Alles anzeigen@all
Wir hatten 2013 zwei super Tagesausflüge mit Achilles auf Kreta (http://www.achilles-kreta.de/) gemacht und ich hatte ihn angeschrieben mit der Frage, ob er eine weitere super Tour auf Lager hat. Er hat mir nun folgendes angeboten, das wir gebucht haben. Da so ein Ausflug zu mehreren mehr Spaß macht, poste ich ihn hier, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne anschließen.
Deutschsprachige Tagestour nach Tripiti im Süden Kretas
Abholung am Hafen mit Allrad-Jeeps mit Fahrer (3 Personen pro Wagen plus Fahrer)
Fahrt über die Messara Ebene (Agii Deka, Lentas, Platanos, Apesokari, Miamou und Krotos) nach Tripiti am Libyschen Meer über grobe Schotterpisten, jedoch gut befahrbar, entlang wilder, kretischer Berglandschaften. Tripiti Schlucht gilt nach wie vor noch als Geheimtipp. Am Tripiti Strand gibt es neben ein paar Wohnwagen und einem kleinen Gebäudetrakt mit Mini-Taverne für typisch kretische Gerichte und Erfrischungsgetränke Brandungshöhlen, Brandungstore und einen kleinen, aber feinen Kiesstrand. Einige Tamarisken am Strand spenden Schatten.
Diese Jeep Exkursion ist die perfekte Art und Weise, den Süden von Kreta zu erkunden, da der Besuch von verschiedenen Hochebenen beinhaltet ist und man gleichzeitig viel über die Mythologie sowie das dortige Leben erfährt.
Als besondere Attraktion gilt das Durchfahren eines Canyon nahe dem Strand, wo an der engsten Stelle nur ein Auto durchqueren kann.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass Gäste den Jeep fahren.
Preis: 79 €
Inbegriffen sind:
Fahrt mit Jeep 4x4
Deutschsprachiger Guide
Typisch kretisches Mittagessen incl. aller Getränke
Abholung: 10.30 Uhr
Zurück am Schiff: 19.00 Uhr
Badekleidung nicht vergessen
Astrid
Ich möchte nochmal an diesen Ausflug erinnern und bitte alle Interessierten, sich direkt bei Achilles anzumelden.
Achilles Kreta Touren <info@achilles-kreta.de>