Wir können dann im Mai berichten, wir sind die erste Tour nach dem Werftaufenthalt
ich finde die Aura auch klasse ![]()
Beiträge von highgirl
-
-
Mein Highlight war bis jetzt 21 Tage Aura Transamerika
Tolle Tour, tolle Crew, lustige Seetage 
-
Herzlich willkommen an Bord in 26 Tagen
Wo sind die ganzen Mitreisenden
das schiff ist doch ausgebucht
(bis auf ein paar Kabinen) -
Nicht sehr weit, wir sind eine knappe halbe Stunde wegen eines Staus unterwegs gewesen
LG Gabi -
Es ist ein reines Lotteriespiel: wir hatten das letzte Mal auf der Aura eine Außenkabine auf Deck 6 hinten (AA) und jetzt eine Außenkabine auf Deck 6 vorne (AC), zu zweit mit 4 Betten :hahahah:
-
Anke,
ich kann Dir sagen, was wir unternommen haben:
Venedig haben wir vorab eine Gondelfahrt online gebucht und sind anschließend durch Venedig gelaufen. Es war ja Anreisetag und die Zeit ist hier ja dadurch begrenzt. Man kann sich aber auch gut mit dem Wassertaxi bewegen
Korfu haben wir auch in Eigenregie gemacht. Wir sind hier in die Stadt gelaufen und sind direkt in einer Demonstration gelandet
Bari haben wir den Ausflug zu den Trulli-Dörfern gemacht, sehr schön
Dubrovnik lagen wir auf Reede direkt vor der Altstadt. Normalerweise liegt das Schiff weiter weg im Hafen, wir hatten Glück. Wir sind dann direkt in die Altstadt getendert und dann mit der Seilbahn den Hausberg von Dubrovnik hochgefahren, herrlicher Ausblick. Die Altstadt ist sehr schön, das nächste mal werden wir auf die Mauer gehen und einmal herumlaufen
es muss ein toller rundum-Ausblick sein.
Zadar liegt man direkt in der Stadt. Zadar war die positive Überraschung der Reise. Hier sind wir auch durch die Stadt gelaufen, traumhafte Lage. Das Schiff liegt neben der Meeresorgel
Ravenna: hier muss man mit dem Shuttle-Bus in die Stadt fahren, weil das Schiff in einem nicht so schönen Industriehafen liegt
Ravenna hat uns von allen Zielen am wenigsten gefallen. Wir sind ein wenig im "Zentrum" (wenn man es so bezeichnen kann) herumgelaufen und dann wieder mit dem Shuttle aufs Schiff. Wir werden hier dann einen Ausflug über Aida buchen.Ich habe jetzt mal das Ausflugsheft vom letzten Jahr rausgesucht: wir planen z.B. in Ravenna nach San Marino zu fahren (San Marino auf eigene Faust RAV05) oder, falls der Ausflug nochmal angeboten wird, in Zadar den Ausflug "mit dem Jeep durch spektakuläre Landschaft ZDR07" zu machen. Es soll laut Auskunft damaliger Mitreisender toll sein.
Ich sehe leider die Ausflüge für unsere diesjährige Tour online erst Ende Januar/Anfang Februar
Aber es ist eine wirklich schöne Reise. Ich habe vorher viel im Internet gelesen (google)LG zurück
Gabi -
Ich wünsche euch allen eine tolle Reise und hoffe auf aktuelle Reiseberichte
Wir starten nach eurer Rückkehr 2 Wochen später
Viel Spaß
-
Wir sind auch dabei, diesmal mit insgesamt 6 Passagieren in 3 Kabinen
Wir freuen uns auch, diese Tour haben wir zur gleichen Zeit letztes Jahr gemacht, sie ist super schön
-
Dann mal herzlich willkommen an Bord in 32 Tagen
So langsam wird das Schiff voller
LG Gabi -
In 5 Wochen ist
und die Runde ist immer noch sehr überschaubar
Das wird ein tolles Clubtreffen
wenn es dann stattfindet, bei der Teilnehmerzahl
LG Gabi -
Noch 39 Tage, dann ist
Vielleicht ist das Schiff mittlerweile besser gebucht
Aber erst mal: fröhliche Weihnachten
-
Wir machen die Tour im Februar
Gab es eigentlich in den 14 Tagen eine Zeitumstellung? Es variiert ja ein wenig je nach Destination
wenn auch nicht viel
LG Gabi -
Bei Just kommt die Zuteilung vielleicht früher. Wir haben Vario gebucht und müssen noch 2 Wochen warten (in der Regel 4 Wochen vorher)
LG Gabi -
amöbe
Wir treten die Reise danach an und haben uns bereits impfen lassen (obwohl ich ein Impfmuffel bin). Das Risiko, nicht auf das Schiff zu dürfen, wäre mir zu groß
Außerdem wird es ja nicht ohne Grund vorgeschrieben
Ich habe die Impfung selber gar nicht gespürt
Die Impfung muss aber spätestens 10 Tage vor Reiseantritt erledigt sein, also bei Deiner Freundin bis zum 6/7. Januar
Bei uns steht z.B. im Impfpass: Impfung am 29.11., Bescheinigung gültig vom 11.12.12 bis 10.12.22
LG Gabi -
Das Schiff wird doch noch voll
Jetzt bin ich gespannt, welch Kabine wir zugeteilt bekommen
LG Gabi -
Piratenchris
nur keinen stress, wir hatten den volltreffer
muss ja nicht immer so sein
wir haben es überlebt 
-
Wir haben uns am Donnerstag, 29.11. impfenlassen. Ich hatte dann zwei Tage Kopfweh und war sehr müde. Bei mir fing es Mittwoch nachmittag mit Schüttelfrost an, am Donnertag 39° Fieber und ich war bis Sonntag schlapp
Aber jetzt ist alles wieder gut. Es trifft ja nur 1 bis 10% der Geimpften
, einfach Pech gehabt :hahahah: Anfang Januar würde ich dann auch als spätesten Termin wählen
Habt Ihr schon einen Termin für die Impfung, macht ja nicht jeder Arzt 
-
So, nachdem wir sämtliche Nebenwirkungen der Gelbfieberimpfung auskuriert haben, sind wir fit für die Tour
Fährt immer noch keiner mit

-
Und wozu dann dieses Jahr Weihnachtsgeschenke
:hahahah: -
ingofried
weißt Du, wann BB aufsteigt? und wie lange er dann bleibt? Wir sind im Februar auf der Vita
Arne wird ja hoffentlich auch noch da sein
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de