1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clod

Beiträge von Clod

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

• Clod
    • 16. November 2015 um 17:51

An diejenigen, die nun Angst haben, dass die self-made Anhänger beim Transport abfallen:

An Euren Koffern kleben dann immer noch diese Barcode-Wickel vom Check-In am Airport samt Eures Nachnamens.
    So findet Euer Gepäck unter Garantie seinen Weg zur Kabine :papierschiff:

Vorausgesetzt natürlich eine Flugreise :zwinker: Und ebenfalls, dass nicht gleich 5 verschiedene Familien Müller / Meier / Schmitz' nicht in der Lage sind,
    ein DIN A4 Papier auszudrucken, es ordentlich zu Falten und mit 300 Tackerklammern zu versehen (Achtung! drohendes Übergepäck!)

Erstaunlich wie dieses Mitteilungsbedürfnis mancher mich zum Lesen und auch (ab- und zu) zum Kommentieren zwingt :jump::jump:

• 30.08.13 - 06.09.12

• Clod
    • 29. August 2013 um 09:23

Guten Morgen zusammen

Habe mir für morgen früh schon mal n Bierchen an der Poolbar (eis-)kalt stellen lassen und im selben Zuge nachgehorcht.... Bis dato ist es so, dass wir alle Häfen wie geplant anlaufen werden. Scheint soweit alles ganz relaxed zu sein! :jump:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Clod
    • 7. März 2013 um 00:23

Neeeeee, liebe Dörte...... Wenn Du Dich im richtigen Fred befindest, hast Du die diva gebucht - nicht die aura!!

Bleib entspannt, Dein Rettungsboot haste immer im Blick!! :matrose:

AC lost ausschließlich Ladies aufs Spazierdeck, die deutlich U40 sind..... :abschied: Und Jens und Sylvia... die beiden gehen auch noch für U40 durch... :zwinker:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Clod
    • 6. März 2013 um 13:34

...hatte ja schon eine leichte Vorahnung... mitten auf'm Gafferdeck! Scheiße! :motz1:

Wenn man wenigstens die Fenster öffnen, eine Decke auf die Fensterbank werfen könnte, zum rauslehnen und totlachen. :sdafuer:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Clod
    • 6. März 2013 um 01:10

magic & Asienbiker: Wir unterhalten uns mal nächsten Montag über dieses Indien! :lachzwink::lachzwink::lachzwink: Ich lasse Mumbai-Magic solange noch ruhen.

Mein Pass ist zurück. Wird morgen fleißig kopiert // sollte jeder dran denken!!

So häufig, wie die Inder angeblich die Dokumente verlangen, lagert AIDA die Dinger zwischendurch wahrscheinlich in einem extra eingerichteten Quarantäneschrank! Pfui, pfui, pfui...... Glücklicherweise habe ich um meinen Pass eine Hülle; die fliegt nach dem Urlaub ohne Umweg in die Tonne! :ciao:

Tja. Schlafen wir halt in den Lümmelecken auf Deck 10. Hat man wenigstens ne ordentliche Sicht auf den Fernseher. Wer braucht schon ne Kabine?! :gruebel:

Wurde vorhin etwas stutzig und habe schon wieder an meiner Wahrnehmung zweifeln müssen; meine Notizen belegen die Annahme jedoch nicht. Meine Abreisedaten nach DUS mit TUIfly wurden abgeändert. Zuerst standen dort "glatte Uhrzeiten", nämlich ab 19.00 an 22.00 Uhr. Heute steht dort ab 19.55 an 22.55 Uhr. Tolle Nummer - hoffentlich verspätet sich da nix, bekanntlich werden kurz vor null Uhr die Flieger über Düsseldorf abgeschossen und fallen in Köln runter :verzweifelt: Freuen sich die Abholer, hatten wir schon mal... :zorn:

Naaaajaaaa.... gehe wirklich stark davon aus, dass AC uns mit 'in Geduld üben' tatsächlich fit für die Destinationen machen möchte. Wir werden an Bord ne Menge zu Lachen haben, da bin ich mir ganz sicher!!! :lechz:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Clod
    • 5. März 2013 um 00:56

Poah... ich hänge jetzt seit 19.00 Uhr an den Ausflügen. Bin schon wahnsinnig weit gekommen, mit COC05 / MAN04 und GOA04. :verzweifelt: Das einzig positive an der bisherigen Recherche ist, dass ich mir um Ägypten keinen Kopf machen muss. :crazy:

Bin mir überhaupt nicht schlüssig, ob man in Mumbai einfach ein Taxi nimmt oder doch Mumbai-Magic wählt. Da ich nach der ganzen Leserei nun total orientierungslos bin; ist hier irgendwo noch ein Grüppchen am Start, welches 1-3 Personen für Mumbai-Magic mit aufnehmen würde? Mit mir reist noch ein befreundetes Pärchen, die sich das erste Mal in "fernen Gewässern befinden" und wirklich null Ahnung von fremden Kulturen haben. Da die beiden sich bisher nicht über Ausflüge ausgesprochen haben, würde ich für Mumbai beide gerne mit anmelden. Fragen werde ich sie morgen früh direkt, die :schlafen: schon! :zwinker:

Ich stelle mir für Mumbai-Magic die Standards vor: Taj Mahal Hotel, Gateway of India, Victoria Terminus, Crawford Market, Outdoor Wäscherei. Was 'mildes' futtern wäre auch klasse. Markt auf jeden Fall, ein hochwertiges Sari könnte mich doch auch interessieren. Bin mir eben deshalb nicht sicher, ob ich bei einem indisch-englisch-sprechenden Taxifahrer nicht kollabieren würde... Wenn ich an das ehemalige Helpdesk von Ford denke, wird mir heute noch schlecht; konnte weder lachen noch weinen, wenn ich mit denen kommunizieren musste! :frage1:

Also, falls noch jemand seinen Bus aufstocken möchte mit 3x 30jährigen, dann meldet Euch mal. Sonst schreib ich die morgen Mittag mal separat an. Merci!

BTW: wenn morgen die Kabinen nicht online sind DANN RASTE ICH AUS!!!!!!!!! :zorn: Abgesehen davon ist mein scheiß Pass immer noch nicht bei mir eingetroffen!!!!!!! Seit einer Woche fertig, Freitag verschickt. Halloooooo???? :motz1: Sehr müßig alles - die machen uns wohl schon fit für das bevorstehende... ich sollte mich vorher in Yoga üben...... :hahaha: kann nur hoffen, dass ich während des Einreiseprocedere sehr müde sein werde - dann klinke ich wenigstens nicht... :hahahah:

Gut's Nächtle....

• 01.04.13 - 19.04.13

• Clod
    • 2. März 2013 um 04:06

C35 ist immer der Abflieger für AB Langstrecke Charter gewesen, wenn ich mich nicht irre (die Kärtchen liegen im Office, Montag Updtae) Somit kein Freitagsspiel auf'm Schirm! :( Aber dort am Gate findet sich jeder (Charter - machste nix falsch, aber keiner traut sich)!

Wenn ich dort angekommen bin, geht erst mal ein Radeberger; gezapft, wie es sein muss bzw. schmecken könnte. Ab dann gehen die Strapsen an die Waden. Abschied vom Draft (noch schnell Druckbetankung - weil der Check so langsam ist und ich hinten sitze - bin das letzte...)

Ich kann mir den Charter mit Etihad nicht ganz vorstellen.. Aber gemütlicher wird es sein, wenn dem so wäre.........!

Dachte heute Nachmittag, dass die Kaninen kommen. Meine Seite stand 4 Std. auf "keine Reise vorhanden" - was bisher immer ein gutes Zeichen war. Tja...... In der Hoffnung, eine Kanine next to Quelle zu erhalten, ist noch groß!

Gruß von der fußkranken (ich wette darauf, dass ich genau Mitte Deck 5 gelost werde, wo mir JEDER in den Kabuff glotzt)
    Die hatte ich noch nicht..... :zorn:

:schlafen::schlafen::schlafen::schlafen:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Clod
    • 1. März 2013 um 15:00

Etihad soll noch mal eine Stufe angenehmer sein, als es EK ist. Umso besser, wenn wir nicht in einer AB sitzen. Die sollen nach den Umbauten ja mal richtige Büchsen geworden sein... Lassen wir uns überraschen.

• 01.04.13 - 19.04.13

• Clod
    • 1. März 2013 um 13:59

mr24025000:
    Ihr seid keine Vario Bucher, oder doch?? :gruebel:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Clod
    • 28. Februar 2013 um 21:43

Häää? Gebe ich zwei Personen zur Buchung an, erscheinen die vorgenannten Kabinen.

Gebe ich nur eine Person zur Buchung an, sind insgesamt 24 Kabinen buchbar, Deck 4 + 5. Wie sind die denn drauf???

• 01.04.13 - 19.04.13

• Clod
    • 28. Februar 2013 um 21:35

Habe gerade mal geschaut, welche Außenkabinen noch buchbar sind. Sind nur noch acht 3er Kabinen auf Deck 4 am vorderen Aufzug. Meint Ihr, dass wir bei AC bereits gelost sind?

• 01.04.13 - 19.04.13

• Clod
    • 27. Februar 2013 um 23:48

Stefan

Seitdem :swiss: zurück ist, beobachte ich die mar wegen der Temperaturen. In Oberägypten (Luxor) ist es um Ostern schon heiß, aber Abends doch etwas frisch. Region Unterägypten ist kühler. Das ganze dann aufm Schiff....?! Seit der TA bin ich auf alles gefasst. Ich sag nur "Ende April bei 2 Grad rein in die Elbe...!" :gruebel: Hätte schon ab Barbados ne Winterjacke gebraucht...! :zungeraus:

Wird also schon in Ägypten frisch werden am Abend, nicht erst ab Zypern. Weiß leider nicht, wie schnell wir da unterwegs sind. Wenn die diva langsam fährt, gehts vielleicht. Bevor ich mir da einen weghole, packe ich lieber drei Pullis mehr ein. Und an der Schlacht am Wäschetrockner beteilige ich mich dieses mal definitiv NICHT. Solche Asi's - träume immer noch davon! :zorn:

Sehr cool, dann nehmen wir am besten denselben Bus zum Airport (und "Fahrerbier") und stoßen vor Abflug noch mal ordentlich an...! :crazy:

Übrigens sehr geil mit der CN....!!!! Werd schnell wieder gesund und lass Dich von Denis pflegen!!!!!

• 01.04.13 - 19.04.13

• Clod
    • 26. Februar 2013 um 21:21

@ Anja & Johannes
    Oh ha... und ich rege mich schon wegen dem Gepäck auf...

Dann lasst doch MUC sausen und checkt direkt in FRA ein?! Ihr müsst doch bestimmt raus aus der Maschine von MUC, dann wird das Gepäck eh umgeladen? Fragt mal nach...

• 01.04.13 - 19.04.13

• Clod
    • 26. Februar 2013 um 21:18

Hey Stefan, Du bist ja schon wieder fit!! :zwinker:

Habe gerade die TUI Seite angeklickt, aber Du warst schneller - tausend Dank!! :kissme:

Ich denke, dass ich die 5kg vorab buchen werde.
    Bei fast 3 Wochen macht das schon Sinn; seit unser TA habe ich immer nen Schneeanzug im Koffer! :lol1:

Hin mit EK und den 30kg + 8kg ist echt ein Griff ins Klo, wenn man dann nicht mit AB zurück kommt und im Besitz der TB-Card ist. Dann wäre ja alles gut. Aber so haben wir echt alle die berühmte A-Karte gezogen. Wat hat AC eigentlich mit TUI an'ner Mütz???? :lachroll:

Wie lange hockt Ihr noch so an Bord rum? Tippe bei unserer Abholung auf 15.30h...

• 01.04.13 - 19.04.13

• Clod
    • 26. Februar 2013 um 20:47

Endlich sind die Flugzeiten freigeschaltet. Es geht natürlich mit dem Lumpensammler TUIfly um 19.00h zurück nach Ddorf... Ich finde es echt bitter, dass die einen nicht auf AB buchen, wenn man schon mit denen hinfliegt! :zorn:

Hat jemand eine Ahnung, wie man Zusatzgepäck dazu buchen kann? Ohne, dass ich jetzt groß rumsuchen muss?

• 01.04.13 - 19.04.13

• Clod
    • 26. Februar 2013 um 00:36

Ach, übrigens... wer sein Visum bis heute noch nicht beantragt hat:

Habe es letzten Mittwoch online ausgefüllt und Knete überwiesen, am Donnerstagmorgen brachte meine Mäm es zur Post. Freitag wurde "Eingang" bestätigt und heute, Montagnachmittag kam die Info, dass mein Pass bereits vom Konsulat abgesegnet wurde - Einschreiben / Rücksendung wird mir umgehend mitgeteilt. Rechne also mit unter 7 Tagen mit den Unterlagen.

Nach der TAsi ist mein Pass dann wohl auch nur noch "Andenksel" :jump:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Clod
    • 26. Februar 2013 um 00:24

Angi, Speggi raucht doch gar nicht......?! :gruebel::lechz::lechz:

Auf jeden Fall darfst Du Dein Zebra nur aufm Kutter tragen... könnte zu starken Irritationen führen, wenn wir an Land sind..... :lachroll: freu mich soooo!!

Freue mich total auf Indien und SCHWITZEN!! Ey..... hier geht's mir echt auf den Keks. Kein Problem mit viel Schnee oder nur Niesel. Aber hier ist es so unbeständig - könnte vor allem die Autofahrer töten!!!!! :zorn:

Gehe davon aus, dass wir Sohnemann's & Co. in knapp 2 Wochen mal kennenlernen????????? Meldet Euch mal via PN wegen Ausflügen....! Gruß nach Saxxn! :blumen:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Clod
    • 25. Februar 2013 um 01:22

Die RAPPIS!!!!!!!! ich könnt mich an******** vor Freude!!!!!!!! :herzanherz:

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass mein Visum flott bearbeitet wird und auch Angie's Knochen heile bleiben....... :jump: Und natürlich, dass unsere :swiss: 'er aus'm Quark kommen - dann ist die TA 2011 fast vollzählig. Und laut wird es werden..... :lachroll:

Zum Glück liegt die Clubnacht noch dazwischen, dann dauert es gefühlt nicht mehr ganz so lange bis April. Die Temperaturen sind, zumindest in Indien, ja auch ganz fein. Jetzt müssen nur noch Ägypten und die Türkei Gas geben, sodass unsere Wegstrecken auch angenehm werden. Momentan noch seeeehr usselig dort... :motz1:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Clod
    • 26. Januar 2013 um 10:48

Moin Stefan!

Klar kannst Du Dich auf Ausflügen durchs Buffet fräsen... Wenn's gekocht ist! ;)

Das nächste Problem, was wohl die Mehrheit auch in der Heimat von uns kennt: Gewürze! Die ägyptischen sprengen den europäischen Darm innerhalb von Minuten... Dürfte in Indien nicht anders sein.

In SOA ging alles gut, aber das Zeuch fressen wir hier ja schon seit Jahr und Tag. Was Indien betrifft, da kann ich nicht mitreden. Vielleicht weiß der Hugo mehr?? :D

In Ägypten war ich bereits 13x und weiß wovon ich spreche. Beschränkt euch auf den Touren auf Fladenbrot und abgepackte Butter mit Salz.

• 01.04.13 - 19.04.13

• Clod
    • 25. Januar 2013 um 23:59

tobi: die Papyrus Institute sind meeeegaaaaa!!!! Es lohnt sich und dort könnt ihr Wasser saufen, ohne am "Schiss" zu erkranken! ;) In Ägypten die Flossen lassen von allem, was mit 'Wasser' gewaschen wird!! Wasser aus'm Nildelta verträgt der europäische Magen nicht. Und wenn ihr euch ne Schürfwunde holt - sofort ins Hospital. Holt einen in D sonst böse ein!!! -.-

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram