Hatten im Feber dominicanshuttle gebucht. Dürfte um eine Spur teurer sein als andere Anbieter, aber sehr zuverlässig und überpünktlich.
speer10
Beiträge von speer10
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auf der Luna von 31.1. - 14.2. gab es das Gästehandtuch, aber keine Pin. Da wir 2015 (wenn sie fertig wird) mit der Prima fahren, hoffen wir, dass wir sie dort bekommen. Zum Ende der Reise gab es die Pralinen.
speer10 -
Gibt es News in dieser Sache? Wir haben das Paket gebucht und sind auf eure Erfahrungen neugierig.
speer10 -
Vor Jahren hat AC einen Treibstoffzuschlag eingeführt. Die Rohölpreise sind in den letzten Monaten sehr stark gefallen. Ob AC einen Teil dieser Spanne weitergeben wird?
Für die Fluglinien dürfte das kein Thema sein.
http://orf.at/stories/2257263/2257268/speer10

-
-
Hallo.
Nachdem wir diese Reise 2014 wegen eines Todesfalles kurzfristig stornieren mussten, sind wir 2015 dabei. Bitte setzt uns auch auf die Liste.
speer10 - Heidi und Helmut
LG
-
Sind am letzten Tag gleich nach dem Frühstück vom Schiff und mit einem von daheim gebuchten Transfer nach BKK in ein Hotel. Gepäck dort abgelegt und noch einmal hinein in das Gewühl von BKK. Anschließend am Pool im 14 Stock!! gelegen und eine Massage genossen. Nach dem Duschen waren wir noch essen und anschließend mit dem Taxi zum Flughafen gefahren. Der Flug ging gegen Mitternacht. Haben am Flughafen Aidas getroffen, die sich das Hotel gespart hatten - relaxt haben die (nach eigenen Aussagen) den Heimflug nicht angetreten.
speer10
-
Wir haben die Tour von 13. bis 18.9.2014 gebucht. Ist noch jemand von euch dabei?
speer10
-
Also auf der Diva gab es im Juni definitiv keine Spinningräder, die außerhalb der Kurse verwendet werden durften.
speer10
-
Sonntag, 6. Juli 2014, 20:52
Zitat von »sgmschnecke«
Wir haben uns auf diesem Ausflug nicht einmal unsicher gefühlt.
Natürlich war überall Militär vertreten, dies diente aber nur zur Sicherheit.Zitat aus "Die Welt" von heute:
"Abwehrgeschütze hätten über Beerscheba und Aschkelon vier Raketen abgefangen. Die Großstadt Beerscheba war damit erstmals seit der Eskalation um Gaza im November 2012 Angriffsziel."Ungefähr 70 km von Ashdod entfernt.
LG
speer10Das war mein Beitrag vom 6.7.2014. Bedarf es da noch einer Reisewarnung vom AA? Und wenn in 14 Tagen vielleicht wieder Port Said anstatt Ashdod angefahren wird, geht es mit der leichtfertigen Verantwortung weiter.
speer10
-
Wenn das Schiff fertig ist, sind wir auf der 1. Route in Dubai dabei. Dann hoffen wir, dass die Arbeiten zügig vorangehen.
speer10
-
Für Leute mit ruhigem Schlaf ist die Kabine nicht zu empfehlen. Die Geräusche durch abfließendes Wasser sind teilweise sehr laut. An 2 Abenden (ca.2300 Uhr) war ein wirklich lautes Geräusch zu hören, als ob eine riesige Waschmaschine laufen würde. Also plätscherndes Wasser kombiniert mit Geräuschen von Wasserpumpen. Also ich glaube, dass in diesem Bereich auf Deck 3 die Wasseraufbereitung sein könnte. Auch ist das Abfließen von Wasser der darüber liegenden Kabinen hörbar. Wenn einem die Kabine zugeteilt wird, muss man sich mit der Geräuschkulisse arrangieren - buchen würde ich diese Kabine definitiv nicht.
speer10
-
Bitte verrat uns doch Deine Strategie! Es würde mich ehrlich interessieren!Diese Frage habe ich schon im Eintrag 20 gestellt und noch keine Antwort erhalten:-))))
speer10
-
-
-
-
-
-
Das dürfte jetzt wieder ein Thema sein.
speer10 -
Wir wundern uns auch, warum an machen Tagen z.B. das Marktrestaurant gleich nach der Öffnung um 20.00 Uhr relativ schnell voll ist und an einem anderen Tag (gleiche Route) wieder so "leer" ist, dass gegen 20.30 Uhr sogar noch 10er-Tische ganz hinten zu bekommen sind. Hatten das an verschiedenen Tagen festgestellt, also an Seetagen, Sommertagen und auch an Tagen, wo man nicht im Freien essen konnte. Ich glaube, es sind mehrere Faktoren dafür zuständig - Altersstruktur der Gäste, Abendprogramm, Viel- oder Erstfahrer.....
Zu den Schlangensteher, speziell vor dem Marktrestaurant: ich selbst gehöre an verschiedenen Tagen auch zu denen. Wenn wir in einer Gruppe reisen, wollen wir an zwei/drei Abenden doch auch gemeinsam essen. An den anderen Tagen überlassen wir es eher dem Zufall wann und wo wir essen, da ja bekanntlich Geschmäcker verschieden sind und jeder zu seiner Zeit/seinem Ort essen gehen soll. Ja und zwei Personen finden immer einen Platz, auch bei der Sturmfahrt mit der Luna am 9.Mai.
Für manche ist offensichtlich der Bereich im Marktresti eine logistische Herausforderung, wo frisch gekocht wird. Denn an beiden "Ausgabestellen" werden die gleichen Speisen angeboten und die Schlange bildet sich immer in die Richtung "Brotladen". Wenn ein Zuständiger die anstehenden Gäste darauf hinweisen würde, dass links und rechts die gleichen Speisen angeboten werden, wäre schon eine optische Entspannung gegeben, denn die Schlangen stören (mich) schon beim Hinschauen. Ja und sollte es an einem Abend (speziell der 1. und der Letzte) recht voll sein, halte ich mich persönlich nicht nach der traditionellen Speisenabfolge, sondern nehme mir von diesem Bereich, wo weniger/keine Leute sind, wobei ich aber auch nicht mit der Nachspeise beginne:-))
Wie schon mehrfach und objektiv richtig geschrieben wurde, wird auf dem Schiff keiner verhungern und wenn jeder sein ICH ein wenig zurücknehmen würde, gebe es weitaus weniger Reibungspunkte und das schont die Nerven und lässt die Reise zu dem werden was es sein soll - Urlaub und Erholung.
speer10
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-