1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAFan MZ

Beiträge von AIDAFan MZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Purzeln die Preise ?

• AIDAFan MZ
    • 28. August 2013 um 18:11

Toller Preis incl. Flug. Ich wollte bei gleichem Preis im Mai 2013 auch noch pokern - zuletzt gabe es keinen Flug mehr ab Frankfurt und wir mussten mit dem Bus fahren. War nicht wirklich prickelnd. :ciao: Astrid

• 21.09.13 - 28.09.13

• AIDAFan MZ
    • 27. August 2013 um 23:18

Hallo Pepe,

gerade Göteborg kennen wir noch nicht, da bin ich gespannt drauf. Ich muss mal nachlesen, welche Möglichkeiten es in Norwegen und Dänemark gibt, wenn man nach außerhalb fahren will.

Grün sind wir schon lange, ist doch eine schöne Farbe, oder :zwinker: ?

:ciao: Astrid

• 21.09.13 - 28.09.13

• AIDAFan MZ
    • 27. August 2013 um 22:06

Hallo,

wir sind seit heute auch dabei, wir freuen uns auf die für uns neue cara und auf den NOK, den wir leider fast nur nachts befahren.

Bei einem Treffen am 1. Seetag um 11.00 Uhr sind wir dabei.

Da wir die Städte Oslo und Kopenhagen schon ganz gut kennen, wären wir auch an einer Teilnahme an einem Ausflug "aufs Land" interessiert.

• 15.03.14 - 05.04.14

• AIDAFan MZ
    • 27. August 2013 um 20:48

Hallo trice09,

sie nannte sich Transatlantiktaufe und wurde genauso zelebriert wie alle anderen Taufen, die wir schon erlebt haben.

Erst Spaghetti, in Soja-Sauce getränkt, dann total versalzener Spinat, danach eine Sardelle und zum Schluss ein Schnapsglas voller ekelig aussehender und schmeckender Brühe. Es war lustig und das Schöne war - es war heiß und man konnte in das Poolchen springen.

:ciao: Astrid

• 15.03.14 - 05.04.14

• AIDAFan MZ
    • 27. August 2013 um 06:44
    Zitat von Datajoe

Ich habe mal eine Frage an alle Transatlantik Erfahrenen. Was macht AIDA während der 6 aufeinanderfolgenden Seetage? Sind da irgendwelche besonderen Veranstaltungen oder andere Events?

Danke an hoki für die überarbeitete Liste!

2013 hatten wir als Events, die mir noch erinnerlich sind:

- AIDA walks, eine gemeinsame 5 km Wanderung (15 Runden) um den Schornstein mit 262 Gehern = 1.310 km, eine Riesengaudi

- Show-cooking auf dem Pooldeck = Kochen Gäste gegen Crew, fanden wir super

Daneben natürlich die üblichen Sachen: Taufe, Bergfest, Crew-Shaken, Edutainment. Zum Entspannen bleibt da nur wenig Zeit :zwinker:

• 15.03.14 - 05.04.14

• AIDAFan MZ
    • 25. August 2013 um 07:39

Heike,

Du meinst für die Rückfahrt Hamburg - Dortmund? Fährt da denn ein AIDA-Bus?

Ansonsten sind wir letztens mit dem AIDA-Bus nach Venedig und zurück gefahren. Der Hinweg war mit 13 Stunden Frankfurt - Venedig völlig ok, beim Rückweg war der Gotthard zugestaut, so dass wir letzendlich über 18 Stunden brauchten, das war dann eher kontraproduktiv.

Der lange Hinflug nach La Romana ist dann schon eher nervend, aber da muss man durch, wenn man in die Karibik will.

Schönen Sonntag Allen, :ciao: Astrid

• Aschdod / Israel

• AIDAFan MZ
    • 23. August 2013 um 21:36
    Zitat von Kiramaus

Hallo zusammen,

in welchen Zeitabständen fährt der Shuttle-Bus zum Einkaufszentrum?
    Wird der Service den ganzen Tag angeboten?

Kann jemand über seine Erfahrungen mit Ashdod auf eigene Faust berichten? Ist der Tierpark (Zebras Grove) gut zu erreichen und leicht zu finden?

Vielen Dank.

Schaue bitte Beitrag 67.

Der Shuttle fährt ca. alle halbe Stunde den ganzen Tag. Den Tierpark haben wir nicht gesehen. :ciao: Astrid

• 03.11.13 - 11.11.13

• AIDAFan MZ
    • 22. August 2013 um 10:52

Hallo Juliane,

das freut mich aber, dann machen wir uns einen schönen Tag. Ich habe bisher noch nichts von einer Anzahlung gehört, daher nehme ich an, dass vor Ort bezahlt wird.

Die Leute vom Katakolon-Express melden sich einfach nicht. Weißt Du was Neues?

• 03.11.13 - 11.11.13

• AIDAFan MZ
    • 20. August 2013 um 10:55

Ich freue mich auf diese Art von Ausflügen, da man in kleinen Gruppen Land und Leute viel besser kennenlernen kann. :ciao: Astrid

• 03.11.13 - 11.11.13

• AIDAFan MZ
    • 16. August 2013 um 22:56

Die Umroutung, die wir gestern per Mail vom Reisebüro und heute per Brief von AIDA mitgeteilt bekamen, bedingt, dass alle anderen Anläufe sich um einen Tag nach hinten verschieben.

Hat jemand auch mit Katakolon Express Kontakt aufgenommen und eine Antwort erhalten? Ich hatte vor vier Tagen geschrieben und nur eine automatisch generierte Mail bekommen, dass man sich so bald wie möglich melden wolle. Dabei ist es dann geblieben.

• Vario Transatlantik Luna 2014 15.03.-05.04.2014

• AIDAFan MZ
    • 16. August 2013 um 11:44

Ich habe die Reise 2013 im Just nicht gesehen.

Im Vario haben wir für Balkon letztes Jahr im November 2.900 € bezahlt, dieses Jahr war uns die Situation zu unsicher, so dass wir etwas teurer gebucht haben. Nach der tollen Reise im März 2013 wollen wir 2014 unbedingt fahren. :ciao: Astrid

• 03.11.13 - 11.11.13

• AIDAFan MZ
    • 15. August 2013 um 16:55

@all

Wir haben gerade bei Birgit und Achilles für Kreta den folgenden deutschsprachigen Ausflug gebucht, vielleicht interessiert sich noch jemand dafür:

Die etwas andere Tour: ein Ausflug in den malerischen Süden Kretas

- Abholung am Ausgang des Hafens (Haltestelle der Charterbusse) durch Achilles Kreta Touren
    (durch ein Schild leicht zu finden), Abfahrt gegen 10.30 Uhr, ca. 1 1/4 h Fahrt (ca. 70 km) in den
    Süden der Insel
    - 1/2 h Aufenthalt im malerischen (nicht touristisch ausgelegten) Bergdorf Kouses, Möglichkeit, den
    bekannten Kräuterladen von Janni zu besuchen ( mare TV hat schon von ihm berichtet)
    - kurze Weiterfahrt nach Matala, 1 1/2 h Aufenthalt, die berühmten Hippiehöhlen können
    besichtigt werden, Mittagessen direkt am Strand
    - Fahrt zum Aussichtsplatz am Komostrand (10 Min), Nistplätze der vom Aussterben bedrohten
    Caretta Caretta- Schildkröte, sowie die alte Hafenanlage von Festos, die zum Teil frei gelegt
    wurde
    - kurze Weiterfahrt nach Festos, Besichtigung der 2. größten minoischen Ausgrabung, (während
    in Knossos die Menschenmassen übereinander stolpern...) Eintritt inkl.
    - ca. 1 h Rückfahrt nach Heraklion, Ankunft am Hafen zw. 17.00 und 18.00 Uhr

Preis pro Person, inkl. Mittagessen und Eintritt in Festos: 70,- € (ab 12 Personen € 65,-)
    Kinder bis 12 Jahre: 50,- €

Schwierigkeitsgrad: einfach, entspannt
    feste Schuhe (für die Besichtigungen) bitte dabeihaben

Diese Tour ist online buchbar bei: info@achilles-kreta.de

• 03.11.13 - 11.11.13

• AIDAFan MZ
    • 15. August 2013 um 15:29

Das wäre ja super :daumen:

Dubrovnik ist eine tolle Stadt, die man gut auf eigene Faust "erlaufen" kann.

• 15.03.14 - 05.04.14

• AIDAFan MZ
    • 13. August 2013 um 21:39

Hallo trice09,

wer ist Bernard und welches Angebot hat er? Hast Du eine Adresse für mich?

• 03.11.13 - 11.11.13

• AIDAFan MZ
    • 12. August 2013 um 16:51

Hallo,

juliane: Danke für den Link. Welche der drei Varianten habt Ihr gewählt?

Auf unserer Reise auf der diva im Juli wurde offiziell mitgeteilt, dass die diva im Jahr 2013 nicht mehr Port Said anlaufen wird. Damit ist m. E. sicher, dass auch die aura nach Ashdod oder dergl. fährt.

Für Kreta haben wir bei Birgit und Achilles angefragt. Wir hatten im April eine superschöne Tour mit ihnen auf die Ida Hochebene. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie hier posten.

• 03.11.13 - 11.11.13

• AIDAFan MZ
    • 11. August 2013 um 15:54

@ all

nun können wir uns auch als Mitfahrer/innen (drei Personen) melden. Waren dieses Jahr mit AIDA schon in Korfu, Kreta, Ashdod und Sharm El-Sheikh. Katakolon kennen wir nicht und freuen uns insbesondere auf die Suez-Kanal-Passage.

Wenn jemand Interesse an Ausflügen ohne AIDA hat - wir sind dabei.

• 01.11.2013 - 09.11.2013

• AIDAFan MZ
    • 11. August 2013 um 15:29

@all

Melde mich ab für diese Reise, wir fahren jetzt zwei Tage später mit der aura ab Venedig, auch durch den Suez-Kanal nach Sharm.

Euch Allen wünsche ich einen supertollen Urlaub.

Katja und Frank: Wir sehen uns spätestens auf der TA 2014!

• Vario Transatlantik Luna 2014 15.03.-05.04.2014

• AIDAFan MZ
    • 11. August 2013 um 11:42

Hallo Aidafan1000,

man hat wirklich keine Sonne. Wir waren dieses Jahr froh darum, denn so konnten wir unseren Balkon ständig nutzen, bei Sonne wäre es uns zu heiß gewesen. :ciao: Astrid

• 15.03.14 - 05.04.14

• AIDAFan MZ
    • 11. August 2013 um 11:36

@all

Ich weiss, es ist noch über 200 Tage hin, aber sollte man sich nicht mal Gedanken über die Ausflüge machen?

Auf Barbados hatten wir dieses Jahr auf der Trans eine Inselrundfahrt mit einer Guide in ihrem Privatwagen unternommen, sie haben wir für nächstes Jahr wieder gebucht.

Auf Tortola sind wir auf eigene Faust nach The Bath auf Virgin Gorda gefahren, das war total easy. Was wir dort 2014 machen wollen, weiss ich noch nicht. Auch sonst stehe ich erst mal vor dem Nichts.

Falls jemand schon Erfahrungen, Adressen, Links oder dergleichen für die anderen Ziele hat, wäre ich für ein Posting dankbar.

Dieses Jahr hatten wir tolle Forums-Gruppenausflüge auf Dominica und St. Lucia, vielleicht lässt sich etwas Vergleichbares auch 2014 realisieren.

In dem Sinne einen schönen Sonntag, Astrid :ciao:

• Limassol / Zypern

• AIDAFan MZ
    • 29. Juli 2013 um 21:56

Wir waren am 21.07.2013 auf Tour 3 mit Vasilis. So haben wir den schönen Tag erlebt:
    Draußen waren es um 05.00 Uhr 28 Grad warm. Da unsere Tour mit Vasilis (spanosbuses@me.com) schon um 08.20 Uhr startete, frühstückten wir ab 07 .00 Uhr im Bella Vista. Pünktlich waren wir bei der Sammelstelle zwischen Ausgang des Hafenterminals und der Bushaltestelle. Mit dem blauen Bus fuhren 31 Gäste, Vasilis am Steuer und George als deutsch-sprechender Guide, mit dem kleineren weißen Bus 18 Gäste mit Vasilis Vater. An den Haltepunkten vermischten sich beide Gruppen. Die Tour mit Vasilis und Georg kostete inkl. aller Eintrittsgelder 32 €, die mit dem Vater ohne Eintrittsgelder 18 €. In den Bussen gab es kostenlos kaltes Wasser.Zügig fuhren wir los. Zuerst hielten wir bei der Burg von Kolossi, deren Turm besichtigt werden konnte. Nach ca. 25 Minuten fuhren wir im klimatisierten Bus weiter nach Kourion. Dort erklärte Georg die gut erhaltenen Fußbodenmosaiken aus frühchristlicher Zeit. Daneben liegt das rekonstruierte Amphitheater. Weiter ging es mit dem Bus zum Heiligtum Apollon-Hylates. Hier sind Räume, in denen Weihgaben abgelegt wurden oder die den Pilgern zur Übernachtung dienten, erkennbar. Daneben liegt eine Palästra (Sportplatz) und die wenigen Reste des Apollon Heiligtums am Ende einer gepflasterten Straße. Interessant war auch ein archaisches Rund- oder Baumheiligtum zu Ehren eines antiken Waldgottes. Nach dieser anstrengenden Besichtigungsreihe fuhren wir schnurstracks zu Aphrodites Geburtsplatz, einem Strand mit großen Kieselsteinen und einigen riesigen Felsen (Petra tou Romiou). Bei einem staubigen Parkplatz, neben einem Kiosk, geht es ein paar Treppen hinunter, in einem mannsbreiten Tunnel unter der Landstraße hindurch und dann ist man direkt am Strand. Nirgendwo ist ein bisschen Schatten. Wenige Menschen badeten. Nachdem wir uns gründlich umgesehen und ich ein paar schöne Steine gefunden hatte, flüchteten wir in den Kiosk. Dort mixten wir uns ein kaltes Radler (kleine Dose Bier, kleine Flasche Limo je 2,50 €). 
    Da nicht alle Teilnehmer der Tour auch Paphos besichtigen wollten, füllte sich jetzt nur der große Bus und wir fuhren über die Autobahn die 25 km bis Paphos. Dort besichtigten wir kostbare Bodenmosaike, die einst das Haus des Dionysos zierten und jetzt in einem Holzhaus vor der Witterung geschützt sind. Georg erklärte geduldig jede Einzelheit. Danach hatten wir noch 20 Minuten Zeit, den alten Hafen (Touristenrummel) mit der alten Festung anzuschauen, bevor es wieder losging, um die Anderen vom Strand abzuholen. Dort, an einem wunderbaren Aussichtspunkt auf Petra tou Romiou, kredenzte uns Vasilis einen Schluck Wein der Sorte Aphrodite und ein zypriotisches Süßbapp. Pünktlich um 14.45 Uhr waren wir wieder am Schiff.

Vielleicht hilft dieser kleine Bericht, sich den Ausflug vorzustellen. :ciao: Astrid

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook