Zählen Kurzreisen auch zu den Routen?
Routen sind ja immer "Zielgebiet plus Zahl", also z.B. "Route Ostsee 1"...
LG
Beiträge von honklan
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Bei uns (vor ein paar Tagen) war es auch immer warm, und es wurde regelmäßig nachgefüllt, selbst gegen Ende der Öffnungszeiten hin. In der Tat könnten es mehr Plätze sein. AIDA hat diesbezüglich den Vorteil der großen Achtertische, da findet man ja meistens was. Dafür ist MS mit den Öffnungszeiten flexibler...
-
Auch hier ist es eine Frage des Geschmacks und der Vorlieben. Wir waren jetzt nach einigen AIDA-Reisen zum ersten Mal auf MS1 und insgesamt sehr positiv überraschend. Insbesondere das Büffet-Restaurant ist unserer Meinung nach besser als sein Ruf hier: Die Obstauswahl ist vielfältiger als bei AIDA (fast täglich Erdbeeren, dazu oft Heidelbeeren und Brombeeren, um nur ein Beispiel zu nennen), und es gibt genügend Auswahl bei Fleisch und Fisch, insbesondere in der tollen Wok-Station. Dennoch müsste man diesen Bereich aufwerten, da viele Reisenden nicht in das Bedienrestaurant können oder möchten und es beim Büffet manchmal recht voll war (aber nie so wie bei AIDA).
Unser Eindruck ist, dass MS in fast allen - für uns - wichtigen Kategorien besser ist (AI-Konzept, Größe und -ausstattung der Familienkabine, Service, Platz an Bord), AIDA wegen der besseren Möglichkeiten im Sportbereich, bei der Farbgestaltung und im frei zugänglichen Kinderbereich schon sehr reizvoll bleibt. Geärgert haben wir uns nur über den Krach beim Rückwärtsfahren und Einparken - da hat man in den Familienkabinen am Heck den Eindruck, das Schiff fliegt gleich auseinander - super beim frühmorgenlichen Aufwachen...
Aber das wird mit MS3 bestimmt besser und dann buchen wir voraussichtlich MS statt AIDA.
LG -
Wir sind vor wenigen Tagen durch Palermo spaziert und waren ingesamt positiv überrascht, weil die Stadt viel viel schöner und nicht so dreckig ist als man es nach manchen Reisewarnungen auf diesen Seiten vermuten konnte. Typisch italienische Stadt mit vielen schönen Gassen und beeindruckenden Häusern. Und auch die Joggingstrecke in der Hafengegend besitzt gewisse Reize. Gerne wieder, auch für einen Kurzurlaub.
LG -
Die letzten drei Male immer mit dem Kussmund zum Meer - also Pier steuerbord (glaube ich). Geht man in den Yachthafen ganz nach vorne auf den Steg, kann man schöne Fotos mit Schiff und davor stehenden oder schwimmenden Menschen machen.
LG
PS: Trikottechnisch ist die Auswahl in Antalya reichhaltiger als in Marmaris. -
Naja, ganz so schlimm ist es nun auch nicht, rund um das Schiff gibt es einige interessante Ecken. Einen "schönen" Einblick bietet einem zudem der Biking-Ausflug. Und vor 14 Tagen war das Schiff trotz der Pyramidenausflügler noch so voll, dass die Pools voll wie am Seetag waren.
LG -
Eine Alternative zu den ganz schönen Stränden ist der kleine Sandstrand direkt am Hafenausgang. Auf den ersten Blick fürchterlich, weil direkt an der Straße, aber das vergisst man schnell, weil das Wasser super ist, man im selben Hafenbecken mit einem parkenden Kreuzfahrtschiff schwimmen kann und der Blick sehr nett ist. Bei uns war die Costa unser Schwimmnachbar, die Aida lag auf der anderen Pierseite mit dem größeren Becken und dem zweiten, etwas größeren Sandstrand.
Sieht ungefähr so aus (wobei ich jetzt ein Bild für den Thread "Wo ist das? vesrchenke...):
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2291qi6mnd3702.jpg]
Läuft man am Hafen lang, kommt man zu den offiziellen Stränden, die total voll sind, aber eine recht gute Infrastruktur haben. Nach 20 Minuten ist man auf der anderen Seite der Altstadt und hat einen schönen Kieselstrand. -
Treffen Ocean-Bar
Wir sind auch dabei (sofern die Kinder mitmachen):
Doc snyder - Kerstin & Simon (FRA 5:00)
SilkeAida --- Silke & Marianne (TXL 14:55 )
Barolo - Anja & Doris (FRA 5:00)
Hannilü --- Julia und Florian (HAJ 15:20)
meinsmart -- Corinna & Frank (FRA 05:00)
Boomi -- Mirjam, Wilfried, René & Leona (ab 03.08. schon auf der AIDA)
Steuerfeind--Petra & Sigrid (Köln 5:35)
grummelchen --- Milan, Kathrin und Malte (NUE 5:40)
buzzele -- Annette, Mike und Robin (STR 9:35)
Andy-12345 - Papa & Tochter (MUC 16:00)
Amata1961 - Mama & Sohn (FRA 5:50)
KonniR - Konni und Vanessa (Ddorf 13.15)
honklan - Anja, Markus, Julian, Linus (HAJ 5:00) -
22 Uhr Poolbar passt uns gut, sofern es keine Verspätung bei der Abfahrt gibt und unsere Kinder mitmachen...
LG -
Du hilfst aber nicht dem Forum mit Kommentaren dieser Art. Wenn ich mich über Zumba auf der Aida informieren möchte, weil das der Titel so aussagt, hoffe ich als Leser auf wertvolle Hinweise und nicht auf Spekulationen und Meinungen, durch die ich erst durchlesen muss. Aber egal, denk ruhig weiter laut nach.
LG -
Frag doch bei Aida nach, wenn dich das ernsthaft interssiert.
LG -
@ TjaniundNils
Die Seenotrettungsübung scheint in letzter Zeit grundsätzlich immer vor der Abfahrt abzulaufen (das wurde in verschiedenen Threads berichtet). Wie in einem ganz frischen Bericht in der Aida-Web lounge zu lesen, kann das dann schon mal 23 Uhr sein, wenn sich die Abfahrt wegen verspäteter Flieger verzögert. Normal ist wohl plusminus 21 Uhr.
LG -
Hat es denn Auswirkungen auf den Zustand der aura, wenn das Äffchen an Bord ist?
LG -
Wir fliegen exakt eine Woche früher mit Condor um 5 Uhr morgens ab Hannover ...
-
Eine andere Frage zum Transfer am Ankunftstag. Eigentlich könnte man beim individuellen Transfer zum Schiff zuerst in Antalya zum Einkaufen halt machen und danach zum Schiff fahren (man kann es natürlich auch am Abreisetag machen, aber flugtechnisch ist für mich der Anreisetag wichtig).
Nur: Wo lasse ich dabei die Koffer? Im Taxi oder ist das zu unsicher? Oder kann man die Teile irgendwo zwischenlagern lassen oder von den Aida-Transferbussen mitnehmen lassen? Weiß da jemand was?
LG -
Ja, etwas Radeln und dann auf einige Faust an die Strände oder in die Städte rein. Kein Aida-Ausflug (außer Biking).
-
Da können wir nur gespannt abwarten, was sich im Sommer im ÖMM so ereignet. Haifa ist ja auch noch im Programm.
LG -
Ja, wird bestimmt nett. Ich freue mich auf Port Said - dann wirklich fast alleine auf dem Schiff...
-
Wir (Familie mit zwei Söhnen, 8 und 3) sind dabei. 2 Wochen Kombitour (10.-24.8.).
LG -
Wir (Familie mit zwei Söhnen, 8 und 3) sind dabei. 2 Wochen Kombitour (10.-24.8.).