1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sergej

Beiträge von sergej

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. Petersburg

• sergej
    • 10. April 2011 um 15:12

Hallo, Kerstin, da ging es aber doch um 22-23.06? Wenke meint, wenn ich richtig verstehe 16-17.06...

• St. Petersburg

• sergej
    • 6. April 2011 um 20:21

Hallo in die Runde,

also, jeder Taxifahrer, Souvenirhaendler u s w nimmt gern euro, es ist auch nicht verboten euro zu nehmen und zu haben, allerdings wenn das geld in den Kassenapparat geht, und bei den museen ist es generell der Fall, darf man nur mit rubel bezahlen,
    wie schon richtig geschrieben, kann man direkt nach dem Zoll geld aus dem automaten ziehen und sich mit rubels ausruesten
    Gruss aus Spb
    Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 11. März 2011 um 18:25

Halo, Petra,

im Katharinenpalast wird man erstmal ca 15 stufen hochgehen um in den Palast zu kommen und dann am Anfang der Feurhung ca 40-50 Stufen auf den ersten Stock (da speilt sich alles ab), nach der fuehrung dem entsprechend noch mal alles runter. in Peterhof wird man ziemlich schnell und viel durch den Park laufen muessen und im Palast ungefaehr das gleiche laufen wie im Katharinenpalast, also, einfacher als in Puschkin ist es auf keinem Fall. P-Paulfestung ist schoen flach, da laeuft man keine Stufen

Gruss aus Spb

Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 23. Februar 2011 um 14:21

nach meinen Angaben wird Aida (Soll & Blu) dieses Jahr immer im neue Hafen anlegen.

das ist zwar besser, als Kontainerhafen, aber so ganz einfach zu Fuss kommt man von dort aus nicht. bis zu ubahnstation sind es mal locker 3 km, man verliert schon viel Zeit, was evtl schade ist bei der kurzen Aufenthalt.

mit Aida Cara (2005) fuhr man bis ins Zentrum der Stadt und es war wirklich viel praktischer als jetzt, aber Cara war auch wesentlich kleiner, Luna, Blu, Soll u s w passen da schon allein durch die Groesse nicht mehr rein

Geschaefte sind hier meistens bis 21-22 uhr offen,

Gruss aus Spb

Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 11. Februar 2011 um 07:57
    Zitat von gba

Wir wollten die 2 Tage in St. Petersburg optimal nutzen und hatten bei Sergej gebucht.
    Der ganz große Vorteil war, wir konnten alles individuell machen, an den Warteschlangen vorbei.
    Da wir der russischen Sprache und kyrillischen Schrift nicht mächtig sind, war diese Entscheidung optimal.
    Unsere Reiseleiterinnen Nadja und Katja, beide deutschsprachig, sind auf alle Fragen und Wünsche eingegangen.
    Wir waren an beiden Tagen 7-8 Stunden unterwegs, das ist verkehrsabhängig.
    Zu viert haben wir für weniger Geld einfach mehr gesehen als mit AIDA.
    Das Visum war kein Problem, haben wir übers Reisebüro gemacht, weil wir nicht in der Nähe der Botschaft wohnen.
    Ich kann Sergej auf jeden Fall empfehlen.

Grüsse

Gerda

Alles anzeigen

Vielen Dank, Gerda :pokal:

• St. Petersburg

• sergej
    • 11. Februar 2011 um 07:52
    Zitat von DieElche

Hallo Sergej,

heißt das, wenn man über eine Agentur den Visumsantrag stellt, dass man dann diese Dokumente nicht braucht oder nicht mitnehmen muss? Wenn doch, dann bin ich nicht sehr begeistert.

Ich finde, hier haben viele Leute Einblick in sehr private Dokumente (Mietvertrag bzw. Grundbuchauszug, Verdienstbescheinigung usw), so dass ich mir überlege, auf ein privates Visum zu verzichten und lieber einen Gruppenausflug mit AIDA buche.

Kann hier jemand etwas genaueres sagen?

Hallo, ich denke schon, dass man das trotzdem braucht, natuerlich ist es nicht angnehm, aber so ist es halt, ich kann nichts dafuer :swarsnicht: . durch eine Agentur spart man sich 2 mal zu Botschaft fahren (man bezahlt zwar etwas mehr, aber wenn man weit fahren muss, kommt man schon mal mit gespartem Sprittgeld af NULL, Zeit und Nerven spart man dann gratis ) und Haufen Zettel bis auf Koma genau ausfuellen zu muessen

bin so wie so dafuer, dass Visum abgeschafft wird :sdafuer:

• St. Petersburg

• sergej
    • 11. Januar 2011 um 22:25

Hallo, Obi

ja, leider stimmt das, ich denke es spricht immer mehr dafuer nicht selbst Visum zu machen, sondern alles ueber eine Agentur zu besorgen... vor allem wenn man nicht gerade um die ecke vom russischen Konsulat wohnt und nicht allzuviel Zeitund sprittkosten in das ganze investieren moechte :daumen:

Gruss aus spb

Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 10. Januar 2011 um 18:29

nach Peterhof und zurueck mit Tragflaechenboot kostete im letzten Jahr 20-25euro, je nach dem wo man startet

Gruss aus Petersburg

Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 12. Oktober 2010 um 19:47

hallo, Smutje08

vielen dank

an Alle, die ueber privaten Ausflug in Petersburg nachdenken, bitte dran denken, dass man dafuer Einzelvisum braucht,

das muss man noch vor der Reise erledigen,

Besorgung dauert 2-3 Wochen, kostenpunkt 35-60 euro, je nach dem wie man es macht (enweder selbst an der Bootschaft, was etwas umstaendlicher ist, weil man auch 2 mal hinfahren muss und meistens Schlange stehen...die Kameraden an der Bootschaft sind meistens auch nicht gerade Personifizierung der Freundlichkeit, oder aber ueber eine Agentur, was dementsprechend vieel einfacher ist: Pass hinschicken, 2-3 wochen spaeter mit Visum zurueckbekommen)

Visumbeantragung soll nicht frueher als 3 monate vor der Reise gemacht werden, spaeter als ein Monat davor aber auch nicht, bei der Botschaft gilt es: je kurzfristiger- desto teuerer

Gruss aus spb

Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 29. August 2010 um 11:43

Danke, Schiffmausi :pokal:

ich freue mich, dass Petersburg in bester Erinnerung geblieben war

Gruss

Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 22. Juni 2010 um 21:50

Hallo, in die Runde, soviel ich weiss, darf man miteinem einzelvisum auch Gruppenausfleuge von Aida mitmachen, aber andersrum nicht, d h mit einem Gruppenvisum (was alle automatsch haben) kann man NICHT allein vom Board runter

Gruss

Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 18. Juni 2010 um 06:11

hallo, Christian, ne, kann man natuerlich nicht, es ging darum, dass man bei einem Ausflug etwas Freizeit bekommt, und kann auf eigene Faust eine Stunde oder so durch die Gegend in Zentrum laufen

Gruss. Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 9. Juni 2010 um 18:13

ja, Elke hat alles richtig geschrieben.

ob wir uns sehen oder nicht weiss ich nicht, werde da nur kurz und ziemlich im Stress sein

Gruss

Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 8. Juni 2010 um 05:25

hallo, Elke, Vorrang haben natuerlich gruppen, aber um 9:30 werdet ihr schon draussen sein koennen, einige schaffen es auch um 8 runtergehen, wenn die am Zoll gerade Luft haben, koennen auch Individualtouristen durch. Lokal kenne ich nur vom hoeren, wird schon gut sein, wenn euer freund sich das ausgesucht hatte. wegen wirtschaftsgipfel noch gar nicht geschaut, viel um die Ohren gerade/

• St. Petersburg

• sergej
    • 2. Juni 2010 um 18:56

Hallo, Elke, also, Aida war schon 3 mal hier dieses Jahr und jedes mal hiess von Aida es wird industriehafen sein, war aber Meeresfasade... soviel ich weiss soll Aida dieses Jahr immer im Neuen Hafen anlegen.
    Mein tipp: Ihr werdet zu 90% im neuen Hafen anlegen, aber macht einfach so: wenn ihr angelegt habt und wisst wo ihr seid, schickt dem Fahrer eine sms, zwieschen beiden Eingaengen sind zu not 20-30 min Fahrzeit mit Auto.
    Wegen Peterhof und Puschkin habe ich noch nichts gehoert, habe mich aber damit auch noch nicht beschaeftigt, werde da kurz davor alles rausbekommen hoffentlich....kann schon sein, dass da was sein wird, vor allem Puschkin wird dieses Jahr 300 jahre alt und es werden schon einige Regierungsdelegationen da sein
    Gruss
    Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 2. Juni 2010 um 06:09

hallo, Mauz, ja, genau, falls sich jemand meldet, der besser Bescheid weist als ich, bitte mich auf dem laufenden halten :daumen:

von aida bis zum Palastplatz sind es exakt 8 km..so gesehen ist Industriehafen sogar besser gelegen

aber von dem neuen Hafen kommt man besser weg

Gruss

Sergej

• St. Petersburg

• sergej
    • 1. Juni 2010 um 05:24

Hallo,Meeresfasade liegt gut 8 km weit von Zentrum, also, nichts fuer einen Fussmarsch, die erste Moeglichkeit Rubels zu ziehen gaebe es gleich am Terminall am Geldautomaten, Wechselstube gibt es an der naechsten Ubahnstation PRIMORSKAJA (2.5 km vom Schiff)Gruss aus spb
    Sergej :pokal:

• St. Petersburg

• sergej
    • 15. Mai 2010 um 05:41

nach heutigem Stand wird dieses Jahr Aida IMMER im neuen Hafen anlegen, s g "Meeres Fasade"

Glueckwunsch :daumen:

• St. Petersburg

• sergej
    • 3. Mai 2010 um 18:57

also, im Katharinenpalast ist es eralubt ohne Blitz zu fotografieren, ueberall ausser im Bernsteinzimmer. da passt man auch auf, ansonsten nicht

• St. Petersburg

• sergej
    • 25. April 2010 um 18:59

8-9.05 legt Aida im neuen Hafen an, Glueckwunsch! :pirat:

ps Danke Elke :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook