Hallo, Roenschaf. danke!
ja, Sie stehen in unserem Terminkalender, keine Sorge, es wird alles klappen
Gruss aus spb
sergej
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo, Roenschaf. danke!
ja, Sie stehen in unserem Terminkalender, keine Sorge, es wird alles klappen
Gruss aus spb
sergej
![]()
Hallo in die Runde und Alles Gute im Jahre 2012!!!
Gute Nachricht: man braucht kein Visum fuer Petersburg, wenn man nur ausfluege von einem Reiseunternehmen mitmacht und nicht allein in die stadt moechte.
es reicht dafuer Tourticket. quasi Visumerstatz. sie sagen einfach Ihren namen,passnummer, und schiffsnamen,den buerokratischen Rest uebernehmen wir dann, der Ticket kostet 20-30 euro. genaue Preise werde ich im Februar sagen koennen
Gruss aus Petersburg
Sergej
![]()
Hallo in die Runde und Alles Gute im Jahre 2012!!!
Gute Nachricht: man braucht kein Visum fuer Petersburg, wenn man nur ausfluege mitmacht und nicht allein in die stadt moechte.
es reicht dafuer Tourticket. quasi Visumerstatz. sie sagen einfach Ihren namen,passnummer, und schiffsnamen,den buerokratischen Rest uebernehmen wir dann, der Ticket kostet 20-30 euro. genaue Preise werde ich im Februar sagen koennen
Gruss aus Petersburg
Sergej
![]()
das war es fuer
dieses Jahr! Vorgestern lag Aida zum letzten mal in diesem Jahr in Petersburg.
Vielen Dank, an
alle, denen wir Petersburg zeigen duerften und besonderen Dank an alle, die
hier oder in unserem Gaestebuch nette Reiseberichte hinterlassen haben. ![]()
Bis zum
naechsten Jahr in Petersburg!
Sergej
oh...ok...das heißt, zentraler in der stadt?
ne, nicht wirklich, von dort aus bis zum Zentrum sind es locker 8 km, der ist nicht besser gelegen als Industriehafen, hat aber Vorteil, dass man von dort aus direkt am Schiff abgeholt werden kann. es stehen da auch Taxen
NEIN, das stimmt nicht, Aida war gestern und heute in Petersburg und es war kein Industriehafen, sondern MeeresFasade...
wir haben Gruppen von Aida gestern und heute gehabt, also, weiss ich auch noch gut von wo wir die Gaeste abgeholt hatten
ich glaube zum letzten mal lag Aida im Industriehafen im Jahre 2009.
Gruss aus Petersburg
Sergej
Hallo, Dropi! Danke fuer den netten Feedback!
natuerlich lese ich das und leite die Gruesse an Marina und Igor gern weiter
Gruss aus spb
Sergej ![]()
was fuer ein Tag! 3 positive Referenzen an einem Tag! Danke auch an Bonnie!
Hallo, Heisa, Petra und Kerstin, danke fuer die netten feedbacks, ich freue mich, dass Petersburg in guter Erinnerung geblieben war!
zu den kosten: ich hatte es mal ueberschlagen gehabt und bin der Meinung, dass bei 2 Personen-Ausflug, zahlt man etwas mehr, als bei AC, wenn man Visum mitrechnet, ab 4 Personen faengt man an zu sparen...und ansonsten, selbst wenn nicht: Taxi fahren wird immer teuerer sein als mit einem Bus zu fahren und ein individueller Ausflug kann ruhig teuerer, als Gruppenausflug.
und Heisa, den filmchen auf Cd mit dem Kanonenschuss gibt es eigentlich nur von mir persoenlich
Gruss
Sergej
Hallo, Kerstin,
Danke schoen, dass Sofia eine sehr gute Reiseleiterin ist, bekomme ich oeffters von unseren Gaesten bestaetigt, und Ihre worte sind auch Bestaetigung dafuer, dass wenn man bei uns bucht, muss man sich nicht aergern, wenn ich personelich schon belegt bin an dem Tag, alle aus unserem Team sind nett, sprechen perfekt Deutsch und kennen sich bestens aus
Gruss aus spb
Sergej
Hallo, Karin333, hallo, Frenni73, Danke fuer die guten Feedbacks
Gruss
Sergej
Hallo, da wird keiner Ihre Taschen kontrollieren, wenn Sie nicht gerade 100000 euro in rubel einfuehren, dann muessen Sie das auch nicht anmelden. also, alles kein Problem.
Gruss
Sergej
die richtigen Taxen, die unter anderem direkt im hafen zu bekommen sind, sind sicher. Petersburg ist nicht gefaehrlicher als jede andere Stadt in dieser Welt. Taschendiebe sind da, klar, auf die taschen also aufpassen. ueberfallen wird man aber nicht, keine Sorge
Gruss
Sergej
Danke, Elenaor,
man muss einfach verstehen, dass Petersburg sehr viel zu bieten hat und bei 2 Tagen man eher ueberlegen soll, worauf man verzichten soll, als was man sich anschaut, wenn jemand von vorne sagt, dass man in die z B Blutskirche reinmoechte- ist es gar kein Problem, dann wird es eben angepasst in dem man z B auf die Ubahnfahrt verzichtet (bei unseren fuehrungen heisst Ubahnfahren nicht von A nach B zu kommen sondern DIE schoensten Stationen der Linie 1 anschauen) und mit einem PKW oder Kleinbus ist man auch etwas flexibler im Stadtverkehr
Gruss
Sergej
hallo, gestern hat Aida mal wieder Petersburg verlassen, wie immer mit Ansage "wir legen im alten Indusriehafen an" legte Aida im Neuen Hafen an... habe gute Nachricht, an die, die Petersburg auf eigene Faust erleben wollen. von dem Hafen bis zur Ubahnstation pendelt jetzt ein Bus. Zeit, Abfahrtsstelle und Preis sind mir noch nicht bekannt, aber auf jeden Fall der Weg in die Stadt ist jetzt viel einfacher geworden, herzlichen Glueckwunsch
Gruss aus spb
Sergej
Heute war Aida zum ersten mal dieses Jahr in Petersburg. Anlegestelle - MeeresFasade
Gruss aus spb
Sergej
ja, gut ich meine gegenueber vom leeren Palast in der Nebenzeit sind im sommer keine bedingungen zum fotografieren, fuer ein Paar Bilder reicht die Zeit auf jeden Fall. das mit dem Bilder aus dem Netz kopieren geht ohne weiteres insofern man das auch nicth gewerblich oder oeffentlich benuetzt, wenn man von unserer Webseite menschenleeres kopiert in eigenen fotoalbum reinklebt, habe ich persoenlich gar nichts dagegen . aber wenn man wert drauf legt, dass es nur eigene Bilder sind, dann ist es klar, dass auch die 3. Koepfe auf dem Bild nicht wirklich stoeren
Gruss
Sergej
Keine Angst, die fontaene werden am 9. Mai spaetestens eingeschaltet (Siegestag
) im juni gibt es dann so eine grosse feiereliche Eroeffnung.....jedes Jahr das gleiche....
Gruss aus spb
Sergej
ich glaube nicht, dass man da in Ruhe fotografieren koennen wird, Sie werden in eine Gruppe von 30-40 Personen sein, vor Ihnen werden noch 30 gruppen sein und hinten Ihnen noch mal so viel, es soll eine bestimmte Geschwindigkeit eingehalten werden, damit es sich nicht all zu sehr aufstaut, besonders im Katharinenpalast, wo alle nur eine strecke laufen duerfen. die Palaeste werden voll sein, ob die bilder mit lauten koepfen drum herum schoen sein werden ist zu bezweifeln. ich wuerde an Ihrer Stelle sich lieber auf die Fuehrung konzentrieren und wenn Sie schoene Bilder brauchen einfach bei Google auf Bildersuche gehen, alle bilder sind schon gemacht und sind 1000-fach im Netz/ wenn man ewig hinterher haengt und die Gruppe abbremst wird man auch nicht gerade zum sympatietraeger, weder von der Reisleitung noch von den restlichen 30 mitreisenden
moechte man in Ruhe fotografieren- soll man in der Nebenzeit nach Petersburg reisen, also, nicht im sommer
Gruss aus Petersburg
Sergej
Hallo, Carola, was naehers als bei mir gibt es nicht
letztes Jahr hiess es auch immer Industriehafen und es war doch Meeresfasade
Gruss
Sergej
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()