Hallo,
die Bilder sind definitiv alt. Habe die Route die letzten 14 Tage verfolgt, da meine Mutter an Bord war.
Gruß
Nemo 4
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Hallo,
die Bilder sind definitiv alt. Habe die Route die letzten 14 Tage verfolgt, da meine Mutter an Bord war.
Gruß
Nemo 4
Ich muß Molax zustimmen, keiner ist gezwungen in die Oase zu gehen. Wir haben auf unserer letzten Reise, in diesem Monat, gerne 20 Euro pro Person an den Seetagen bezahlt. Während alle anderen bei Regen uns Sturm auf dem Pool Deck waren, haben wir im warmen auf den Liegen gelegen und konnten herrlich entspannen.
Ob ich im Hochsommer die Oase nutzen würde, ich glaube nicht.
Gruß
Nemo 4
Hallo,
wir waren von der Kabine 6226 auf der blu positiv überrascht. Sehr, sehr ruhig und obwohl es sich hier um eine Kabine mit eingeschränkter Sicht handelt, kann man sehr viel von der Außenwelt sehen. Man kann sehr gut über das Rettungsboot hinwegsehen.
Pasagiere laufen vor dem Fenster nicht her, da die Kabine auf Deck 6 liegt.
Gruß
Nemo 4
Hallo zusammen,
habe gerade mal in dem neuen Katalog unter den Bordinfos zum Thema Body & Soul geschaut.
Demnach sind die Fitnessgeräte immer noch inklusive. Hätte mich auch stark gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre.
Kostenpflichtig sind nur bestimmte Kurse oder private Trainerstunden.
Gruß
Hartmut
P.S. Nur noch 4 Tage bis zur nächsten Reise
Hallo Tinetatz,
bei unserer Tour in den Sommerferien 2008 wollte AC uns eine 4 Bett Innenkabine für 3 Personen nicht verkaufen. Erst nach Rücksprache mit dem Chef bzw. Teamleiter im Hintergrund wurde uns gnädigerweise die Kabine überlassen.
Gruß
Hartmut
Hallo Kohmar,
wir fliegen, wie viele andere auch , einen Tag vorher und buchen für eine Nacht ein Hotelzimmer in Hafennähe.
Dann seit Ihr auf der sicheren Seite und könnt bereits am nächsten Morgen auf`s Schiff.
Gruß
Hartmut
Ist denn wenigstens die Poolbar erneuert worden und von dem orangefarbigen Anstrich befreit worden ?
Gruß
Hartmut
Hallo ,
die Tour wird immer noch so gefahren wie von Morris beschrieben.
Bin im Juli 09 mitgefahren
Gruß
Hartmut
Buslinie 1 vom Hafen nach Palma nehmen, dann umsteigen in die Buslinie 15 und 25. Fährt von Palma zur Playa de Palma.
Gruß
Hartmut
Hallo Neuerlunafan,
Danke für deinen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele. Auch wir haben auf unserer letzten Fahrt wieder diese Liegenreservierer beobachtet, die für 4 Personen 7 Liegen belegt haben.
Thema Essen: Bei der nächsten Fahrt werde ich versuchen, mich von einem Essensnörgler mal zu Hause zum Essen einladen zu lassen.
Sind am Samstag von unserer 10 tägigen Tour durchs westliche MM mit der DIVA zurückgekehrt.
Im Hafen von Koriska ist uns aufgefallen, dass die DIVA auf der Backbordseite eine ca . 5 m lange und 1 m hohe Beule hat.
Weiß jemand woher diese Beule stammt ? Meiner Meinung nach müssen schon erhebliche Kräfte auf das Schiffe eingewirkt haben um die Wand einzudrücken.
Gruß
Hartmut
Hatten mit 2 Erwachsenen und 2 Jugendlichen die IC Kabine 5411.
Die Kabine ist sehr ruhig und trotzdem zentral in der Nähe der Rezeption und den Aufzügen gelegen.
Waren sehr zufrieden.
Gruß
Hartmut
Sind gerade von der 10 tägigen Mittelmeertour zurück. U.a war Palermo ein Ziel. Die Stadt hat einige alte sehenswerte Bauten und die Katakomben zu bieten, die man sich ansehen sollte. Ansonsten ist Palermo eine dreckige, zugemüllte Stadt. Schade für diese alte Stadt.
Sind mit dem Taxi zu den Katakomben gefahren. Eintrittspreis 3,00 EUR. Zurück sind wir durch die Altstadt bis zum Hafen gelaufen. ( ca. 3 -4 km )
Achtung: Wenn jemand beide Wege zu den Katakomben zu Fuß machen möchte und sich auch noch einige Sachen anschauen will, muß er sich auf jeden Fall beeilen, da die Abfahrt bereits um 16.00 Uhr ist.
Bei unserer Abfahrt fehlten 3 Personen, diese durften mit der Fähre um 18.30 Uhr nach Rom hinterherfahren.
Gruß
Hartmut
Hallo Andi,
nehmt den Bus Linie 1 Richtung Palma, kostengünstiger als die teuren Shuttlebusse von AIDA. Steigt an der Placa de Espanya aus. Ihr seit dort am oberen Ende der Altstadt. Von dort könnt Ihr durch die Altstadt Richtung Kathedrale laufen. Die Altstadt ist immer sehenswert und ein muß für jeden Palma Besucher.
Wenn Ihr lieber einen Tag am Strand verbringen möchtet, fahrt mit dem Bus zur Playa de Palma. Fahrzeit ca. 1 Stunde. Steigt in den Bus Linie 1, bis zur Placa de Espanya, dort unsteigen in die Buslinien 15 oder 25. Die Busse fahren ca. alle 10 Minuten. Steigt am Riu Palace aus. Ihr seit dann in der Mitte der Playa de Palma.
10 Minuten zu Fuß bis zur Kathedrale ist nie zu schaffen. Die Schiffe liegen sehr weit außerhalb. 10 Minuten mit dem Taxi, dass passt.
Gruß Hartmut
AIDA DIVA wir kommen noch 52 Tage
Waren am Sonntag zum Brunch in einem Restaurant eingeladen.
Kosten für eine Flasche Apollinaris: 4,90 EUR !!!
Auf den Schiffen der AIDA Flotte 1,90 EUR.
Noch Fragen ?!?!?!?
Hallo,
von der Talstation fährt eine Seilbahn auf den Teide ( 3700 m). Das ganze Gebirge besteht aus Lavagestein. Ich persönlich würde nicht mit der Seilbahn fahren. Denn wenn das Wetter schlechter wird, wird diese stillgelegt und Ihr bleibt auf dem Gipfel zurück.
Macht lieber einen Ausflug in den Loro Parque, da seit Ihr auf der sicheren Seite.
Hallo Giesi 23,
wenn Ihr Eure Koffer abends vor die Tür stellt, werden diese nachts eingesammelt und morgens von Bord gebracht.
Wir haben es meistend so gehandbabt, dass wir einen Koffer behalten haben, um die letzten Sachen zu verstauen. Da die Kabinen um 09:00 Uhr verlassen werden müssen, haben wir dann den letzten Koffer selbst von Bord gebracht.
Hallo Giesi 23,
in der Halle sind für jedes Deck einzelne Bereiche, wo Ihr Eure Koffer hinstellen könnt. Diese könnt Ihr bis zum Abend dort stehen lassen.
Bewacht ist die Halle. Zu 99,9 % ist der Koffer am Abend auch noch da. Im schlimmsten Fall, dass der Koffer wirklich weg ist, müsste in diesem Fall die Versicherung von AIDA greifen, da die Koffer dort untergestellt werden müssen und nicht an Bord bleiben dürfen.
Um 11 Uhr müssen nur die Gäste von Bord die eine individuelle Anreise gebucht haben.
Wenn Ihr eine Pauschalreise gebucht habt, (Flug über AIDA Cruises) könnt Ihr noch den ganzen Tag an Bord bleiben und alle Leistungen in Anspruch nehmen.
Hallo Giesi 23,
hier ein paar Tipps für den Abreisetag. Eure Koffer braucht ihr nicht am Vorabend vor die Tür stellen. Ihr könnst Sie auch am nächsten Morgen selbst von Bord bringen und in der Halle vor dem Schiff unterstellen bis Ihr zum Flughafen gefahren werdet.
Ob Ihr einen Ausflug mitmachen wollt, müßt Ihr selbst entscheiden.
Wenn Ihr Pauschal gebucht habt, könnt Ihr auch den ganzen Tag an Bord genießen.
Der AIDA Shuttle Bus fährt bis zum Abend regelmäßig hin und zurück bis zur Kathedrale in Palma. Persönlich würde ich den Shuttle Bus aber nicht nehmen, da er zu teuer ist, 6 EUR pro Person und die Bushaltestelle für den öffentlichen Bus direkt vor dem Terminal ist. Der Bus, Linie 1, fährt alle 15 Minuten nach Palma und kostet 1,30 EUR. Bezahlt wird beim Fahrer. Aussteigen würde ich an der Placa d`Espanya. Ihr seit dann am oberen Ende der Altstadt von Palma und könnt dann abwärts Richtung Kathedrale laufen. An der Placa d`Espanya ist eine Touristeninformation, dort bekommt Ihr einen kostenlosen Stadtplan. Wenn Ihr an der Kathedrale seit seht Ihr von dort aus auch wieder Euer Schiff. Entweder lauft Ihr bis zum Schiff zurück ( ca. 1 Stunde ) oder Ihr steigt an der nächsten Haltestelle an der Küstenstraße wieder in die Linie 1.
Ihr müßt ein Stück laufen, achtet darauf wann der Bus auf der Hinfahrt von der Küstenstraße links abbiegt. Dort ist eine Haltestelle.
Schönen Urlaub und viel Spaß auf der AIDAcara
Mitternachtsbuffet ? Fehlanzeige auf unser letzten Reise. Auf welcher Reise gab es das Buffet ?