1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KlausK

Beiträge von KlausK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Leisure-Card für Crew

    • KlausK
    • 8. Mai 2007 um 19:09

    @Crysy

    Ich kann Deine Empörung gut verstehen und manchmal muß man sie dann auch lautstark zum Ausdruck bringen.

    Aber mit ein wenig mehr Bedacht hättest Du Dich vielleicht differenzierter ausgedrückt.

    Zitat

    Ihr Passagiere denkt immer nur, dass weil ihr für die reise bezahlt habt, seid ihr die könige an bord... tja, ohne die Crew wärt ihr nirgens... es gäbe keine aida ohne die crew!


    Das weise ich für meine Person entschieden zurück!
    Es sind keineswegs "Ihr Passagiere", die so denken, sondern allenfalls ein spezieller Typus.

  • Leisure-Card für Crew

    • KlausK
    • 8. Mai 2007 um 15:39

    Ich find's schon ein wenig schade.
    Ich kann mich erinnern - und tue das auch gerne - dass wir öfter mal das Glück hatten, beim Essen Mitglieder des Show-Ensembles oder Ani und Scouts mit am Tisch zu haben. Das war jedes Mal sehr unterhaltsam und lustig.
    Einmal war es mittags auch der CD Richie Ungerhofer, aber das hätte nicht sein müssen, denn man merkte ihm an, dass er Stress hatte und entsprechend eilig hat er sein Essen "absolviert".

    Für mich passt diese Regelung nicht so recht auf ein Clubschiff.
    Und wenn es schon "sein muß", wäre es interessant wie restriktiv das Verteilen dieser Leisure-Cards gehandhabt wird.

  • Details zum neuen Infotainment-System!

    • KlausK
    • 26. Februar 2007 um 11:47

    Warum werden denn hier die "Kritisierer" zum Teil schon wieder kritisiert?
    Es ist doch durchaus legitim, dass jemand soviel Technik eher kritisch gegenüber steht und dies hier auch sagt. Das hat doch nichts mit "schlecht machen" zu tun!

    Ich persönlich habe mit solcher Technik weniger Probleme und bin ihr gegenüber eher aufgeschlossen eingestellt. Allerdings wird es wohl so sein, dass ich 90% des Angebots nicht brauchen werde . Und ich muß auch nicht erst an Bord gewesen sein, um dies beurteilen zu können.

    Beeindruckend ist die Technik schon und wenn es Leute gibt, die an Bord der AIDA solche Dinge (TV, Filme usw.) brauchen....na dann von mir aus.

  • Verhältnis Schiff und Route

    • KlausK
    • 4. Dezember 2006 um 16:37

    Bei einem Gespräch in meinem Reisebüro über die AIDA-Routen im Jahr 2007 vertrat die Angestellte des RB die Meinung, dass doch bei der AIDA das Schiff selbst die Destination sei.
    Auf Anhieb habe ich ihr zunächst zugestimmt, aber nach kurzer Besinnung, kam ich dann doch zu einer anderen Auffassung. Denn auf die Spitze getrieben, könnte das ja bedeuten, dass es genügen würde, wenn das Schiffchen raus auf's offene Meer fährt und dort immer schön im Kreis herum. Sozusagen das Meer nur als Kulisse für "das Erlebnis AIDA". Also das wär's für mich dann doch nicht.
    Dass ich auf der AIDA bin und nicht sonstwo, ist für mich schon ganz bestimmt sehr wichtig, aber andererseits würde ich lieber verzichten, wenn die Routen mich so gar nicht reizen. Um es zu gewichten, würde ich sagen: 70 % die Route und 30 % das Schiff.
    Ich denke das Spektrum ist hier unter den Fans sicher sehr weit.
    Wie sieht's aus: Ist allein das Schiff das Ziel oder doch mehr die Route?

    Gruß Klaus

  • Überraschung an Bord

    • KlausK
    • 10. Oktober 2006 um 15:33

    An der AIDA Bar spielt jeden Abend eine Live-Band, vielleicht kann man die mal überreden, eine kleine Überraschung zu gestalten.

    Irgendeine Aktion im Theater auf der Bühne vor versammeltem Publikum wäre auch ein Gag, aber es sollte ja wohl eher etwas romantisches sein.

  • Alles zu: Google Earth

    • KlausK
    • 16. September 2006 um 15:38

    Viele haben - wenn überhaupt - vielleicht während der Reise zur Kenntnis genommen, wieviel sm zurückgelegt wurden, es aber dann sicher nicht irgendwo festgehalten.
    Besonders die Vielfahrer zählen eventuell die Nächte an Bord, aber die sm???

    Mich persönlich interessiert es schon, weil ich es auch beeindruckend finde, welche Strecken man da (meist im Schlaf) zurücklegt. Allerdings habe ich auch erst bei der zweiten AIDA-Tour damit angefangen, die sm zu notieren. Mir fehlen die Angaben für die Adria-Tour: Dubrovnik, Korinth, Korfu, Venedig, Korcula, Dubrovnik.

    Gruß Klaus

  • Kabine mit Balkon oder Innenkabine

    • KlausK
    • 7. September 2006 um 17:59

    Der Preisunterschied ist doch meist horrend und wenn es bei mir beim Thema "AIDA buchen" gerne auch mal zu unvernünftigen Entscheidungen kommt, schalte ich bei der Kabinenwahl dann doch wieder den Verstand ein.
    Wir hatten bisher zweilmal innen und zweimal außen (Balkon noch nicht) und werden künftig wohl bei innen bleiben.
    Rückblickend betrachtet waren es immer nur wenige Stunden - und die auch noch fast ausschließlich schlafend - , die wir in der Kabine verbracht haben. Ansonsten ist doch einer der besonders schönen Aspekte einer solchen Reise, dass man Kontakt mit vielen netten Menschen hat. Selbst wenn ich mich mal irgendwo hingesetzt habe, um zu lesen, habe ich immer einen Platz gewählt, wo man Mitreisende sieht, und sei es nur dass man sich im Vorbeigehen grüßt.
    Fazit: Ich müßte Geld zu verschenken haben, um es für diese kleinen Annehmlichkeiten einer Balkonkabine auszugeben.

  • SPHINX 4 kommt 2010

    • KlausK
    • 15. Juni 2006 um 17:40

    STOP!!! STOP!!! STOP!!!

    Ganz schlechte Wendung der Diskussion!


    Und zurück zum Thema:
    Morris
    Korrekt!
    Geht man davon aus, dass die vier Boote der Sphinx-Klasse in etwa identisch sind, also jeweils ca. 2.050 Betten, kommt man im Jahr 2010 rein rechnerisch nur dann auf die angekündigte Bettenzahl von ca. 12.000, wenn es bei 7 Schiffen bleibt.

  • SPHINX 4 kommt 2010

    • KlausK
    • 14. Juni 2006 um 08:20

    @Mod2
    "Bitte zukünftig keine Altersdikussionen mehr in diesem Forum!"

    Völlig korrekt!

    Schön wäre nur, wenn dann auch die immer wieder auftauchenden Bemerkungen in diese Richtung unterbleiben würden. Gerügt oder das Thema geschlossen wird aber nur, wenn dann eine Diskussion darüber beginnt.

  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

    • KlausK
    • 15. Mai 2006 um 12:11

    knuffel
    Habe kurz nachgeschaut: Dieses Thema läuft seit Juni 2005 mit mittlerweile 207 Einträgen und 12.553 Klicks, ich denke das spricht für sich. Zum :schlafen: scheinen mir da eher ganz andere Themen.
    Gerade mit der Auslaufmelodie sind bei vielen die intensivsten Erinnerungen verbunden und es ist ganz extrem eine Frage von Gefühlen, da macht es wenig Sinn, mit Verstand ranzugehen.
    Gruß Klaus

  • Alles zu: MyAIDA und Buchungsnummer

    • KlausK
    • 15. Mai 2006 um 06:02

    Voraussetzung ist natürlich, dass Ihr die "Reservierungsbestätigung/Rechnung" bereits erhalten habt.
    Gruß Klaus

  • Alles zu: Fotos an Bord auf CD brennen

    • KlausK
    • 11. Mai 2006 um 17:12

    Sorry, meine Frage passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wollte deswegen auch kein neues Thema aufmachen.
    Sind die Steckdosen in der Kabine ohne Spannung, wenn ich die Kabine verlasse und die Karte aus dem Slot herausnehme? Das war für mich bisher kein Thema, habe es also nie probiert. Da ich künftig aber auch Akkus für meine Digicam laden muss, könnte das nun wichtig werden.
    Ich vermute mal, dass das so ist. Dann würde nur helfen, eine Karte im Slot drin zu lassen!?
    Gruß Klaus

  • 1x Aida und schon süchtig ?

    • KlausK
    • 13. Oktober 2005 um 15:04

    Nicht Sucht, eher permanente SEHNSUCHT!!!

    Die erste Reise hat meinen (Urlaubs-)Geschmack wohl gründlich "verdorben. Inzwischen waren wir dreimal auf einer AIDA und haben zwischendurch auch mal wieder was anders probiert, aber jedes mal mit ziemlicher Ernüchterung.
    Gerade komme ich von einem Urlaub aus den "Cinque Terre" zurück. Die Wanderungen dort von Ort zu Ort waren einfach grandios und die fünf Orte wunderschön. Sicher war auch das Hotel in Ordnung, das italienische Essen in den Restaurants sowieso, aber meine AIDA hat mir vom ersten Tag an gefehlt. Wenn ich über die Gangway das Schiff betrete, stellt sich bei mir sofort ein unbeschreiblich schönes "Rundum-wohlfühl-Gefühl" ein. In keinem Hotel habe ich das jemals so erlebt.
    Während der Tage in den Cinque Terre habe ich oft gedacht: Wie schön wäre es, wenn dort unten (z.B. in La Spezia) die AIDA liegen würde und ich die Wanderungen von dort aus machen könnte.
    Mir ist schon klar, dass diese Vergleiche mit einem Hotel an Land nicht ganz fair sind, aber man tut es doch unweigerlich immer wieder. Und das ist auch ein bisschen schade, denn für mich ist nun jeder Urlaub ohne AIDA nur noch eine halbe Sache.

    Gruß Klaus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™