Was soll was kosten?
Die Anreise? ![]()
Beiträge von highgirl
-
-
Wer von Euch gehört auch zu den Glücklichen, die für die Clubnacht auf der Stella eine Kabine bekommen haben?
Wir sind ab Sonntag in Hamburg
Den einen oder anderen von den Transamerika-Teilnehmern habe ich ja auch schon entdeckt 
-
-
Wir haben auch nur eine Kabine beansprucht
Mein Mann hat die Einladung per Post erst nachmittags bekommen, da wäre es schon zu spät gewesen
Aber eine Kabine reicht ja auch
und dann noch Balkon 
-
Da
Reiseende war dieses Jahr 11 Uhr !!!
s wäre super, da kann man noch gemütlich frühstücken

-
Wie lange wird man denn am Abreisetag auf dem Schiff bleiben können?
-
Wir sind auch dabei!!! Ich konnte zum Glück vor dem Absturz einen Rückruf anfordern, hat super geklappt
Balkonkabine auf Deck 8 
-
Immer noch keine Mitreisende?
das wäre ja ein langweilig 
-
Gibt es mittlerweile mehr "persönliche Erfahrungen" mit der virtuellen Innenkabine
. Wir wollen nächstes Jahr mit der Mar fahren 
-
???
Aber Gabi und Klaus :hahahah:
Bitte genauere Personenbeschreibung
-
Die Passage war super, das Wetter passte. Auch der am Schluss aufkommende Nebel war grandios
Allein dafür lohnt es sich, nochmal eine Transamerika zu machen
Nächstes Wochenende wollen wir mal wieder nach Papenburg fahren und den Fortschritt der Stella begutachten
SillyK
Ich hatte 4 lange Jeans dabei, zwei wurden regelmäßig im Wechsel vom Service gewaschen. Und Oberteile sind doch (zumindest für weibliche Passagiere) leicht
Ich habe noch ein paar Teile ungetragen nach Hause gebracht (und wir hatten jeweils noch 3 Kg Puffer im Koffer
). Die Tatzenjacken und Shorts wiegen ja auch nichts...nur das Sammelmaterial meiner besseren Hälfte: AIDA Heute, Hafeninfo, Magneten für den Kühlschrank usw. :hahahah: Mal schauen, wie das logistisch klappt, wenn wir mal 4 Wochen fahrenGrüßle
-
Wir hatten auf unserer 21-tätigen Transamerika-Reise auch eine Dame, die meinte, für teures Geld beibringen zu können, welche Farben und welche Bekleidung der jeweiligen Person stehen soll
Ferner war ein engagierter männlicher Mitfahrer an Bord, der meinte, für teures Geld einem endlich erklären zu können, wer man ist und wie man sich am besten verhalten sollte
und es wurden gegen Geld natürlich diverse Bastelstunden angeboten
Mich hat es nicht gestört, alles kann man(n)(frau) machen, nichts muss man(n)(frau) :hahahah:Ich habe es einfach ignoriert
und meinen Spaß gehabt -
SillyK,
nachts habe ich eigentlich andere Dinge vor
es ist halt ärgerlich, wenn die frisch gewaschene Wäsche klamm in eine Tüte gestopft wird. Würde mir nie einfallen
Na ja, eine Erfahrung reicher
Waschen werde ich in Zukunft auf dem Schiff nur im Notfall, ansonsten Reinigungsservice, ist sehr gut
Mittlerweile sind die 2.131 Fotos und 14 Stunden Film erfolgreich auf dem PC
Die langen Winterabende können kommen
Grüßle aus dem Bergischen von der ExilschwäbinPS: zum shoppen hatte ich gar keine Zeit

-
Maria, einer von uns beiden muss ja noch arbeiten
ansonsten wären wir gerne dieses Jahr dabei
Dafür wissen wir, dass wir wieder mindestens zwei nette Mitfahrer auf der nächsten Tour haben (A. + B.B.
)
Grüße Gabi -
Laut Auskunft eines Ehepaars, die an einem der Abende danach an unserem Tisch saßen, haben sich zwei Männer "körperlich unterhalten"
Ich habe selber einmal waschen dürfen, ein Erlebnis der besonderen Art
Die Wäsche wurde einfach feucht aus dem Trockner genommen, dafür sorgfältig in die bereitstehenden grünen AIDA-Taschen gestopft
Unsere Kabine wurde dann erst mal als Trockenstation umfunktioniert
Na ja, bei den gefühlten 100°C in dem sehr eng gestalteten Waschsalon hat halt der eine oder andere seine Emotionen nicht so ganz im Griff
Um was es bei der Auseinandersetzung allerdings ging, konnte nicht gesagt werden -
Genauso werden wir es auch mal machen. NY im Schnelldurchlauf ist einfach anstrengend
dazu noch Hopp-off-Bus im strömenden Regen und kein Entkommen
wir sind klitschnaß aufs Schiff zurück gekommen. Aber NY ist einfach genial
Ist bestimmt auch entspannter ohne die Einreiseprozedur vom Schiff
d.h.: erst ein paar Tage NY und dann aufs Schiff
Aber dafür haben wir alles erlebt: Seegang, Erdbeben, Tornados, was will man mehr :hahahah: -
Tja, die lange Einreise in die USA haben wir einem cleveren Mitfahrer zu verdanken, der unbedingt ein Foto machen musste
obwohl mindestens 20 mal darauf hingewiesen wurde, das dies nicht geschehen soll
Dank dieser Person verkürzte sich der Aufenthalt am ersten Tag nicht nur zeitlich sonder auch stressmäßig
Aber NY war trotzdem super, nur viel zu kurz und nass
Arne hat übrigens einen ganz tollen Bericht über die Sund-Passage in seinem Blog geschrieben
Wir waren dabei
und haben es genossen. Die gesamte Crew-Truppe (und natürlich auch die netten Mitfahrer) immer gerne wieder 
-
Es scheint ja hier richtig was los zu sein

-
Nein, Du bist nicht der erste
es gibt einen extra nach-der-Reise-Thread
Wir sind ja nicht mehr auf dem Schiff
sondern wieder "danach" :hahahah: (zum Glück wieder vor einer Reise, zumindest bei uns
)
Grüßle zurück
Gabi -
Hallöchen zusammen,
ich eröffne mal
Ich hoffe, die Heimreise war nicht zu stressig
Wir durften 5 Stunden am Flughafen verbringen
haben uns aber dann die Zeit mit dem Tennis Endspiel der US-Open Damen in einer Sportkneipe am Flughafen versüßst
(hat ja direkt um die Ecke stattgefunden) Uns hat die Tour sehr viel Spaß gemacht, war für mich persönlich die bisher beste (abgesehen von den vorgekommenen Ereignissen im Waschsalon
und der etwas ungeduldigen Warteschlange im Treppenhaus beim Tendern
). Ansonsten wurde doch alles geboten
und endlich mal Seegang !
Vielleicht sehen wir uns ja auf der einen oder anderen Tour wieder
Grüße an alle
highgirl
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-