1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sergej

Beiträge von sergej

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.07.12 - 03.08.12

• sergej
    • 4. Januar 2012 um 18:16

Hallo, Roenschaf. danke!

ja, Sie stehen in unserem Terminkalender, keine Sorge, es wird alles klappen

Gruss aus spb

sergej

:pokal:

• 24.07.12 - 03.08.12

• sergej
    • 2. Januar 2012 um 21:05

Hallo in die Runde und Alles Gute im Jahre 2012!!!

Gute Nachricht: man braucht kein Visum fuer Petersburg, wenn man nur ausfluege von einem Reiseunternehmen mitmacht und nicht allein in die stadt moechte.

es reicht dafuer Tourticket. quasi Visumerstatz. sie sagen einfach Ihren namen,passnummer, und schiffsnamen,den buerokratischen Rest uebernehmen wir dann, der Ticket kostet 20-30 euro. genaue Preise werde ich im Februar sagen koennen

Gruss aus Petersburg

Sergej

:tanzgott:

• 01.05.12 - 15.05.12

• sergej
    • 2. Januar 2012 um 21:00

Hallo in die Runde und Alles Gute im Jahre 2012!!!

Gute Nachricht: man braucht kein Visum fuer Petersburg, wenn man nur ausfluege mitmacht und nicht allein in die stadt moechte.

es reicht dafuer Tourticket. quasi Visumerstatz. sie sagen einfach Ihren namen,passnummer, und schiffsnamen,den buerokratischen Rest uebernehmen wir dann, der Ticket kostet 20-30 euro. genaue Preise werde ich im Februar sagen koennen

Gruss aus Petersburg

Sergej

:tanzgott:

• St. Petersburg

• sergej
    • 24. August 2011 um 18:21

das war es fuer
    dieses Jahr! Vorgestern lag Aida zum letzten mal in diesem Jahr in Petersburg.

Vielen Dank, an
    alle, denen wir Petersburg zeigen duerften und besonderen Dank an alle, die
    hier oder in unserem Gaestebuch nette Reiseberichte hinterlassen haben. :sdanke:

Bis zum
    naechsten Jahr in Petersburg!

Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 3. August 2011 um 16:25
    Zitat von Tommy&Feli

oh...ok...das heißt, zentraler in der stadt?

ne, nicht wirklich, von dort aus bis zum Zentrum sind es locker 8 km, der ist nicht besser gelegen als Industriehafen, hat aber Vorteil, dass man von dort aus direkt am Schiff abgeholt werden kann. es stehen da auch Taxen

• St. Petersburg

• sergej
    • 2. August 2011 um 19:15

NEIN, das stimmt nicht, Aida war gestern und heute in Petersburg und es war kein Industriehafen, sondern MeeresFasade...
    wir haben Gruppen von Aida gestern und heute gehabt, also, weiss ich auch noch gut von wo wir die Gaeste abgeholt hatten :P
    ich glaube zum letzten mal lag Aida im Industriehafen im Jahre 2009.
    Gruss aus Petersburg
    Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 24. Juli 2011 um 19:31

Hallo, Dropi! Danke fuer den netten Feedback!
    natuerlich lese ich das und leite die Gruesse an Marina und Igor gern weiter
    Gruss aus spb
    Sergej :tanzgott:

• St. Petersburg

• sergej
    • 20. Juli 2011 um 20:54

was fuer ein Tag! 3 positive Referenzen an einem Tag! Danke auch an Bonnie!

• St. Petersburg

• sergej
    • 20. Juli 2011 um 19:25

Hallo, Heisa, Petra und Kerstin, danke fuer die netten feedbacks, ich freue mich, dass Petersburg in guter Erinnerung geblieben war!
    zu den kosten: ich hatte es mal ueberschlagen gehabt und bin der Meinung, dass bei 2 Personen-Ausflug, zahlt man etwas mehr, als bei AC, wenn man Visum mitrechnet, ab 4 Personen faengt man an zu sparen...und ansonsten, selbst wenn nicht: Taxi fahren wird immer teuerer sein als mit einem Bus zu fahren und ein individueller Ausflug kann ruhig teuerer, als Gruppenausflug.
    und Heisa, den filmchen auf Cd mit dem Kanonenschuss gibt es eigentlich nur von mir persoenlich :tanzgott:
    Gruss
    Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 29. Juni 2011 um 22:07

Hallo, Kerstin,
    Danke schoen, dass Sofia eine sehr gute Reiseleiterin ist, bekomme ich oeffters von unseren Gaesten bestaetigt, und Ihre worte sind auch Bestaetigung dafuer, dass wenn man bei uns bucht, muss man sich nicht aergern, wenn ich personelich schon belegt bin an dem Tag, alle aus unserem Team sind nett, sprechen perfekt Deutsch und kennen sich bestens aus :pokal:
    Gruss aus spb
    Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 26. Juni 2011 um 05:27

Hallo, Karin333, hallo, Frenni73, Danke fuer die guten Feedbacks
    Gruss
    Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 17. Juni 2011 um 05:08

Hallo, da wird keiner Ihre Taschen kontrollieren, wenn Sie nicht gerade 100000 euro in rubel einfuehren, dann muessen Sie das auch nicht anmelden. also, alles kein Problem.
    Gruss
    Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 11. Juni 2011 um 20:39

die richtigen Taxen, die unter anderem direkt im hafen zu bekommen sind, sind sicher. Petersburg ist nicht gefaehrlicher als jede andere Stadt in dieser Welt. Taschendiebe sind da, klar, auf die taschen also aufpassen. ueberfallen wird man aber nicht, keine Sorge
    Gruss
    Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 10. Juni 2011 um 20:15

Danke, Elenaor,
    man muss einfach verstehen, dass Petersburg sehr viel zu bieten hat und bei 2 Tagen man eher ueberlegen soll, worauf man verzichten soll, als was man sich anschaut, wenn jemand von vorne sagt, dass man in die z B Blutskirche reinmoechte- ist es gar kein Problem, dann wird es eben angepasst in dem man z B auf die Ubahnfahrt verzichtet (bei unseren fuehrungen heisst Ubahnfahren nicht von A nach B zu kommen sondern DIE schoensten Stationen der Linie 1 anschauen) und mit einem PKW oder Kleinbus ist man auch etwas flexibler im Stadtverkehr
    Gruss
    Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 29. Mai 2011 um 13:39

hallo, gestern hat Aida mal wieder Petersburg verlassen, wie immer mit Ansage "wir legen im alten Indusriehafen an" legte Aida im Neuen Hafen an... habe gute Nachricht, an die, die Petersburg auf eigene Faust erleben wollen. von dem Hafen bis zur Ubahnstation pendelt jetzt ein Bus. Zeit, Abfahrtsstelle und Preis sind mir noch nicht bekannt, aber auf jeden Fall der Weg in die Stadt ist jetzt viel einfacher geworden, herzlichen Glueckwunsch
    Gruss aus spb
    Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 13. Mai 2011 um 18:58

Heute war Aida zum ersten mal dieses Jahr in Petersburg. Anlegestelle - MeeresFasade
    Gruss aus spb
    Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 25. April 2011 um 10:59

ja, gut ich meine gegenueber vom leeren Palast in der Nebenzeit sind im sommer keine bedingungen zum fotografieren, fuer ein Paar Bilder reicht die Zeit auf jeden Fall. das mit dem Bilder aus dem Netz kopieren geht ohne weiteres insofern man das auch nicth gewerblich oder oeffentlich benuetzt, wenn man von unserer Webseite menschenleeres kopiert in eigenen fotoalbum reinklebt, habe ich persoenlich gar nichts dagegen . aber wenn man wert drauf legt, dass es nur eigene Bilder sind, dann ist es klar, dass auch die 3. Koepfe auf dem Bild nicht wirklich stoeren :rolleyes:
    Gruss

Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 23. April 2011 um 12:33

Keine Angst, die fontaene werden am 9. Mai spaetestens eingeschaltet (Siegestag :S ) im juni gibt es dann so eine grosse feiereliche Eroeffnung.....jedes Jahr das gleiche....
    Gruss aus spb
    Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 23. April 2011 um 11:36

ich glaube nicht, dass man da in Ruhe fotografieren koennen wird, Sie werden in eine Gruppe von 30-40 Personen sein, vor Ihnen werden noch 30 gruppen sein und hinten Ihnen noch mal so viel, es soll eine bestimmte Geschwindigkeit eingehalten werden, damit es sich nicht all zu sehr aufstaut, besonders im Katharinenpalast, wo alle nur eine strecke laufen duerfen. die Palaeste werden voll sein, ob die bilder mit lauten koepfen drum herum schoen sein werden ist zu bezweifeln. ich wuerde an Ihrer Stelle sich lieber auf die Fuehrung konzentrieren und wenn Sie schoene Bilder brauchen einfach bei Google auf Bildersuche gehen, alle bilder sind schon gemacht und sind 1000-fach im Netz/ wenn man ewig hinterher haengt und die Gruppe abbremst wird man auch nicht gerade zum sympatietraeger, weder von der Reisleitung noch von den restlichen 30 mitreisenden
    moechte man in Ruhe fotografieren- soll man in der Nebenzeit nach Petersburg reisen, also, nicht im sommer
    Gruss aus Petersburg
    Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 16. April 2011 um 19:20

Hallo, Carola, was naehers als bei mir gibt es nicht :tanzgott:
    letztes Jahr hiess es auch immer Industriehafen und es war doch Meeresfasade

Gruss

Sergej

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook