1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAFan MZ

Beiträge von AIDAFan MZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sokhana

• AIDAFan MZ
    • 26. März 2013 um 06:43
    Zitat von Molax

:daumen:

Bakadi vermittelt einheimische Guides, die ihren Verdienst dringend brauchen. Der Geschäftssitz von Bakadi ist Hurghada, also Ägypten. Dass mit Dirk in deutscher Sprache gemailt werden kann, sehe ich als Vorteil und auch, dass er so schnell antwortet bzw. reagiert. Auch mit Memphis Tours war der Kontakt erfreulich, jedoch wegen der Sprache nicht so problemlos. :ciao: Astrid

• Le Havre / Frankreich

• AIDAFan MZ
    • 25. März 2013 um 06:18

Ist zwar :sot: , aber Osterdeko gibt es reichlich, sieht schön aus in den Restaurants und ist zum Mitnehmen. :ciao: Astrid

• Le Havre / Frankreich

• AIDAFan MZ
    • 24. März 2013 um 21:59

Wir waren letzten Freitag in Le Havre.

Direkt gegenüber den Halles Centrales (die wahrscheinlich Ostermontag geschlossen haben werden) liegt das urige Lokal "Le Saint Amour", 24 Rue Bernardin de St.-Pierre. Wir wollten bei Regen nur schnell einen Pastis trinken und sind dann bei leckerem Rotwein hängen geblieben. Inhaber sind eine Deutsche und ein Franzose. Das Essen hörte sich köstlich an und sah auch so aus. Vielleicht haben sie ja Montag auf? Tel. 02 35 42 34 39. :ciao: Astrid

• Tortola

• AIDAFan MZ
    • 24. März 2013 um 12:20

rbaerle

Wir waren vor drei Wochen auf Tortola und sind mit Speedy´s um 9.00 Uhr nach Virgin Gorda gefahren.

Nach dem Fahrplan im Internet fährt Speedy´s (http://www.bviferries.com/schedules.html?wkday=4) mittwochs um 1.30 pm nach Virgin Gorda und um 3.30 pm zurück. Dann habt Ihr 1,5 Stunden dort. 30 Minuten braucht Ihr mit dem Bus vom Anleger zu The Bath und zurück. Vom Kassenhäuschen zum Strand und zurück noch einmal 30 Minuten.

Andere Schnellbootfirmen habe ich leider nicht parat.

:ciao: Astrid

• Alles zu: Rossini Restaurant

• AIDAFan MZ
    • 23. März 2013 um 22:19

7.30 -10.00 Uhr

• 02.03.2013 - 23.03.2013

• AIDAFan MZ
    • 1. März 2013 um 23:35

Bin ich hier wirklich die Letzte, die das Licht ausmacht?

Ich wünsche uns Allen einen sicheren Flug und - man trifft sich auf der luna zum :hunger::stossen::gitarre::schlafen:

Ganze drei Wochen - Wahnsinn.

:ciao: Astrid :abfahrt:

• AIDAFan MZ
    • 27. Februar 2013 um 19:52

Morris, wie komme ich zu meinem No-Bite, wenn wir uns nach dem Sailaway verpassen? Wenn wir tatsächlich erst um 22 Uhr auslaufen, dann sind wir ja schon 23 Stunden auf den Beinen, ob ich das dann noch schaffe, wage ich zu bezweifeln :schlafen: nicht :trrink1::ciao: Astrid

• AIDAFan MZ
    • 27. Februar 2013 um 18:14

görgi, wenn wir uns da verfehlen, war doch noch ein anderer Termin/Ort ausgemacht. Nach dem fragte ich. Danke.

• AIDAFan MZ
    • 27. Februar 2013 um 17:52

Erstelle mir gerade ein time-table für die Reise. Wenn wir uns nach dem Sailaway auf dem Pooldeck nicht finden, wann ist dann ein Treffen? Und wo? Danke für Eure Hilfe. :ciao: Astrid :gruebel:

• AIDAFan MZ
    • 27. Februar 2013 um 16:09

Schönes Bild Sammy, so muss das sein :jump:

• AIDAFan MZ
    • 26. Februar 2013 um 12:38

Condor = 20 kg und 6 kg Handgepäck (55x40x20) und kleine Handtasche und Laptop-Tasche und Schirm.

Wir nehmen unseren Wanderrucksack mit an Bord, da kommt am Ende alles hinein, was in den Koffer nicht mehr passt. :ciao: Astrid

• EBook über das Leben an Bord der AIDA

• AIDAFan MZ
    • 25. Februar 2013 um 14:57

Danke Harald, da freue ich mich auf den langen Flug am Samstag, wenn ich mich da schon auf AIDA einstimmen kann. :ciao: Astrid

• AIDAFan MZ
    • 24. Februar 2013 um 19:11

Morris,

hast Du das No-Bite eingepackt? Sonst kaufen wir hier noch ein Dengue-Mittel. Auch wenn Du schreibst, man braucht es nicht - besser Vorsorge als krank sein. :blumen::ciao: Astrid

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• AIDAFan MZ
    • 23. Februar 2013 um 09:32

In Eilat an der Ecke bei der Zugbrücke vor dem Obstsaftstand, Falaffel-Schnellimbiss.

• Safaga / Ägypten

• AIDAFan MZ
    • 22. Februar 2013 um 19:47

Wir waren vor zwei Wochen auch mit Bakadi in Kairo. Ägyptisches Museum - Zitadelle mit Alabastermoschee - Gizeh. Alles war perfekt. Die größte Sorge unseres Guide Ramadan war, dass wir pünktlich zum Schiff zurückkommen und so waren wir weit vor der Zeit und ohne Streß an der mar. Wir genießen die Ausflüge mit Bakadi sehr, da wir bisher nur kompetente Guides hatten, die PKW und Fahrer top waren und die Abwicklung fair. :ciao: Astrid

• Transarabien - Nachgefragt

• AIDAFan MZ
    • 22. Februar 2013 um 19:38

Wir waren letztes Jahr auf der Transarabien von Dubai nach Sharm El-Sheikh. Der Kapitän sagte durch, dass man, auf ein bestimmtes Warnsignal hin, sich ins Schiffsinnere begeben und nicht auf die Balkone gehen solle. Das Signal kam nie.

Im Gegenteil, ich habe beobachtet, dass das Schiff rundherum das Meer beleuchtete, so als ob man genau sehen wolle, was so rundherum abgeht. In unserer Kabine war es jedenfalls in diesen Nächten ziemlich hell. Die Beleuchtung war ansonsten genauso wie immer. :ciao: Astrid

• Eilat / Israel

• AIDAFan MZ
    • 22. Februar 2013 um 14:23

kuhm80

Wir waren am 05.02.2013 im Timna-Park. Eintritt neun Dollar, Broschüre in deutscher Sprache vorhanden. Die Attraktion sind die 6.000 Jahre alten Kupferminen, d. h. viele in den Fels gebohrte Löcher, in die gerade ein schlanker Mensch passt. Der Park ist ziemlich weitläufig, die einzelnen Sehenwürdigkeiten (für Leute mit wenig Zeit) nicht fußläufig erreichbar. Alles sehr karg und steinig, kaum Schatten. Außer den Kupferminen und Infos auf englisch, wie die Gewinnung des Metalls aus dem Gestein bewerkstelligt wurde, kann man Felsformationen bewundern. Das Lokal am See war nicht einladend, drei kleine Fläschen Wasser zum Mitnehmen kosteten fünf Dollar. Dort kann man sich kostenlos gefärbten Sand in ein kleines Plastikfläschen füllen und mit einem Lehmklumpen verschließen.

Ob sich dieses "Highlight" mit dem Taxi lohnt?

• Sharm el Sheik / Ägypten

• AIDAFan MZ
    • 22. Februar 2013 um 09:12

Also -

getendert wurde weder bei An- noch bei Abreise. Das ginge ja auch gar nicht mit den vielen Koffern etc..

Zum Old Market sind es gemütlich ca. eine halbe Stunde. Man geht quer über die große Asphaltfläche zu dem Ausgang mit den weißen Spitzen (man sieht den schon vom Schiff aus, der andere Ausgang ist links ziemlich weit weg), dann geht es einen kleinen Berg hoch, wieder hinunter, dann die nächste Möglichkeit nehmen, am Wasser entlang zu spazieren. Wenn links die ersten Geschäfte auftauchen den Strand verlassen und über einen kleinen Kreisel in den Old Market eintauchen.

Wir haben dort mit Dollar bezahlt (vier Dosen Cola und einen Mango-Saft=20 Dollar), aber in Ägypten mögen sie lieber den Euro. Ihre Pfund möchten sie gar nicht haben.

• AIDAFan MZ
    • 19. Februar 2013 um 16:06

Du musst Deinen Namen so schreiben, wie er im Heftchen steht. Bei Doppelnamen evtl. zusammen. Ausprobieren! :ciao: Astrid

• Aqaba / Jordanien

• AIDAFan MZ
    • 17. Februar 2013 um 15:11

In Aqaba ist ein Einheimischen Strand, ist dann Geschmacksache, ob man sich da hinlegen mag.

Zu sehen gibt es die Ruinen von Ayla (gegenüber Mövenpick-Hotel), einen kleinen Souk, natürlich die Moschee gleich neben dem Shuttle-Stopp und die riesige Flagge (siehst Du schon vom Schiff aus). Mehr als drei Stunden kann man nicht sinnvoll herum laufen. Da kannst Du bedenkenlos alleine losgehen. :ciao: Astrid

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook