebl..- Flughafen xxx – Deck x - xx & xx (xx & xx ) – 2 Personen?
Marco - Flughafen BER – Deck xx - xx & x (x x& xx ) – 2 Personen?
musicwoman - Flughafen xxx – Deck 6 - xx & xx (xx & xx ) – 2 Personen?
niels92 - Flughafen xxx – Deck 9 - Nils & Eltern (xx & xx & xx) – 3 Personen
pedimalle - Flughafen HAN – Deck 6 - Uwe & Petra (48 & 47) – 2 Personen
t.rac.k - Flughafen LEJ – Deck 5 - Thomas & Kathleen & Robert & Anna (43 & 38 & 13 & 13 ) – 4 Personen
Wilma - Flughafen xxx – Deck x - xx & xx (xx & xx ) – 2 Personen?Viele Grüße aus Palma, Astrid
-
troptest79
Zum Geburtstag
ist das eine feine Sache, denn es gibt dort AIDA Sekt, so viel man will!
Astrid -
Wir wären auch gerne dabei, danke.
Astrid -
Ich habe heute Morgen gegen 8.30 Uhr angerufen. Nach einer Minute hatte ich eine charmante Dame am Telefon, nach zwei Minuten die gewünschte Info. Besser man ruft an, wenn Andere noch schlafen
.
Astrid -
Wenn wir (zwei Grüne) ins Buffalo frühstücken gegangen sind, hat unsere kabinenteilende Tochter (Blaue) selbstverständlich mit uns dort ohne Aufpreis gefrühstückt. Wie es aussieht, wenn es 1:2 steht, kann ich leider nicht sagen. Schönen vierten Advent
Astrid -
Wilma, ich weiss. So ein Abschiedsblues????? Ich nenne das hysterisch, aber egal. Ich muss ihm ja nicht über den Weg laufen während der einen Woche. Das Schiff ist das Ziel und dass er uns sicher von A nach B bringt. Das genügt. Schönen vierten Advent für alle.
Astrid -
Wir haben im November 2011 die Ausflüge Luxor und Kairo mit Dirk gemacht, können wir nur empfehlen. Ebenso bei der Transarabien im März (nochmal Luxor, aber andere Sehenswürdigkeiten). Für Februar 2013 haben wir uns für die Segway Tour durch El Gouna bei Dirk entschieden und in Kairo für einen Mischmasch aus Kairo klassisch und Kairo spezial (wenn das zeitlich klappt). Seine Fahrer fahren umsichtig und zügig, die Guides sprechen verständliches Deutsch und wir hatten nie Sorge, nicht mehr rechtzeitig zum Schiff zu kommen. Kalte Softdrinks gibt es ausreichend und die Minibusse sind sauber und bequem.
Astrid -
Ich habe ihn schon mal fies erlebt und das muss ich nicht nochmal haben
Er braucht dringend mal eine Schulung, wie man mit Menschen umgeht.
Astrid -
Es soll (leider) Kapitän Out sein.
Im Toten Meer kommt es ganz sicher zu keiner Kursänderung

Astrid -
:sfalschesforum:
-
@all
Ich habe mir gerade mal überlegt, was man über Nacht in Eilat oder in Sharm El-Sheik machen könnte. Habt Ihr Ideen?
Astrid -
@all
Wir können uns jetzt auch outen, es ist der 03.02. geworden und wir haben Kabine 62XX, also wieder mal den großen Balkon

Im November 2011 sind wir die Route schon mal mit der blu gefahren und haben alle Häfen in bester Erinnerung. Wenn nichts dazwischen kommt, wird es eine tolle Reise werden.
Es sind ja "nur" noch 47 Tage

Astrid -
Teilst Du Deinen Plan mit uns? Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Im Antigua Thread wird berichtet, dass man sich trotz vorheriger Absprache beim Bezahlen nicht einig wurde. Wir hatten so ein unschönes Erlebnis mal in Khor Fakkan und das kann einen ansonsten erlebnisreichen und schönen Tag im Nachhinein verderben. Dem kann man ja vorbeugen.
Euch viel Vergnügen in der Karibik in einer Woche, es ist ja herrlich warm dort, will auch hin

Aber - wir kennen die Karibik gar nicht und müssen uns deshalb auf die Schilderungen anderer Besucher verlassen.
Noch 89 Tage
Astrid -
-
@all
Habe mir den Thread über Antigua durchgelesen.
Wenn man keinen Ausflug mit AIDA unternehmen will, erscheint es mir als die beste Lösung, mit einem Taxi durch die Insel (Shirley Hights, Nelsons Dockyard etc.) zu fahren. Da dort angeraten wird, das nicht alleine als Paar zu machen, sondern sich aus verschiedenen Gründen zusammen zu tun, frage ich an, ob jemand hier aus dem Forum die gleichen Gedanken hat. Wir sind keine Schnorchler, keine Strandlieger und müssen oberhalb des Fußknöchels auch nicht das Wasser testen (siehe Sandflöhe).
Falls so jemand hier ist, so könnte man sich ja im Vorfeld schon Gedanken machen, welche Tour es sein könnte, um die Insel in einem Tag möglichst gut kennen zu lernen.
Freue mich über konstruktive Antworten.
Schönen ersten Advent für alle.
Astrid -
-
Hallo Blacksnacke
Wir sind gerade aus der Karibik zurück und können Gorden absulut empfehlen.Wie kommt man in Kontakt mit Gordon? Habe auf der HP keine E-Mail-Adresse gefunden. Würden ganz gerne dort buchen.
Danke

Astrid -
Wow, so viele Antworten so schnell, ich danke Euch
.Dann werde ich die Ausflugsplanung für Tortola abschließen, wir machen den Ausflug mit der Fähre nach Virgin Gorda/The Bath. Wäre ja auch zu schade, die dicke Jungfrau mit dem Badezimmer nicht zu besuchen
.Ich freue mich schon wie Bolle.
Herzlichen Dank nochmal,
Astrid
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-