Beiträge von highgirl

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Tja es geht bei uns hoch. Heute ist Köln/Bonn wieder drin als Abflughafen aber 200,- teurer. Eine andere Reise ist auch teurer geworden.

    Unsere beiden Touren, einmal Juni Blu Adria und August/September Ostsee Diva auch, Flüge im Juni Düsseldorf auch nicht mehr verfügbar. Harte Zeiten für Schnäppchenjäger :lachzwink: aber mal ernsthaft: jedes Unternehmen muss doch gewinnorientiert arbeiten, das Personal muss Gehalt bekommen (sonst wird ja auch gemeckert, wenn zu wenig davon vorhanden ist :gruebel:), das Essen am Buffet soll ja auch "spitzenmäßig" sein (sonst wird auch diesbezüglich gemeckert :crazy:) Dieses Klientel soll einfach mal in ein Restaurant in deren Umgebung essen gehen, da werden diese schnell merken, dass es nirgends günstiger geworden ist (und nicht nur da, sondern auch im Lebensmittel- oder Getränkehandel) :meinung:

    Der letzte Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber trotzdem versuche ich es mal:

    Hat schon einer Erfahrung mit dem Ausflug

    „La dolce vita“ – Bari kulinarisch entdecken gemacht :frage1: In Bari und Umgebung haben wir mittlerweile schon sehr viel gesehen und würden gerne mal was Anderes testen

    Deshalb haben wir auf der nächsten Tour kein all in :zwinker: durch Reiseabsage, an Bord-Buchung und Aktien 650 Bordguthaben :crazy: Ausflüge werden an Bord gebucht, ansonsten werden wir un s kulinarisch (noch mehr :lachroll:) verwöhnen :stossen: das Brauhaus wird sich freuen und den einen oder anderen Duft werden wir schon finden :lachzwink: so viel hatten wir auch noch nie, aber das Problem der "Vernichtung" sehe ich nicht :lol1:

    Auf den Reisen der Blu ab Korfu diesen Sommer kommt nun auch langsam eine Abwärtsbewegung in die Vario Preise, zumindest seit heute auf Termine im Juni und Juli, August derzeit noch unverändert - wir warten :lachzwink:

    Dann mal viel Spaß :thumbsup: unsere Tour ab 4.6. ist im Vario gerade mal geringfügig "günstiger" geworden, wir haben Premium gebucht und nun so 150 € "Verlust" gemacht :lachroll: dafür gibt es ja auch Wässerchen an Bord :zufrieden: und in den Sommerferien für diese Tour :frage1: :frage1: :frage1: vor allem noch Flüge zu bekommen :gruebel: und der Preis für Premium ist sogar gestiegen, aber viel Spaß beim Pokern :lol1: :bye1:

    Wir haben mittlerweile Innen, Meerblick und Balkon erleben dürfen :thumbsup: hat alles Vor- und Nachteile :zwinker: Balkon kann man "sehr viel Glück/Pech" mit den Nachbarn haben :crazy: die Krönung waren Kettenraucher, die um 4:00 morgens gemeint haben, lautstark auf dem Balkon rauchen zu müssen :verzweifelt: und warum muss ich dann (wenn schon Balkon) die Türe schließen :gruebel: Meerblick hatten wir dann mal das Glück, dass mir in jedem Hafen auch sehr früh das Flutlicht vom Hafen ins Gesicht geschienen hat (sicher kann man den Vorhang schließen, aber ich will ja (wenn schon Fenster) auch was sehen) und einmal hatten wir eine MB auf der Jogging-Ebene, da hat es einer wirklich geschafft in der Früh, seine Nase an unserem Fenster platt zu drücken und mir beim Haare Fönen zugesehen :erschrecken: unterm Strich betrachtet: der Erholungsfaktor war am größten in der Innenkabine (wenn man dann die Klimaanlage richtig einstellt und keinen Eiskeller fabriziert :schlafen:) deshalb werden die nächsten Touren wieder back to the roots Innen gebucht :daumen: ich stehe an Bord eh spätestens um 6:30 auf und tigere auf dem Schiff rum (da lernt man viele nette Mitreisende kennen), der Balkon war für mich ein vergrößerter Schrank zum Auslüften der Klamotten :lol1: jetzt wandern die Teile halt in die Bordwäsche :lachroll: so "sparen" wir Innen Geld und Nerven (auch wenn unsere beiden nächsten Touren Innen nicht gerade "günstig" sind, sind halt begehrte Ziele, Adria mit Italien und Ostseetour) aber wir freuen uns darauf und werden verstärkt das Bordleben genießen :stossen:

    Ich verstehe die Diskussion nicht :gruebel: es war doch abzusehen, dass nach der mageren Zeit durch die Pandemie bedingt die Preise sich verändern werden, ist ja nicht nur bei AIDA so sondern auch bei Hotelreisen z.B. bei uns Cala Ratjada und nicht zu übersehen sind die gestiegenen Flugpreise. Es wird halt nirgends etwas "billiger", ich bin froh dass sich mittlerweile alles etwas normalisiert hat und wir wieder reisen können/dürfen und hoffe, dass nicht wieder eine Epidemie ausbricht :bye1:

    Wir haben schöne AIDA-Kofferanhänger, die gibt es im Shop :daumen: die werden an den Koffern befestigt und in die dafür vorgesehen Hülle die Kofferanhänger reingeschoben. Nach der Reise werden die Kofferanhänger wieder rausgenommen und sind bereit für die nächste Tour :thumbsup:

    Du sprichst mir aus der Seele :zufrieden: wir waren zwei Wochen im Januar auf der Cosma. Es gab nichts zu bemängeln, sehr nette Gespräche (auch mit den Streifenhörnchen) geführt, unser Käptn in Verbindung mit Niklas ein Dream- Team :thumbsup: ich habe noch nie so oft die Prime Time angesehen :zufrieden: das Show Ensemble spitzenmäßig, die Queen-Show super (und da war ich sehr skeptisch, da großer Queen-Fän) :daumen: so wie Klausnorbert schon geschrieben hat, man findet immer ein ruhiges Plätzchen. Unsere Lieblingsdestination war dann abends die Destille :loveyou: war zum Schluss immer eine lustige Runde, so eine Art Spätshoppen :daumen: :daumen: :daumen: Fazit: Cosma jederzeit wieder, ein wunderbares Spaßschiff, wir wurden bestens versorgt und haben überhaupt nichts zu meckern :nein1: manchmal frage ich mich nur, was manche Meckerer zu Hause konsumieren :gruebel: sicher hat mir nicht alles geschmeckt, aber das lag dann an mir, weil ich das prinzipiell einfach nicht mag. Aber wie heißt es so schön: jeder Jeck ist anders :lachroll:

    Also wir kennen alle Schiffe und finden jedes für sich gut :zufrieden: und es gibt überall Gäste, die sich nicht benehmen können, das hat überhaupt nichts mit der Cosima zu tun :nein1: wir waren im Herbst und im März jeweils zwei Wochen auf der Cosima, es gab nichts zu meckern, weder kulinarisch noch personaltechnisch :daumen: da es sinnlos ist, Erwachsenen noch Benehmen beizubringen, einfach ignorierten und aus dem Weg gehen :thumbsup: und die Zeit an Bord genießen statt vermießen zu lassen :zwinker: die Cosima ist ein klasse Unterhaltungsschiff, wir hatten sehr viel Spaß

    Wir Warenjetzt 14 Tage auf der Sol, jeden Abend kam die Aida heute an die Kabinentür geliefert :thumbsup: trotz digitaler Möglichkeit wollen wir auf die Printausgabe nicht verzichten :nein1: sind doch auch Erinnerungen für zu Hause :zufrieden:

    Bis jetzt war es so, dass vorab gebuchte Leistungen wieder zurück erstattet wurde. Wie es jetzt mit dem neuen Club bei uns Seile ist, weiß ich nicht :gruebel: man bekommt ja für die Buchungen Seemeilen und 'Bordguthaben gutgeschrieben