@all
Da habt Ihr ja viel Spaß gehabt. Schade, dass es bei uns terminlich nicht paßte.
Michael müßt Ihr öfter mal an die Fotos erinnern. :hahahah:
Leider lernen wir Euch dann wohl erst am 20.03. kennen.
LG
Ralf
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
@all
Da habt Ihr ja viel Spaß gehabt. Schade, dass es bei uns terminlich nicht paßte.
Michael müßt Ihr öfter mal an die Fotos erinnern. :hahahah:
Leider lernen wir Euch dann wohl erst am 20.03. kennen.
LG
Ralf
Hallo Zaffi,
auch von uns noch: zu Deinem Geburtstag und alles Gute
wünschen
Steffi & Ralf
Hallo Melanie,
auch von Steffi und mir,
Laß es Die heute gutgehen und von Alex verwöhnen.
LG
Steffi & Ralf
Moin, moin,
buchen wollte ich auch nicht über Aida. In meinem Reisebüro bekomme ich immerhin noch ein kleines Bordguthaben, von Aida nix.
Man hat aber wenigstens einen kleinen Überblick über die freien Kabinen, obwohl, ob das immer so stimmt, ist auch fraglich.
Ich könnte mir vorstellen, dass IC Kabinen für Vario und Just zurückgehalten werden. Überall wo ich geschaut habe, gab es keine mehr.
VG
Ralf
Ich finde das neue System ganz gut.
Man kann jetzt die freien Kabinen schön im Überblick sehen.
Error hatte ich noch keinen bei meinen Versuchen.
VG
Ralf
Hallo Oliver,
steht schon weiter oben. Die zwei Essenszeiten gibt es nur im Marktrestaurant.
VG
Ralf
Hallo,
wir haben Göteburg auf eigene Faust gemacht und nur den Shuttle Bus in Anspruch genommen.
Der bringt einen direkt in die Stadt.
Meiner Meinung nach, läuft man 40 - 45 min bis in die Stadt und muß stramm gehen und nicht trödeln..
VG
Ralf
Hallo Conny,
von mir kommen auch noch ca. 2 GB dazu.
LG
Ralf
Conny und Michael
Danke für Eure Fotos. Conny, Du bekommst meine die Tage per Post.
@Jamal und Klaus
Danke für die Post, die heute angekommen ist und die damit verbundene Arbeit
VG
Ralf
Da schließen wir uns doch an:
Kroenchen und alles Gute.
LG
Steffi & Ralf
Wäre mir auch nicht aufgefallen.
Habe gerade nachgesehen.
September 2007 auf der Vita haben wir die Kleinen bekommen, Oktober 2008 auf der Bella die Großen und jetzt auf der NOK wieder die Kleinen.
Bin auch auf Deinen Bericht gespannt.
VG
Ralf
Hallo Ihr,
Göteburg hat auch uns nicht vom Hocker gerissen. Wir fanden Kopenhagen und Oslo schöner.
Aber das muß jeder selbst entscheiden und beurteilen. Wir haben noch eine Bootstour mit den Paddan Booten gemacht. Die war ganz nett, dauert 50 min. und kostet 130 SKR bzw. 15,-- Euro. Die Tour gab es auch in Schwedisch/Deutsch. Ablegestelle in der Nähe der Markhalle.
VG
Ralf
Die Kabine ist eine IA Innenkabine.
Sie ist eigentlich sehr leise, doch die Querstrahlruder beim Anlegen hört man doch ein wenig.
Die Betten stehen im Winkel zueinander, wie in allen Innenkabinen auf der Cara.
Das richtige Bett ist absolut in Ordnung. Doch das umgeklappt Sofa war uns viel zu hart. Dieses Bett hat keinen Lattenrost sondern eine Spanplatte als Rost. Wir haben an der Rezi Bescheid gesagt und dann haben Sie noch eine dicke Auflage auf die Matratze getan. Danach war es einigermaßen erträglich.
Sonst war die Kabine in Ordnung. Nichts kaputt oder ähnliches.
VG
Ralf
muskatnuss
Frag nur, vielleicht wissen wir eine Antwort.
Christin
Laut "Aida Heute" hieß der Liegeplatz "Main Pier", auf der Karte "Kvillepiren im Freihafen (Frihamnen).
Ob das Schiff aber immer da liegt, ist aber nicht sicher.
elisabeth
Ich finde es schon ein gutes Stück zu laufen, denn Du mußt über die Brücke "Götaälvbron" und die zieht sich. Ich denke Du geht ca. 30 min und bist dann erst am neuen Opernhaus. Wir haben den Shuttlebus für 9,00 Euro genommen. Der fuhr alle 20 Minuten.
VG
Ralf
Hallo Sari, Dirk, Sylvia und alle anderen,
wollen uns auch kurz zurüchmelden.
Die Rückfahrt war lang mit vielen Staus.
Es war eine tolle Tour mit vielen tollen Leuten.
Wir freuen uns, so viele neue nette Menschen kennenlernen zu können.
Sari und Jamal
Vielen Dank für Eure tolle Orga.
Grüß bitte Deine Eltern von uns.
LG
Ralf und Steffi
Hallo zusammen,
was man hier so liest, muß es ja eine Super Tour gewesen sein.
Ich hoffe, die Wiederholung im nächsten Jahr, dann auch mit uns, wird genauso geil.
LG
Ralf
Hallo,
auf der Homepage macht das Hotel Aida einen gute Eindruck und preiswert ist es auch.
Außerdem ist es bei dem Namen schon fast Pflicht dort abzusteigen.
VG
Ralf
Hallo,
wir waren jetzt im Domicil in Charlottenburg. Obwohl direkt an der Kantstraße, ist es im Hotel sehr ruhig.
Tolles Frühstück. Eigentümergeführtes Hotel. U und S-Bahn vor der Tür.
Über HRS auch recht günstig zu bekommen.
LG
Ralf
Hallo Karsten,
ja klar gibt es das.
Geh mal auf Aida.de und ganz oben in der Zeile gibt es das Menü Newsletter.
Einfach eintragen und Du wirst regelmäßig informiert.
Gruß
Ralf
Alles anzeigenIch habe gestern unsere Flüge für die Kanarentour gebucht und wollte heute morgen unsere Kabinen buchen.
Ich hatte mich schon ein klein wenig gewundert, dass die Reise in den Herbstferien auf einmal nicht mehr auf der Aida
Internetseite zu sehen war. Habe mich dann an ein Reisebüro gewandt und von diesen die Auskunft - nach Rückfrage bei AIDA- bekommen, dass die Kanarentour nur noch mit Flug gebucht werden kann. AC hat einen Stop auf Buchungen ohne Flug gesetzt. Super Flug
habe ich jetzt, aber keine Kabine, da AIDA nur mit Flug die Kabinen verkauft.......
Hat jemand eine Idee hierzu ????? Warteliste ???? Bei AC oder besser im Reisebüro ??? Hat jemand eine Empfehlung für ein Reisebüro, vielleicht ein Internetreisebüro ? Haben die Reisebüros noch Kontingente ohne Flug ? Lohnt sich eine Nachfrage bei verschiedenen Reisebüros ???
Vielleicht hat jemand ein paar Ideen für mich, damit wir nicht Urlaub auf Teneriffa im Hotel machen müssen.........
Dagmar
Hallo Dagmar,
wie jetzt, Premium nur mit Flug.
Das ist ja was ganz Neues. Werden die Ihre Flugkontingente nicht los?
Wer dazu näheres weiß, bitte posten.
LG
Steffi