Wir hatten im August im östlichen Mittelmeer diese Innenkabine.
Ruhig gelegen und daher zu empfehlen.
Gruß
Nemo 4
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir hatten im August im östlichen Mittelmeer diese Innenkabine.
Ruhig gelegen und daher zu empfehlen.
Gruß
Nemo 4
Hallo,
sind letzte Woche mit der DIVA in Piraeus gewesen und haben Athen auf eingene Faust besucht.
Um 08:00 Uhr haben wir direkt das Schiff verlassen. Zur Metrostation sind wir etwa 40 Minuten gelaufen. Aus dem Hafengebäude raus und dann immer links halten. Um den ganzen Hafen herumlaufen, bis man irgendwann eine Fußgängerbrücke sieht. Diese überquert man und schon steht man vor der Metrostation. ( sieht wie ein alter Bahnhof aus ). Ein Tagesticket für 4 Euro gibt es am Ticketschalter. Dieses gilt auch für Bus und Straßenbahn in Athen.
Da zur Zeit die Metro an der Station Monastiraki auf Grund einer Baustelle nicht hält, sind wir bis zur Station Omonia gefahren, dort umgestiegen und bis zur Station Akropolis gefahren. Von dort sind es höchstens 300 Meter bis zum Südeingang. Liegt etwas versteckt hinter Bäumen und Büschen. Gegen 09:00 Uhr waren wir am Eingang. Der Eintritt kostet 12 Euro pro Person und berechtigt auch den Zugang zu anderen Sehenswürdigkeiten.
ACHTUNG:Kinder und Jugendliche unter 19 Jahren zahlen KEINEN Eintritt !!!!!!
Gegen 10:30 Uhr haben wir die Akropolis wieder verlassen. Zu diesem Zeitpunkt standen die Menschenmassen an den Eingängen. U.a. auch die Gäste der AIDA die einen geführten Ausflug gebucht haben.
Sind dann am Dionysos Theater in Richtung altem Olympiastadion gelaufen. Da es sehr heiß war sind wir von dort mit der Straßenbahn zum Parlamentsgebäude gefahren. Von dort sind wir durch die Altstadt zur Metrostation Monastiraki gelaufen. In Richtung Piraeus kann man dort einsteigen.
Nach einem sehr heißen Tag sind wir nachmittags erschöpft auf der DIVA wieder eingetrudelt.
Auch wenn AIDA die gleichen Preise wie andere Reedereien hat, sind diese überteuert.
Für 4 Personen haben wir für einen Rom Ausflug fast 400 Euro bezahlt - eine stolze Summe-.
Und dann sind wir von der Reiseleiterin durch Rom gejagt worden, mal in Ruhe ein Foto schießen war fast nicht machbar.
Leider konnten wir Rom nicht individuell besuchen, da die Bahnmitarbeiter mal wieder gestreikt haben.
Genauso ist es uns in Pompej ergangen, im Affenzahn sind wir vom Reisefüher durch die Ruinen getrieben worden.
Gruß
Nemo 4
Hallo SchmetterNic,
hatten vor 2 Jahren auch das Problem das der Flug verschoben wurde. Allerdings war es bei uns der Hinflug von Früh auf Spät. Ein Anruf bei Tuifly und wir konnten kostenlos auf einen anderen Flug umbuchen. Alles ohne Probleme.
Gruß
Nemo 4
Unsere Erfahrung, was alles bei einer Umbuchung von Premium auf Vario geschehen kann.
Über unser Reisebüro haben wir für 4 Personen auf Vario umbuchen lassen.
Antwort von AIDA: Alles OK auch die Flüge ab Düsseldorf sind so geblieben wie bereits über Premium gebucht.
Dann hat unser Reisebüro festgestellt, dass es sich die gebuchte Reise in Ihrem Buchungssystem nicht anzeigen lassen kann.
Also Anruf bei AIDA. Die Mitarbeiterin hat dann festgestellt, dass AIDA bei der Umbuchung die falsche Agenturnummer des Reisebüros eingebucht hat.
Und was macht AIDA jetzt ? Natürlich wird die ganze Reise wieder storniert und mit der richtigen Agenturnummer neu eingebucht. Nur in diesem Moment waren nur noch 3 Flüge ab Düsseldorf verfügbar.
Ab diesem Zeitpunkt hat unser Reisebüro quasi 1 Woche eine Standleitung nach AIDA gehabt, damit diese den Fehler wieder beheben und einen 4. Flug ab Düsseldorf dazubekommen.
Den 4. Flug haben wir jetzt wieder. Gott sei Dank.
Vielen Dank an unsere Reisebüromitarbeiterin für den Einsatz, aber von AIDA kam noch nicht einmal eine Entschuldigung für diesen Bockmist.
Gruß
Nemo 4
Hallo Charly,
wir haben es immer folgendermaßen gemacht: Im Hotel in Ruhe gefrühstückt und anschließend mit dem Taxi zum Schiff. Wir haben dann immer zwischen 10:00 und 11:00 Uhr eingecheckt.
Viele Grüsse aus Essen von einem, der kein Schalker ist.
Keine Ahnung,
wir sind die letzten 4 Jahre immer individuell nach Mallorca angereist und sind morgens bereits aufs Schiff gekommen.
Gruß
Nemo
Hallo Streusel,
auch bei individueller Anreise kommt Ihr auf Mallorca sofort aufs Schiff.
Nur die Kabinen sind erst gegen 16:00 Uhr bezugsfertig
Gruß
Nemo 4
Da kann ich dem Stadtaffe nur zustimmen. Letztes Jahr auf Mallorca, das war gar nichts.
Haben im Jahr 2008 in Barcelona genau das Gegenteil erlebt. Da ist die Cara zusammen mit der Diva ausgelaufen.
Und das war Gänsehautfeeling pur.
Danke für die Infos
Gruß
Nemo 4
Hallo,
kann mit jemand sagen, wann die 2 Runden um Großbritannien gedreht werden ?
Habe ich richtig gelesen, dass die Cara diese Route diesmal übernimmt ?
Und meine letzte Frage, wie hoch sind hier die Preise für eine Innenkabine bzw. eine Außenkabine mit eingeschränker Sicht ?
Danke schon mal !!!
Gruß
Nemo 4
Hallo zusammen,
wir möchten im Sommer ab Antalya mit der DIVA starten. Unser Reisebüro hat uns nun eine Reise im Baukastensystem angeboten. AIDA (Premium) + Flugreise + Transfer
Der Flug soll mit Pegasus durchgeführt werden. Ist schon mal jemand mit Pegasus geflogen ?
Gruß
Nemo 4
Von der Endhaltestelle bis zum Anleger ist es aber noch ein ganz schönes Stück zu laufen...
Liegt das Schiff aber an der Estación Marítima No 4 ist die Bushaltestelle direkt am Terminal.
Wenn es so wie in Deutschland ist, dann hat es Versicherungstechnische Gründe, warum man nicht einfach zwischendurch Leute herauslassen kann bzw. darf. Hier könnte es allerdings auch eine Order von AC sein, denn sonst würde ja kaum noch jemand die Shuttlebusse nutzen. Daher bin ich echt an Euren Erfahrungen interessiert.
Gruss Secrets
PS: Erkundigt Euch vor dem Aussteigen (falls es geht) wo die Haltestelle vom Shuttle ist. Denn zu Fuss oder mit dem Taxi ist es schon ein gutes Stück bis zur Anlegestelle.
Warum zu Fuss oder mit dem Taxi ? Der Linienbus Nummer 1 fährt zum Hafen und ist kostengünstiger
die liegenreservierer polizei gibts aber nur auf den größeren schiffen oder? auf der vita ist mir das letzte woche nicht aufgefallen.
also vielleicht nur für die kleinen schiffe diesen vertrag einführen
Hallo StadtaffePierre,
waren ja letzte Woche auch auf der Vita. Ich hab` sie gesehen. Zettel wurden auf die Liegen geklebt und Liegen direkt freigeräumt, auf denen nur Handtücher ohne persönliche Gegenstände lagen.
Was mir diesmal sehr gut gefallen hat, war unser DJ Mo.
Endlich mal ein DJ der auch aktuelle Musik auf den Poolpartys und in der Disko gespielt hat.
Die Tanzfläche war auf jedenfall ruckzuck gefüllt. Ich denke, ich stehe mit meiner Meinung deshalb nicht alleine da. ![]()
Nemo 4
Sehr ruhige Innenkabine für 4 Personen in der nähe der Rezeption.
Sehr zu empfehlen.
Gruß
Nemo 4
Hallo,
sind seit gestern wieder zu Hause.
Das der Service auf der Vita nachgelassen hat kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Sind von jedem Crewmitglied, egal welche Nationalität, freundlichst behandelt worden. Konnten dies auch bereits im April auf der Blu feststellen. Der Service bekommt von mit diesmal eine Eins mit Sternchen.
Zum Thema Nörgeln: Wir Deutschen sind mitlerweile bekannt als das Völkchen, welches immer nur meckert und nörgelt.
Gruß
Nemo 4
Hallo,
wir sind auch Individualbucher und haben für die Vita ab 14.08.10 auch blaue Anhänger für Deck 6 erhalten.
Gruß
Nemo 4
Auch wenn es schon oft geschrieben wurde (da kann man sich manchmal einen Wolf suchen. Irgendwie müssten mal die ganzen Tipps zusammengestellt werden ohne die ganzen Antworten und Kommentare dazwischen) - die Linie 1 fährt vom Flughafen bis zum Hafen bzw. umgekehrt. Wenn man in die Stadt will ist die Haltestelle Av. d´Alemanya bzw. Placa d´Espanya zu empfehlen. Hab hier mal einen (deutschen) Link von den Verkehrsbetrieben Palma: http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front…ada&cod_linea=1
Viel Spaß
![]()
Andrea
Hallo boyle33,
eine sehr gute Idee !
Vielleicht müsste man ein neues Thema eröffnen, mit allen wichtigen Informationen zur Anreise auf Mallorca .( ohne Infos zu Fluggesellschaften und Hotels)
- Welcher Bus fährt wohin, mit deiner Verlinkung zu den Verkehrsbetrieben Palma.
- Was kostet die Fahrt mit dem Bus ?
- Taxikosten ?
- Was kostet der Transfer mit Janer oder anderen Anbietern ? Mit Janer könner mehr als 4 Personen befördert werden.
Dieser Themenberich müsste dann aber gesperrt werden, damit er nicht wieder unübersichtlich wird.
Frage an Rolf, kannst Du so etwas einrichten ? Die oben stehenden Fragen kommen jedes Jahr neu auf. Der Themenbereich individuelle Anreise bräuchte dann nicht von Seite 1 bis Seite XXX durchsucht werden.
Gruß
Nemo 4
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()