Hallo, das Wetter war in der Regel schlecht, der Seegang oft sehr stark, A Coruna wurde wegen der Stürme Matthiew und Nicole nicht angelaufen. IN NY war strahlend blauer Himmel. Insgesamt nie mehr als 10 Grad.
Beiträge von AIDAFan MZ
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also wir, mein Mann Karl und ich, nehmen auch gerne am Fantreffen teil. Sollen wir die Kabinennummer mitteilen?
Astrid -
Wir kommen mit der Deutschen Bundesbahn - wenn es denn klappt, gute Nacht nach Rostock, Ika.
-
Ganz schön aufregend, dass es morgen los geht! Kommt alle gut an und bis Sonntag, 10.30 Uhr.
Astrid -
Falls es ein Fantreffen gibt, sind wir auf jeden Fall dabei, wir sind jetzt erst einmal bis Anfang November mit der mar unterwegs über den großen Teich. Die Kabinennummer würde ich ggf. am 03.11.2016 nachliefern können.
Astrid & Karl -
In MyAIDA finden sich keine diesbezüglichen Infos.
-
riopan: Wir fahren gerne mit.
AstridLetzter Kreuzfahrtanlauf: https://www.rostock-heute.de/rostock-port-partys-warnemuende
-
Unsere Kabinenzuteilung ist heute gekommen, Deck 11 steuerbord am mittigen Fahrstuhl. Sind gespannt!
-
Wenn Lebensmittel industriell abgepackt sind, gibt es in der Regel keine Probleme.
-
Wir schauen uns das neue Schiff dann doch auch mal an.....
Astrid -
Wir als Just-Bucher haben leider immer noch keine Kabinennummer
. -
Hab auch in den Spam-Ordner geschaut - keine E-Mail von AIDA.
Wann kam sie denn und was steht drin?
Astrid -
Zur Fähre nach Virgin Gorda geht man schnellen Schrittes ca. 15 Minuten, immer die Hauptstraße lang, links ist das Meer, oder aber auch einfach der Masse nach. Die Abfahrtszeiten der Fähre findet man im Internet (http://www.bvitourism.de/faehrverbindungen, 10:40 Uhr hin). Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten. Auf Virgin Gorda wirst Du dann in ca. 15 Minuten (incl. Wartezeit) zum Eingang des Strandes gebracht, wo Du Eintritt bezahlen musst (bei uns 2013: 3 Dollar). Danach liegt noch ein etwas beschwerlicher Abstieg zu The Bath vor Dir, für den man noch einmal 15 Minuten veranschlagen sollte. Von The Bath aus kann man durch die Felsen zur Devil´s Bay klettern/waten/kriechen und von dort aus zurück zum Eingang aufsteigen. Zu trinken und zu essen gibts jedoch nur in The Bath. Kurz vor dem Ausgang ist ein netter kleiner Laden, der einen Blick lohnt. Es ist alles ein riesiges Erlebnis! Viel Spaß.
-
-
@all
Nach Frankfurt geht es mit Condor, Abflug 21.40 Uhr, JFK, Ankunft 10.00 Uhr. Ein ganzer Tag ohne Kabine, aber in NY, zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust

Astrid -
@all
Ich habe wegen eines Ausfluges in Ponta Delgada bei Josef Steininger angefragt. Er mailt zurück:
Ich werde an diesen Tag einen Ausflug in deutsch durchführen.
Der Ausflug wird zum Lagoa do Fogo und nach See Zitates gehen.
Dauer ca. 5 Stunden.
Kosten 55 €Das nur zur allgemeinen Info. Man soll sich Anfang Oktober wieder bei ihm melden.
Für Halifax ist laut Forum Jonathan der Hit, aber auch Bruce macht einen guten Eindruck. Hat schon jemand Kontakt aufgenommen? Bei Bruce muss man zu sechst sein.
Vielleicht kann man sich für Ausflüge ohne AIDA hier absprechen.
Astrid -
Ich bin zwar nicht Leuchtturm1, aber ich habe auf der Suche für unsere Trans mit der mar dieses Jahr das gefunden:
http://www.cruiseferry.de/reiseberichte/…tlantica05.html
Da ist Bruce in Halifax positiv erwähnt. Auf seiner Seite findet man dann seine E-Mail-Adresse: bruce@brucetours.ca
Astrid -
Ein sonniges Hallo an die Thread-Eröffner und an alle Anderen,
wir sind auch dabei, haben die Zuteilung gestern erhalten. Wie ich lese, sind viele "alte Hasen" an Bord.
Dann gehen wir mal an die Ausflugsplanung, für uns sind es drei neue Häfen, Halifax, Portland und Boston.
Astrid & Karl -
@all
Wir haben für Civitavecchia eine Alternative zu Rom gesucht und das hier gefunden:
https://www.getyourguide.de/civitavecchia-…vecchia-t48158/
Mit 390 € für zwei Personen ist das ganz schön happig, vielleicht hat jemand Interesse, mitzufahren? Für 4 Personen sind es auch nur 390 €, für 6 Personen 440 € und für 8 Personen auch 440 € (laut Internet, habe nicht angefragt).
Astrid -
Laut Lufthansa fliegen morgen 70 AIDAianer mit dem A388 um 10:45 Uhr nach Miami. Niemand aus dem Forum?
Astrid
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-