ich glaube dass die Motivation der Crew in erster Linie von den Vorgesetzten abhängt.
So wie es in jeder Firma auch ist.
Auch der jeweilige Kapitän kann dazu beitragen, ob sich das Personal wohl fühlt und dadurch auch die Gäste .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ich glaube dass die Motivation der Crew in erster Linie von den Vorgesetzten abhängt.
So wie es in jeder Firma auch ist.
Auch der jeweilige Kapitän kann dazu beitragen, ob sich das Personal wohl fühlt und dadurch auch die Gäste .
ich habe erhebliche Zweifel ob wir im November überhaupt Sri Lanka anlaufen werden.
Darum werden wir mit dem Beantragen des Visums noch einige Monate abwarten.
wir hatten bisher noch kein Problem auf einem Aidaschiff mit der Klimaanlage.
Man kann sie ja auf 0 stellen, dann läuft sie zwar, aber eben nicht kalt.
Und aufs Bett bläst sie gar nicht.
Das kennen wir nur von billigen Hotelzimmern .
ich bin davon überzeugt dass wir Sri Lanka nicht anlaufen werden.
Da ist man mit Aida immer auf der sicheren Seite.
Vielleicht gibt's einen Tag mehr auf Male.
Und das Visum könnten wir uns auch sparen.
heute kam die Kabinenzuteilung.
MB auf Deck 5 mittig.
3Bettkabine.
Wir sind zufrieden.
ich könnte nicht mehr ruhig schlafen bei diesem knappen Zeitfenster.
Wir fliegen auch immer individuell aber nicht so knapp.
Lieber dann kein Nonstop Flug oder erst einen Tag später.
wir hatten noch nie einen Vortrag an einem Tag mit Landgang, immer nur an Seetagen.
danke, wir am 4.6. und warten auch schon gespannt auf die Zuteilung, ebenfalls Vario MB.
wann geht ihr auf die Vita?
ist das eigentlich immer Aktivbingo?
ich halte auch nichts von der Daueröffnung.
Da kann doch am Buffet nichts mehr frisch sein.
Ausserdem würden dann manche Gäste wohl noch länger sitzen um "entspannt zu essen". 😘
wie man auf den Fotos sieht, wird das ja auch gemacht.
wenn alle so essen würden wie du, würden wirklich nur die Hälfte der Gäste am Abend was zu essen bekommen.
Wenn das auch beim Frühstück, Mittagessen und vielleicht auch noch beim Kuchenbuffet so gehandhabt wird, bleibt sicher keine Zeit um was zu unternehmen ausser essen.
zuerst ans Buffet und dann einen Platz suchen, tut mir Leid, das ist nicht unser Niveau.
das ist wohl deine Erklärung für die 3 Stunden.
Ich hab dich lieb auch wenn du mir hier was unterstellst, was nicht den Tatsachen entspricht.😍
Ich kann mir nicht vorstellen dass ich 3 Stunden, also von 18 Uhr bis 21 Uhr für ein gemütliches Abendessen brauche, auch nicht mit ein paar Gläschen Wein dazu.
Wir sitzen auch gerne an großen Tischen und plaudern mit anderen Gästen.
Im Marktrestaurant um 20 Uhr kann man das ja auch gut machen, geht auch ohne anstellen, wir kommen meist wenn die Horde bereits am Buffet steht und haben dennoch genügend Zeit für ein entspanntes Essen incl. Wein.
man könnte,das ja zeitversetzt in den verschiedenen Restaurants machen.
Wenn ich in den durchgehend geöffneten Restaurants nicht spätestens eine halbe Stunde nach Öffnung komme, gibt es meist keine freien Plätze mehr.
das Problem mit den Sitzenbleibern ließe sich dadurch lösen dass man die Restaurants, so wie das Marktrestaurant zwischdurch schließt und dann für eine zweite Essenszeit weder öffnet.
Wir gehen auf den kleinen und mittleren Schiffen grundsätzlich ins Marktrestaurant in die zweite Essenszeit weil man woanders später keinen Platz bekommt.
wer hat schon mal innerhalb der 60 Tage umgebucht, z.B. von Vario Innen auf Vario Balkon oder Vario MB?
Vor allem interessiert mich wie lange vor der Reise eine Umbuchung möglich war.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()