Margit, welcher Mensch ist schon immer im Gleichgewicht?
Wo ist denn das neue Bild von Familie imgeistimmerjung entstanden?
Hannelore
Margit, welcher Mensch ist schon immer im Gleichgewicht?
Wo ist denn das neue Bild von Familie imgeistimmerjung entstanden?
Hannelore
Einfahrt NY verschlafen? Wie schafft man das denn? Da hätte dich doch die Unruhe packen und dich die Miss Liberty aus den Träumen reißen müssen. Oder schafft das keine Miss mehr bei dir?
Also zu den Häfen: Quebec, Bar Harbor, Boston, New York waren schon die Highlights für uns. Aber auch die anderen, vielleicht bis auf das etwas
"schwache" Sydney haben uns gefallen. Halifax hat leider durch das Wetter etwas verloren, die Landschaft auf der Fahrt nach Peggy's Cove war toll.
Das heutige Wetter hier erinnert mich stark an Halifax.
Ein schönes Wochenende Hannelore
Also, ich war schon betroffen. Fing gegen 17 Uhr an, habe mich aber noch fürs Essen fertiggemacht, konnte dann aber nicht mitgehen.
Als dann alles raus war, ging es besser. Mein Mann hat mich dann gegen 20 Uhr abgeholt, dann habe ich noch einen Tee getrunken. Mehr war an dem Abend nicht drin. Mein Mann hat natürlich gar nichts gemerkt.
LG Hannelore
Caroline,
habe jetzt auch hingeschrieben.
LG Hannelore
Hi caroline,
hast du inzwischen bezüglich des Ausflugs etwas unternommen?
LG Hannelore
Hallo,
dann will ich mich hier auch melden. Auch wir müssen sagen, dass wir bei dieser Tour sehr viele nette Leute kennengelernt haben. Einmal hat man uns aus dem Marktrestaurant "gebeten" , weil unser Tisch sich gar nicht auflösen wollte.
Für die anderen aus dem Forum war die Hemmschwelle, fremde Leute anzusprechen, vielleicht zu groß. Ich musste ja auch allen Mut zusammennehmen, um euch einfach anzuquatschen. Hätte mich ja auch blamieren können.
Was sagt ihr denn zu dem Ausflug am letzten Tag? Also 2 1/2 Std. Ausflug incl. Transfer bei 5 geplanten Stunden ist eigentlich eine Frechheit.
Dafür 69 EUR? Ich sehe ein, dass viel mehr nicht drin war, aber darf man dann den vollen Preis nehmen?
(O, ich habe natürlich übertrieben, der Ausflug begann ja schon im Theater, dann waren es natürlich 60 Minuten mehr! Toll - Wartezeit im Theater, dann durch den Zoll, dann Busfüllung...gut, dass wir nicht noch mehr Ausflüge gebucht haben).
Übrigens, bezüglich des Nicht-Alkohols an Bord in USA-Häfen: bei uns passte die Vorsorge (2 Fl. Wein in DUS im Duty-Free) bestens, mittags in Boston und abends in NY ![]()
So, jetzt muss ich bügeln.
Bis bald Eure Hannelore ![]()
Oje, und das alles in einer Stadt, in der man jede Minute nutzen möchte.
Dann hat ja auch eine genaue Planung keinen Sinn.
LG Hannelore
Hallo Ursula,
das war ja eine genaue Schilderung der (chaotischen) Situation. Verstehe ich das so richtig, dass man am Ankunftstag in N.Y. ruhig versuchen kann, als Individualgast schnell von Bord zu kommen? Schließlich will man die Zeit ja nutzen. Ihr habt wahrscheinlich so gegen 8 Uhr angelegt? Und wann konnten dann die ersten Gäste runter?
Vielleicht hat die Organisation ja bis zum 02.10. einiges gelernt.
LG Hannelore
Hallo Bonnie,
hattet ihr zu zweit ein Taxi genommen für 135$ oder zu viert? Wie wirkt sich das wohl auf den Preis aus?
Danke und liebe Grüße Hannelore
Danke Daniela. Auf dem Empire waren wir schon mal, abends zum Sonnenuntergang. Toll!
Wenn wir am letzten Tag den Ausflug buchen mit Transfer zum Flughafen, ist Rop on the Rocks ja drin. Dann machen wir es natürlich nicht noch einmal privat.
Sonst noch einen tollen Tipp?
LG Hannelore
Hallo monchi75,
was meinst du mit "ihr werdet keine andere Plattform besuchen können"? Du meinst, bei einem Aida-Ausflug? Weißt du denn, wieviel Zeit Aida gibt für den Aufenthalt auf der Plattform Top of the Rocks?
Danke und liebe Grüße Hannelore
Hallo,
welcher Pier ist das wohl?
LG Hannelore
Hallo,
meint ihr denn, dass der Eintritt für Top of the Rocks mit im Ausflugspreis drin ist? Und wie lange kann man wohl oben bleiben?
LG Hannelore
Hallo curiousHH oder ihr anderen,
wie habt ihr das mit der Busfahrt zu den Wasserfällen herausbekommen? Aus der Internetseite der Verkehrsbetriebe werde ich nicht ganz schlau. Wie lang dauert denn die Fahrt?
Auch die Rückfahrt ist kein Problem?
Danke und liebe Grüße
Hannelore
DAnke für eure Tipps. Ich habe jetzt unseren Acadia-Ausflug auf nachmittags verschoben. Ist wirklich sicherer. Ich hoffe, ich bekomme eine entsprechende Bestätigung.
LG Hannelore
Ja, eure Überlegung kann ich verstehen. Ich meine aber, in anderen Beiträgen gelesen zu haben, dass auch schon andere es mit 10.00 Uhr riskiert haben.
LG Hannelore
Hallo caroline,
wir haben die Tour am 29.09. morgens um 10.00 Uhr gebucht. Nachmittags dann Bummel in der Stadt.
LG Hannelore
Hallo niederrheiner,
ihr schreibt, ihr habt die Tickets für die acadia-tour schon im Hafen abgeholt? War euch das so gemailt worden? Bei uns heißt es, die Tickets bekommt man in Testa's Restaurant, wo auch der Bus losgeht. Wo war das im Hafen genau?
LG Hannelore
Hallo novesia oder andere Sydney-Mietwagennutzter,
habt ihr denn den pick-up-service bei Budget genutzt? Wie habt ihr das dann vorher gebucht? Die Adresse habe ich ja, ist das denn weit in die Stadt rein zu laufen?
LG Hannelore
Hallo,
hat denn wirklich keiner eine neue Idee für Sydney? Wer weiß etwas über öff. Verkehrsmittel in die Umgebung?
LG Hannelore
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()