aktuell auf der Vita:
Boris Henn
Für mich der Beste ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
aktuell auf der Vita:
Boris Henn
Für mich der Beste ![]()
es war definitiv anders.
Andere Durchsagen, jeder Satz sofort nach Deutsch in Englisch und vor allem nicht mehr so ausführlich.
Gedauert hat alles höchstens 15 Min.
Heute hatten wir eine ganz neue Seenotrettungsübung auf der Vita in HH.
Viel kürzer, schnell vorbei, da die Durchsagen von Anfang an eingespielt werden und jeder Text sofort nach Deutsch in Englisch wiederholt wird.
Die Bordkarten wurden nach wie vor gescannt, ob aber wirklich alle Passagiere vollzählig waren, kann ich nicht beurteilen.
Alle waren begeistert, auch die Crew.
Es gibt übrigens auch ganz neue und viel bequemere Rettungswesten.
Kapitän Harms hat heute die Vita übernommen und schippert uns nach Montreal.
es gießt in HH wie aus Kübeln.
da hast du vielleicht besser beobachtet als ich.
Wir hatten sehr viel nettes Personal, vor allem beim Frühstück im Selection und auch im Marktrestaurant abends.
An der Rezeption war ein richtiger Drachen, mit der habe ich mich gleich mal angelegt.
Aber jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen.
Herr Scharfenberg selbst war nur präsent wenn es sei musste.
Sternstunde war für uns so okay, ist eben bei sovielen Goldenen nicht gut anders möglich auf den kleinen Schiffen.
heute gibts die Innenkabine für 845 €, aber keine Flüge mehr mit Aida.
und die Aida Ausflüge vom ganzen Tag in Reykjavik wurden vom frühen Morgen auf den Vormittag verschoben, damit wir auch ein paar Stunden Schlaf bekommen.
Wir freuen uns auch auf die blaue Lagune, hab gerade noch den ersten Termin bekommen.
ja, wir waren auch in Weymouth.
Ein faszinierendes kleines Städtchen
![]()
![]()
![]()
![]()
ich hatte auch damals bei der AB Pleite, trotz mehreren vorgebuchten Reisen , keinen Ausfall zu beklagen.
Da hatten die Aidaflieger wohl mehr Probleme.
Oder jetzt bei Germania, da wussten manche Gäste 3 Tage vorher nicht wann und von wo sie wohl fliegen würden.
Das ist die Bequemlichkeit für den günstigen Preis ![]()
Transfers kann man übrigens auf der ganzen Welt mit den vor dem Flughafen stehenden Taxis machen, da brauch ich keine Organisation ![]()
man muss sich mit der Flugplanung selbst schon etwas befassen um nicht versehentlich in einer Condor B757 zu sitzen.
Darum buche ich Condor gar nicht.
Hat sich aber wohl für die Zukunft in irgendeiner Weise wohl erledigt.
Wir sind nach ca. 40 KF , davon ca. 35 mit Flug in Eigenregie noch immer rechtzeitig aufs Schiff gekommen.
Dabei waren auch viele Reisen mit Anschlussflügen über FRA oder Wien, wenn die Verbindung von dort dann günstiger war.
Und sollten wir mal ein Schiff versäumen reisen wir halt hinterher ![]()
ich frage mich immer wieder, auch wenn ich mich hier wiederhole:
Warum tut man sich das an?
Gerade nach Malle, wo es unendlich viele Flüge am Tag gibt.
Oder nach Asien, günstig und bequem mit Emirates, die streiken auch nicht.
Aida bietet Condor B757, die älteste und unbequemste Bestuhlung, dafür zum höheren Preis.
Aber der Deutsche ist leidensfähig und muss immer was zu meckern haben.
![]()
![]()
vielleicht möchte Aida ja doch ihre Flugabteilung verkleinern und hofft dass doch immer mehr KF Bucher sich endlich trauen ohne an der Hand genommenen zu werden zum Hafen in Eigenregie zu fliegen. Für das gesparte Geld könnten ja dann neue Reisen gebucht werden.
Aida Flugabteilung , eine Sache für sich ![]()
da wir bereits im Dezember sehr günstige Flüge in Eigenregie gebucht hatten, haben wir dann zur Sicherheit Premium Innen gebucht und warten nun mal die Preisentwicklung ab.
Balkon wirds wohl leider nicht mehr werden, ist ziemlich ausgebucht.
Aber auf Vario MB wollen wir gerne noch umbuchen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()