einfachnurbabs
Während aller unserer Ausflüge (mit Bakadi) in Ägypten haben wir in einheimischen Lokalen gegessen. Montezumas Rache ist ausgeblieben.
Achten muss man insbesondere darauf, nur Getränke aus zuvor verschlossenen Flaschen zu trinken, aufpassen, ob der Deckel auch noch fest mit dem Verschluss verbunden ist, es soll Schlitzohren geben, die leere Flaschen mit Kranenwasser auffüllen und wieder verkaufen. Wenn man nicht darauf achtet, sieht man nicht, dass der Verschluss schon mal aufgeschraubt war. Kein Obst oder Trockenfrüchte vom Stand auf dem Markt (außer, man kann das Obst schälen). Kein loses Eis.
Ich habe immer so ein Desinfektionsfluid dabei (nicht nur in Ägypten, auch in Deutschland). Da kann man sich, vor dem Essen oder mal zwischendurch, schnell die Hände desinfizieren.
Ein großer Schluck Hochprozentiges am Tag soll auch nicht schaden.
Viel Spaß am Roten Meer, wir fahren in 13 Tagen auch wieder dorthin.
Astrid