Plankenhase,
wir haben A und C, also andere Seite, aber wir sehen uns ja auf dem Schiff ![]()
Astrid
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Plankenhase,
wir haben A und C, also andere Seite, aber wir sehen uns ja auf dem Schiff ![]()
Astrid
Danke Euch allen für die Antwort (auch PN). Habe sofort nachgesehen und es waren bei einer Bestuhlung von 2 - 3 - 2 nur noch 2 x 2 Sitze frei. Das war wirklich höchste Eisenbahn. So haben wir die sehr angenehme Reihe 18 erwischt.
Hat jetzt noch jemand eine Idee, wo ich sehen kann, was das für ein Flieger ist?
Astrid
Ich versuche verzweifelt, unseren Flug Frankfurt - La Romana mit Condor am 02.03.2013 im Netz zu finden. Kann mr jemand einen Tipp geben, wie ich den Flug finden kann? Will Sitzplätze reservieren. Danke für Eure Hilfe.
Astrid
Gute Nacht - ich mache jetzt hier das Licht aus, bis morgen auf der mar.
Wir sehen uns im Brauhaus am Montag um 18.30 Uhr. Für alle einen guten Flug und eine schöne Zeit.
Ich habe heute nacht (3.20 Uhr) web-check-in gemacht.
Condor hat dafür 10 € gewollt. Weil ich extra so lange aufgeblieben bin, habe ich bezahlt. Ist das neu?
Astrid
Freue Dich einfach ![]()
Bakadi hat uns die Anzahlung für den durch eine Umroutung ausgefallenen Stopp in Bahrain während der Transarabien 2012 ohne Nachfrage zurück erstattet.
Astrid
Hallöle zusammen,
was habt Ihr so alles für Tortola geplant? Ich bin am überlegen evtl privat mit einem Kat nach The Bath oder Jost van Dyke zu segeln, scheinbar sind aber 10-12 Personen nötig, hat evtl einer Lust mit zu segeln?
Lieben Gruss,
Markus&theLadies
Lust schon, wir wollten sowieso auf dem Landweg nach The Bath. Warten wir mal ab, bis noch welche dazu kommen.
Astrid
Zur Info:
Am Sonntag schrieb mir Dirk: Also mit Kairo müssen wir jetzt mal abwarten, was die Verrückten noch alles anstellen. Hoffe, dass ab heute wieder Ruhe einkehrt.
Nach Anfrage nach einer Alternative statt Kairo in Sokhna schrieb er: Ja die Klöstertour bieten wir auch noch an. Nee Schießereien müssen nicht sein..aber das war zum Glück nur in Suez.. Wir haben ja noch ein paar Tage....
Wir haben in Safaga die Segway-Tour in El Gouna gebucht - da dürfte nichts dazwischen kommen. Von Sokhna aus haben wir in Kairo das Ägyptische Museum, die Zitadelle und Gizeh gebucht. Wenn das nicht geht ist die Frage, ob die Klöstertour über Land machbar ist.
Momentan liegt die mar noch seelenruhig in Eilat. Wenn von Euch auch keiner Kontakt zu jemandem hat, der auf dem Schiff ist, müssen wir einfach abwarten, wie sich die Lage entwickelt. Wäre schade, wenn wir auf dem Schiff bleiben müssten.
Astrid
Kathi909
Dann bitte doch Dein Reisebüro für Dich zu buchen, ist doch kein Problem.
Astrid
AIDA passt schon auf, dass wir nicht gefährdet werden, da habe ich volles Vertrauen. Ausserdem wäre es ja auch schade um die schöne mar.
Der Shuttle startet am Schiff und hält in Aqaba am Mövenpick. Dort wirst Du erst einmal von Taxifahrern bedrängt, die Dich - vor allem nach Petra - fahren wollen. Von dort aus über die Straße und gerade aus, dann kommst Du zu einer Mini-Altstadt und einem noch kleineren Souk.
Sehenswert sind auch die Ruinen von Ayla in der Nähe des Mövenpick und des Aqaba Golf Hotels und des Wasserfalls.
Astrid
Hallo Kathi,
warum willst Du das nicht? Wie mcgee schon schreibt, gibt es da doch 3 %? Wo liegen Deine Ängste?
Astrid
Hallo Kathi909,
meistens kannst Du alle Ausflüge an Bord buchen. Wenn sie dann schon ausgebucht sind, hast Du eben Pech. Aber es gibt immer Alternativen. Wenn nicht, kannst Du ja noch immer an Bord bleiben.
Astrid
ich denke, wenn Ihr einen Eindruck von einer Metropole gewinnen wollt, der Euch für die Entscheidung nützlich ist, fliegen wir mal für ein paar Tage nach Paris oder nicht?, dann würde ich die lange Fahrtzeit in Kauf nehmen, man sieht ja immerhin auch was von der Landschaft.
Da ich überzeugt bin, dass Paris immer eine Reise wert ist, würde ich empfehlen, das Geld für den Ausflug in ein verlängertes Wochenende in Paris zu investieren. Da habt Ihr dann viel Zeit, alle Sehenswürdigkeiten zu genießen. Der März ist auch nicht gerade der ideale Besuchsmonat, Paris liegt auf dem 48. Breitengrad, genauso wie München! Also besser der Wonnemonat in der Stadt der Liebe.
Astrid
Majestätisch sieht sie aus.
wegen der Anzahl der Teilnehmer im Brauhaus melde ich noch eine dritte Person an. Danke.
Astrid
Hallo Zusammen,
kann mir evtl. jemand sagen, was für Schuhe für den Ausflug nach Petra notwendig sind?
Reichen Turnschuhe oder sollten wir besser die Wanderschuhe einpacken?Liebe Grüße!
Hallo Katti1812,
wir waren vor vielen Jahren auf einer Jordanien-Tour in Petra. Da ich möglichst viel sehen wollte, sind wir an dem einen Tag dort sehr viel gelaufen. Ich hatte gut eingelaufene, leichte ecco Schuhe an und das war die richtige Entscheidung. Also - gute und gut eingelaufene Schuhe anziehen, möglichst geschlossen. Dann hast Du auch auf Ausflügen in Safaga/Luxor und Sokhna/Gizeh die richtige Wahl getroffen.
Astrid
Lieber areskarow,
Trööt ist die umgangssprachliche Beschreibung für diesen Thread hier ![]()
Astrid
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()