1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BastiPetzoldt

Beiträge von BastiPetzoldt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurants mit Außenbereich

• BastiPetzoldt
    • 23. Dezember 2008 um 20:05

Hallo,

Das Bella Vista und das Weite Welt Restaurant haben einen Aussenbereich.

Frohe Weihnachten! :stossen:

• Alles zu: Bordshop der AIDAdiva

• BastiPetzoldt
    • 29. September 2008 um 12:55

Hallo, also Esprit gibts. Hab mir da im Juli ne Uhr gekauft... Svarowski auch. An mehr kann ich mich leider auch nicht erinnern :hahahah:

:matrose:

• 2010 Neubau heisst AIDAblu

• BastiPetzoldt
    • 22. Juli 2008 um 16:47

Blu hat mir noch nie gefallen und wird mir auch net gefallen... :nein1:

Vitaaaa
    Bellaaa
    Auraaa
    Divaaa
    Lunaa
    Caraaa

lässt sich alles viel besser schreien und sagen als

Blu

Schade

• XL-Sitze für den Flug

• BastiPetzoldt
    • 27. Juni 2008 um 08:30

Hallo, nein die gibt es leider nicht.

Soweit ich weis werden auch bald keine XL Plätze mehr angeboten weil AIDA es leid ist bei 8 XL Plätzen 300 Nachfragen zu haben. ICh bin auch 1,92 und habe schon 4 Flüge in die Karibik überlebt :) Einfach nen AC bzw HK PLatz buchen, in den Gang setzen und schon geht es :D

lg Basti

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• BastiPetzoldt
    • 30. Mai 2008 um 11:33

Hallo Eva...

du bekommst nicht die schlechteste, aber halt das was übrig bleibt, richtig. Erfahrungsgemäß werden die billigsten Kabinen zuerst gebucht sodass deine Chance auf eine gute Kabine net schlecht aussieht. Die Kabinen werden automatisch zugeteilt ;)

lg Basti :Boot1:

• BastiPetzoldt
    • 27. Mai 2008 um 22:07

@ Babsi, ich konnte meine Kabine im Reservierungssystem sehen. Genau oder du rufst bei den Kollegen vom CC in Rostock an. So 4 Wochen vorher wird die Kabine zugeteilt.

lg Bastüüü

• BastiPetzoldt
    • 27. Mai 2008 um 17:57

Haben heute für den 29.06. die Kabinennummer bekommen. Ist ne IA auf Deck 9 geworden. Da muss ich auf der Diva nur mal rüberlaufen und bin im Marktrestaurant :D

lg

• Cocktail Canaria 26.01.2008-02.02.2008

• BastiPetzoldt
    • 11. April 2008 um 10:24

Jibiiiiiiiiiiiiii gebucht am 29.06. gehts wieder auf die DIVA :foto: :bye1:

Der Variopreis ist gestern gesunken also gleich gebucht :wiegeil:

Schatzi weis immer noch nix und ich habe ihr empfohlen Winterklamotten einzupacken :gruebel:

Wie gehts euch denn allen so???

Nächste Woche fliege ich erstmal mit nem Kumpel nach Antalya... für umsonst bzw. gewonnen nimmt man auch das mal in Kauf *g*

lg Bastüüü

• BastiPetzoldt
    • 16. März 2008 um 09:44

:pokal: Herzlichen Glückwunsch Miry & Frank natürlich auch von Sandra & Basti...

Freut uns für euch... Na denn lieber nicht mehr AIDA :D

Wir sind hier... :) Wollten eigentlich Ostern nach Paris, aber die Air Berlin hat uns die Flüge ex Nürnberg gestrichen, so fahren wir am Samstag Richtung Nürnberg ins Herpamuseum, das sind die kleinen Modellflieger aus Metall. Und am Sonntag treffen wir uns mit Stuessy und Anhang in Leipzig :D

Gebucht habe ich/wir noch nix aber wir fliegen am 29.06. wieder auf die Diva... Schatzi weis nur noch nix davon und wills erst am Flughafen wissen wohin es in den Urlaub geht, ist die Kurzreise ab Palma, also Stuessy psssst am Sonntag ;) Ich hoffe halt nur das der Variopreis mal noch um 50 Euro sinkt.. *grummel*

Sonst ist seitdem auch nix spannendes passiert außer arbeiten arbeiten arbeiten...

Obwohl doch, wir haben auch Nachwuchs bekommen, zum üben, nen Hamster namens Larry :)

So schicken Sonntag noch an alle :)

lg Basti

• BastiPetzoldt
    • 11. Februar 2008 um 09:35

Huhu zusammen...

@ saoes... also wo bei uns damals der Koffer weg war haben wir Air Berlin so lange genervt bis die uns die neu gekauften Sachen ersetzt haben und sogar noch nen Fluggutschein rausgerückt hehe...

@ Stuessy... ach hör auf ich mag net arbeiten... Naja in 11 Tagen gehts schon wieder nach Malle Firmenfeier :wiegeil:

Hab die Bilder heute rausgeschickt. Müssten also morgen oder so da sein, unsere Adresse steht mit auf dem Umschlag... Gilt eigentlich das Kaffeeangebot noch?? *g*
    Übrigens unsere Mitreisende von der vorletzten AIDA Reise war am WE da, ist schon wieder krank *g*

Joar also unsere Orchideen sind im Eimer.. aber das Regal ist wieder dran.

@ Tom... wie sollen uns denn bei 11 Grad die Fingerchen einfrieren? *g*

lg Sandra & Basti :kissme:

• Mietwagen Lanzarote

• BastiPetzoldt
    • 5. Februar 2008 um 21:33

Bei unserer Tour am 26.01 stand direkt am Schiff eine Mitarbeiterin von Avis und die hatten ihr "Büro" in einem T5 Bus ca. 300m vom Schiff entfernt und wir haben für nen relativ neuen Polo 50 Euro bezahlt, ich glaube besser gehts nicht. Es standen ca. 10-15 Polos auf der Straße, also zeitiges kommen sichert Autos, sind ca. gegen 10 Uhr vom Schiff

lg Basti

• BastiPetzoldt
    • 4. Februar 2008 um 21:20

@ saoes :hahahah: :lol1: :wiegeil: ich hau mich weg, kommt der Koffer wenigtens noch?? Wo is der denn hingeflogen? Wieder nach Teneriffa??? hihi

@ stuessy... mit euch fahren wir nicht mehr... haben doch über das Badregal in der Dusche diskutiert... saßen gestern Abend beim Essen, kam das Ding geflogen... könnt ihr hellsehen?? Ihr macht uns Angst!
    Wenn ich am WE mal Zeit hab brenn ich euch die Bilder auf CD ja? Auch die mit dem Seitenschläferkissen :lachroll:

Das geilste heute morgen im Büro, mein 1. Kunde kommt 9.05 Uhr rein... Hat nen Katalog in der Hand und ratet mal wo er hinwollte?? Genau nach Playa de las Americas... hab gesagt ich war da erst und da isses schöööööööööööön :hahaha: Hat dann auch 2 Wochen gebucht..

@ all, wir würden am liebsten sofort wieder fahren... Hören im Moment nur Orinoco Flow und den 2. Auslaufsong und unser Schiff steht stolz auf dem Fernseher!

Wir sagen nur auf AIDAsehen :stossen: :sport1: :titanic:

• Diva 26.01 - 02.02.08

• BastiPetzoldt
    • 4. Februar 2008 um 20:31

Bei uns gab es klitzekleine Nennenswerte Sachen die AIDA verbessern könnte.

1. Die Rezi ist dermaßen unverschämt und unfreundlich das glaubt man garnicht. Unsere Karte ging 3 mal beim Landgang nicht und wir mussten uns immer neue Karten holen an der Rezi... Die haben gemeint so lange wir ins unsere Kabine kommen brauchen wir keine neuen Karten, wie wir vom Schiff kommen sei egal.

2. Die Nörgler an Bord. Es gibt tatsächlich wirklich Leute die sich übers Essen aufregen!!! Wir haben nix zu meckern gehabt.
    Oder es wurde sich aufgeregt das AIDA auf der Kanarenroute in Containerhäfen anlegt... also echt mal AIDA könnte echt mal paar Blumen streuen und die Container schmücken wenn sie einläuft! Tsss nee Paxe gibts!
    Oder auch zur Farewallparty gabs kostenlos Sekt, die Leute die 5 Kilo Gold umhaben, schleppen natürlich 5 Gläse Sekt weg, oder füllen ihre Wasserflaschen an der Station im Restaurant auf oder nehmen die Weinkaraffe mit dem Strohhalm mit aus dem Restaurant!

3. Die Preise für Ausflüge und Transfers aber das nur nebenbei, man muss es ja nicht mitmachen!

4. Die Farewellparty war schon besser, da wurde mal angesagt was so verspeist und verbraucht wurde, das gab es hier leider nicht, schade.. naja...

Trotzdem werden wir wieder AIDA fahren!

lg Basti

• Diva 26.01 - 02.02.08

• BastiPetzoldt
    • 4. Februar 2008 um 20:22

Bei unserer 2. AIDA Reise hat es uns auch wieder sehr gut gefallen.

1. Wir haben immer ein Platz in den Restaurants bekommen, wir waren zu 4. uns saßen immer zusammen.

2. Das Schiff ist sehr schön, alles noch ziemlich neu und gepflegt

3. Das Essen ist sehr lecker und man hat in allen Restaurants was gefunden und wenns in dem einem nix gab sind wir halt ins andere gegangen. Qualitativ gut und seeeeeeeeeeeehr lecker.

4. Die Kabinen sind sehr schön eingerichtet und gepflegt.

5. Die Shows waren zwar nich ganz so schön wie auf der 1. Reise aber immer noch ansehnlich und unterhaltsam.

Also auf AIDAsehen :daumen:

• 4245

• BastiPetzoldt
    • 3. Februar 2008 um 18:49

Hallo,

wir waren jetzt auf der Kanarentour in dieser Kabine, die Kabine 4245 liegt fast mitschiffs Backbordseite.

Die Betten stehen zusammen und sind super bequem, wir haben geschlafen wie Steine, haben nicht mal den Fehlalarm um 4.30 Uhr morgens mitbekommen.

Genügend Stauraum vorhanden, haben auch beide Riesenkoffer unter die Betten bekommen. 23 Kleiderbügel im Schrank und 4 oder 5 Einlagefächer.

Bad vollkommen ausreichend. Genug Ablagefächer. Dusche vollkommen ausreichend!

Kann die Kabine nur weiterempfehlen! :daumen:

lg Basti

• BastiPetzoldt
    • 3. Februar 2008 um 17:24

Hallllllllllllloooooooooooooo zusammen, wir sind seit 2 Stunden auch daheim und haben schon Tee aus unseren AIDA Tassen geschlürft....

Es war sooo geil.... 768 Bilder sind es bei uns geworden... echt krass...

Hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen.

Genau haut in die Tasten!

lg Sandra und Basti

• Sitzplatzreservierung

• BastiPetzoldt
    • 10. Januar 2008 um 09:15

Reihe 1 gibts bei allen Airlines aber nur bei Babys bis einem Jahr, danach siehts schlecht aus! Ist wegen dem Babykörbchen.

• Sitzplatzreservierung

• BastiPetzoldt
    • 10. Januar 2008 um 07:48

Hallo Miry,

die XL Plätze sind die Notausgangsplätze überm Flügel. Kosten pro Person und Strecke 20 Euro, dürfen aber leider nicht mit Kindern unter 10 Jahre belegt werden wegen der Sicherheit.

Man sieht sich am 26.01!

lg Basti

• Alles zu: Rossini Restaurant

• BastiPetzoldt
    • 9. Januar 2008 um 11:08

Halli Hallo

war letztens jemand auf der Kanarenrunde an einem Dienstag im Rossini? Fahren jetzt Ende Januar damit und ich habe am 29.01 Burzeltag und ich überlege ob wir ins Rossini sollen.

Wäre schön wenn jemand den Plan hätte was es denn Dienstags gibt, da wir beim Essen doch sehr wählerisch sind!

Vielen Lieben Dank!

Mfg Sebastian

• Umbuchung Pauschal auf Individuell ?

• BastiPetzoldt
    • 24. Juli 2007 um 08:59

@ Franki...

Du hast völlig Recht, die Flugpreise sind total überzogen, nur musst du halt auch mit sehen was teilweise alles inkludiert ist, z.B.: auf TFS hast du halt ne Inselrundfahrt oder den Loro Parque mit dabei. Du hast den Transfer vom und zum Schiff mit inkl. und um dein Gepäck musst du dich auch nicht kümmern.

Aber du hast schon Recht, ich kann mir selber einen Mietwagen nehmen und das alles machen und spare dabei trotzdem noch Geld.

Ich jedenfalls fahre statt 19.01. Pauschal am 26.01 Cruise only und feier meinen 25. gleich noch mit auf dem Schiff :birthday:, wie ich das gemacht habe, kein Kommentar :lachzwink:

Achja ich habe bei AIDA mal nachgefragt, es heißt abzüglich der kosten für Transfer etc. seien die Flüge fast ein Durchläufer, also man verdient fast nix dran.. nunja.. wollen wir es mal glauben...

lg Basti

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook