Das kann ich ebenfalls zu 100% bestätigen, im East ganz hinten links, bevor es zum Außenbereuch geht, war unsere Top-Truppe
Fitz wurde auch innerhalb kürzester Zeit zweimal Smiling-Star
und das mit Recht ![]()
Beiträge von highgirl
-
-
Wir waren vor zwei Wochen auf der Sol, es gab die "Ersatzstunde" von 17:00 bis 18:00
man durfte hier wirklich alles bestellen, was auf der Karte verfügbar war. Der Grund hierfür war der Mangel an Personal, wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Es ändert sich momentan eh so viel, einfach nehmen, was kommt und genießen 
-
Gestern anscheinend schon, Premiere

-
-
War damals ein ganz toller Ausflug, super Truppe und der Kameramann war dabei
wir hatten sehr viel Spaß und zu Trinken gab es überall alles bis zum Abwinken
das Problem wird nur die Mindestteilnehmerzahl sein
die Ausflüge sind ja Corona-bedingt sehr spartanisch, ich würde als ersten Überblick die Komm an Land-Ausflüge machen, was auch ganz tolle ist, in Barcelona das Fußballstadion, bestens organisiert
hat sogar mir als nicht unbedingter Fußballfan imponiert -
Nein, wenn überhaupt werden wir in Cartagena Tapas machen. Den habe ich schon vor Jahren gemacht und der war super, da kommt man in ganz schnuckelige Talas-Bars rein
wir kennen ja die ganzen Destinationen in und auswendig
die Tour ist ja wegen der Absage notgedrungen eine Alternative, sind aber sehr schöne Städtchen -
-
-
-
-
-
Ja, die Sitzplätze kosten extra, 10 € p.P. und Tour, aber da wir so früh fliegen ist es uns lieber. Wir haben es schon erlebt, dass eine riesige Schlange beim Check in war, wir gingen ganz entspannt einen Stock tiefer und haben uns ein Pikkolöchen gegönnt
und sind danach tiefenentspannt wieder hoch, als alle entnervt ihre Bordkarte hatten, schon aus diesem Grund lohnt sich die Reservierung
und 20 kg Gepäck ist mir zu heikel, da buche ich lieber für 14 € 25 kg und muss mir keinen Kopf machen. Teilweise sind die sehr pingelig mit dem Gewicht. Wir haben das über TUI direkt gemacht, über Aida geht es ja nicht -
Wir haben gebucht und freuen uns schon mal vorsichtig vor. Unsere erste Schiffsreise seit Silvester 2019/2020.
Danke @ Alicia und @ Aidaharald für‘s viele „Testfahren“ in diesen Zeiten. Mit Euren Berichten und den tollen Erklärungen zu allen Fragen habt Ihr dazu beigetragen, dass wir nach vollständiger Impfung, die Ende Juli erledigt ist, dann in den Herbstferien auch wieder dabei sind.
Geburtstag auf dem Schiffchen - ich freue mich. 😎
Ich will Dir ja die Vorfreude nicht vermiesen
wir sind auch durchgeimpft, aber Stand jetzt: den Test bei Helios/Centogene muss man trotzdem machen sowie den Schnelltest 24 Stunden vorher, sind (Stand jetzt) Vorgaben der spanischen Behörden. Und wenn wir Pech haben, dürfen wir am "Wechseltag" in Palma nochmals zum Test antreten
war bei unseren letzten beiden Toure auch so, da es jeweils eine Kombitour von zwei einzeln buchbaren Reisen war, was unsere Tour ja auch ist. Aber ich hoffe, dass es sich bis Oktober ein wenig entspannt 
-
Ja unser Rückflug ist auch so früh aber dann ist es eben so. Schade das wir Mallorca nicht „erkunden“ können.
Wir landen auch um 8:20 auf Mallorca.
Wir fliegen zu viert, (2 Erw und 2 Jungs, 17 J.und 13 J. )
Für uns ist das die erste Aida Tour mit Flug, bin gespannt wie das so alles abläuft.
Weist du schon wo ihr die PCR Test machen wollt? Unsere Helios Klinik ist 100 km weg…
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, wir fahren immer zum Flughafen Düsseldorf zu Centogene, super Service und die sind auf Kreuzfahrer eingestellt
das letzte Mal haben wir vom Parkhaus - Test - zum Auto zurück 20 Minuten gebraucht -
Wir sind auch dabei (auch wenn wir keine schulpflichtigen Kinder mehr haben
) unsere Bella-Tour wurde zum Glück rechtzeitig abgesagt, war
unser dritter Versuch, durch den Suezkanal zu kommen und waren früh, noch eine Verandakabine ergattern zu können
mein Mann kann nur in diesem Zeitraum, na ja. Wir fliegen auch von Düsseldorf mit TUI, ganz früh hin und auch früh wieder zurück. In diesem Fall bin ich nicht traurig, wir landen dann gegen Mittag in Düsseldorf, ich bin lieber am ersten Tag früh an Bord. Der andere Flieger, der nachträglich reingestellt wurde, fliegt so spät ab, dass die wahrscheinlich erst gegen Abend auf dem Schiff sein werden, das finden wir persönlich nicht so prickelnd. Außerdem haben wir dann beim Rückflug Ende Oktober und ich glaube, es ist da angenehmer, Mittags zu landen als um 23:00. Sitzplätze sind auch schon gebucht, für mich noch 25 Kg Gepäck
Wir freuen uns schon, ist dann unerwarteterweise die dritte Aida-Tour dieses Jahr
und gestern gab es auf der Sol die erste Pool-Party nach dem strengen Lock Down, mal sehen, was sich bis Oktober noch so alles ändert 
-
-
-
Ich "bewundere" die Leute, die in dieser Zeit Flüge selber buchen
gerade bei dieser Tour wäre mir das Risiko viel zu groß, denn eines ist für mich klar: so wie gebucht, wird die Tour nicht stattfinden
das wäre dann unser dritter Versuch, einmal durch den Suezkanal zu fahren
na ja, warten wir ab, ich gehe mal Mitte September von einem Statement seitens Aida aus -
Es war wirklich ein Träumchen 🥰🥂 bei strahlendem Sonnenschein 😎
-
Wir dürfen das Auslaufen heute Abend ein zweites Mal genießen 🥰🤗🥂 es ist so schön an Bord 😎 bestes Wetter 😊 gestern gefühlte 30 Grad 😋
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de