1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sergej

Beiträge von sergej

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. Petersburg

• sergej
    • 13. Oktober 2012 um 19:13
    Zitat von Mentalist

Nach 3 Tagen St. Petersburg voll mit Ausflügen brauchst Du aber mindestens 1- 2 Tage Erholung.

na ja, fest steht auf jeden Fall dass bestimmt die Haelfte der Reisenden die Tour wegen PEtersburg machen, bzw sich am meisten drauf freuen. Gruss. Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 12. Oktober 2012 um 22:27

ich habe heute erfahren, dass im Jahre 2013 schickt Aida zwar weiterhin 2 Schiffe nach Petersburg, (Mar und Bella) aber es werden nicht me hr die gleichen Touren sein, eine Tour dauert 10 tage wie gehabt und heisst Ostsee 1, die zweite Tour dauert nur 7 Tage und heisst Ostsee 2. dabei bei der zweiten Tour bleibt Aida nur 1 Tag in Petersburg...das ist nicht gut :swarsnicht:
    gruss aus Petersburg
    Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 4. September 2012 um 18:04

hallo, Angela und Dieter! danke, fuer netten Feedback
    Gruss aus Petersburg
    Sergej
    :pokal:

Zitat von Angi57

Wir waren am 22.und 23.8. in einer Gruppe von sechs Personen mit Sergejs Agentur unterwegs in Sankt Petersburg.

Danke , Sergej, für die super Organisation der zwei Tage!
    Alles , was auf unserem "Wunschzettel" stand, habt ihr möglich gemacht!

Anastasia hat uns sehr kompetent und mit viel Begeisterung die Stadt mit den beeindruckenden Sehenswürdigkeiten gezeigt und hat am 2. Tag auch unsere kurzfristigen Änderungswünsche (wetterbedingt) schnell und unkompliziert realisiert. Igor als Fahrer hat unseren Kleinbus souverän durch den Stadtverkehr gelotst.

Wir haben die Tage in Sankt Petersburg sehr genossen

Habt herzlichen Dank für unvergessliche Momente!

Liebe Grüße

Angela und Dieter

Alles anzeigen
  • St. Petersburg

• sergej
    • 19. August 2012 um 17:22

:sdanke:
    Volker und Martha!

Gruss aus Petersburg

Sergej :pokal:

Zitat von Volker&Martha

Sind am 13.08. von unserer Ostseereise zurück gekommen.
    In St.Petersburg haben wir an beiden Tagen eine Tour über Sergej gebucht.
    Als erstes möchten wir uns bei Sergej und seinem Team (Irene und Andrej) bedanken. Es war alles super organisiert, angefangen von der Buchung, bis zur letzten Rückkehr zum Schiff. Wir fühlten uns zu jeder Zeit gut aufgehoben und kompetent durch die Stadt geführt. Sergej war auch pesönlich zugegen, und hat das organisatorische in die Wege geleitet.
    Ausflüge mit Sergej und seinem Team können wir immer weiter empfehlen. Noch mal vielen Dank an Irene und Andrej, macht weiter so!!
    Viele Grüsse
    Volker und Martha

• 24.07.12 - 03.08.12

• sergej
    • 18. August 2012 um 14:03

ja, das stimmt, es war zu stuermisch, dadurch fiel Helsinki aus und man hatte einen Tag in Petersburg mehr, vobei keiner vom schiff runter gehen konnte
    gruss
    Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 16. August 2012 um 16:12

hallo, Cawa, Vielen dank! :tanzgott:
    standart-programm gibt es eigentlich nicht, es gibt eine unverbindliche Empfehlung, was man machen koennte/
    ansonsten wird das Programm so gemacht, wie die Gaeste es sich vorstellen, im Rahmen des machbaren natuerlich :hahahah:
    es ist eben so, dass Sie eine Person von 6 waren und da musste man ein Programm finden, was alle 6 anspricht.
    fuer Sie war es doch tolle Sache, als einzelne Person an die 5 koepfige Gruppe angeschlossen zu sein, so waren Ihre kosten doch sehr ueberschaubar, oder? :zwinker:
    gruss
    Sergej
    :pokal:

Zitat von cawa

Ich hatte erst meine Zweifel, ob die Buchung bei Sergej das richtige sein würde, da scheinbar immer eine Art Standard-Programm durchgeführt wird und auch in meiner Kleingruppe (6 Personen) die Eremitage kein Programmpunkt sein sollte. Lange habe ich überlegt, ob ich den AIDA-Ausflug "Peterhof & Eremitage" stattdessen am 2. Tag buchen sollte und nur den 1. Tag über Sergej fahren sollte.

Letztendlich habe ich mich entschieden, beide Tage über Sergej zu buchen. Und habe es nicht bereut. Unsere Führerin Gali war sehr nett und kompetent. Es hat wirklich Spaß gemacht, ihr zuzuhören, und wir haben viele interessante Dinge erfahren. Herzliche Grüße und meinen allerbesten Dank an Gali!

Da es mir aber ein großes Anliegen war, die Eremitage zu besuchen, habe ich noch den Abendausflug "Exklusiv für AIDA: Kunstgenuiss in der Eremitage" dazugebucht. Dieser war zwar echt teuer (145 €), beinhaltete aber eine 1,5stündige Führung duch menschenleere Säle und zeigte uns die wahrscheinlich wichtigsten Räume und Kunstwerke. Gefolgt von einem 45minütigen Konzert mit einem abschließenden Glas Krim-Sekt. Wir waren 2 Gruppen à 40 Leuten und hatten die Räume für uns!

Als ich dann später von anderen, die den AIDA-Ausflug gebucht hatten, gehört habe, wie entsetzlich voll es in der Eremitage - aber auch im Katharinenpalast - war, sie lange anstehen mussten, und dass der Reiseleiter z.T. schon einen Raum weiter Dinge erklärte, den der Rest der Gruppe noch nicht einmal betreten hatte, war ich heilfroh. Wir wurden immer irgendwie relativ schnell eingeschleust. Sergej war an den neuralgischen Punkten (z.B. Katharinenpalast) immer schon da und "organisierte" für uns.

Mein Highlight der Ostsee-Tour war die Eremitage - gefolgt vom restlichen St. Petersburg mit dem wunderschönen Katharinenpalast und der Blutskirche sowie der Isaak-Kathedrale. Hier bin ich sehr froh, dass wir das Programm verändert und eine Innenbesichtigung dieser beiden Kirchen anstatt der Peter-und-Paul-Festung gewählt haben. Russisch-orthodoxe Kirchen unterscheiden sich doch ziemlich von evangelischen oder katholischen Kirchen. Und diese beiden sind besonders prächtig und sehenswert.

• 03.08.12 - 13.08.12

• sergej
    • 13. August 2012 um 21:24

wird wohl stimmen, windig war es auf jeden fall
    gruss

Zitat von cawa

Hat zumindest der Kapitän behauptet...

• 03.08.12 - 13.08.12

• sergej
    • 13. August 2012 um 21:23

ok, danke, Norwegian Sun legte 2 stunden frueher ab und hat es gechafft.
    gruss
    Sergej

Zitat von Klausi

So
    wieder zu Hause die Waschmaschine singt ihr Lieder.
    War eine tolle Reise.

Hallo Sergej
    ja der Wind war zustark um wegzukommen und die Fahrrinne ist ziemlich eng bis nach Kronstadt, dass Risiko war zu groß das Schiff aufzusetzten laut Kaptiän.
    Helsinki fiel aus der Hafen war auch zu der Zeit nicht anlaufbar.

Gruss Klaus

• 23.08 - 02.092012

• sergej
    • 11. August 2012 um 14:42

am 27.08 sucht eine kleine gruppe von Aida (3 pers) nach noch 2-4 mitreisenden um ausflug in einer groesseren Gruppe zu machen.
    Programm Peterhof-Ubahn-Rundfahrt-Boot oder was aehnliches, evtl ohne Peterhof, steht noch nicht fest. bei interesse bitte Nachricht auf info@petersburg-hautnah.com
    Gruss
    Sergej

• 29.08 bis 08.09.2012

• sergej
    • 10. August 2012 um 08:33

hallo in die Runde, fuer den 1-2.09 suchen wir noch nach 2-4 mitreisenden, die siche der bereits bestehender Gruppe anschliessen.
    bei 6 koepfige Gruppe kostet Tagesausfflug (7 stunden) mit einem komfortablen kleinbus mit fahrer udn einer reiseleiterin 45 euro
    pro person, Tagesvisum 20 euro pro Person, + Eintritte, bitte PN oder direkt auf info@petersburg-hautnah.com sich melden
    Gruss aus Petersburg

• 03.08.12 - 13.08.12

• sergej
    • 9. August 2012 um 18:24

hallo, hallo, ich hoffe alle sind wieder gut zu hause angekommen. als ich am naechsten Tag im Hafen war (am 8.08) hatte ich festgestellt, dass Aida immer noch in Petersburg ist, war es zu stuermisch um abzulegen? sind Sie dann gar nicht in Helsinke gewesen? :schaem:
    gruss
    Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 8. August 2012 um 13:47

als ich heute unsere Gaeste von Briliance of the Seas abholen war, habe ich festgestellt dass daneben immer noch Aida liegt...wobei die sollte bereits in Helsinki sein...gestern abend war es ganz schoen stuermisch hier und Aida blieb in Petersburg.....
    gruss
    Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 8. August 2012 um 13:40

Hallo, Micky
    danke schoen!

Zitat von micky

:zwinker: :hahahah: :hahahah: wir möchten uns jetzt nochmals bei Sergej herzlich bedanken für die hochinterresianten Tage in St. Petersburg mit Gali und Fahrer Oleg
    am 13./14 Juli, wir können uns immer noch begeistern für die Führung,die Schiffahrt,es hat alles prima geklappt von der Abholung am ersten Tag
    bis Mittagessen in russ. Restaurants besonders am 2.Tag das schnelle Entscheidung für anderes Restaurant wo es noch besser war wie am 1.Tag
    bis zum Schluß wo Sergej noch gewartet hat bis meine Frau die vergessen AnsichtsKarten von der Kabine hollte und für uns aufgegeben hat.
    Vielen Dank, sie sind bei unseren Freunden angekommen. Vor Jahren haben wir schon einmal St.Petersburg besucht und mit AIDA Ausflüge gemacht aber das ist kein Vergleich mit Büro Sergej.Wir wünschen Ihnen mit ihren Team weiterhin so zufriedene Kunden wie wir,denn
    Service wir bei Ihnen groß geschrieben.
    micky :bayern: :bayern:

Alles anzeigen
  • St. Petersburg

• sergej
    • 6. August 2012 um 19:51

gruss

Sergej

Zitat von Cooky

Wir wollen uns auf diesem Weg nochmal bei Sergej und seinem Team für die zwei wunderschönen Tage in St. Petersburg bedanken. Es war einfach alles super organisiert. Die U-Bahn-Fahrt und die Schifffahrt inkl. russischem Champagner haben uns besonders gut gefallen. Ein extra Lob an Irina und unseren Fahrer Igor. Die Touren von Sergej sind einfach eine perfekte Art um St.Petersburg kennzulernen.

Viele Grüße von
    Familie Koch

• St. Petersburg

• sergej
    • 5. August 2012 um 21:48

Danke
    Rhönschaf
    Gruss aus Petersburg
    Sergej

Zitat von Rhönschaf

Wir waren auch mit Sergej und der charmanten Irina 2 Tage (27.28.7) in SPB unterwegs.Alles hat super geklappt und wir sind sehr beeindruckt von der wunderschönen Stadt.Wir danken auch dem super Fahrer Anton der uns sicher fuhr.Franz ist überglücklich das es mit der Brauereibesichtigung geklappt hat.Ich kann nur sagen Sergej macht alle Wünsche zur Realität und wir können ihn und seine Mitarbeiter sehr empfehlen.Da kommt kein gebuchter Busausflug mit.LG

• St. Petersburg

• sergej
    • 5. August 2012 um 19:43

Danke schoen
    MrBoccia ! :tanzgott: ich freue mich, dass PEtersburg in bester Erinnerung gebliben ist, Gruesse an Gali und Igor leite ich gern weiter

Gruss

Zitat von MrBoccia

Wir waren am 27./28.07. mit einer 10-Mann-Gruppe in St. Petersburg unterwegs. Grossen Dank hier an Sergej für die perfekte Orga (allerfeinst fand ich den Nebeneingang in Puschkin), an Gali für die perfekte Führung (das arme Mädsche war die ganzen 2 Tage am erklären und informieren) und an Igor für die perfekte Fahrleistung (da fuhr der doch mit dem Bus durch Lücken, in die ich nicht mal mit dem Bollerwagen rein würde).

In diesen 2 Tagen haben wir alles gesehen, was man sehen muss, manches genauer, manches nur als Kurzaufenthalt. Dazu gabs eine Fülle an Infos zu allen Themenbereichen von Gali und einiges, wo man als Normaltouri nicht hinkommt (so ein Mittagessen in einer russichen Kantine, wenn man nicht weiss, was man da bestellt, ist schon recht ähhh lustig).

Eine Tour bei Sergej ist somit vorbehaltlos zu empfehlen.

Danke und Gruss nach St.Petersburg an Sergej, Gali und Igor.

• 24.07.12 - 03.08.12

• sergej
    • 5. August 2012 um 16:23

Danke,
    Rhönschaf :daumen: , freut mich
    Gruss aus Petersburg
    Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 31. Juli 2012 um 12:44

danke,
    ju523m
    ich freue mich, dass Petersburg in guter Erinnerung geblieben ist :tanzgott:
    Gruss an Nastja und Andrej werde ich gern weiterleiten

Gruss aus Petersburg

Zitat von ju523m

Schon ein paar Tage zurück von der Ostseerunde mit der SOL (14.-24.07.). Jetzt ist endlich Gelegenheit, sich bei Sergej samt Mannschaft für zwei spannende, interessante, aber auch aufgrund der vielen Eindrücke anstrengende Tage zu bedanken.

Das ursprünglich geplante Programm wurde von unserer Begleiterin Anastasia nach Blick in die Wetterprognose umgestellt, so dass wir am ersten Tag unter anderem Peterhof und eine Bootsfahrt auf Newa und angrenzenden Gewässern bei Sonnenschein geniessen durften. Angeblich soll es je Jahr in St. Petersburg ja nur dreissig Tage mit schönem Wetter geben... Am zweiten Tag dann Zarskoje Sole mit dem Bernsteinzimmer und etliches an Kirchen- und sonstigen alten Gemäuern. Einen am Buffet individuell zusammengestellten Mittagsimbiss gab es für sehr wenig Geld jeweils in einer Stolowaja. Alle Auslagen wurden von Anastasia in Rubel übernommen und am Ende der Tour in Euro abgerechnet, um Umtausch mussten wir uns also keine Sorgen machen.

In Summe zwei rundum gelungene Tage, Sergej samt Mannschaft im Allgemeinen und natürlich Anastasia und unseren Fahrer im Speziellen empfehlen wir sehr gern weiter. Gerade den Fahrer sollte man nicht vergessen: er bewacht das Auto mit dem Gepäck und ausserdem...
    Der Deutsche fährt rechts, der Brite links, und der Petersburger zickzack :zwinker:.

Nur einen Hinweis noch an alle, die nach uns kommen: Versucht nicht, alles zu sehen. Die Vielfalt der Eindrücke wird Euch schier erschlagen...

• St. Petersburg

• sergej
    • 28. Juli 2012 um 14:25
    Zitat von coffee35

.Alleine in diesem Palast wurden ca.100 Tonnen Gold verarbeitet

he-he, das halte ich fuer ein bisschen uebertrieben...Ihre Reiseleiterin meinte wohl eher 100 Kilo....das Gold, was man im Katharinenpalast sieht ist Blattgold, d h hauchduenn....20 mal duenner als menschliches Haar, so duenn, dass man das sogar essen kann und unser Koerper kriegt es ohne weiteres verdaut....deswegen gibt es auch Pralinen mit Gold, Danziger Goldwasser und in Muenchen sogar vergoldete Bratwuerste :hahahah:
    gruss

• 03.08.12 - 13.08.12

• sergej
    • 15. Juli 2012 um 22:11

hallo, in die Runde, gerade eben kam Stornierung von einer Hotelgruppe, dadurch haben wir jetzt wieder Kapazitaete fuer eine Gruppe bis 6 personen. bei Interesse bitte Nachricht auf info@petersburg-hautnah.com Visum brauchen Sie nicht, fuer Tourticketsanmeldung ist noch mehr als ausreichend Zeit. ideale Groesse 6 pers, koennen selbstverstaendlich auch 3 Paare sein, die sich zusammentun
    Gruss aus Petersburg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook