Jetzt sind sie drin, unverändert, nur der Flughafen ist anders
Sitzplatzreservierungen sind auch weg, aber nach Rückfrage bei Aida ist das nur ein technisches Problem, es bleibt alles, so wie es gebucht wurde ![]()
Beiträge von highgirl
-
-
Bei uns nicht

-
Die Deckpläne der jeweiligen Schiffe geben Auskunft darüber, ob es eine Kabine mit 2, 3 oder 4 Betten ist. Die 4er-Kabinen haben ein Sternchen, die 3er-Kabine ein Dreieck, alle anderen sind 2er-Kabinen. Auf den "kleinen" Schiffen (Cara, Aura und Vita) kann man die Betten nicht zusammen schieben, ab der nächsten Generation ist es möglich, in einer 4er-Kabine die unteren Betten zusammen zu schieben

-
Ich gehe mal davon aus, dass ihr das An- und Abreisepaket über Aida gebucht habt. Ich habe für unsere nächste Tour über my Aida die Sitzplätze reserviert. Du musst An- und Abreise wählen, da gibt es einen Link zur Sitzplatzreservierung, ist ein neuer Service von Aida
ich weiß jetzt nur nicht, ab wann man die Reservierung vorher machen kann, einfach mal reinschauen 
-
Ich habe gerade mit Aida telefoniert. Stand jetzt bleibt alles bezüglich unseres Rückfluges mit Air Berlin so wie es ist, weil es ein Vollcharter ist

-
Genau so sehe ich es auch, die Ausflüge werden immer spezieller

-
Bis Montag hätte ich Zeit

-
Oder Safaga und Abflug Hurghada

-
Ich habe mal auf der Homepage von Air Berlin nachgesehen:
Aktuelle Informationen zu Flügen nach Sharm El Sheikh
Die airberlin group bietet bis einschließlich 30. April 2014 keine Flüge mehr nach Sharm El Sheikh an. Damit reagiert die Fluggesellschaft auf die Anpassung des Reisehinweises des Auswärtigen Amtes, in dem vor Reisen auf die gesamte Sinai-Halbinsel dringend abgeraten wird. Alle Gäste, die sich derzeit in Sharm El Sheikh befinden und ihren Flug mit airberlin unabhängig von einem Reiseveranstalter gebucht haben, werden von airberlin vorzeitig aus dem Zielgebiet geflogen. Diese Gäste werden gebeten, sich mit airberlin unter der kostenfreien Rufnummer 00800 5737 8000 in Verbindung zu setzen. Gäste, deren Flug Teil einer Pauschalreise ist, kontaktieren bitte direkt ihren jeweiligen Reiseveranstalter.
Alle Gäste, die einen Flug bis einschließlich 30. April 2014 nach Sharm El Sheikh gebucht haben, können diesen nach Hurghada umbuchen oder kostenlos stornieren. Für Umbuchungen kann das neue Abflugdatum bis 31. Mai 2014 gewählt werden. Fluggäste wenden sich für die Umbuchung oder Stornierung bitte an das airberlin Service Center unter folgenden Nummern: Deutschland: 030 3434 3434 (Ortstarif), Österreich: 0820 737 800 (0,12 €/min), Schweiz: 0848 737 800 (0,08 CHF/min). Fluggäste, die ihren Flug bei einem Reiseveranstalter gebucht haben, wenden sich für Umbuchungen und Stornierungen bitte an ihren Reiseveranstalter.
Die airberlin group bedauert die Unannehmlichkeiten, die daraus für ihre Gäste entstehen. airberlin steht im engen Austausch mit den jeweiligen Behörden, den Reiseveranstaltern und den Partnern vor Ort und beobachtet die Lage genau.
-
Super, wir fliegen mit Air Berlin zurück und haben gestern unsere Sitzplätze reserviert

-
Die Tour von der Stella ist in der Tat blöd
aber die Blu liegt eventuell dann auf Reede, bis das Feuerwerk vorbei ist
da hat man auch die bessere Sicht auf das Feuerwerk 
-
So sehe
Griechische Inselwelt.
Außer Kreta, Rhodos und Korfu gibt es da noch einige wunderschöne Inseln.finde ich auch, eine schöne 14-Tagestour rund um die griechischen Inseln
und als Gastkünstler Costa Cordalis
(aber nur mit Sohn) -
Die sind aber bestimmt nicht "unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen" unterwegs gewesen

-
Hier mal die Antwort von Aida auf meine Anfrage:
Sehr geehrte Frau Hochmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft. Ihre Route gestaltet sich wie folgt.
14.03.2014 - Dubai
15.03.2014 - Dubai
16.03.2014 - Abu Dhabi
17.03.2014 - Abu Dhabi
18.03.2014 - Seetag
19.03.2014 - Muscat
20.03.2014 - Seetag
21.03.2014 - Salalah
22.03.2014 - Seetag
23.03.2014 - Seetag
24.03.2014 - Seetag
25.03.2014 - Seetag
26.03.2014 - Eliat
27.03.2014 - Eliat - Aqaba
28.03.2014 - Aqaba
29.03.2014 - Sharm El SheikhDie Anzahl der Seetage hat sich nicht geändert, ausschließlich die Route wurde angepasst.
-
... die blicken wohl selbst nicht mehr durch bei AIDA
In der Reiseplanung ( Ausflüge )sind die Daten und Seetage meiner Meinung nach richtig.....
In der Reiseplanung steht ja auch die neue Version
die erste Änderung wäre entspannter gewesen, erst Seetag, dann Muscat, wieder Seetag und Salalah, danach 4 Seetage 
-
Wie die das technisch machen wollen, ist mir nicht so ganz klar
ursprünglich waren ja jeweils Seetage zwischen Abu Dhabi und Muscat und Muscat bis Salalah
da Brettern wir ja hin und her
es sind 6,5 Seetage
Erholung pur 
-
Anscheinend erneute Routenänderung
wir sind am 18.03. in Salalah, dann fahren wir zurück und sind am 19.03. in Muscat
und anschließend ganz viele Seetage bis Eilat
Ich habe gerade bei Aida angerufen, es wurde so gemacht, weil es sonst mit den Liegezeiten nicht geklappt hätte, na ja, es sind ja noch ein paar tage bis zur
mal schauen, was sich noch so ergibt 
-
Aida ist hinsichtlich der Sicherheit konsequent. In dem Schreiben steht ja ausdrücklich drin, dass Ägypten aus Sicherheitsgründen momentan nicht für Ausflüge und Landgänge (individuell) geeignet ist. In Sharm El Sheikh finden deshalb auch keine Ausflüge statt und der Transfer erfolgt unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen
Der zusätzlichen Tag in Abu Dhabi ist eine sehr gute Alternative, es hätte auch ein weiterer Seetag werden können 
-
Immer noch keiner aktuell von der Diva zurück, der diese Kabine bewohnt hat
die Aussagen über diese Kabine sind ja doch sehr unterschiedlich 
-
Kapitän Mey wird uns durchs Piratengebiet schippern
er ist seit Freitag an Bord 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-