Das Konzept könnten wir auf der Prima testen, ich bin auch kein Fan der chinesischen Küche, aber ich fand es klasse, es hat sehr gut geschmeckt
Beiträge von highgirl
-
-
Wenn ihr in Bergen mit der Floihbahn hochfahren wollt, umgehend runter vom Schiff und zur Station hinlaufen (wird bestimmt in der Hafeninfo stehen, wie man hinkommt, ist auch einfach)
ich meine auch, dass damals nur mit norwegischen Kronen oder Kreditkarte gezahlt werden konnte
der Ausblick ist bei gutem Wetter toll, der Spaziergang runter durch einen Wald ist lustig, es stehen lauter Trolle herum
sieht ein wenig wie ein Märchenwald aus
empfehlenswert ist auch die Altstadt und der Markt
Bis bald
-
@ Mon Cheri
so hatten wir das letzte Mal auch gedacht, hat mir aber dann den Tag versaut
nach 4 Stunden warten im Eiskeller hatte ich genug und wollte nur noch aufs Schiff zurück, ging zum Glück, denn das darf man nur, wenn alle durch die Kontrolle durch sind (alle, das heißt auch Besatzung und Personal
). Es kam sogar der Käptn mal zu uns runter, weil es so lange gedauert hat, aber hier muss man sich fügen
Deshalb haben wir diesmal einen Ausflug gebucht, der um 9:00 startet, so werden wir die ersten sein, die von Bord gehen und zu Mittag wieder an Bord dürfen
Am Abreisetag machen wir auch Central Park auf eigene Faust, und ich gehe mal davon aus, dass die Kontrollen aufgrund der momentanen Situation noch stärker sind
Bis in 2 Wochen
LG Gabi -
bei unserer letzten Transamerika mussten wir ca. 4 Stunden in einer klimatisierten Halle ausharren
deshalb: ein großes Zeitfenster einplanen, Aida nimmt hier keine Rücksicht auf Privatausflüge
aus diesem Grund haben wir diesmal einen Aida-Ausflug am ersten Tag gebuchtLG Gabi
-
Anregung von meiner von meiner besseren Hälfte: Workshop XL, essen und trinken ohne Fett zu werden -
Ich schau gerade im WDR (Mediathek) bei "Wunderschön" einen Bericht über Island an, sehr empfehlenswert zur Einstimmung
toller Bericht über diese Insel 
-
Schau Dir mal Beitrag Nr. 28 an

-
Seetage sind nie langweilig, wir hatten schon 6 hintereinander
das Programm ist vielfältig und lustig
vor NY hatten wir einen Spaßlauf: Walk to NY, wer wollte, lief am Deck Runden, es gab entsprechendes Rahmenprogramm 
-
Aktueller Stand:
Die Brände erreichten in der Nacht zum Mittwoch das Zentrum der Insel-Hauptstadt Funchal, drei Menschen kamen nach Angaben der Behörden in ihren brennenden Häusern ums Leben. Rund tausend Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, darunter auch Touristen. Die Brände waren am Montagabend auf den Hügeln nahe Funchal ausgebrochen.
-
@Juvida
Der Farewellabend wird am letzten Seetag, also vor der Einfahrt nach NY sein
danach liegen wir ja in NY und es ist wahrscheinlich nicht gestattet, Abends Lärm und Lasershow zu machen.
Bis bald
und vielen Dank an die Organisatoren des Fantreffens
-
Tja, Transreisen sind beliebt
und diese Tour ist wirklich sehr schön 
-
Also wir haben diese Schmetterlingstour gemacht und uns hat eigentlich alles gefallen, besonders Key West
die einzige Enttäuschung war der Miami Beach
eigentlich nur eine Freßmeile 
-
Ja, das solltest Du
und ausdrucken -
Wir fahren mit dem Zug, sind um 12:13 in HH
Kirkwall vormittags "Mystische Orkney Inseln", danach geht's in ein Pub in der Nähe des Hafens (das dann privat
) so sieht man was von Land und Leute
haben wir schon öfters so gemacht
LG Gabi
-
Dafür mein Mann mit kurzer Hose, war damals auch der Einzige -
-
-
Dass das Bordguthaben für "an Bord buchen" gestrichen wird bei einer Umbuchung, wird (meine ich) seit Juni 2015 so gehandhabt

-
Ich glaube, wir haben das Schiff für uns -
Um sicher zu gehen, dass wir euch auf den Wecker gehen können, wird jetzt zügig gebucht
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de