1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. highgirl

Beiträge von highgirl

• 11.10.13 - 25.10.13

• highgirl
    • 23. August 2013 um 10:12

Wir waren "nur" in Capri-Stadt und sind mit einer Bahn hochgefahren, keine Seilbahn :ciao:

• 11.10.13 - 25.10.13

• highgirl
    • 23. August 2013 um 08:58

Ich habe jetzt mal nachgesehen, was unser Ausflug nach Capri im Sommer gekostet hat: 75 €, Capri zu Wasser und Land. Wir sind mit der Schnellfähre rüber (45 Minuten, kostet pro Strecke ca. 20 €, die langsame "billigere" Fähre braucht 75 Minuten), dann noch halb um die Insel mit einem kleinen Schiff gefahren, was sehr schön :daumen: wir hatten aber auch super Wetter :zufrieden: dann sind wir mit der Bahn hochgefahren und haben eine Führung durch Capri-Stadt gehabt, dann Freizeit und kein Mittagessen, was ja beim jetzigen Ausflug dabei ist. Es gibt wunderschöne kleine Gassen, war für uns ein Highlight dieser Reise :ciao:

• 11.10.13 - 25.10.13

• highgirl
    • 20. August 2013 um 22:59

Das muss Jeder selber entscheiden :zwinker: wir haben uns in diesem Fall so entschieden und waren sehr zufrieden :daumen:

• 11.10.13 - 25.10.13

• highgirl
    • 20. August 2013 um 19:36
    Zitat von Judith48

Habe mal in den Ausflugstipps ein wenig nachgelesen. Einige schreiben, dass das Wetter auf Capri schnell wechselt und je nachdem dann die Fähren nicht mehr fahren. Hat da irgendwer schon mal sowas erlebt? Möchte ja nicht auf der Insel bleiben müssen, wenn das Schiff ablegt. :frage1:

Wir sind im Sommer mit Aida nach Capri gefahren, preislich ist es kaum ein Unterschied, wenn man alles zusammen zählt :antwort: und man ist auf der sicheren Seite :daumen: unser geführter Ausflug war super (was wir nicht von jedem gemachten Ausflug über Aida sagen können :verzweifelt: ). Die Fähre muss hin und zurück bezahlt werden, ferner noch die Seilbahn nach Capri-Stadt. Aber es lohnt sich, war für uns die Überraschung der Tour :lachzwink:

• 14.03.2014-29.03.2014

• highgirl
    • 20. August 2013 um 08:37

Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin :zwinker: Hoffentlich bleibt die Route so, wie sie ist :verzweifelt: Unsere Suezkanal-Tour mit der Mar wurde zur westlichen Mittelmeer-Tour umgeroutet :traurig:
    LG Gabi

• Katakolon / Griechenland

• highgirl
    • 19. August 2013 um 17:43

Gibt es schon Erfahrungen bezüglich des Fahrradausflugs in Katakolon?

• 11.10.13 - 25.10.13

• highgirl
    • 19. August 2013 um 15:19

Also Capri kann ich Dir nur empfehlen, wir waren absolut positiv überrascht. Und das Preis-Leistungsverhältnis bei Aida hat gestimmt :zufrieden:

• Livorno / Italien

• highgirl
    • 19. August 2013 um 13:37

Wir sind mit dem Shuttle-Bus nach Livorno gefahren. Dort gibt es einen Kiosk, da kann man Fahrkarten nach Pisa oder Luca kaufen. Sehr freundliche Beratung. Wir bekamen ein Tütchen mit Fahrkarten für die Hinfahrt und für die Rückfahrt separat :daumen: Ich glaube, insgesamt hat es so 10 € gekostet (wir sind nach Pisa gefahren). Dann wurde uns erklärt, welchen Bus wir zum Bahnhof nehmen sollen :antwort: wir waren froh, dass wir den genutzt haben, meine bessere Hälfte wollte laufen, aber es ist schon sehr weit zum Bahnhof :verzweifelt: mit dem Zug gemütlich nach Pisa und dann vom Bahnhof durch die "Innenstadt" zum schiefen Turm gelaufen, alles sehr easy :zufrieden: und sehr sehenswert :meinung:

• 11.10.13 - 25.10.13

• highgirl
    • 19. August 2013 um 13:32

Gerade das macht doch Spaß, wenn man sich informiert :meinung: gut, ich habe auch die Zeit dazu und wir waren ja im Sommer schon im westlichen Mittelmeer, ferner schon paar mal in Neapel, Rom und Barcelona. Aber ich finde, dass diese Destinationen immer wieder spannend sind und man keine "geballten" Ausflüge machen muss. Eher ein Ziel richtig ansehen, anstatt durchzuhetzen :frage1: drei Ausflüge haben wir mittlerweile über Aida gebucht, den Rest machen wir selber. Das ist dann der Job meines Gatten :daumen: der druckt dann immer Zug- oder Busfahrpläne, Ausflugstipps usw. aus :zwinker: und dann klappt das schon :zufrieden: günstig versuchen wir es auch immer, hat letztes mal in Livorno hervorragend geklappt :antwort: (leider gibt es ja nur ein bayrisches Flaggerl :lachroll: )
    Rückflug steht noch nicht so ganz fest :cry2:

• 11.10.13 - 25.10.13

• highgirl
    • 19. August 2013 um 13:08
    Zitat von Piratenduo

Also wir freuen uns auf die kommende Reise sehr :wiegeil: Machen wir alle das beste draus, hoffen wir auf schönes Wetter und ne schöne Tour! :foto: :matrose: :titanic: Die politische Lage wird ja im Moment nicht besser ..... bevor wir noch :pirat: :pirat: :pirat: werden ....

Die Stornierung war jetzt kostenlos oder?? So wurde es uns mitgeteilt, alle Stornierungen müssen schriftlich bis 16.09.13 bei Aida eintreffen. Schade, aber man kanns verstehen, wenn man schon so gut wie alle Stationen kennt! Das ist bei uns nur teilweise der Fall, darum freuen wir uns auf die :abfahrt: :bye1:

@Piratendou
    so sehe ich das auch :daumen: Ausflugsplanung steht. Es ist halt so, wie es ist :stossen: :ciao: Aber selbst wenn man alle Stationen kennt (so wie wir) kann man sich diese nochmals ansehen :foto: es sind nicht die Schlechtesten :zufrieden:

• Ausflüge vorher buchen?...

• highgirl
    • 19. August 2013 um 08:29

Wir werden auch im Oktober dort sein, ich habe den Ausflug nun über Aida gebucht ^^ mit Transfer und Führung. Barcelona haben wir schon einmal mit dem Hopp off-Bus angesehen, im Sommer waren wir ja auch mit der Blu da und haben einiges gesehen, nur bisher das Stadion noch nicht und mein Mann will unbedingt da hin :zufrieden:

• highgirl
    • 18. August 2013 um 18:45

In welchem Monat seid Ihr dort gewesen? War es dann auch mit Führung?
    LG Gabi

• highgirl
    • 18. August 2013 um 15:21

N

Zitat von rocky

Ich buche sowieso nur Ausflüge, die ich unbedingt mit AIDA machen möchte, weil ich z.B. keinen Stress mit der zur Verfügung stehenden Zeit haben möchte. Beispiel: Cape Canaveral, da ist die Liegezeit mir einfach zu kurz. Oder es ist mir zu umständlich diverse Fähren, Busse etc. selbst zu kombinieren, ich habe schließlich Urlaub.
    Diese Ausflüge buche ich online.
    Alles Übrige wird dann auf eigene Faust unternommen.

a ja, vielleicht kann man ja 5,50 € sparen :sironie: wir buchen eigentlich auch immer vorab online, ich möchte auch keinen Streß im Urlaub :zufrieden: zum Beispiel Barcelona: da kann man das Stadion auch für 22,50 über das Internet privat buchen, aber die Karten muss man vorher in einem Reisebüro abholen, d.h. dass der Shuttle im Hafen auch noch bezahlt werden muss sowie öffentliche Verkehrsmittel etc. Da buche ich lieber für etwas mehr Euronen über Aida und muss nicht Schlange stehen :antwort: alles andere wird dann auch selber gemacht :ciao:

• 11.10.13 - 25.10.13

• highgirl
    • 18. August 2013 um 10:16
    Zitat von oecherprinte

Schlimmer finde ich es wenn du erst an Bord erfährst, dass deine Tour nicht so stattfindet wie du sie gebucht hast!!!!

Genau so sehe ich das auch :bye1: und die Route an sich ist nicht schlecht. Wie groß wäre das Geschrei, wenn man kurzfristig Seetage eingefügt hätte, weil man den Hafen nicht anfahren kann :verzweifelt: da wäre die Stimmung an Bord super gewesen :sironie: wahrscheinlich nur Gemecker :abschied: so wissen wir, was auf uns zukommt :zufrieden: und ich freu mich schon auf die :abfahrt:

• 11.10.13 - 25.10.13

• highgirl
    • 17. August 2013 um 20:34

Hallo Bini,
    wir sind ganz entspannt :stossen: und Frust haben wir auch nicht :zufrieden: miese Stimmung kennen wir nicht :lol1:

• 11.10.13 - 25.10.13

• highgirl
    • 17. August 2013 um 17:39

Aber das Risiko ist doch bei Vario bekannt :frage1: dann darf man auch nicht meckern, wir haben auch schon Pech gehabt :abschied:

• Ägypten Routenänderung Aura

• highgirl
    • 17. August 2013 um 13:58

Unsere Suezkanal-Tour im Oktober wurde auch umgeroutet, jetzt machen wir halt eine Städtetour im westlichen Mittelmeer :zufrieden: alles andere ist Jammern auf hohem Niveau und wer sich die Bilder aus Kairo ansieht, wird ja nicht ernsthaft erwägen, da hinzufahren :frage1: es hat auch Vorteile, wenn es nicht so heiß ist :lol1:

• 11.10.13 - 25.10.13

• highgirl
    • 15. August 2013 um 16:56

Genau :daumen:
    In Kairo muss ja die Hölle los sein :verzweifelt:

• 11.10.13 - 25.10.13

• highgirl
    • 15. August 2013 um 16:39

Wir haben noch keinen Rückflug :abschied: ich hoffe, nicht zu früh :verzweifelt:

• 11.10.13 - 25.10.13

• highgirl
    • 15. August 2013 um 10:46

Wegen dem Bordguthaben mache ich mir überhaupt keine Gedanken, das wird bei uns im Brauhaus "verrechnet" :lol1: Außerdem gibt es ja noch schöne Dinge im Bordshop :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      850
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      693
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      967
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™