1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAFan MZ

Beiträge von AIDAFan MZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.03.14 - 05.04.14

• AIDAFan MZ
    • 29. Juli 2013 um 16:56

katja und Frank,

das freut uns sehr, da haben wir ja jetzt zwei Reisen gemeinsam vor uns. Vorher sehen wir uns am 01.11., denke ich. :ciao: Astrid

• Aschdod / Israel

• AIDAFan MZ
    • 27. Juli 2013 um 11:43

Wir sind gestern von der diva zurück gekommen.

Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht: 
    Mit Sonnenaufgang erreichten wir den Industriehafen und legten backbord an. Eine angenehme Temperatur von 24 Grad war auf unserem Balkon. Das Procedere des "Face Check" begann ziemlich schnell. Per Durchsage wurden die Gäste, sortiert nach Ausflugsnummern, mit ihren Ausflugstickets zur Lounge gebeten, um Pässe und Landgangskarten abzuholen. Mitsamt diesen gingen sie dann in das Terminal zur Passkontrolle und danach dann zu ihren Ausflugsbussen. Die Gäste, die, so wie wir, keinen Ausflug gebucht hatten, kamen zuletzt dran. Von unserem Balkon aus hatten wir ca. 30 bis 40 Busse gezählt. Dementsprechend dauerte es bis ca. 08.30 Uhr, bis wir aufgerufen wurden. Direkt vom Frühstück aus, das wir auf der Terrasse des Weite Welt eingenommen hatten, gingen wir zur Lounge und erhielten postwendend unsere Unterlagen. Die Passkontrolle war in wenigen Minuten erledigt und wir bestiegen den kostenlosen Shuttle, der um 09.00 Uhr losfuhr. Vorher versorgte uns eine nette Dame noch mit einem Stadtplan von Ashdod. Nach nicht einmal 10 Minuten Fahrtzeit stoppte der Bus und entließ uns an dem Einkaufszentrum Star Center im Norden der Stadt. Sofort wurden wir von Taxifahrern umringt, die uns nach Jerusalem oder zum Toten Meer fahren wollten. Nachdem wir alle abgewiesen hatten, standen wir ein wenig ratlos herum, wohin wir uns denn wenden sollten. Ein anderer AIDA-Gast wusste auch nicht so recht, was er tun sollte. 
    Da kam ein junger Taxifahrer auf uns zu und bot uns an, uns für 50 € in zwei Stunden die im Stadtplan markierten, besonderen Sehenswürdigkeiten zu zeigen. Wir nahmen an und stiegen in seinen etwas ramponierten Wagen. Zuerst fuhr er zum Yonah Hill, unter dem Jonas aus dem Walfisch begraben liegen soll und auf dem ein Leuchtturm steht. Danach führte uns die Strandstraße zum Mey Ami Beach, wo wir das orientalische Gebäude besichtigten, in dem Geschäfte untergebracht sind, jedoch auch Räume für orientalische Hochzeiten vorgehalten werden. Über den Lido Beach kamen wir dann zum Oranim Beach, wo wir mal ausstiegen, um den schönen Sandstrand zu betrachten. Der kurze Weg zum Strand und die daneben liegende Lokalität machten einen ungepflegten, wenn nicht sogar verdreckten Eindruck. Nachdem wir den Gandi Beach passiert hatten, erreichten wir "The Blue Marina". Der halbkreisförmig angelegte große Platz mit einem Durchgang zum Meer soll abends voller Menschen sein, erzählte uns Valeri, jetzt aber herrschte gähnende Leere. An dem Saloniki Platz mit seinem interessanten Denkmal vorbei erreichten wir den Separated Beach, an dem zu bestimmten Zeiten getrennt Frauen und Männer baden dürfen. Nach dem Yod Alef Beach kamen wir zu den Ruinen des Ashdod Yam Fortress. Die Reste dieser Festung aus dem 15. Jahrhundert sind völlig verwahrlost und drohen über kurz oder lang zu versanden. Auf der dem Meer abgewandten Seite stehen zum Teil Hochhäuser, zum Teil ist es von Unrat übersätes Brachland, wahrlich kein schöner Anblick. Da Valeri seine halbwüchsige Tochter zu einer Verabredung bringen musste, bogen wir nach links in ein Wohngebiet ab und sie stieg zu uns in den Wagen. In einem Supermarkt kaufte unser Begleiter Wasser und wir Olivenöl, wobei Valeri uns Geld auslegen musste, da wir keine Schekel dabei hatten und in Ashdod keine andere Währung akzeptiert wird (außer Kreditkarten). Nachdem wir das schüchterne Mädchen wieder abgesetzt hatten, zeigte uns Valeri noch den Ägyptischen Obelisken, der zu Ehren der bei der Schlacht um Ashdod 1948 gefallenen Soldaten errichtet wurde. Danach fuhr er uns zu unserem Shuttle zurück, mit dem wir dann in kurzer Zeit die diva wieder erreichten. 
    Vielleicht hilft das weiter, :ciao: Astrid

• 15.03.14 - 05.04.14

• AIDAFan MZ
    • 26. Juli 2013 um 23:34

Wir sind auch auf der Condor-Maschine um 9:25 Uhr gebucht. Die hatten wir dieses Jahr auch schon, Halle C ganz am Ende. Gemütlich ist es da nicht. Aber wir haben ja noch viel Zeit und werden sicherlich einen schönen Platz zum Treffen finden.

Schönes Wochenende! :ciao: Astrid

• 19.07.13 - 02.08.13

• AIDAFan MZ
    • 26. Juli 2013 um 22:25

Wir sind gut wieder gelandet.

War eine schöne Reise.

Wir grüßen alle aus dem Forum, die wir haben kennen lernen dürfen.

Auf AIDAsehen, Astrid & Karl :sdanke:

• 01.11.2013 - 09.11.2013

• AIDAFan MZ
    • 26. Juli 2013 um 22:16

Komme gerade von der diva zurück. Port Said wird auf keinen Fall angefahren, aber das ist ja bekannt. Ansonsten herrscht Ratlosigkeit auf dem Schiff. Man geht davon aus, dass es sich Ägypten nicht werde leisten können, den Suez-Kanal zu schließen.

Ashdod haben wir uns mit dem Taxi angeschaut. Highlights haben wir keine gefunden. Man wird mit dem Shuttle vom Schiff zu dem Einkaufszentrum Star Center gefahren, dort ist nichts außer das Center. Im Terminal bzw. im Bus haben wir einen Stadtplan bekommen. Nachdem x Taxifahrer uns nach Jerusalem etc. fahren wollten und wir alle angewimmelt hatten, kam dann zu guterletzt doch noch einer auf uns zu und bot an, die bebilderten "Highlights" des Stadtplans in zwei Stunden für 50 € mit uns anzusteuern. Er hieß Valeri. Er war dann ganz nett und hat auf englisch versucht, Infos über Ashdod an uns zu vermitteln.

Ashdod ist nicht auf Touristen eingestellt. Entweder Ihr bezahlt in den Geschäften mit Schekel oder mit Kreditkarte.

Mir kam die Stadt ein bisschen verwahrlost vor, sie hat aber endlose Sandstrände, die ganz ordentlich aussahen. :ciao: Astrid

• 19.07.13 - 02.08.13

• AIDAFan MZ
    • 18. Juli 2013 um 23:34

Bei uns geht es um 1.00 Uhr zum Bahnhof und dann mit der Bahn zum Flughafen. Um 5.00 Uhr soll der Flieger starten, mal sehen, ob es dabei bleibt.

Morgen Abend um 20.00 uhr sind wir sicher an der Ocean Bar zu finden.

Guten Flug Allen und bis später :ciao: Astrid

• 15.03.14 - 05.04.14

• AIDAFan MZ
    • 18. Juli 2013 um 14:21

Lies hier:

http://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…en_20132014.pdf

7.4

Ein Anspruch des Kunden auf Änderungen von Reiseleistungen nach Vertragsabschluss, z. B. hinsichtlich des Reisetermins, des Abflugortes oder Reiseziels, der Unterkunft oder Verpflegungsart, der Kabine oder Beförderungsart (Umbuchungen) besteht nicht. Für Umbuchungen, die auf Wunsch des Kunden dennoch unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise vorgenommen werden (insbesondere unter Beibehaltung der Reisedauer), werden bis 60 Tage vor Reisebeginn von AIDA Cruises folgende Kosten berechnet:

• Für Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM keine

• Für Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von AIDA PREMIUM oder

• JUST AIDA auf AIDA VARIO 150 Euro p. P. für die erste und zweite Person in der Kabine

• Für Umbuchung innerhalb von JUST AIDA oder Umbuchung von AIDA PREMIUM

• oder AIDA VARIO auf JUST AIDA 300 Euro p. P. für die erste und zweite Person in der Kabine

• 19.07.13 - 02.08.13

• AIDAFan MZ
    • 16. Juli 2013 um 14:35

Nochmal an alle Frankfurt-5-Uhr-Fliegerinnen und Flieger,

jetzt habe ich mich selbst kundig gemacht.

Wir fliegen von Terminal 1, Abflughalle C, Schalter 773-783.

Der McDo in Terminal 1 ist Freitag und Samstag bis 2.00 Uhr geöffnet in Ebene 0, Bereich A.

Das Bistro Connection ist rund um die Uhr geöffnet (ich habe gerade da angerufen) und befindet sich im Terminal 1, Bereich B, Ebene 2.

Der McDo in Terminal 2 hat rund um die Uhr offen, aber da muss man dann erst mit Bus oder Sky Train hin- und wieder herfahren.

Ich schlage daher vor, sich im Connection zu treffen.

Wir werden gegen 2 Uhr am Flughafen sein und zuerst versuchen einzuchecken, wenn das noch nicht geht, gehen wir zum Connection.

Vielleicht trifft man sich ja schon dort, das wäre prima.

:ciao: Astrid

• 19.07.13 - 02.08.13

• AIDAFan MZ
    • 16. Juli 2013 um 09:20

Hallo an alle 5-Uhr-Frankfurt-Flieger,

wo trifft man sich? Bei Mc, habe ich gelesen, aber es gibt doch sicher mehrere im Flughafen. Von welchem Terminal fliegen wir? Wir sind Freitag um 2.00 Uhr am Flughafen und würden gerne zu den Bayern und Saarländern dazu stoßen. Mir ist ein Mc noch nie aufgefallen. :ciao: Astrid

• 15.03.14 - 05.04.14

• AIDAFan MZ
    • 7. Juli 2013 um 21:37

Der Bahnhof in Hamburg ist eine Katastrophe - von Gleis 14 fahren die Schnellzüge Richtung Frankfurt/München ab und nach der TA 2013 war der Bahnsteig so voll, dass wir noch nicht einmal die Treppe hinunterkamen (keine Rolltreppe). Nachdem wir das mit dem Gepäck mit Mühe geschafft hatten, kamen wir mit den verschiedenen verspäteten Zügen durcheinander und mussten bis Hannover mit vielen anderen Reisenden im Gang stehen. Ein richtig schöner Urlaubsabschluss war das nicht. :ciao: Astrid

• 19.07.13 - 02.08.13

• AIDAFan MZ
    • 7. Juli 2013 um 14:07

Nachdem Zypern nunmehr weitgehend abgeschlossen ist, frage ich an, welches Paar sich am Freitag nach dem Mittagessen eine Taxe in die Altstadt von Antalya mit uns teilen will (ca. 30 € hin- und zurück). Wir dachten, so zwischen 13 und 14 Uhr Abfahrt vom Schiff und zwischen 17 und 18 Uhr zurück zum Schiff. :ciao: Astrid

• 19.07.13 - 02.08.13

• AIDAFan MZ
    • 4. Juli 2013 um 07:14

Für uns Tour 3

Astrid + Karl

Damit wären wir vier und ein Kind.

Schönen Tag Allen. :ciao: Astrid

• 19.07.13 - 02.08.13

• AIDAFan MZ
    • 3. Juli 2013 um 17:46

Hallo Andreas,

wir sind mit zwei Personen dabei, wenn es ein deutschsprachiger Guide ist. Wir sind auch bereit, mehr als 32 € zu bezahlen, wenn nicht 25 Personen zusammen kommen. Diese Gruppengröße halte ich persönlich sowieso für zu groß und darüber hinaus bei der Anzahl der Mitfahrer in diesem Thread auch nicht für realistisch. Damit es vorwärts geht, schlage ich folgendes vor:

• Jeder, der die Tour mitmachen will, schreibt diese Bereitschaft bis Sonntag Abend.
    • Wir zählen dann zusammen und Du fragst Vasilis, welchen Betrag er dann pro Person berechnet.
    • Wenn das dann persönlich für jeden ok ist, buchen wir bei ihm, wenn nicht, ist das Unterfangen eben gescheitert.

Mit facebook komme ich nicht so zurecht, aber ich schaue mal, was ich machen kann.

• 19.07.13 - 02.08.13

• AIDAFan MZ
    • 3. Juli 2013 um 12:24

Hallo Andreas,

wir würden uns bei der Tour Limassol Highlights gerne anschließen, aber ich befürchte, dass es nur eine englischsprachig geführte Tour ist.

Kannst Du das bitte noch heraus bekommen?

Ich hatte auch Kontakt mit Spanos Buses und hatte Vasilis so verstanden, dass es nur englischsprachige Guides gibt. Dann würden wir nämlich die Tour mit AIDA machen.

Ansonsten sind wir bei der Tour am zweiten Tag (Kolossi, Kourion, Apollo, Aphrodite, Paphos) sehr gerne dabei.

• 19.07.13 - 02.08.13

• AIDAFan MZ
    • 30. Juni 2013 um 19:48

Ich kann mit genügender Sicherheit nur eine Frage beantworten: Wenn Du mit AIDA gebucht hast, musst Du am letzten Tag von Bord, wenn Dein Flug zur Abreise aufgerufen wird. :ciao: Astrid

• Limassol / Zypern

• AIDAFan MZ
    • 30. Juni 2013 um 09:11

Hallo,

war vielleicht schon jemand mit dem Bus bei der Festung Kolossi? Wenn ja, bitte nähere Infos. Danke. :ciao: Astrid

• Limassol / Zypern

• AIDAFan MZ
    • 29. Juni 2013 um 16:58

Hallo SonnenanbeterinNr.1,

hier ein Auszug aus meinen Reiseerinnerungen vom September 2011:

"Heute war ein durch das Forum inspirierter individueller Ausflug nach Limassol und Kourion geplant. Nach einem entspannten Frühstück im Buffalo mit zwei perfekten viereinhalb Minuten Eiern und wunderbarem Milchkaffee aus dem Café Mare verließen wir die diva und deckten uns im Hafenterminal mit einem Stadtplan und den Abfahrtszeiten der Busse 30 und 16 ein. Eine sehr freundliche Dame erklärte uns, dass wir ein Tagesticket für 2 € kaufen, mit dem wir alle Busse den ganzen Tag lang benutzen könnten. Sie zeichnete in den Stadtplan ein Kreuz mit der Abfahrtsbusstation der 16 ein (Altes Hospital). Mit Informationen versorgt, fanden wir nach dem Ausgang des Terminals auch sofort die Bushaltestelle. Nach einer Fahrtzeit von ca. 10 Minuten erreichten wir die Haltestelle Old Port. Eine Besichtigung des Alten Hafens gelang uns nicht, da wir den Zugang durch die große Baustelle nicht finden konnten. Daher begaben wir uns in die vom Kreisel Old Port abgehende Fußgängerzone, in der viel gebaut wird, was dem ersten Eindruck nach den Charakter der „Altstadt“ ziemlich verändern wird. Das Kastell gleich links ist prima restauriert, danach reihen sich Lokale und kleine Geschäfte aneinander. Die Markthalle fanden wir leider nicht und mussten uns dann ziemlich schnell Richtung „Old Hospital Bus Station“ bewegen, da wir den Bus um 12.00 Uhr erreichen wollten. Dieser transportierte uns nach einer pünktlichen Abfahrt in ca. 40 Minuten durch den Ort Episkopi bis zur Endhaltestelle Kourion. Von hier aus ging es zu Fuß weiter.
    Nach einem kleinen Anstieg entlang der Fahrstraße erreichten wir das Kassenhäuschen und bezahlten 1,70 € Eintritt. Kurz danach ging ein Fußweg rechts den Berg hoch und wir konnten uns an dem kleinen Kiosk erst mal ein Eis gönnen. Danach besichtigten wir das ausgestellte Modell des alten Kourion, das Haus des Eustolios mit seinen Mosaiken und das Amphitheater. Danach verließen wir den sonnendurchglühten Hügel, ohne uns um die weiteren Ausgrabungen zu kümmern. Im Tal, in Sichtweite der Busstation, hatten wir dann ein typisch griechisches Mahl – Moussaka,
    Halloumi und griechischen Salat. Um 15.50 Uhr fuhr uns der Bus wieder zu seinem Endpunkt „Altes Hospital“. Von dort aus gingen wir recht zielstrebig wieder Richtung „Old Port“, um den Bus zum neuen Hafen zurück zu nehmen, denn um 17.30 Uhr war ja „Alle Mann an Bord“. Als letzte Fahrgäste entließ uns der mürrische Busfahrer am Hafen, nicht ohne uns zu ermahnen, die jetzt wertlosen Busfahrscheine nicht auf den Boden zu schmeißen. Um 17.20 Uhr erreichten wir das Hafenterminal."

Vielleicht hilft Dir das weiter. :ciao: Astrid

• 19.07.13 - 02.08.13

• AIDAFan MZ
    • 25. Juni 2013 um 22:00

Nicht traurig sein - wir haben auch noch nichts. Sind ja noch mehr als drei Wochen. :ciao: Astrid

• 19.07.13 - 02.08.13

• AIDAFan MZ
    • 25. Juni 2013 um 12:03

Hallo,

wir fahren auf Kreta mit Bakadi zur Zeus Höhle.

Wir wollen auf Zypern auch gerne mit Bakadi nach Pafos fahren, aber da sind wir bisher noch alleine. Ich habe Dirk angeschrieben mit der Bitte, uns doch eine kurze Leistungsbeschreibung dieses Ausflugs zuzusenden. Wenn ich sie habe, werde ich hier posten. :ciao: Astrid

• 19.07.13 - 02.08.13

• AIDAFan MZ
    • 22. Juni 2013 um 06:34

Hallo Simone,
    dann treffen wir uns vor dem Abflug. Nachmittags wollen wir nach Antalya in die Stadt, vielleicht kann man sich ein Taxi teilen. LG und ein schönes Wochenende, Astrid

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook