1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nemo 4

Beiträge von Nemo 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.12.15 - 12.01.16

• Nemo 4
    • 18. August 2015 um 21:16

Hallo zusammen,

hier unsere aktuelle Ausflugsplanung.

Cartagena: noch offen
    Panama: Gatun Schleusen & Embera Indianer
    Costa Rica: Cahuita Nationalpark mit Gaby
    Grand Cayman: Erholung am Seven Miles Beach
    Jamaika: Black River & YS Falls
    Samana: Bacardi Insel
    Puerto Rico: Individueller Stadtrundgang San Juan
    St.Maarten: Individuelle Taxi Rundfahrt
    Antigua: Aida Ausflug Antigua per Allrad

Wie sehen Eure Planungen aus, Tipps bzw. Anregungen für Cartagena,Puerto Rico und St. Maarten nehmen wir gerne entgegen.

Noch 133 Tagehttp://https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…ies/abfahrt.gif

Liebe Grüße
    Nemo 4

• 29.12.15 - 12.01.16

• Nemo 4
    • 19. Mai 2015 um 17:29

Hallo,

nachdem ich AIDA bezüglich den Einreisebestimmungen nach Puerto Rico angeschrieben habe, habe ich heute eine zweite Mail mit einer neuen Reisebestätigung erhalten. In dieser Bestätigung wurde folgender Hinweis eingefügt:

Bitte beachten Sie die für die USA und Puerto Rico besonderen Pass- und Einreisebestimmungen am Ende des Dokuments.

Am Ende des Dokuments steht dann einiges zu den Bestimmungen und der Hinweis zur ESTA Registrierung.

Gruß
    Nemo 4

• 29.12.15 - 12.01.16

• Nemo 4
    • 18. Mai 2015 um 17:51

Hallo zusammen,

dass Puerto Rico zu USA gehört, daran haben wir gar nicht gedacht.

Bezüglich ESTA haben wir gestern AIDA angeschrieben, da im Katalog zu Puerto Rico nichts zu finden war. Folgende Antwort haben wir erhalten.

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Wir beantworten natürlich gerne Ihre Anfrage.

Für die visumfreie Einreise in die USA / Puerto Rico benötigt jeder Reisende mit deutscher Staatsbürgerschaft einen eigenen bordeauxroten, maschinenlesbaren Reisepass. Er muss noch mindestens 6 Monate nach Reiseende gültig sein. Ausreichend sind sowohl die vor dem 01.11.2005 ausgestellten maschinenlesbaren Reisepässe als auch die seit dem 01.11.2005 ausgestellten Reisepässe – so genannte e-Pässe – die einen Chip enthalten. Dies gilt auch für Babys und Kinder!

In allen anderen Fällen wird zusätzlich zum Ausweisdokument für die Einreise ein Visum benötigt. Das betrifft Sie zum Beispiel, wenn Sie einen vorläufigen Reisepass (grün, höchstens ein Jahr gültig) haben.

Auch Kinderreisepässe, die am oder nach dem 26. Oktober 2006 ausgestellt oder verändert wurden (z. B. durch nachträgliches Einfügen eines Lichtbildes), sind nur in Verbindung mit einem Visum für die USA gültig. Ein Kinderausweis oder auch der Eintrag eines Kindes im Reisepass eines Elternteils ist nicht gültig!

Seit 2009 muss sich jeder USA-Reisende (auch Kinder) vor Reiseantritt zwingend im Internet auf https://esta.cbp.dhs.gov eine elektronische Einreiseerlaubnis („Electronic System for Travel Authorization“ = ESTA) einholen.
    Das Einreisegenehmigungssystem ESTA gilt für alle Bürger, die nicht der Visumpflicht unterliegen, also auch für Deutsche, Schweizer und Österreicher. Als Staatsbürger eines anderen Staates informieren Sie sich bitte rechtzeitig, ob die Online-Registrierung für Sie verbindlich ist.

Jeder Reisende ist selbst für seine Registrierung auf der ESTA-Seite im Internet verantwortlich. Sollten Sie nicht über einen Internetzugang verfügen, hilft Ihnen auch gern Ihr Reisebüro oder sie wenden sich an Freunde und Bekannte. Ohne ESTA-Genehmigung können der Zutritt zum Flugzeug und zum Schiff sowie die Einreise in die USA verwehrt werden. Im Falle einer Ablehnung Ihrer ESTA-Genehmigung wenden Sie sich bitte zur Beantragung eines Visums an das zuständige US-Konsulat.
    Da die Genehmigung Ihrer Einreise durch die US-Behörden bis zu 72 Stunden dauern kann, empfehlen wir Ihnen, sich so früh wie möglich zu registrieren, spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt.
    Bitte führen Sie die ausgedruckte ESTA-Genehmigung während der Reise mit sich.

Die ESTA-Beantragung ist seit 2010 gebührenpflichtig. Es werden aktuell 14 US Dollar erhoben, die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte im Internet und ist ggf. auch über Dritte möglich.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Reise mit AIDA nur in den offiziellen Wechselhäfen und an den angegebenen Wechseltagen beginnen und enden darf. Ein späterer Check-in oder ein früherer Check-out ist laut gesetzlichen Vorgaben in den USA untersagt und wird mit finanziellen Strafen rechtlich verfolgt.

Wir freuen uns schon Sie demnächst an Bord begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen noch eine schöne Woche.

Freundliche Grüße

xxxxxxxxxxxxx
    Dokumentation

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Nemo 4
    • 7. Mai 2015 um 14:25

Hallo,

das wäre mir persönlich zu riskant. Wir sind bisher immer 1 Tag vorher angereist und haben 1 Nacht im Hotel übernachtet.

Gruß

Nemo 4

• 8.4.-24.4.17

• Nemo 4
    • 18. März 2015 um 20:30

Den neuen Katalog gibt es ab 20.03.15

• Vergleich mit AIDAcara

• Nemo 4
    • 4. März 2015 um 21:52

Wenn ich mich nicht irre, haben die Außenkabinen auch Doppelbetten.
    Was macht Ihr denn auf den großen Schiffen bei schlechten Wetter ? Sauna, Sportstudio und verschiedene Bars gibt es auf der kleinen Cara auch.

Gruß

Nemo 4

• 4436

• Nemo 4
    • 4. März 2015 um 21:27

Hallo,

wir waren letzte Woche auf der AIDAstella und können die Kabine nur bedingt empfehlen.

In unregelmäßigen Abständen waren Wasser- und Motorengeräusche zu hören.

Gruß

Nemo 4

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Nemo 4
    • 15. Februar 2015 um 18:14
    Zitat von küstenkind2

Hallo ok danke und wie lang ist die fahrt von punta cana zum schiff laromana?

Hallo Küstenkind2,

sind letzte Jahr anstatt in La Romana in Punta Cana gelandet. Transferzeit zum Schiff ca. 1 Stunde

Gruß
    Nemo 4

• 29.12.15 - 12.01.16

• Nemo 4
    • 2. Februar 2015 um 19:53

Wir haben nun auch den Ausflug Tortuguero-Kanäle und Cahuita Nationalpark (8 h) bei Gaby gebucht

Grüße aus dem kalten Ruhrgebiet

Nemo 4

• 29.12.15 - 12.01.16

• Nemo 4
    • 31. Januar 2015 um 21:27

Hallo zusammen,

wir, das sind meine Frau und ich, sind auch dabei. Wir waren letzten Winter bereits in der Karibik und da uns die Reise so gut gefallen hat, haben wir erneut dieses Zielgebiet gebucht.
    Abflughafen ist Düsseldorf

LG
    Nemo 4

• 22.02.15- 01.03.15

• Nemo 4
    • 10. Dezember 2014 um 19:54

Hallo,

wir, meine Frau und ich, beide 50 sind auch dabei.

Haben letzte Woche gebucht und wollen uns 1 Woche nur erholen. Da wir die Kanaren schon von früheren Reisen kennen, werden wir erst kurzfristig entscheiden was wir unternehmen.

Erste Gedankenspiele gehen in folgende Richtung: -Funchal auf eigene Faust
    -auf Lanzarote wollen wir uns Räder am Hafen leihen
    -geführter Ausflug mit AIDA auf LaPalma
    - evtl. Pedelec Ausflug auf Teneriffa

LG
    Nemo 4

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Nemo 4
    • 9. Dezember 2014 um 21:02
    Zitat von c.hess.erfurt

Hallo,

wir waren am 13.02.2014 mit der Blu in Arrecife und haben uns im Hafen Fahrräder gemietet. Pro Rad haben wir 10€ gezahlt für den ganzen Tag. Der Verleih ist ca. 200 Meter vom Schiff entfernt, einfach den gelben Schildern folgen. Der Verleiher sagte uns das er bis ca. 11 uhr geöffnet hat, zur Abgabe der Räfer, haben wir diese einfach am Häuschen abgeschlossen und die Schlüssel in den Briefkasten geworfen.

Nach dem wir die Räder hatten, sind wir entspannt bis Costa Teguise gefahren, ich würde jetzt mal vom Gefühl her sagen Fahrtdauer ca. 30 Minuten. Es war ein total entspanntes Fahren, kleine Steigungen, aber dafür muss man kein Sportler sein. Man kann sich ja Zeit lassen, es ist schließlich Urlaub. Dort haben wir uns dann ein wenig gesonnt und waren baden. Gegen 13 Uhr ging es zurück bis Arrecife. Da waren wir noch etwas Essen und sind auch noch ein wenig durch die Stadt und an der Hafen-Promenade entlang.

Gegen 15:30 Uhr ging es für uns zurück zum Schiff, ca. 15 Minuten Fahrtdauer von Arrecife bis Hafen.

Das Ausleihen war sehr unkompliziert und kann ich jedem nur empfehlen der die Insel bereits schon erkundet hat und den Tag nur zum entspannen und Baden nutzen möchte!

Hallo zusammen,

wir sind im Februar 2015 in Arrecife und wollten uns auch Fahrräder mieten.
    Ich habe nun gelesen, dass die Stella am neuen Anleger festmacht.
    Wie weit ist es ca. vom neuen Anleger zum Fahrradverleih am alten Anleger.
    Vielen Dank schon mal für die Infos.

Grüße
    Nemo 4

• Sochi / Russland

• Nemo 4
    • 5. August 2014 um 19:29

Hallo an alle Schwarzmeer Fahrer,

wir fahren ab 10.08.14 die Route und ich hätte gern gewusst welche Währung in Sochi akzeptiert wird ?

Viele Grüße

Nemo 4

• Cara fährt keine NOK Passage

• Nemo 4
    • 2. August 2014 um 21:15

Hallo Heizergruss,

bei der nächsten Tour am 16.08.14 fährt sie dann wieder andersherum.

Gruß

Nemo 4

• Cara fährt keine NOK Passage

• Nemo 4
    • 2. August 2014 um 19:32

Hallo Heizergruss,

die Cara fährt erst nach Göteborg und am letzten Tag erst durch den NOK.

Gruß

Nemo 4

• 10.08.14 - 24.08.14

• Nemo 4
    • 13. Juli 2014 um 12:41

Hallo zusammen,

auch wir ( Birgit 49 + Hartmut 50) sind dabei. Wir wollten zwar am 02.08. Rund um GB fahren, haben uns dann aber umentschieden, da das Schwarze Meer zum letzten Mal befahren wird.

Schönen Sonntag noch und hoffentlich holen wir heute Abend den Pokal.

Viele Grüße aus dem fußballverrückten Ruhrpott

Nemo 4

• Weihnachten im Rossini

• Nemo 4
    • 5. Juli 2014 um 21:21

Wir waren 2012 auf der Blu Heiligabend im Rossini. Ich kann nur sagen, dass bei uns das Personal in keinster Weise überfordert war. Man musste zwar für das Menü viel Zeit mit bringen, aber das Personal war immer sehr aufmerksam und hat uns sehr gut bedient.

• Katalog 2015/2016

• Nemo 4
    • 25. März 2014 um 22:05

Ganz ehrlich: Mir ist es vollkommen egal wie der Katalog aussieht, für mich zählen nur die Routen und der dazugehörige Preis.

• Katalog 2015/2016

• Nemo 4
    • 21. März 2014 um 12:28

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen druckfrischen Katalog in meinem RB erhalten.

Habe kurz durchgeschaut. Nichts was mich wirklich vom Hocker haut.

• Katalog 2015/2016

• Nemo 4
    • 2. März 2014 um 18:41

Habe mir die Routen mal angeschaut. Ist es richtig, dass das schwarze Meer und die Route im WMM mit Malaga, Cadiz, Tanger etc. nicht mehr angelaufen wird ???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook