Hm, kommt vielleicht auf's Kleid an.
Ich hab schon (fast) alles gesehen und mich nicht gewundert.
Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!
Hm, kommt vielleicht auf's Kleid an.
Ich hab schon (fast) alles gesehen und mich nicht gewundert.
Hallo Blueburgie,
den Anzug kann man getrost zu Hause vergessen, ein Kapitäns-Dinner gibt es nicht. Aber auf den Schiffen gilt: jede/r kleidet sich so, wie er/sie möchte. Wer Anzug oder Abendkleid tragen möchte wird kein Aufsehen erregen. Das Gros ist aber eher leger gekleidet.
LG,
Anja
Wir haben uns auf Teneriffa ( Santa Cruz de Tenerife Kreuzfahrthafen) von Cabreramedina ein Auto gemietet. Wer kann mir beschreiben wo Aida anlegt und wir das Auto Verleihbüro finden?
LG Phila
Hallo Phila,
am einfachsten ist es, mit dem kostenlosen Shuttle aus dem Hafen rauszufahren. Der Bus hält quasi direkt am Verleihbüro. Die Autovermietungen sind im ersten Stock (unten ist so eine Art Wartehalle).
Man kann auch laufen (ca. 20 Minuten), dann immer rechts halten, um den Fährhafen drum herum und dann ist es das erste größere Gebäude auf der rechten Seite.
Eigentlich nicht zu verfehlen. Notfalls kann man auch die Hafenpolizei am Ausgang des Hafens fragen, die sind sehr nett.
Wir haben heute auch die Zuteilung für unsere Mar-Reise am 17. Februar erhalten. Es ist eine BD-Kabine auf Deck 6. Großer Balkon, leider aber ziemlich weit hinten. Aber da wir ziemlich seefest sind, sollte es kein Problem sein.
Ich brauche eigentlich auch keinen Balkon, aber mit Kind und Kinderbett fällt Innenkabine aus. Und wenn meine Maus ihren Mittagsschlaf macht, sitze ich auch gerne mal draußen und schaue auf's Meer. Insofern ist Balkon schon schön... Und wenn's dann sogar ein großer ist, ist's noch schöner.
Juchhu, und wir haben einen großen Balkon!!!
@LOANI7030 und GeliGerd:
Habt Ihr schon mal unter http://www.flyandpark.de geschaut? Da gibt's Hotels mit Parkplatz und Transfer, auch zu akzeptablen Preisen. Wir nutzen das für Düsseldorf auch und haben letztes Jahr gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe mich bereits für einen CW angemeldet. Wenn hier einer zu dem Termin zustande kommt, würde ich versuchen, dass das für meine Buchung berücksichtigt wird - oder geht das gar nicht? Ich freue mich schon riesig drauf, werde danach dann aber für den Rest des Tages müssen.
Liebe Grüße,
Anja
Herzhaft gelacht.
Einen guten Start in die Woche wünscht
Palmyra
Danke, Palmyra, da kann ich nur zustimmen!!!
LG,
Anja
Ab wieviel Jahren zahlen die Kids den Kinderpreis für die Ausflüge?
Hallo,
die Kids zahlen ab 2 Jahren den Kinderpreis. Wie alt sind Eure Kinder? Wir haben unsere dann 3-jährige dabei.
LG,
Anja
Wir haben 2009 die Ostseekreuzfahrt mit der MSC Opera gemacht. War ein Schnäppchen - aber mir hat's echt nicht gefallen.
Unsere Kabine war schön, aber nicht besser als auf den Melittas. Gegen unseren Wunsch hatte man uns auf die zweite Tischzeit gebucht (warum darf man sich was wünschen, wenn das dann doch ignoriert wird?). Erst nach massivem Protest und dem Argument, dass meine Mutter Diabetikerin ist und sie so spätes Essen nicht gewöhnt wäre, hat man uns auf die frühe Tischzeit umgebucht. Am Tisch haben wir gesessen wie die Heringe - es war so eng, dass man seinem Nachbarn quasi auf dem Schoß saß.
Das Essen war gut - da gibt es nichts zu meckern. Die Getränkepakete, die man kaufen konnten, erschienen mir eher überteuert. Die Getränkepreise an sich, entsprechen so weit ich mich erinnere dem AIDA-Niveau.
Das Buffetrestaurant fand ich nicht so toll. Dieses kann sich in keinem Fall mit AIDA messen.
An die Kleidervorschriften abends hat sich ein Großteil des Publikums nicht gehalten. Das hat mich sehr geärgert. Wenn ich mich aufbrezel, erwarte ich auch, dass die anderen das auch machen und dann nicht in Jeans und Turnschuhen darum laufen.
Was für mich aber das allerschlimmste war: Wir hatten in der Regel Außentemperaturen um die 15 - 17 Grad. Das Schiff war in den Innenbereichen auf entsprechende Temperatur heruntergekühlt. Ich habe die komplette Woche einfach nur GEFROREN!!! Das mag für die Italiener toll sein - für mich nicht.
Ich könnte noch mehr aufzählen, was mir bei AIDA deutlich besser gefällt, aber das ist nicht Sinn dieses Tröts.
Wegen mir können sie also ganzjährig ab Hamburg fahren - ich könnte aber gut drauf verzichten.
Hallo,
wir sind dieses Jahr am Rosenmontag auf die Bella aufgestiegen. Ich hatte extra für meine kleine Tochter ein Kostüm ins Gepäck gesteckt. Ich habe aber an Bord nichts von Karneval gemerkt. Weder ist mir jemand aufgefallen, der verkleidet war, noch wurde bei der Welcome-Party auf das Thema eingegangen.
Falls in der Anytime-Bar was lief, habe ich es nicht bemerkt. Auch an den beiden anderen Tagen war an Bord nix.
Dafür konnten wir auf Teneriffa den Zustrom zum Faschingsumzug beobachten (der leider genau zu dem Zeitpunkt losging, als wir ablegten) und auch in Cadiz (am Samstag nach unserem Rosenmontag) war Fasching und somit auch leider nachmittags in der Stadt nix los (außer Betrunkene Jugendliche).
Ich denke also, wer dem Fasching entfliehen will, kann das auch auf dem Schiff.
LG,
Anja
Hi @Molax,
das sind ja keine guten Nachrichten. Ich hatte gehofft, früher von Bord gehen zu können. Mit Kind ist so ein letzter Tag ohne Kabine nicht so angenehm und wenn wir erst so spät in DUS sind, wird die Rückfahrt auch ätzend (wir haben es noch knapp 3 Stunden mit dem Auto).
Ich werde mal mein Reisebüro kontaktieren. Den Hinflug um 6:00 hatten sie mir schon bestätigt. Vielleicht wissen sie ja schon die Rückflugzeit.
Trotzdem danke!
LG,
Anja
Keine Sorge, laut heutigem AIDA Newsletter gibt es ab 21.11. die nächste Just First Minute Runde. Ist vielleicht nur noch nicht auf der HP, also Geduld.
Ich hoffe, dass er Anfang Februar nicht mehr auf der Mar ist.
Ich auch. Gar nicht mal, weil ich Käpt. Out nicht mag, sondern vor allem weil ich gerne noch mehr Kapitäne erleben möchte. Mit Out bin ich schon mal gefahren, ebenso mit N. Berg (bislang der beste Käpt., den ich erlebt habe) und mit L. Leitsch. Jetzt hoffe ich auf ein "neues" Erlebnis.
Wann genau geht Wieprecht in Rente?
Genau. Und wer so eine Heidenangst vor der Zeremonie hat, der soll doch einfach nicht mitmachen.
Bis jetzt ist offensichtlich noch niemand dran gestorben...
Hallo Tine,
vielen Dank. So einen Sitzverkleinerer haben wir auch - den kennt sie also.
Dann werden wir mal sehen, wie das alles klappt. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
Viele Grüße,
Anja
Hallo,
wir gehen im Februar mit unserer dann 3 jährigen Tochter auf die Mar. Sind die Toiletten im Kidsclub kleiner, also auch für Kleinkinder geeignet? Meine Tochter fängt jetzt gerade an trocken zu werden und ich habe die Hoffnung, dass das bis Februar klappt und sie dann auch mal alleine den Kidsclub besuchen kann. Wenn dort aber nur große Toiletten sind, könnte ich mir vorstellen, dass das dann doch in die Hose geht (im wahrsten Sinn des Wortes).
Gehen die Betreuer bei ganz kleinen Kindern mit auf's Klo?
Danke schon mal für die Antworten.
LG,
Anja
@Molax:
Sorry, ich hatte den Anreisetag nicht mitgezählt. Ich meinte den Tag, an dem wir durch den Suezkanal fahren. Aber der erste "echte" Seetag wäre auch okay.
Ich denke, wir wären dabei - hängt allerdings ein bisschen von der Laune meiner Tochter ab. So wie ich sie kenne, wird sie aber wohl den Kids-Club aufmischen und dann hätten wir mal ein bisschen Ruhe.
LG,
Anja
War jemand zu der Zeit schon mal in der Gegend ? Ich schwanke noch bei der Kurzarm-/ Langarmquote.
Wir haben mal im Januar 'ne Nilkreuzfahrt mit anschl. Badeaufenthalt in Hurghada gemacht. Da war es eigentlich schön warm, nur der Wind war meist ziemlich kalt. Ich denke aber, im ÖMM wird es dann schon kühler sein. Also wir werden nach dem Zwiebelprinzip einpacken.
Ist jetzt eigentlich das Kennenlerntreffen am 2. Tag um 17 Uhr fest?
LG,
Anja
Manuel ist ohne Zweifel sehr gut, da gibt es nichts dran auszusetzen.
Hast du auch schon andere Fahrer gehabt?
Wir waren Ende Februar in Funchal und hatten recht spät Kontakt zu Manuel per Mail aufgenommen. Er war natürlich schon ausgebucht und hat uns einen ebenfalls deutsch sprechenden Kollegen vermittelt. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Aber wir waren sehr zufrieden, haben alles gesehen was wir sehen wollten und haben einen sehr schönen Tag verbracht.
VG,
Anja