Ich frage mich, wie das praktisch funktionieren soll:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ants.18905.html
ohne feste essenszeiten??? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich frage mich, wie das praktisch funktionieren soll:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ants.18905.html
ohne feste essenszeiten??? ![]()
das finde ich schrecklich
wo bleibt denn da die gemütlichkeit und der genuß? ich esse nicht viel, aber gern gut und suche mir in ruhe die "leckerlies" raus. aber das scheint ja dann nicht mehr möglich zu sein
und klingt nach massenabfertigung
und schlacht am buffet
dann bin ich ja beruhigt... ![]()
ich vergaß, noch zu bemerken: auch wir genießen immer wieder das essen.
und das ist gut ![]()
haben wir 1. april ???
wie soll denn das funktionieren? wenn ich erst um 19 uhr zum essen gehe, muss ich dann auch um 19.30 uhr raus
wir gehören zu den "festsitzenden" passagieren und genießen gerade den abend, meist draußen und freuen uns immer wieder, nette tischnachbarn kennenzulernen ![]()
aber das klingt ja nach abfertigung ![]()
Wir sind im Frühjahr in Dubai und schwanken zwischen dem Aida-Ausflug Stadtrundfahrt Dubai & Museum (Fahrt vom Hafen zum bekannten 7-Sterne-Hotel Burj Al Arab, Fotostopp, danach Fahrt zum modernen Jumeirah-Viertel mit Jumeirah-Moschee,Fotostopp, Fotostopp am Dubei Creek, danach 45 min Besichtigung des Dubai-Museums, anschließend 1h15 Freizeit im Gewürz- und Gold-Souk)
und eigenständigem Ausflug mit dem Doppeldecker-Bus. Hier finde ich keinen kompletten Fahrplan, d. h. ich weiß nicht, wann die letzte Bustour angeboten wird, kann mir jemand weiterhelfen? ![]()
Wir werden im April 2009 die Transarabien-Tour machen. Kann mir jemand weiterhelfen: wir können uns nicht zwischen dem Ausflug MUST 06 und MUST 08 entscheiden.
Es wäre toll, wenn man mir seine Erfahrungen mit einem oder beiden Ausflügen mitteilen könnte. ![]()
mir geht es nicht darum, dass ein raucher seine gesundheit schonen soll, sondern es geht darum, dass er die gesundheit der anderen schonen soll ![]()
Tike
du sprichst mir aus der seele ![]()
wieso sollte ich auch aus rücksichtnahme meine gesundheit gefährden? wie bereits erwähnt: einfach abgewöhnen, das schont die gesundheit und spart eine menge geld ![]()
ich kann dir nur zustimmen.
vielleicht wäre eine aida-reise doch eine gute gelegenheit für einen raucher, sich das rauchen abzugewöhnen und sich die zeit mit schöneren dingen zu beschäftigen, als mit einem glimmstengel rumzusitzen. wie groß müssen die warnhinweise denn auf den zigarettenschachteln noch angebracht werden, damit auch der letzte raucher kapiert, dass er sich (und damit auch seine "rauchumgebung") gefährdet.
ich persönliche empfinde es als zumutung, neben einem raucher sitzen zu müssen, es stinkt mir im wahrsten sinn des wortes.
Guten morgen,
schau in der Preisliste AIDAtime März 2008 bis Mai 2009, Seite59 nach. Da siehst du, dass man von Düsseldorf aus mit LTU fliegt.
Wir fliegen auch nächstes Jahr Anfang April ab Düsseldorf und machen die Transarabien, würden auch lieber mit Emirates fliegen. Die haben aber den großen Nachteil, dass die Flugzeiten sehr schlecht sind
Nachdem der Flug aber abends/nachts ist und man eh schlafen sollte
(da man ja einen ganzen Tag in Dubai zur Verfügung hat), ist mir das persönlich egal. Und nach einer Woche (in unserem Fall 14 Tage) AIDA habe ich sowiso keinen Hunger mehr ![]()
Also, ich finde, dass eine gepflegte Erscheinung wichtig ist, das kann auch durchaus mit einer sauberen Jeans und einem netten T-Shirt und schönen turnschuhen sein (Was meine Hauptgarderobe auf der Aida ist, weil sportlich, leger und bequem und wegen der Turnschuhe auch absolut seegangtauglich
Ich bewundere jedesmal die Damen, die mit Higheels auf dem Schiff rumlaufen
) . ![]()
Wir haben ja nun schon einige Aida-Reisen gemacht und bei jeder Reise diverse Personen gesichtet, deren geschmackliche Entgleisungen bezüglich der Kleidung kaum zu überbieten war
Es gibt auch ein schönes Sprichwort: man kann einen Trampel in einen smoking stecken, er wird immer ein Trampel bleiben ![]()
Wir haben im Frühjahr 2007 die Transatlantik-Tour gemacht. Bis auf den ersten Tag (Seetag, Sonne und starken Seegang. Abends war das Krankenhaus überfüllt ) war das Meer spiegelglatt, selbst auf der Heimreise nach Europa (wir waren immerhin 6 Tage auf dem Meer unterwegs) war es spiegelglatt. Kapitän Husmann hatte uns aber gesagt, dass er es so noch nie gehabt hat. ![]()
An der Rezeption gibt es Tabletten, die könnte man ja vorsorglich einnehmen. Sofern diese nicht helfen, bekommt man im Krankenhaus stärkere. Ansonsten muss man sich eine (gebührenpflichtige) Spritze geben lassen ![]()
Mein Mann und ich freuen uns auch schon auf unsere 3-Generationen-Tour (2 Töchter und Schwiegereltern und wir). Am 4.10. geht es auf die Bella. ![]()
kann mir jemand einen bericht über diese kabine geben? ![]()
Kann mir einer Informationen zu dieser Kabine geben?
sorry, habe ich halt nicht richtig verstanden ![]()
wir sind bis jetzt überwiegend mit kapitän husmann gefahren, hat uns immer sehr gut gefallen.
kann mir einer sagen, wie kapitän lutz leitzsch so ist?
und WER ist nun Kapitän in der Zeit? ![]()
Wie du schon sagst: es ist alles in den 109 € drin, d. h. nicht nur das Essen, sondern die Übernachtung, die Beförderung auf Schiff an sich, die Liegegebühren im Hafen, ich gehe auch davon aus, der Flug, und das nette Personal ist nicht zu vergessen...
Wir hatten im Sommer eine Anschlusswoche in Cala Ratjada. Dort hat uns der Tag im Schnitt auch ca. 90 € gekostet. Natürlich ist eine Aida-Reise nicht günstig. Aber wo kann man denn noch "günstig" Urlaub machen. Eventuell außerhalb den Ferienzeiten all inclusive in der Türkei oder Tunesien
da würde ich aber lieber zu Hause bleiben ![]()
und ich mache KEINE Werbung für Aida, ich fahr nur gerne mit ![]()
Guten morgen,
ich kann die "elendige" Diskussionen um das Essen überhaupt nicht verstehen. Mein Mann und ich suchen uns immer verschiedene Gaumenschmäuse aus dem Markrestaurant, dem Weite Welt Restaurant und dem Bella Vista heraus. Es sind immer ganz tolle Dinge, wie diverse Antipasti, ausgefallene Fischsorten, Kalbsfilet, Rinderfilet ...etc., dabei. Ich bekomme langsam den Eindruck, dass einige blind durch die Restaurants laufen... Wir machen im Herbst unsere sechste Aida-Reise und sind in keinster Weise unzufrieden mit dem Essen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()