1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sanne73

Beiträge von Sanne73

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Familienessenszeiten bei AIDA?

• Sanne73
    • 20. Juli 2010 um 18:18

Hallo, :)

wir waren im Juli auf der Aura.

Es waren wenige Kinder an Bord und es gab dort "nur" eine Essenzeit mit den Betreuern, an Seetagen Mittags und ansonsten von 18.30 bis 19.00 am Abend.

Ich persönlich würde auch eine Familienessenszeit begrüßen, denn wie von einigen von euch auch schon erwähnt wurde, ist es schwierig einen freien Tisch zu beliebten Abendbrotzeiten für 4 Personen zu finden.

Unsere Kinder aßen im Kidsclub, um 20.30 Uhr bekamen die Kinder bei uns am Tisch noch ihren Nachtisch, denn diesen schafften sie nie in der kurzen Abendbrotzeit um halb sieben.

Viele Grüße

Sanne

• Sommertemperaturen / Wetter auf den AIDA Nordrouten

• Sanne73
    • 3. Juni 2010 um 17:54

Hallo,

wir sind letztes Jahr vom 4.7.-18.07. in Richtung Island gefahren. :Boot1: Und es war eine super schöne Route.

Soweit ich mich richtig erinnere, hatten wir als wir den Gereinger Fjord hochfuhren fuhren leichten Nieselregen, der sich schnell legte. Danach hatten wir durchgängig bombiges Wetter - wenn man von ein bißchen Seegang mal absieht, bei dem ich gelernt habe, dass das Schiff nicht wackelt, sondern "rollt und stampft". :lachroll:

Die Fahrt vor uns soll lt. Gerüchten nicht so gutes Wetter gehabt haben, d. h. wolkenbehangender Himmel, Regen und nicht so warm, aber ob das stimmt?!

Viele Grüße

Sanne

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sanne73
    • 2. Juni 2010 um 17:24

Hallo,

wir buchten Anfang des Jahres Vario-Außen und fahren nun am 3.7. mit der Aura.

Wir haben die Kabine 6226 erhalten. Die Kabinennummer habe ich übrigens telefonisch nachgefragt, da ich unter My-Aida nichts fand. :)

Viele Grüße

Sanne

• Alles zu: Seekrankheit bei Kindern

• Sanne73
    • 31. Mai 2010 um 11:23

Hallo,

als wir letztes Jahr mit der Aura in Richtung Island fuhren ist meine Große (9 Jahre alt) auch Seekrank geworden. Bei ihr half damals Vomex als Zäpfchen und im Bett schlafen. :schlafen:

Vomex ist uns damals von unserer Kinderärztin empfohlen worden. Ebenfalls sollen auch Kaugummis gegen Reisekrankheit gut helfen, die wir aber nicht ausprobiert haben, denn wenn es meinen Kindern schlecht geht, verweigern sie auch Kaugummis.

Viele Grüße

Sanne

• AIDAaura 04.07.-18.07.09

• Sanne73
    • 3. August 2009 um 13:00

Hallo zusammen,

was uns an unserer sonst sehr schönen Reise negativ aufgestossen ist, sind die wenigen Plätze in den Restaurants!

Wir sind mit vier Personen gefahren. Zum Frühstück bekamen wir immer einen Tisch, an denen wir alle sitzen konnten.

Zum Mittag fing dann das Suchen an. Egal ob es das Markt- oder Calysorestaurant war, es war immer schwierig einen Tisch zu finden.

Zur Kaffeezeit dann das gleiche Problem. Da hatten wir sogar mit 2 Personen Schwierigkeiten Platz zu bekommen.

Beim Abendessen hatten wir im Calypso immer einen Platz gefunden. Im Marktrestaurant war es leider nicht möglich, selbst um 21 Uhr nicht!!

Ich bin der Meinung, dass AIDA da noch nachbessern sollte.

Noch anmerken möchte ich, und dafür kann aber AIDA nichts, dass viele ältere Mitreisende sehr rücksichtslos sind. Es wurden die Ellbogen am Buffett angespannt, um ja nicht eine Minute zu warten. Kinder wurden zur Seite geschupst. Bei Ausflügen wurde gedrängelt, im Theater usw.

Ansonsten gibt es aus unserer Sicht nichts zu meckern. :zwinker:

Viele Grüße

Sanne

• AIDAaura Nordeuropa 04.07. - 18.07.09

• Sanne73
    • 3. August 2009 um 12:41

Hallo zusammen,

unsere Reise war super.

Wir hatten ungeheuerlich viel Glück mit dem Wetter, unserer Kabine und vielen Mitreisenden!!

Besonders gut fanden meine Kinder den Kinderclub, denn diese konnten die Öffnungszeiten kaum abwarten, um wieder etwas Neues zu erleben. Man sollte erwähnen, dass die Betreuerinnen wirklich einen super Job dort erledigen.

Super fanden wir auch den Service an Bord. Unsere Kabine war immer sauber, im Restaurant war ein klasse Service usw.

Die Auswahl in den Restaurants war so vielfältig, so dass man manchesmal drei-bis viermal zum Buffett gelaufen ist, um wirklich alles zu probieren.

Gut gefallen hatten uns auch die Gastkünstler. Diese waren für uns ein großes Highlight.

Viel Grüße

Sanne

• Waschmaschine - Wäscherei AIDAvita / AIDAaura

• Sanne73
    • 16. Juni 2009 um 18:23

Hallo,

wie Anke (Eisblume) habe ich bisher nichts über den Wäscheservice, den Aida anbietet gelesen.

Mich würde somit auch interessieren, wieviel die Wäscherei kostet, denn bei zwei Kindern muss Frau schon öfters waschen und ganz ehrlich dazu habe ich im Urlaub keine Lust. :meinung:

Viele Grüße
    Sanne

• Sanne73
    • 5. Juni 2009 um 15:08

Hallo,

Sven 2706
    Danke für den Hinweis! :)

Viele Grüße
    Sanne

Noch 29 Tage, :abfahrt: auf der Aura

• Sanne73
    • 4. Juni 2009 um 16:28

Hallo,

wir haben Vario außen auf der Aura Nordeuropa gebucht und die Kabine 6128 erhalten.

Wie diese sein wird, weiß ich noch nicht, werde dies aber berichten, wenn wir wieder da sind.

Apropos "ungebetene Reinschauer", gibt es vor den Fenstern keine Vorhänge? Beziehe mich auf den Beitrag von Höllenprinz, wg. dem Store?????

Viele Grüße
    Sanne

• Getränke für Kinder

• Sanne73
    • 3. Juni 2009 um 15:37

Hallo Tinetatz,

danke dir für deine Antwort.

Normalerweise gebe ich dir vollkommen Recht mit deiner Aussage "Oberlehrer Modus" :) , süße Getränke zwischen den Mahlzeiten, keinen Appetitt usw.

Nur ist mein Kleiner leider chronisch krank und aufgrund seiner Erkrankung sehr untergewichtig und wir sollen ihn soviel wie möglich zu Essen und Trinken anbieten (lt. Kinderarzt), was ziemlich schwer ist. Mein Kind hat einen Kalorienbedarf von 2000 Kalorien und das als 5-jähriger.

Aber meine Hoffnung ist: Seeluft macht hungrig. :Boot1:

Somit viele Grüße

Sanne

• Getränke für Kinder

• Sanne73
    • 1. Juni 2009 um 09:09

Hallo,

wenn unsere Kinder in den Kids-Club gehen, bekommen diese dort eigentlich etwas zu trinken, wie z. B. Saft oder Wasser?

Und an wen kann oder sollte ich mich wenden, wenn ich für meinen Sohn Kakao, Saft, abgefüllt in einer privaten Flasche aus dem Speisesaal mitnehmen will. (wg. Abrechnung, Erlaubnis etc.)

Mir ist dieses sehr wichtig, da mein Kind untergewichtig ist und sehr viele kalorienhaltige Speisen trinken bzw. essen muss.

Danke!

Lieben Gruß
    Sanne

34 Tage :abfahrt: auf der Aura

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Sanne73
    • 4. Februar 2009 um 12:02

Hallo zusammen,

Lothi
    Deine Favoriten hören sich super an. Nun muss ich mich noch bis Juli gedulden, bis ich selber die Themenabende miterleben kann. :jump:

Viele Grüße
    Sanne

• Sanne73
    • 3. Februar 2009 um 18:40

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten.

Bzgl. amerikanisches Essen.
    Durch eure subjektiven Eindrücke bin ich tierisch gespannt auf diesen Abend. Eines weiß ich natürlich jetzt schon, "meine Kinder werden darauf abfahren", diese lieben Hamburger und Co. :hunger:

Das die Kinder mit den Kindergruppen "Essen" können, finde ich super! Meine Kinder sind ja noch in den Alter, in den Essengehen im Restaurant langweilig ist, und freuen sich bestimmt über kindliche Gesellschaft, bei der auch mal laut gelacht werden darf. :zwinker:

Viele Grüße
    Sanne

• Sanne73
    • 29. Januar 2009 um 16:26

Hallo zusammen,

viele von euch schreiben, dass das Essen "schlecht" und die Auswahl nicht sehr groß ist, andere wiederum sind am Schwärmen.

Als Neuling (unsere 1. Fahrt ist im Juli auf der Aura), würde mich interessieren, was ihr besonders empfiehlt zu essen, welche Themenabende besonders gut gemacht sind.

Mich interessieren eure subjektiven, persönlichen Eindrücke. Ich möchte mich schon einmal auf das Kreuzfahrtfeeling freuen und dabei spielt u. a. auch das Essen eine Rolle. :matrose:

Dann habe ich noch eine andere Frage bzgl. der Sitzplätze im Restaurant.

Wir fahren mit unseren Kids (5 und 8 Jahre alt) und möchten gerne zusammen an einem Tisch sitzen. Zu welchen Essenzeiten geht oder seid ihr zu Tisch gegangen, um einen Platz zu bekommen?

Gibt es vielleicht eine Spieleecke oder Kindertische, an denen Kinder, die sich angefreundet haben zusammen essen können?

Ich freue mich auf eure Antworten. :)

Viele Grüße

Sanne

• AIDAaura Nordeuropa, 19.7. - 2.8.2008

• Sanne73
    • 5. August 2008 um 17:47

Hallo Honklan,

danke für deine Antwort.

Das die Kinder im Kids Club essen können und danach noch weiter betreut werden, finde ich super - denn ein paar Mahlzeiten ohne unsere Kinder zu essen, ist wirklich Urlaub für uns. :lachzwink:

Ich bin überhaupt ganz baff, dass die Aida soviel Programm anbietet und gespannt, was bei uns angeboten wird.

Apropos Sport:
    Mal sehen, vielleicht werde ich Sportmuffel ja nachher auch noch so fit wie so manche Senioren. :sport1:

Viele Grüße

Sanne

• AIDAaura Nordeuropa, 19.7. - 2.8.2008

• Sanne73
    • 4. August 2008 um 17:48

Hallo zusammen,

wir werden nächstes Jahr die gleiche Tour machen, worauf ich mich schon riesig freue.

Nachdem ich eure Kurzberichte las, habe ich an euch zwei Fragen. :frage1:

Sind "Gastkünstler" bei jeder Reise dabei, oder waren es Specialgäste, die nicht regelmäßig mitfahren?
    Wenn ja, dann wäre es wirklich super.

Wie habt ihr euren Besuch im Buffetrestaurant organisiert, wenn es so voll war?
    Ich frage deshalb, weil wir nächstes Jahr mit unseren Kindern (5 und 8 Jahre) in der Hauptsaison fahren werden und ich Angst davor, wie "wild" gewordene Erwachsene das Restaurant in Beschlag nehmen, ohne vielleicht auf Kinder zu achten? :verzweifelt:

Lieben Dank und viele Grüße

Sanne

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Sanne73
    • 2. August 2008 um 09:03

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig irritiert über eure Diskussion über die Preisentwicklung bzw. über eine Festbuchung (Premium) und Lastminute (Just, Vario).

Es ist doch schon immer so gewesen, wenn man Lastminute bucht, dass man bestimmte Hotels bzw. Reisen fast um die Hälfte erhält, wenn man flexibel ist!.

Nur, und das ist meine Meinung, wenn ein gewünschter Komfort erwünscht wird (z.B. gutes und reichlich Auswahl zum Essen - wird in einen anderen Thread viel kritisiert), dann kostet dieser meines Erachtens immer mehr, als z. B. ein All inklusiv Urlaub z. B. in der Türkei für z. B. 400 Euro!!!

Wir haben im übrigen für nächstes Jahr Premium gebucht, weil wir auf die Schulferien angewiesen sind.
    Wenn unsere Kinder später erwachsen sind, dann nutzen wir auch das Vario Angebot - bis dahin finde ich es ganz okay, wenn flexible Reisende preiswerter fahren können. :meinung:

Viele Grüße

Sanne

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial